FC Bayern München

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von k33k, 25. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 24. Juni 2012
  1. Die gewinnen zu oft, das macht die Liga weniger spannend

5,3%
  2. Ich bin neidisch auf deren Erfolg

5,3%
  3. Deren kapitalistisch-imperialistische Einstelleung ist mir zuwider

32,9%
  4. Ich finde alles aus Bayern doof

3,9%
  5. Würstchen-Uli und der Rest sind einfach unsympathisch

43,4%
  6. Weiß ich auch nicht, die fanden halt schon immer alle doof, Erzfeind und so..

7,9%
  7. Mir sind sie eigentlich gleichgültig wie jeder andere Gegner auch

17,1%
  8. Also ich find sie gut!

11,8%
  9. Nicht genannter Aspekt (bitt spezifizieren)

15,8%
  1. Was aber offenkundig nicht an den Wechseln lag. Hätte Tuchel "weiter dagegen gehalten" und es fällt das Tor, fragt man warum er nicht auf den Druck der Madrilenen mit Stabilisierung der Defensive reagiert hat. Am Ende ist ein Trainer eh machtlos wenn ein individueller Fehler das Spiel kippen lässt. Davon wissen wir ja ein Lied zu singen.

Brummsel und svw1311 gefällt das.
  2. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Du stellst also in Abrede, daß der Trainer die Alleinschuld hat? :zwink2:

FatTony gefällt das.
  3. Wo hab ich irgendwas in der Art geschrieben? Nirgendwo. Ich sage nur, dass Tuchels Plan, das Ergebnis durch einen defensiven Wechsel über die Zeit zu bringen gescheitert ist. Im Grunde ist es mir völlig egal ob Tuchel oder Neuer "schuld" am Ausscheiden sind, ich bin schließlich kein Bayern-Fan.

offenkundig :lol: Wer bei einer Führung defensiv wechselt setzt damit ein klares Zeichen, dass das eigene Tor vernagelt werden soll statt vom Tor wegzuverteidigen. Und natürlich wird man wenn das Ergebnis nicht passt immer jemanden finden, der dem Trainer die Schuld gibt.

Ob ich eine Entscheidung subjektiv als richtig oder falsch bewerte mache ich weder vom Ausgang der Partie noch von Sympathie gegenüber der handelnden Person abhängig. Samstag habe ich auch für alle öffentlich einsehbar gefragt, ob OW Lack gesoffen hat, weil er NW rausnimmt. (edit: und zu diesem Zeitpunkt konnte ich noch gar nicht sicher wissen, dass es schief gehen wird).

Davon unabhängig glaube ich auch, dass Bayern das Ding holt wenn Neuer den Ball nicht zum Gegenspieler wirft und Sekunden später den Ball direkt zum freistehenden Gegenspieler prallen lässt.

Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2024
  4. Also für mich hat man durch den Wechsel Real endgültig die Spielkontrolle überlassen. Dass das bei Dortmund gutging war am Ende eine Mischung aus Glück und Unfähigkeit im Abschluss der PSG-Offensive. Natürlich hätte man nicht verhindern können, dass Real auf das 1:1 drängt. Aber wenn ich die Wahl habe, mich hinten reinzustellen und 20 Minuten zu beten, dass es nicht einschlägt oder selber Nadelstiche zu setzen und Gegenangriffe zu fahren dann würde ich mich definitiv für Option 2 entscheiden. Oder anders formuliert: Man kann vielleicht nicht verhindern, dass das Momentum umschlägt, aber man muss es nicht noch selber durch einen defensiven Wechsel forcieren.

Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  5. Gnabry erleidet ein Muskelbündelriss.
    Seine EM-Teilnahme ist in akuter Gefahr.

6. Das haben sie bis zu Neuers Fehler drei mal gemacht bzw. versucht.

- Nach einer Standardsituation klärt Rüdiger unkontrolliert gegen Kim ins Toraus.

- Nun köpft Kim nach einer Kimmich-Ecke an den linken Pfosten, aber der Referee hat ohnehin ein Stürmerfoul erkannt.

- Konter der Bayern: Am Ende erreicht ein Zuspiel von Laimer in den Lauf von Pavlovic den Ball am Strafraumrand nicht mehr richtig.
    Die haben nur hinten drin gestanden und gebetet?

Du bist ja auch Werderfan und in Bremen ist es gute Tradition mit offenem Visier ins Verderben zu rennen ;)

7. Ja, auch speziell bei Werder hat man oft bessere Erfahrungen gemacht, den Gegner über 90 Minuten zu beschäftigen statt das Ergebnis zu verwalten, denn zum Verwalten hat uns auch lange das Spielermaterial gefehlt. Samstag war das Problem, dass man unsere Offensive mit der Auswechslung von Woltemade quasi gekillt und Gladbach damit unnötig zurück ins Spiel gebracht hat.

Das war zumindest - zugegebenermaßen überspitzt formuliert - die taktische Marschroute. Am Ende ist es aber müßig darüber zu diskutieren, ob der der defensive Wechsel den Momentum-Switch ausgelöst oder nur verstärkt hat.

Ich bin der Meinung, dass der defensive Wechsel taktisch unklug war und lass mir deswegen keine Hetze gegen den Trainer andichten.

Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  8. Eben. Denn Neuers Fehler bleibt und hätte in der einen wie der anderen Strategie fatale Folgen gehabt. Es gibt da auch keine Schuldigen, sowas passiert halt mal. Blöd für Neuer, dass es in so einem Spiel passiert. Aber wie schon damals bei uns mit Wiese (oder noch krasser, der Titan 2002): Ohne die vorherige Leistung des TW wäre das Spiel eh längst entschieden gewesen. Von daher, shit happens.

Brummsel und Lübecker gefällt das.
  9. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Du hast auf meine Antwort auf Tonis Beitrag geantwortet, und der hat sie verstanden. Du warst nicht gemeint.

10. okay :beer:

11. Ist einfach Ansichtssache.
    Ich sehe überhaupt kein Problem mit Tuchels Wechseln. Tel war die einzige Offensiv-Option auf der Bank. Tuchel hat beim Stand von 1:0 in der 76. Minute Kim für Sané eingewechselt um mehr Kontrolle zu bekommen. Defensiver Wechsel bei 14 Minuten Rest, logisch. Alternativ Tel, der eigentlich links spielt, auf den rechten Flügel zu bringen wäre offensiver gewesen. Hätte meiner Meinung nach nichts gebracht, da Reals Mittelfeld zu diesem Zeitpunkt dominant war. Ich denke Tel wäre da schön außen ohne Zuspiele verhungert und hätte Null Entlastung gebracht.
    Kann man aber natürlich anders sehen.

12. Palastrevolte in München? Neuer, Müller, Kane, Musiala, Dier und Sané sollen sich gegenüber der Vereinsführung für eine weitere Zusammenarbeit mit Tuchel stark gemacht haben. Müller/Neuer vs. Hoeneß. Das könnte lustig werden :popcorn:

Dennis81 gefällt das.
  13. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Ich habe Tuchel immer für einen durchgeknallten Egomanen gehalten, der viel Ahnung von Fußball hat, aber keine andere Meinung duldet.

Daher wundert es mich, dass Spieler sich für ihn stark machen und eine Weiteranstellung fordern. Ansonsten kommt er eher wie ein unbeliebter Minusmensch rüber...

14. Vielleicht soll so die Blamage der vielen Absagen etwas vertuscht werden.

15. Dennis81

Dennis81 WVSC Sieger 287

Vielleicht stimmt der externe Blick halt einfach nicht ;-)

FatTony, Cyril Sneer und Gustav Jacobi gefällt das.
  16. Dennis81

Dennis81 WVSC Sieger 287

https://www.kicker.de/spektakulaere-wende-bei-tuchel-1024964/artikel

Ppffrrrr

Was erlauben Bayern? :lol:

Das wird ja noch lustig.

Gustav Jacobi gefällt das.
  17. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Mein Wunschgedanke wäre, dass Tuchel denen wie Nagelsmann und Rangnick jetzt die kalte Schulter zeigt und am Ende Flick wieder Trainer wird, obwohl öffentlich bereits Bedenken bekundet wurde.

18. Wurde Tuchel nicht schon mit einem Mailänder Verein (AC glaub ich) in Verbindung gebracht? Das sollte zumindest seine Stellung im Vorfeld der Verhandlungen verbessern.
    FC Hollywood bleibt halt doch FC Hollywood... :popcorn:

Alien Jussange gefällt das.
  19. Tuchel bleibt nicht Bayern-Trainer.
    Tuchel auf der PK: „Es bleibt bei der Vereinbarung vom Februar. Es gab Gespräche, aber wir haben keine Einigung gefunden. Daher bleibt es dabei.“

Dennis81 gefällt das.