FC Bayern München

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von k33k, 25. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 24. Juni 2012
  1. Die gewinnen zu oft, das macht die Liga weniger spannend

5,3%
  2. Ich bin neidisch auf deren Erfolg

5,3%
  3. Deren kapitalistisch-imperialistische Einstelleung ist mir zuwider

32,9%
  4. Ich finde alles aus Bayern doof

3,9%
  5. Würstchen-Uli und der Rest sind einfach unsympathisch

43,4%
  6. Weiß ich auch nicht, die fanden halt schon immer alle doof, Erzfeind und so..

7,9%
  7. Mir sind sie eigentlich gleichgültig wie jeder andere Gegner auch

17,1%
  8. Also ich find sie gut!

11,8%
  9. Nicht genannter Aspekt (bitt spezifizieren)

15,8%
  1. Hab ich eigentlich schon gratuliert?!? ;)
    Herzlichen Glückwunsch! Ein auch in dieser Höhe absolut verdienter Werder-Sieg! Bremen war abgebrühter, cleverer und vor allem konzentrierter als der Gegner! Wenn das mal keine gelungene Revanche für letztes Jahr war!:(

Aus Bayernsicht möchte ich eigentlich keinen Hauptschuldigen ausmachen! Das ganze Team war am Samstag grottig! (Einwechselspieler ausgenommen) Es fehlte an Einsatz, Leidenschaft und Biss. Man ging das Spiel viel zu arrogant an und wurde derbe bestraft! Richtig so!
    Vllt. löst dieses Spiel ja die gleiche Initialzündung aus wie das Lyon-Spiel 2001. Ab und zu brauchts mal ne derbe Klatsche um die Sichtweise wieder aufs Wesentliche zu lenken. Dafür würde sich das Spiel sehr gut eignen.

2. Zu der Rensing Diskussion:

Die Fehler bei den Gegentoren würde ich ihm gar nicht vorhalten...passiert! Passierte auch einem Kahn. Aber der Hauptunterschied: Nach dem 0:2 hätte Oli die Abwehr wohl nach allen Regeln der Kunst "wachgerüttelt"! Rensing stand nur da und hat dumm geglotzt!

Was fehlt ist also nicht der Torhüter Kahn...sondern der Charakter Kahn! (Immer weiter!)

3. Das hab ich ähnlich gesehen. Egal ob er Schuld an einigen Toren war oder nicht, aber seine ganze Körpersprache war absolut mies. Zu wenig Kommunikation mit den Vorderleuten und auch kein Wachrütteln nach gravierenden Fehlern der Abwehr.

Eine bezeichnede Szene war auch, als Rensing mit einem seiner Abwehrspieler leicht kolledierte und der Abwehrspieler Rensing dann zusammengeschissen hat. Sowas häts da früher mit Kahn nie gegeben :p
    Weiß leider nicht mehr genau welcher Abwehrspieler es war..

4. Van Buyten. Jepp...bei dieser Szene wurde mir auch ganz anders! Vor allem beim 2:0 als alle drei IV`s teilnahmslos um den Torschützen rumstanden war ich sprachlos. Reaktion von Rensing: NICHTS! Da hätte Kahn die drei um den halben Platz gejagt, soviel ist sicher!

Und da liegt auch das Problem! Man kann jetzt natürlich einen neuen Torhüter verpflichten...aber weder ein Enke noch ein Adler oder sonst wer könnten das "Aura-Problem" lösen! Die Fußstapfen von Kahn sind in der Hinsicht riesig...und kaum auszufüllen, von wem auch immer!

5. Es war van Buyten...

6. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Man sollte jetzt den Rensing nicht schlechter machen als er ist. Als ein Olli Kahn in jungen Jahren bei Bayern spielte, war er auch nicht unumstritten. Das was Bayern jetzt in Punkto Torwartwechsel durchmacht, ist ganz normal und war auch vorhersehbar.

7. Richtig wobei Kahn ja auch nicht das einzigste beispiel ist, auch ein Manuel Neuer spielte bisher nicht fehlerfrei.

8. So, wie es ist, so ist es schon in Ordnung.:D

9. die rensing-diskussion is doch echt bescheuert! ich hab den auch vorher nicht für soo gut gehalten, wie die bayern das immer propagiert haben, davon mal abgesehen! bei den toren am wochenende hatte er nur beim 0:5 wirklich schuld, bei allen anderen kann man der abwehr mindestens genau so große vorwürfe machen. der freistoß vor dem 0:2 war für den torwart wirklich nicht einfach!

10. gelöscht

gelöscht Guest

Die hätten mit Fromlowitz schon den Ersatzmann parat.

11. Wenn Hannover nicht absteigt wird Enke da auch nicht fortgehen. Der wird sicher nicht 500 km vom Grab seiner kleinen Tochter wegziehen, das halte ich für sehr unwahrscheinlich. Dann schon eher Adler oder einer aus dem Ausland, wie Frey zum Beispiel.

12. @Werderano
    Er hat Andeutungen gemacht, daß er kurzfristig international spielen muß, um die Nr. 1 im Tor der Nationalmannschaft sein zu können. Daraus deute ich, daß 96 in den Uefa cup, oder in den UI Cup kommen muß, damit Enke bleibt.
    Er hatte letztens noch gesagt, in Portugal würde er gern seine Karriere ausklingen lassen auf jeden Fall noch mal spielen.

13. Werderlike

Werderlike Guest

er kann doch nach stuttgart wenn Lehmann wieder weg ist. der nach habmburg, bis wann hat Rost noch vertrag? also ich rede von Enke, nicht von Rensing^^

14. Das würde mich indes etwas überraschen, wo die ganze Situation doch so emotional ist!

15. Ich glaube Bayern wird an Rensing festhalten. Und sollte es mal zu einem Wechsel kommen, dann wird eher erst Butt getestet.
    Ich kann mir nicht vorstellen, das die noch einen Keeper jenseits der 30 holen.
    Bayern wird auf Konstanz setzen durch einen jungen Torwart. So sagte Klinsmann gestern noch udn Hoeness bereits auch mehrfach.

Und wie gesagt gestern, war die erste Niederlage der Bayern mit Rensing in der Bude und er hat das Spiel Samstag nun mal nicht verloren. Da muß schon ne schlimme Serie her, befor der aus dem Kasten muß.

16. gelöscht

gelöscht Guest

Und du glaubst also, dass nur das Grab seiner Tochter ihn davon abhalten wird? Ich absolut nicht!

17. Absolut richtig!

Was sollen auch die ganzen Rufe nach einer Rückkehr von Olli Kahn?

1. Kann er nur dabei verlieren, da die Probleme zur Zeit nicht am Torwart festzumachen sind, sondern die ganze Mannschaft und vorallem die dröge Taktik zu verantworten haben. Das würde sich mit ihm auch nicht sofort ändern. Ausserdem hat er sich mit dem Double verabschiedet, insofern kann es nicht mehr besser für ihn kommen.

2. Verschiebt diese Diskussion nur das Problem um ein Jahr nach hinten. Bayern wird eh keinen TW finden, der auf Anhieb Olli Kahn ersetzen kann. Da müssten die schon bei Cech oder Buffon anfragen, nur sind die eine Hausnummer zu hoch für die Bayern. Und dann geht im kommenden Jahr das Theater von vorne los. Die Bayern wussten doch fast 12 Monate, dass es die letzte Saison von OK wird. Sie hatten also ausreichend Zeit sich über einen Nachfolger eingehend Gedanken zu machen. Wenn in dieser ganzen Zeit die Wahl auf Rensing fiel, dann wird das schon Gründe gehabt haben. Alles was jetzt kommen würde, käme einem Schnellschuss gleich.

18. @Werderano
    Enke hat schon einiges durchmachen müssen. Und daß er kein schlechter ist, wußte man schon zu seinen Gladbacher Zeiten. Vieles ist emotional aber diese States, die ich im Vorpost brachte kommen aus diesem Jahr, von Enke selbst.
    Es überrascht mich, daß dich das überraschen würde :)

Butt wäre, wenn überhaupt nur ne Übergangslösung. Ich bin zumindest für diese Saison der Ansicht, daß Bayern Rensing behalten wird.
    Ob mein "Szenario" eintrifft ist mir eigentlich relativ wumpe - ich halte es nur für "realistisch" daß man nach der Creme de la creme greift, wenn man seinen Keeper ersetzen möchte und FC B ist.
    Hildebrand wäre sogar zwar am ehesten zu realisieren ich denke aber, der steht nichtmal auf dem Zettel.

19. Ja, oder hier: http://de.youtube.com/watch?v=W0H4Mj9a4oc

oder hier: http://de.youtube.com/watch?v=uknDG10uwTA

Diese alberne Diskussion um Rensing kann ich zum jetzigen Zeitpunkt auch nicht nachvollziehen. Man sollte doch einfach mal abwarten - auch und gerade Kahn hat sich immer wieder Patzer erlaubt und hat daraus gelernt. Diese Chance sollte man einem 23-Jährigen ebenso zugestehen, wie einem 35-Jährigen.