FC Bayern München

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von k33k, 25. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 24. Juni 2012
  1. Die gewinnen zu oft, das macht die Liga weniger spannend

5,3%
  2. Ich bin neidisch auf deren Erfolg

5,3%
  3. Deren kapitalistisch-imperialistische Einstelleung ist mir zuwider

32,9%
  4. Ich finde alles aus Bayern doof

3,9%
  5. Würstchen-Uli und der Rest sind einfach unsympathisch

43,4%
  6. Weiß ich auch nicht, die fanden halt schon immer alle doof, Erzfeind und so..

7,9%
  7. Mir sind sie eigentlich gleichgültig wie jeder andere Gegner auch

17,1%
  8. Also ich find sie gut!

11,8%
  9. Nicht genannter Aspekt (bitt spezifizieren)

15,8%
  1. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Zumindest hat Kahn "deutliche Gespräche" angekündigt. Das Thema wird also zumindest noch ein bisschen für Unterhaltung sorgen.

2. Ich behaupte, die hätten das nicht gemacht, wenn Neuer fit gewesen wäre.
    Kam denen offenbar schon ganz gut zu pass.

3. Wenn Neuer fit gewesen wäre, hätte es vermutlich auch keinen Konflikt gegeben. Wenn ich orakeln müsste: Bayern muss sich auf der Torhüterposition eh neu aufstellen und Neuers Verletzung macht das nur noch mal deutlich. Sie brauchen dafür eine neue Nummer 1. Und genau das wird mit Neuer nicht funktionieren. Siehe Nübel.

Lübecker und Ex-Achimer_2.0 gefällt das.
  4. Wird noch spannend, da.
    Warum sollte Sommer auf die Bank, wenn er weiter so hält?
    Neuer muss ja erstmal fit werden und unantastbar ist er mMn schon länger nicht mehr, bei Bayern vor Sommer schon aber jetzt ohne seinen Intimus wirds schwierig, vermutlich sieht er da auch seine Felle davonschwimmen und reagiert derart deutlich.

Brummsel und Ex-Achimer_2.0 gefällt das.
  5. Sehe ich ähnlich. "A Neuer muss her!" ist halt nicht unbedingt eine gute Nachricht für den "alten" Neuer (sorry für das miese Wortspiel, aber ich konnte mich nicht beherrschen... :ugly: :tnx: ). Sommer dürfte nicht als langjährige Nr 2 hinter Neuer geholt worden sein, sondern als perspektivische Nr. 1. Und von der Leistung her ist Sommer nicht / kaum schlechter als Neuer, der über seinen Zenit hinaus ist. Für Neuer ist es jetzt wichtig, entweder einen guten Abschied vom Verein zu finden. Oder um eine lukrative Vertragsverlängerung zu kämpfen, mit ihm (auch) als Nr. 2. Wobei ich für die zweite Option kaum noch eine realistische Möglichkeit sehe.

6. Einen 34-jährigen TW als perspektivische Nr. 1?

mezzo19742 und Cyril Sneer gefällt das.
  7. Niemals im Leben wird Manuel Neuer sich auf die Bank setzen. Nicht bei Bayern und auch sonst nirgendwo auf der Welt.Vielleicht, wenn es einen jungen Torhüter in München gäbe, der neben Neuer aufgebaut wird. Dessen Mentor er irgendwie wäre. Einen solchen Spieler gibt es aber nicht, also wird sein übergroßes Ego keinesfalls zulassen auf der Bank Platz zu nehmen. Der sollte jetzt aufpassen, dass er bei Bayern einen guten Absprung schafft.

Cyril Sneer gefällt das.
  8. Ich schlage Schalke vor, für ihn als alten Buerschenschaftler bestimmt ne Herzensangelegenheit, da kann er dann beim Aufstieg mithelfen.

9. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Seine öffentliche Kritik über den Rauswurf seines Trauzeugen Tapalovic lässt eher die Vermutung zu, dass es ihm nicht um einen guten Absprung geht. Sondern ums Gegenteil: einer vorzeitigen Beendigung seines bis 2024 laufenden Vertrags in Form eines Rauswurfs, damit er für die kommende Saison woanders unterschreiben kann.

mezzo19742 gefällt das.
  10. Flutlicht82

Flutlicht82 Guest

Manuel Neuers Wechsel wurde damals von vielen Schalkern ziemlich übel genommen.
    Das war nicht so wie Lukas Podolski & Köln.
    Podolski wurde sogar noch von den Kölnern gefeiert, als er bei Bayern spielte und gegen Köln ein Tor geschossen hat. Deshalb war ein Wechsel zurück zu Köln problemlos.

Aber Neuer zurück zu Schalke? Schon schwierig.

FatTony gefällt das.
  11. Die Leute vergessen schnell....
    Guck dir die Leute an, die von S04 nach Dortmund wechseln und umgekehrt oder Götze bzw. Hummels.
    Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

12. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Kannst du dich ggf. an Andreas "Heintje" Möller erinnern? Der versprach am Ende der Saison 89/90 den BVB-Fans im Westfalenstadion, in der kommenden Saison weiter für den BVB zu spielen. Nur wenige Wochen später beim Empfang der Weltmeister von 1990 am Frankfurter Römer trug Möller einen Schal von Eintracht Frankfurt am Hals. Entsprechend hatten viele BVB-Fans Schaum vor dem Mund. Doch nachdem Möller über die Zwischenstation Juve 1994 zum BVB zurückkehrte, wurde er dort mehrheitlich mit Jubel empfangen. Der sich mit Gewinn der Meisterschaften 1995 und 1996 sowie der Champions League weiter steigerte.

Warum sollte dann nicht auch eine Rückkehr von Neuer zu Schalke schwierig sein? ;)

mezzo19742 und Cyril Sneer gefällt das.
  13. So blöd schätze ich nicht einmal Schalkefans ein, dass die nicht verstehen, warum er damals gewechselt ist.
    Sicher gäbe es da ein paar Verblendete, die erstmal Zirkus machen würden aber sowas gibt sich auch wieder.

14. Flutlicht82

Flutlicht82 Guest

Ich kann mich mit dem Vergleich von Möller nicht anfreunden. Möller ist doch gebürtiger Frankfurter, und spielte in seiner Jugend bereits in Frankfurt, bevor er überhaupt beim BVB war.
    Wenn Nick Woltemade mal irgendwann beim BVB spielen sollte, dann bitte auch mit Werder-Schal posen :schal: ... sollen die Borussen doch Schaum vor dem Mund kriegen :D
    Wurden im Fall Möller auch damals Jahre später noch haufenweise Choreografien angefertigt?
    Manuel Neuer wechselte 2011 zu Bayern, und selbst im Jahr 2020 gab es noch so etwas:
    https://www.weltfussball.de/news/_n...ss meine Wortwahl ändern ;)-rufe-auf-schalke/
    Zudem wechselte Möller 1994 nach Dortmund, als er noch mit 27 Jahren im besten Fussballalter war.
    Bei Neuer hätte doch fast jeder den Eindruck, dass er sich sagt: "Ach, mit 36 Jshren ist mir selbst Schalke wieder gut genug."

15. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    @Flutlicht82

Es geht in diesem Vergleich nicht explizit um die Rückkehr von Möller nach Frankfurt. Sondern um einen Vergleich zur Personalie Neuer, dass es nicht zwingend schwierig sein muss, zu dem Verein zurückzukehren, wo der Weggang von dort einiges an Staub aufwirbelte. Sprich der Rückkehr von Möller zum BVB, wo ihm das gebrochen Versprechen eines Bleibens übelgenommen, er Jahre später trotzdem wieder mit offenen Armen in Dortmund empfangen wurde.

16. Flutlicht82

Flutlicht82 Guest

@Bremen
    Ich schliesse einen Transfer von Neuer zu Schalke auch nicht aus. Es ist nur schwierig.
    Insbesondere dann, wenn soweit in die Vergangenheit zurück gegangen wurde, dass als Beispiel zu M. Neuer ein knapp 30 Jahre alter Vergleich zu A. Möller kommt.
    Mir fällt bei Werder kein Spieler ein, der von den Fans so verschmäht wurde. Deshalb konnten u.a. ein Frings und ein Pizarro mehrfach zu Werder zurückkehren.

17. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Ich habe auch nichts anderes behauptet ;)

18. Wir sind halt einfach auch viel netter als andere Vereine.:love:

19. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Du meinst er verhilft Schalke, analog zu Möllers Erfolgen, zum Wiederaufstieg? ;)

20. Ähm...also ich glaube, eine Rückkehr vom Unaussprechlichen wäre bis heute unmöglich ;)

opalo gefällt das.