FC Bayern München

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von k33k, 25. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 24. Juni 2012
  1. Die gewinnen zu oft, das macht die Liga weniger spannend

5,3%
  2. Ich bin neidisch auf deren Erfolg

5,3%
  3. Deren kapitalistisch-imperialistische Einstelleung ist mir zuwider

32,9%
  4. Ich finde alles aus Bayern doof

3,9%
  5. Würstchen-Uli und der Rest sind einfach unsympathisch

43,4%
  6. Weiß ich auch nicht, die fanden halt schon immer alle doof, Erzfeind und so..

7,9%
  7. Mir sind sie eigentlich gleichgültig wie jeder andere Gegner auch

17,1%
  8. Also ich find sie gut!

11,8%
  9. Nicht genannter Aspekt (bitt spezifizieren)

15,8%
  1. @karlotto
    Ich bin prinzipiell gegen Unkenrufe, aber die Spatzen pfiffen es bereits vor zwei Jahren von den Dächern, daß Rensing enormes Potential hat, aber auch noch gewaltig was tun muß (Strafraumbeherrschung, rauslaufen, 1:1 Situation).

Mir ist Bayerns Torwartproblem relativ egal.

Warum nur erinnert mich diese Diskussion an die Saison 2002/2003? :)

2. Sieh mal an.... seit Jahren ist es klar, daß diese Diskussion nach dem ersten verlorenen Spiel aufkommen wird. Tschakka: Bayern ist kein Ausbildungsverein - das würde weitgehend untermauert, wenn sie den Rensing jetzt absägten und Enke holten.

Darüberhinaus interessiert mich das Bayernproblem nur insofern, als daß Werder davon profitieren kann. Was bisher nicht merklich aufgefallen wäre - die Tore hätte sich auch der Olli eingefangen. Mich erinnerte der Treffer Özil´s an Diego´s Debüt-Tor gegen den Ollen im Weserstadion.

3. @karlotto
    die Story das rensing den kahn nicht annähernd das Wasser reichen kann ist - unabhängig von seinem unzweifelhaft vorhandenem Talent - die bessere Story. So gesehen war das wochenenddebakel für die medien und einen großen Teil der Bayernfans Wasser auf der "Er kann es nicht" Mühle. Fronck ist doch eine Ausnahme, wenn er es differenziert betrachtet.

Bayern ist ein Ausbildungsverein - wieder - auch das wird von der Presse vernachlässigt: u.a. Feulner, Lell, Ottl, Lahm, Rensing, Trochowski, Kroos, Hummels (auch wenn er jetzt bei BVB ist) sprechen eine deutliche Sprache. Das geht aber unter, wenn man sich Neuzugänge in diesen Dimensionen leistet.

4. Erstmal danke für die Glückwünsche. :tnx: Mit der Aussage oben triffst Du den Nagel auf den Kopf. Wobei ich sagen muss, dass ich Rensing für einen durchschnittlichen Bundesligatorwart halte. Es scheint zumindestens nach aussen so, als habe sich das ehemalige Talent mit Perspektive im Schatten von Olli nicht bemerkbar weiterentwickelt. Beim Thema Rensing vs. NM muss ich immer schmunzeln, denn für diesen Posten fehlt es ihm nicht nur an Qualität, sondern auch an benanntem Charakter, an Aura, an Körpersprache. Ich halte Rensing für einen intelligenten und sympathischen Kerl, aber ob er eine große Karriere beim FCB durchleben wird, darf nicht erst seit letztem Samstag bezweifelt werden.

Irgendwie beruhigend übrigens, dass der Systemwechsel hin zur Dreierkette dann nun doch nicht wie durch Zauberhand nahtlos funktioniert und Samstag so einige Abstimmungsprobleme deutlich geworden sind. Ich halte das Kollektivversagen des Wochenendes aber lediglich für eine kurze Negativ-Eruption, die Bayern werden schon bald wieder in der Spur sein. Mir tut H96 jetzt schon leid. :D

5. Ich wiederum sage: Der Treffer von Özil war wunderschön, aber nicht absolut unhaltbar. Der Rensing greift einfach zu langsam und zu spät über. Der Titan hätte den pariert, keine Frage.

6. Ok, dann ist Bayern ein Ausbildungsverein ohne nennswerte Perspektive für den eigenen Verein. :grinsen:

Lahm bildet eine Ausnahme - zumal er auch ins Ländle verliehen wurde und sich dort auf den Weg machte, internationales Format anzunehmen. Andere müssen noch nahchhaltig beweisen, daß sie es auf Dauer in München packen. Kroos ist m.E. ein Jahrhunderttalent; Lell und Ottl bin ich mal gespannt - Rensing wird es, wie es sich anbahnt - schwer haben in Zukunft, Trochowski ist in Hamburg, Hummels wird beim BVB versaut.

Diese Entwicklung bei Bayern ist ja nicht verwunderlich, weil sie zum Einen gutes Personal im Gerland-Team beschäftigen und auch dort ihren Ruf als Branchenprimus gerecht werden (müssen). Talente wie Lahm oder Kroos sind nach München gegangen, weil die Bayern in der ersten Reihe geigen. Nicht unbedingt ein zwingender Beleg für gute Jugendarbeit, dennoch sind sie ein Ausbildungsverein und werden allein aufgrund der neuen Machtverhältnisse in Europa diesen Berein noch weiter ausbauen.

7. Das was du beschreibst trifft auf beinahe alle Klubs in Europas Top Twenty zu, vielleicht mit Ausnahme von Ajax.
    Guter Post :tnx:

8. Irgendwie komisch, der Auftritt des Oppelner`s gestern, erinnerte schon wieder an gute Bremer Zeiten.
    Antritt, Aggressivität, Zug zum Tor, Abschluß... Frag mich, was in dem Kerl vorgeht, daß er diese Atribute in den letzten Wochen/Monaten nicht mal im Ansatz zeigte!?
    Bei aller Geringschätzung gegenüber seiner Persönlichkeit, das Tor von ihm war Klasse.

9. Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn ;)

10. Kann es vielleicht sein, dass er oftmals einfach keine Lust hat zu spielen? Vielleicht ist er eine Art gespaltene Persönlichkeit wie Jakyll & Hyde nur halt ohne der äußeren Verwandlung. Seine Leistung gegen den FCN war wirklich sehr gut...schon merkwürdig insgesamt.

11. kalli

kalli

Bekommt der verrückte Franzose dann in Zukunft für jedes Bayern-Tor einen Aura-Assist?

12. Das wäre es noch. :lol:

Aber wer weiß, vielleicht kommt er ja so schnell gar nicht in den Tritt oder spielt wieder so pomadig wie bei seinem Ex-Vereinen, wo er nur ein Spieler war.

Aber dann ist sicher Klinsmann schuld. :D

13. Oder die kaputte Aura.

14. :eek: Da schüttelt es mich rauf und runter.

Aber hey, nicht vergessen: Er hat ne coole Tochter :D

15. Ist das Zitat von Marcel Reif? :D

16. :lol:

17. Ich habe gestern Abend Bayern - Bremen gesehen.
    Konnte leider nicht zu ende schauen, aber als ich ausgestellt hab stand es schon 0:5.:D:svw_applaus::svw_applaus:

18. Slash

Slash

:confused:
    An welchem Ort der Welt hat man 6 Tage Zeitverschiebung?