FC Bayern München

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von k33k, 25. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 24. Juni 2012
  1. Die gewinnen zu oft, das macht die Liga weniger spannend

    5,3%
  2. Ich bin neidisch auf deren Erfolg

    5,3%
  3. Deren kapitalistisch-imperialistische Einstelleung ist mir zuwider

    32,9%
  4. Ich finde alles aus Bayern doof

    3,9%
  5. Würstchen-Uli und der Rest sind einfach unsympathisch

    43,4%
  6. Weiß ich auch nicht, die fanden halt schon immer alle doof, Erzfeind und so..

    7,9%
  7. Mir sind sie eigentlich gleichgültig wie jeder andere Gegner auch

    17,1%
  8. Also ich find sie gut!

    11,8%
  9. Nicht genannter Aspekt (bitt spezifizieren)

    15,8%
  1. Na da geb ich Dir doch zu 100% recht! ich denke jedoch dass Schalke wohl in dieser Saison unser (Bayern und Werder) schärfster Konkurrent um den Titel sein wird! Um die Leistung Schalkes vorläufig richtig einordnen zu können, freue ich mich auf den nächsten Spieltag. 96 hat sich irgendwie nicht richtig gewehrt. Bin trotzdem ganz glücklich darüber, dass Bayern die Gelsenkirchner erst im November empfängt. Bis dahin sollte man seine Form gefunden haben und unsere "anscheinend" wichtigsten drei Spieler sollten wieder voll dabei sein.

    Zum Thema "Wunderstürmer":

    Ich habe mich nicht "getraut" das im Pizarro-Thread zu schreiben, da ich nicht unbedingt den Eindruck eines "Trolls" erwecken wollte und die Freude über die Verpflichtung beim Großteil der Werderaner so groß war...

    Also ich halte sehr sehr viel von Pizza...war sehr traurig als er uns in Richtung Chelsea velassen hat...aber ein "Wunderstürmer" ist er m. E. doch wirklich nicht! Er wurde damals von Chelsea ausschließlich als Ersatz für Drogba geholt, während sich dieser beim Afrika-Cup befindet. Er bekam in der PL sehr wenig Einsatzzeit und hat sich nun wirklich nicht als internationaler Topstürmer bewiesen. Er ist sicherlich kein Schlechter...aber der Topmann als der er hier gefeiert wird ist er doch nun auch nicht! Um den Bogen zu Schalke zu schließen:

    Die haben mit Farfan wohl den deutlich besseren verpflichtet!

    Edith sagt: Pizza brachte es insgesammt auf 21 PL-Einsätze, wurde dabei jedoch 17 mal Ein- und 4 mal Ausgewechselt. Er spielte also niemals über 90 min. In seinen 21 Einsätzen brachte er es auf 699 PL-Minuten, das sind im Schnitt 33,2 min pro Einsatz.

    Quelle: TM.de
     
  2. Also DAS Problem habt ihr aber schon ein wenig länger...;):D;)
     
  3. @Fronck_trinkt_Wassaaa
    Ein Wunderstürmer ist Pizarro sicherlich nicht, Wunderstürmer könnte sich Werder auch nicht leisten aber man muss konsatieren, dass auch ein Chelseabankdrücker Werder weiterhelfen kann. Insbesondere dann, wenn er deutsch spricht, die Verantwortlichen und das Umfeld kennt und mit seinen 29 Jahren ein deutliches Erfahrungsplus gegenüber unserem restlichen Sturm aufweist. Ob Schalke mit Farfan nun den deutlich besseren geholt hat wird man sehen. Rein vom Spiele/Tore Verhältnis sind beide etwa auf einem Level, nur dass Pizarro eine 0,5er Quote in der BuLi aufweisen kann, während Farfan diese in der Eredivisie hat, die ich doch deutlich schwächer einschätze. Wenn man dann von beiden nur das letzte Jahr betrachtet muss man sagen, dass beide sich nun wirklich nicht mit Ruhm bekleckert hat. Und auch Farfans Champions League Quote mit 4 Toren in 34 Spielen ist nicht übermäßig beeindruckend, zumal er als Außenstürmer eh nicht in Werders System gepasst hätte. Insofern bevorzuge ich für unser System und mit den Begleitfaktoren schon Pizarro, auch wenn ich mir einen Kauf gewünscht hätte, der aber aufgrund des finanziellen Rahmens wohl nicht möglich war.

    Übrigens hebst du dich angenehm von einem gewissen Bayerntroll hab, schön dass man auch mal mit Bayernfans vernünftig diskutieren kann. :)
     
  4. Das stimmt und irgendwie ändert sich nix :wall:

    Ich sehe gerne den tollen Offensiv-Fußball meiner Mannschaft,aber man sollte auch mal etwas an die Abwehr denken!
     
  5. Ich sehe Pizzaro schon als Verstärkung, das einzige Problem scheint da nur die Leihe zu sein, da wir ihn halt nur für Chelsea bereit machen sollen. Die Verteidigung ist wirklich alles andere als solide, da müsste dann ein Friedrich oder Metzelder hin, die halt nicht ständig vorne vorzufinden sind und (fast) immer am Mann bleiben! Auf jeden Fall muss sich was an der Anfälligkeit auf Konter ändern.
    Oft stehen zwei drei Spieler einen unserer Verteidiger gegenüber, der dann halt nichts mehr machen kann. Daraufhin muss Wiese dann klären und ist wieder der Sündenbock der Medien wenn er von 5-6 hundertprozentigen dann einen durch einen Fehler reinlässt!
     
  6. dolablau

    dolablau

    Ort:
    NULL

    Das glaube ich dir sofort. :roll:

    Andererseits sind wir Werderfans auch brennend am Auftritt der Bayern in Dortmund interessiert sein. :D

    Am Samstag ist also wohl wieder mal Zappen angesagt. :stirn:
     
  7. Auch wenn es Dir schwer fällt das zu glauben...ich habe wirklich ein ernsthaftes Interesse an dem Spiel und an der Konkurrenz. Dass es ein interessantes Spiel ist, ist ja wohl unbestritten.

    Ich zappe übrigens nicht...mir reicht dann "Alle Spiele, alle Tore" ;)
    Unser Gegurke im Pott gebe ich mir in voller Länge, wie es sich gehört als Fan ;)
     
  8. "Die Offensive gewinnt Spiele, die Deffensive die Meisterschaft" ;)
     
  9. Alte Phrase, aber nach wie vor richtig :tnx:
     
  10. Es sei unbestritten, dass Pizza ne Verstärkung sein wird!!! Ich verstand nur den "Hype" nicht ganz. Das war es was ich meinte!

    Dass Farfan die bessere Lösung ist, ist mein subjektives Empfinden! Es kann natürlich auch ganz anders kommen!

    P.S.: Mamamia ist wahrscheinlich noch etwas jünger...einfach ignorieren, das hilft! :D
     
  11. Mal was anderes:

    Unglaubliche Interview mit dem FCB-Fandachverband Club 12:

    Auszüge:

    Kurz vor Weihnachten letzten Jahres gab es ja ein Experiment, als beim Uefa-Cup-Spiel gegen Saloniki zwei Stimmungsblöcke in den Oberrang des Stadions verlegt wurden. Wie ist das verlaufen?

    Auf jeden Fall gab es danach ein paar neue Erkenntnisse, vor allem was die Akustik betrifft. Es waren ungefähr 300 Leute im Oberrang, die Stimmung gemacht haben und die kamen sich unglaublich laut vor. Im Unterrang kam davon aber sehr wenig an. Jetzt wissen wir, warum die Gästefans, die ja ebenfalls im Oberrang untergebracht sind, meist das Gefühl haben, uns in Grund und Boden zu singen.

    Sind für den Saisonstart irgendwelche großen Aktionen vom Club Nr.12 geplant?

    Wir wollten ursprünglich mit einer großen Choreografie zum 850. Geburtstag der Stadt München in die Saison starten. Vor einem Monat haben wir dann aber davon erfahren, dass die ARD bereits wieder Fähnchen für das ganze Stadion bestellt hat. [...]

    Womit man erneut fragen könnte, ob man sich als Fan da nicht verschaukelt vorkommt.

    Mit etwas Abstand betrachtet ist das natürlich schon eine perverse Situation: Auf der einen Seite würden Fans gerne eine kreative, eigenständig finanzierte Aktion durchführen. Das geht aber nicht, weil auf der anderen Seite die ARD auf Kosten des Gebührenzahlers für einen ordentlichen fünfstelligen Betrag einfallslose Fähnchen verteilt, damit der Fernsehzuschauer den Eindruck bekommt, es wäre eine bessere Stimmung im Stadion.


    http://www.11freunde.de/bundesligen/113506?page=3
     
  12. Ich würde mal sagen, dass die Gästefans nicht nur das Gefühl haben sondern das es in Wirklichkeit auch so ist. (Siehe Spiel gegen den HSV z.B.)
     
  13. @Fronck
    :) zum Wunderstürmer, Da man Claudio jetzt noch in den Heiligenstand von uns aus gesehen heben kann, das kann sich auch drehen, z.B. wenn die Befürchtungen der Transfergegner wahr werden würden.

    Ja es gibt Gegner des Transfers - ist auch in Ordnung, ich für meinen Teil sehe alerdings, das man einen international beschlagenen Profi für den Sturm ausgeliehen hat, der den Vorteil mitbringt, unseren Verein zu kennen. Er hat nen ordentlichen Bundesligaschnitt was seine Tore (insgesamt zusammengerechnet) betrifft und auch in der CL konstant getroffen.
    Das "Wunderstürmer" muß in meinem Vorpost natürlich in Apostrophzeichen gesetzt verstanden werden bzw. den Schmunzelmodus sollte man sich dazu denken.

    Deine Erklärung sagt alles.
    Bei Pizarro hätte man gerne gesehen, daß er sich "unbestrittener" gemacht hätte - was bei seiner Veranlagung drin gewesen wäre. Scholl hat ihn nicht von ungefähr als "besten Spieler der bundesliga" mal bezeichnet, ein Attribut, das auch gern auf den Mehmet (berechtigterweise) verwandt wurde.
    Perspektivisch betrachten kann man die Ausleihe noch nicht, weils bis zu einer etwaigen Vereinbarung zwischen Chelsea und Werder noch ein Weilchen dauern wird - beide Vereine wollen ihn erstmal spielen sehen. Er selber dürfte noch ein bis drei gute Jahre auf dem Niveau von der Vorsaison haben.
    Bei der Bank, die Chelsea hat hat Claudio vielleicht ein bißchen ds hasenpanier ergriffen oder ist in Ehrfurcht erstarrt - andererseits gibts kaum einen Stürmer, der nicht mind. eine richtig verkorkste Saison hatte (Sheva mittlerweile derer zwei, und der ist auf höherem Niveau).
     
  14. Das sind 6Euro fürs Phrasenschwein :lol:

    Aber im Ernst!Devensiv muss Werder endlich mal stärker werden!
     
  15. Hier gehts aber um Bayern :D

    Ich finde,dass die Gästefans nur aus 2 Gründen lauter sind.

    - sie stehen im Oberrang
    - und da machen nicht nur 50 leute mit
     
  16. Die Beobachtung daß man im Oberrang mehr Krach machen kann veranlaßte viele Heimcrwods dazu in den Oberrang zu wechseln (Nürnberg etc.). In München wurde die eingeschworene Crowd auseinandergerissen (was man so hört) und in den beiden Kurven verteilt. Die Gäste sind kompakt im dritten Rang und machen sich enen Jux daraus, die Münch`ner Stimmung in Grund und Boden zu singen (Ganz beliebt früher, den Wechselruf zu stören).

    Das selbe Problem kennen wir noch aus der Zeit als nur die Westkurve fertig überdacht war.
     
  17. Hm...was der Sinn dieser Feldstudie ist, erschließt sich mir nicht! Es ist glaube ich ein kleiner Unterschied ob 300 Bayern-Fans da rumgrölen oder ob es 10.000 Schalker oder Hamburger machen. Das bei 300 Leuten kaum was unten ankommt, ist nicht wenig verwunderlich.
     
  18. holu

    holu

    Ort:
    NULL
    aber angriff ist die beste verteidigung :D
     
  19. seltsam, 2006 waren wir alle "die jünger klinsi`s" und nun wünchen einige ihm die pest am hals, nur weil er beim fcb angheuert hat.
    vor allem die medien, so hat es den anschein, warten nur darauf etwas aus ihrer sicht negatives berichten zu können.
    fakt ist, dass der fcb in den letzten sechs jahren, 4X das double geholt hat -
    aktuell, 2X im folge!
    das wusste ein klinsmann & nun muss man den mann doch mal in ruhe mit der truppe arbeiten lassen.
    in der winterpause könnte man ein kleines fazit ziehen!
    klar, uli & co träumen vom cl-gewinn schon im diesem jahr - wie gesagt, im winter weiß man mehr.
    ein klinsmann lässt sich nicht entlassen, der geht von selber!!!!!!