FC Bayern München

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von k33k, 25. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 24. Juni 2012
  1. Die gewinnen zu oft, das macht die Liga weniger spannend

5,3%
  2. Ich bin neidisch auf deren Erfolg

5,3%
  3. Deren kapitalistisch-imperialistische Einstelleung ist mir zuwider

32,9%
  4. Ich finde alles aus Bayern doof

3,9%
  5. Würstchen-Uli und der Rest sind einfach unsympathisch

43,4%
  6. Weiß ich auch nicht, die fanden halt schon immer alle doof, Erzfeind und so..

7,9%
  7. Mir sind sie eigentlich gleichgültig wie jeder andere Gegner auch

17,1%
  8. Also ich find sie gut!

11,8%
  9. Nicht genannter Aspekt (bitt spezifizieren)

15,8%
  1. Berliner69

Berliner69 Guest

2. Vor allem ein interessantes Beispiel dafür, wie Zitate vollkommen aus dem Zusammenhang gerissen werden. Das obige hat Flick nämlich, allen anderen Medien zufolge, in Bezug auf Einsätze von Goretzka und Martinez gesagt. Krass wie der tagesspiegel das hier in Bezug auf die Umgewöhnung bzgl. der Temperaturunterschiede setzt.

3. Berliner69

Berliner69 Guest

mir als Werderfan geht es am A.... vorbei, was die Bazis da in Qatar veranstalten.
    Die spielen für SICH... Die Kohle geht auf IHR Konto....
    Wenn Sie das Geld in einen Pool spenden würden, z. B. durch Covid 19 in Not geratene Profiklubs, DANN würden sie etwas wichtiges für den deutschen Fußball machen..... und dann wäre die Quatar Mission nachvollziehbar.
    Aber wir haben eine Pandemie. Warum muss man dann den unwichtigsten Titel aller überhaupt austragen?

4. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Siehst Du, und von solchen Ansichten bin ich weit entfernt. Für mich ging um den öffentlichen Betrieb eines Flughafens und den Umgang mit deren Nutzern. Nur, weil es Bayern München getroffen hat, wird der Umgang von der Sache her nicht verständlicher. Aber wie schon geschrieben, soll jeder nach seine Facon betrachten.

5. Was ist denn an der Sache so unverständlich?

6. Christian Günther

Christian Günther Moderator

Kartenverkäufe:
    +52
    Nervig ist halt, dass die Jetlag-Bayern als nächstes ausgerechnet gegen Bielefeld spielen, die dann vll. zwei Wochen Regenerationszeit hatten. Hoffentlich packen die Bayern das trotzdem.

7. Und auch an dich: Erst informieren, dann schreiben. Behördenbashing ist wohl beliebt aber häufig dann eben doch Unsinn.

8. Die Sache ist 100% korrekt verlaufen. @Lübecker hat schlicht und ergreifend keine Ahnung wie ein Flughafen funktioniert, wie die Regelungen sind, und warum entschieden wurde wie entschieden wurde. Für den BER gilt ein striktes Nachtflugverbot zwischen 00:00 Uhr und 05:00 Uhr morgens und es gibt keine Möglichkeit für den FC Bayern daran etwas zu ändern. Die einzigen Ausnahmen sind Regierungsflüge und Notfälle, eine der extrem seltenen Ausnahmen wäre ein Fall von übergeordnetem öffentlichen Interesse, und ich glaube 100.000de Berliner und Brandenburger haben eher weniger Interesse daran um den Schlaf gebracht zu werden damit Bayern München es etwas BEQUEMER hat. Schon ein Flug nach 23:00 Uhr ist eine Ausnahme, verschärft ab 23:30 Uhr, letzteres wird von Flughäfen aber im Fall von Schnee und Eis üblicherweise problemlos gewährt, so auch in Berlin. Davon abgesehen wäre es Sache der Airline gewesen sich um eine weitere Ausnahmeregelung zu bemühen und das macht man üblicherweise hinreichend weit vorher. Die Flugsicherung in ihrer Eigenschaft als Luftverkehrsverwaltung des Bundes DARF NICHT anders entscheiden als sie entschieden hat und das Personal am Boden hat nunmal dafür zu sorgen, dass ein Flugzeug in einem flugfähigen Zustand auf die Rollbahn geht. Man kann ein Flugzeug auch nicht vorher enteisen sondern diese Prozedur folgt einem exakt festgelegten Ablauf und ein Flugzeug MUSS umgehend nach der Enteisung starten. Tut es das nicht, muss die Prozedur wiederholt werden, ausnahmslos. Davon ab war die Auskunft man habe wenige Sekunden zu spät um Startfreigabe gebeten ebenfalls falsch, es waren Minuten und da war die Maschine noch nicht mal auf dem Vorfeld denn auch für dieses benötigt man selbstverständlich eine Freigabe durch die DFS, sprich, bis die Maschine in Startposition gerollt wäre hätte es noch mal entsprechend lange gedauert.

Was am Ende übrig bleibt ist ein komplett bescheuerter Plan des FC Bayern und ein Rummenigge der mal wieder beweist was für ein Verständnis er von sich und der Welt hat. Er beschwert sich öffentlich darüber, dass die Politik für den FC Bayern München keine Ausnahme von einem Urteil des Bundesverwaltungsgerichtes gemacht hat und offenbart mal wieder in was für einem Kokon er steckt, komplett losgelöst von der Realität. Ich wünsche ihm viel Glück beim unwichtigsten Scheiß den man sich vorstellen kann und wenn er von seinen Sklavenhalter-Freunden in Katar wieder ein paar Rolex geschenkt bekommt, dann diesmal bitte bitte auch versteuern denn in Deutschland gelten die Regeln tatsächlich sogar für ihn.

Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2021
    svw&rwe, green66, durden und 2 anderen gefällt das.
  9. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    durden gefällt das.
  10. Flutlicht82

Flutlicht82 Guest

Das war zum Glück nur ein Startversuch. Bei einem verspäteten Landeanflug um 0:01 Uhr würde das Kerosin nicht bis 05:00 Uhr morgens reichen, um Kreise über Berlin zu drehen.
    => Dann müssen eben mehrere Stratotanker starten, um die Nacht über in der Luft zu betanken.
    BTW:
    Der DFB könnte auch das Spiel weiter nach vorne legen.

11. https://taz.de/Katar-und-der-Zustand-des-Fussballs/!5746511/

green66, FatTony und dAmion gefällt das.
  12. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Ein solche Stellungnahme hätte ich eigentlich schon viel früher von dir erwartet, nur musstest Du sicher erst recherchieren über Nachtflugverbot am BER und Handhabungen der Flugzeugent-Enteisung, aber so konntest Du altbekanntes noch einmal mir (ich Ahnungsloser :D) und anderen nahe bringen.
    Wenn den Bayern der Abflug für 23:15 Uhr gestattet wurde, die Mannschaft um 22:45 Uhr am Airport war (da waren sie aber schnell einmal quer durch die Stadt), wäre genug Zeit gewesen, den Vogel hochzubringen, da die Zeit bis 23.30 Uhr/00:00 Uhr für den Check-in ausreichend war.
    Warum es der Airport nicht auf die Reihe bekommen hat? Da kann man nur vermuten. (Vielleicht hätten sie es ja geschafft, wenn Hertha gewonnen hätte-ACHTUNG! Ironie!!). So bleibt für mich nur stehen, das mit gutem Willen ein Start möglich gewesen wäre.

Flutlicht82 gefällt das.
  13. Die Bayern waren um 23.30 in der Maschine und diese musste dann unmittelbar vor dem Start enteist werden. Es wäre trotzdem noch gerade so Zeit gewesen, die Machine hochzubringen, aber den Vorschlag des Flughafens eine andere, näher gelegene Startbahn zu nutzen, hat die Crew ja offenbar abgelehnt. Es lag also ganz offensichtlich nicht am Airport und nicht an der Flugsicherung, die sich einfach nur an die geltenden Regeln gehalten haben.

Wäre vielleicht auch mal ganz gut, wenn du dich informieren würdest, bevor du irgendwelche Behauptungen aufstellst.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Februar 2021
  14. Wenn ich sowas recherchieren müsste, würde ich beruflich ziemlich große Probleme bekommen. Ausgeführt habe ich es nun einzig deswegen, weil der Unsinn wiederholt wird und das lasse ich dann doch ungerne so stehen. Was für dich möglich gewesen wäre und was die Vorschriften und Prozesse sind, das sind aber eben zwei paar Schuhe.

15. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Ich habe mich informiert über das Nachtflugvebot am BER, natürlich. Deswegen hielte ich es ja für möglich zu starten.
    Fassen wir also zusammen:
    Die Mannschaft saß um 23.30 Uhr im Flieger, es lag nicht am Airport und es lag nicht an der Flugsicherung.
    Demnach bleibt nur die Crew. In diesem Zusammenhang finde ich deinen Ansatz interessant, das die Crew im Flieger bestimmt, welche Startbahn genommen wird. Hoffentlich führt das nicht irgendwann zum Chaos ;)

16. Tja, da würde es nun helfen, richtig zu lesen. Hier, hatte ich bereits gepostet:
    https://www.rbb24.de/sport/beitrag/...-fc-bayern-zur-club-wm-um-sieben-stunden.html

Ob das nun heißt, dass es eine andere Startbahn ist oder ob der Weg zur eigentlichen Startbahn abgekürzt hätte werden können, keine Ahnung. Die Möglichkeit wurde aber offenbar vom Tower vorgeschlagen, die Piloten haben sie aber abgelehnt.

17. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Die Rückennummern sollte man sich merken.:D

18. Wenn interessiert die ganze Scheisse hier? Ihr diskutiert über einen nicht gestarteten Flieger des FC Bayern München...Und die üblichen Verdächtigen zerpflücken wieder alles bis ins kleinste Detail. Junge, junge geht mal an die frische Luft. Immer diese Besserwisser-Scheisse hier. Der Flieger is nicht gestartet, aus nachvollziehbaren Gründen. Uli und Kalle drehen ein wenig durch. Who care‘s...

svw&rwe, jannek03 und Cyril Sneer gefällt das.
  19. Seltsam wie du "Danke, da muss ich eingestehen, dass ich doch falsch lag" schreibst, aber nun gut.

20. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Dann lies doch einfach nicht mit.

Dennis81 gefällt das.