FC Bayern München

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von k33k, 25. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 24. Juni 2012
  1. Die gewinnen zu oft, das macht die Liga weniger spannend

5,3%
  2. Ich bin neidisch auf deren Erfolg

5,3%
  3. Deren kapitalistisch-imperialistische Einstelleung ist mir zuwider

32,9%
  4. Ich finde alles aus Bayern doof

3,9%
  5. Würstchen-Uli und der Rest sind einfach unsympathisch

43,4%
  6. Weiß ich auch nicht, die fanden halt schon immer alle doof, Erzfeind und so..

7,9%
  7. Mir sind sie eigentlich gleichgültig wie jeder andere Gegner auch

17,1%
  8. Also ich find sie gut!

11,8%
  9. Nicht genannter Aspekt (bitt spezifizieren)

15,8%
  1. Ich halte es für fragwürdig, sich bei einem Menschen das Recht rauszunehmen, ihn durch den Dreck zu ziehen, nur weil man sich etwas zusammeninterpretiert. Sollte er wirklich psychische Probleme haben sollte er damit tatsächlich an die Öffentlichkeit gehen, dann könnte sich ein Verständnis entwickeln und die Spekulationen würden aufhören. Aber so kann man nur das beurteilen was man auf dem Platz sieht - dass er schlecht spielt.

2. Dann sollen sie ihn aus der Schußlinie nehmen und ihn mal auf die Bank setzen damit tut man ihm glaube ich den größten Gefallen...

3. Mies?
    U. ist als Aussiedler nach Deutschland gekommen, hat in irgendeinem Auffanglager auf dem Fussboden geschlafen und ist jetzt national einer der bestbezahltesten Fussballer.
    Mies gehts einem im Knast oder auf der Intensivstation.
    Solange es Fussball gibt, werden Spieler verhöhnt werden und das ist gut so :)
    Ausserdem hat er die Fans und den Verein verhöhnt mit seinem Gelaber

http://www.werder.de/aktuelles/news/meldung.php?id=10681

4. DanielWTM

DanielWTM

Kartenverkäufe:
    +118
    Sein Privatleben ist sein Ding. Das hat eigentlich keinen zu interessieren.
    Hauptsache er spielt weiterhin so schlechten Fußball!

5. Ska

Ska

Hab kein besseres Topic gefunden, weils im Fanforum nix steht. :(

IIiiiiiiich würd gern wissen ob und was geplant ist beim Spiel gegen Bayern. Bin selber im Stadion (Gästeblock!) und würd mich schon gern dran beteiligen.

Da Fanaktionen afaik nicht öffentlich besprochen werden, bitte ich um PN wenn mir jemand helfen kann. :) Danke!

6. Man kann sich über seine schlechten Leistungen ja freuen oder nicht, aber irgendwelche alten Gerüchte gehören hier wirklich nicht hin!

GWG,
    Bademeister (Moderatorenteam)

7. Sorry, aber da liegst du falsch!

An den Gerüchten damals in Bremen war ebenso etwas dran wie an den jetzigen in München. Sein Abgang aus Bremen ist somit in einem ganz anderen Licht zu sehen. Die Presse weiß genau Bescheid, was bei Klose privat los ist. Sie hält sich aber anders als in England im Fall Ashley Cole bedeckt, um Klose nicht zur Angriffsfläche für Fußballfans deutschlandweit zu machen.

Mehr werd ich nicht sagen, zumindest nicht hier.

8. Richtig,

die Presse wusste ja auch das Daum den kolumbianischen Marschpulver nicht abgeneigt ist und hat es nicht veröffentlicht. Die deutsche Presse hat da etwas mehr Anstand als die englischen Medien und vor allem Uli Hoeneß

9. Wieso hat die deutsche Presse hier mehr Anstand als UH? Hat er sich diesbezüglich etwas zu Schulden kommen lassen? Ernstgemeinte Frage!

P.S.: Was ich meine...hältst Du persönlich es denn für verwerflich was UH getan hat?!? Immerhin ist es wohl unstrittig, dass ein Bundestrainer, welcher eine große Vorbildfunktion hat, keine Drogen nehmen sollte!?! Der Slogan der NM damals war übrigens "Keine Macht den Drogen"!

UH sagte damals übrigens nur, dass es Gerüchte geben würde und WENN sich diese bewahrheiten würden, Daum als BT nicht tragbar wäre!

Und im Endeffekt: UH hatte ja auch Recht!

10. @Fronck
    Eben. Selbst ein Daum geht mittlerweile wieder auf Herrn Hoeneß zu im freundschaftlichem Dialog (und die waren Erzfeinde). Man stelle sich vor wenn "das" rausgekommen wäre, nachdem Daum Bundestrainer geworden wär - halleluja.

@karlotto
    Sehe ich genauso. Ohne die Effes, Kahns, Marios wäre die fußballwelt was anderes. Deswegen kommen mir ja auch die "bodes dieser Welt" auch so "deplatziert" vor - eloquent und so weiter - das ist gut, daß es die gibt und insbesondere wenn sie wie bode bei unserem Verein sind - doch letztlich gehts um fußball und der "dazugehörigen" folklore (schlehte Interviews, Verbale entgleisungen, fausthiebe auf versammlungen, marode vereinskassen etc. pp) - man kann sich echauffieren und das anprangern oder einfach sagen:

"maßgebend is auffem Platz!"

Diese Doppelmoralitäten: Erst wenns rauskommt ist es schlecht und der "Überbringer der Botschaft gehört erschossen - der ist schuld!". Wenn mein Team mit legalen oder illegalen Mitteln gewonnen hat, dann nährt das die Folklore. Und wenn einer da was zu beanstanden hat, soll er gleich damit raus. Die Endkonsequenz müßte dann ja sowieso sein, Liga dichtmachen und verbieten? Macht ja nichtmal Italien, und die hatten richtig Dreck in der Liga! :D
    Und schon sind wir im Falle Klose - die Presse vermutet, schon seitdem sie begründet wurde. Naiv wer dagegen anginge (kann sich ja vors Wasser stellen, wenn der Staudamm geöffnet wird). Noch hält er dagegen ("Nichts ist!") an. Was wird oder was kommt, wird man sehen.

11. Ja, das was Hoeneß gemacht hat war so unterste Schublade wie ich sie selbst bei Hoeneß nicht vorstellen konnte. Er mag ja ein sozialer netter Mensch sein, aber diese Aktion war niederträchtig wie keine zweite in der Fußballhistorie.

Aber ich weiß ja schon aus einigen Gesprächen das viele Bayernfans es normal und vertretbar finden wenn man vor lauten Presseleuten verkündet das XY angeblich kokst und man ihn zur Vernichtung freigibt.

Das hätte man anders regeln können, aber Hoeneß hat die widerwärtigste Variante von allen gewählt.

12. Ich weiß jetzt nicht genau, was daran so verwerflich gewesen sein sollte. In dem Fall hatte im Nachhinein ganz klar der Daum den schwarzen Peter und nicht UH. Und wie hätte man das sonst regeln sollen? Hoeneß besucht Daum privat zu Hause und bittet ihn darum, seine Drogen jetzt erstmal stecken zu lassen solange er Bundestrainer ist oder was???

13. Sich vielleicht erstmal an den DFB wenden.Ich denke schon das Uli Hoeneß Wort dort Gewicht hat.Vielleicht hat er das auch getan,wer weiss.

Aber die Geschichte auf eigene Faust an die Öffentlichkeit zerren (so machte es den Eindruck) geht nicht.

Aber wer kennt schon die ganze Wahrheit wie es damals abgelaufen ist.Ich nicht,und ihr auch nicht.

;)

14. Ein kleiner Hinweis an Daum das er lieber nicht Bundestrainer werden sollte weil es sonst unschön enden könnte wäre okay gewesen. Petzen beim DFB wäre ebenfalls okay gewesen.....

Da fällt mir auch gerade das lustige Beispiel von Allofs mit Klose ein.

Der Kicker fragt Allofs über Klose aus und er erwähnt nebenbei das Klose einen schlechten Schuss hat. Und wer macht da das HB Männchen und poltert mit roter Birne los ?

Hoeneßsche Doppelmoral vom feinsten. Jemand anzuschwärzen das er ein Kokser ist ist okay, aber bei einem Spieler mit schlechten Schuss zu behaupten er hat einen schlechten Schuss ist dann wieder überhaupt nicht in Ordnung

15. Da bin ich aber wirklich dankbar.

By the way: War das hier der Bayern München oder der Klatsch und Tratsch-Thread?

16. was ist denn der unterschied:D

17. Klatsch und Tratsch mag jeder:lol:

18. mabo

mabo

Kartenverkäufe:
    +14
    Zur Daum-Geschichte: Nach der verkorksten EM 2000 trat Hoeneß der "Tasc Force" des DFB bei und setzte sich in dieser Funktion vehement für Christoph Daum als Bundestrainer ein. Was nicht verwunderte, denn Leverkusen war seinerzeit größter Bayern-Konkurrent und in der Öffentlichkeit wurde der Ruf nach Bayern-Trainer Ottmar Hitzfeld laut. Keine drei Monate trat Hoeneß dann die Drogen-Gerüchte breit. Keiner kann mir erzählen, dass er erst zu diesem Zeitpunkt vom Kokain-Konsum seines Erzfeindes erfahren hatte.

19. Ich war schon immer verwundert, dass niemals thematisiert wurde, warum UH gerade zu dem Zeitpunkt auffiel, als CD Bundestrainer werden sollte, dass eben jener designierte Bundestrainer ein Drogenproblem hat. Immer wieder wurde auch UH als Daums Opfer bezeichnet.

Ich bin davon überzeugt, Hoeneß hat es genossen, ihn auf dem bisherigen Höhepunkt seiner Karriere abschießen zu können.

20. Duke

Duke

Aber sicher. Ganz sicher. Ich kenne niemanden, der damals wie heute anderer Meinung wäre. Vorbehalte gegen Daum hätte Hoeneß auch ausschließlich intern äußern können, aber er hat es so arrangiert, dass sein Feind den größtmöglichen Schaden davon trägt. Und eben die Art und Weise wie er das gemanaged hat machte ihn nicht zum Gewinner, sondern nur zum besseren Verlierer dieser Affäre, die keine Gewinner hervorgebracht hat. Was ihn übrigens unangenehm überrascht hat. Aber die Menschen wussten von der Feindschaft zwischen den beiden und haben Hoeneß' Absichten durchschaut.