FC Bayern München

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von k33k, 25. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 24. Juni 2012
  1. Die gewinnen zu oft, das macht die Liga weniger spannend

5,3%
  2. Ich bin neidisch auf deren Erfolg

5,3%
  3. Deren kapitalistisch-imperialistische Einstelleung ist mir zuwider

32,9%
  4. Ich finde alles aus Bayern doof

3,9%
  5. Würstchen-Uli und der Rest sind einfach unsympathisch

43,4%
  6. Weiß ich auch nicht, die fanden halt schon immer alle doof, Erzfeind und so..

7,9%
  7. Mir sind sie eigentlich gleichgültig wie jeder andere Gegner auch

17,1%
  8. Also ich find sie gut!

11,8%
  9. Nicht genannter Aspekt (bitt spezifizieren)

15,8%
  1. Benni4all

Benni4all Guest

Warscheinlich wird der Vollpfosten am Ende den CAS anrufen , um seinen Roobert eine Chance zu geben .
    Und dann wird er dritter hinter den Beiden üblichen verdächtigen :lol::p

FatTony gefällt das.
  2. Berliner69

Berliner69 Guest

3. Da kann Manuel Neuer ein Lied von singen.

4. Joar. Fehlende Sprachkenntnisse entschuldigen alles und fertig...

5. Mal ganz ehrlich, wenn Neuer sich hinstellt und ganz bewusst öffentlich solche Liedchen trällert ist er sehr viel dümmer als ich immer dachte.
    Unwissenheit mag vor Strafe nicht schützen aber ich fand das deplatziert und einfach dumm.

6. Klatti5

Klatti5 Guest

Was ist an dem Lied denn deiner Meinung nach auszusetzen?
    Hast du gewusst das selbst Angela beim Staatsbesuch zu diesem Lied freudestrahlend mitgeklatscht hat...?
    https://www.songtexte.com/uebersetzung/thompson/lijepa-li-si-deutsch-5bd67b54.html

7. Mitklatschen bei einem offiziellen Empfang ist was anderes als Mitsingen.

8. Klatti5

Klatti5 Guest

Was ist an diesem Volkslied denn textlich auszusetzen?
    Würde ich als Mensch mit kroatischen Wurzeln gerne mal erfahren...

9. Klatti5

Klatti5 Guest

10. Ach, hätte er doch nur geklatscht ..........

Klatti5 gefällt das.
  11. Steht doch auch speziell was zu dem Lied im Artikel.

12. Klatti5

Klatti5 Guest

Hier der Text, schreibe bitte die Textstellen auf, die wirklich verwerflich sind...
    Selbst der kroatische Fußballverband steht zu diesem Lied .
    https://musikguru.de/thompson/songtext-lijepa-li-si-697824.html

"So lang ich an der Spitze des Kroatischen Fußballverbandes stehe, wird in den Stadien ‘Lijepa li si’ gespielt werden. Das Lied ist ein Symbol für Patriotismus, Stolz und Liebe gegenüber unserem Heimatland“, lautete die eindeutige Antwort von Verbandschef Davor Šuker.
    . Im Text wird die Liebe zum Land besungen und die Schönheit der zahlreichen kroatischen Regionen. Höchst umstritten ist dieser Song nicht in erster Linie wegen des Inhalts – sondern wegen seines Interpreten.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. August 2020
  13. Wie gesagt, steht doch im Text:
    Ansonsten reicht natürlich auch die Geschichte der Band an sich schon aus, um deren Lieder, egal wie unverfänglich der Inhalt einzelner Lieder sein mag, nicht mitzusingen.

14. Klatti5

Klatti5 Guest

Seh ich anders...die Kroaten sehen dieses unverfängliche Lied als Ihre zweite Nationalhymne an und drücken damit überwiegend ihre Liebe zum Land aus.
    Auch wenn die Band berechtigt umstritten ist, heißt das noch lange nicht das Neuer sich mit dem Gedankengut dieser Band identifiziert.
    Es wirkt spalterisch und konstruiert, wenn man hinter jeder noch so harmlosen Ecke eine Straftat vermutet.
    Das war es aber auch jetzt zu diesem Thema von mir.

Eisenfuss57 gefällt das.
  15. Stell dich nicht so an. Eine Band die Konzentrationslager besingt will eigentlich nur spielen. Lasst uns ein paar lustige Volkslieder anstimmen und darüber sinnen wie Ostpreußen wieder heim ins Reich geholt werden kann. Am besten vor dem nicht vorhandenen Grab Hitlers, so wie es Suker mit seinem geliebten Führer gemacht hat.

P.S. In Kroatien sieht man das mit den Ustascha-Faschisten nicht so eng, musst du wissen.

16. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Jetzt kümmern wir uns schon um kroatische Lieder und deren Interpreten/Interpretation. :facepalm:

Eisenfuss57 gefällt das.
  17. Wenn unser Nationalmannschaftskapitän kroatischen Faschismus unterstützt ist das schon ein Problem, naja, wäre.:)

18. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Ist das Lied denn faschistisch oder zeugt es nur von kroatischem Nationalstolz, etwas, wo wir nicht (mehr) mitreden können?