FC Bayern München

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von k33k, 25. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 24. Juni 2012
  1. Die gewinnen zu oft, das macht die Liga weniger spannend

5,3%
  2. Ich bin neidisch auf deren Erfolg

5,3%
  3. Deren kapitalistisch-imperialistische Einstelleung ist mir zuwider

32,9%
  4. Ich finde alles aus Bayern doof

3,9%
  5. Würstchen-Uli und der Rest sind einfach unsympathisch

43,4%
  6. Weiß ich auch nicht, die fanden halt schon immer alle doof, Erzfeind und so..

7,9%
  7. Mir sind sie eigentlich gleichgültig wie jeder andere Gegner auch

17,1%
  8. Also ich find sie gut!

11,8%
  9. Nicht genannter Aspekt (bitt spezifizieren)

15,8%
  1. Und Grafitsch spielt trotz der Trauer um seinem Vater DOCH am Wochenende gegen Bayern...

2. Wer hat bei der Werder-Bwin-Sache am lautesten nochmal gepienzt?
    Drecksklub.
    Sag ich einfach mal so, auch wenn es nette Bayernfan-Exemplare wie Ftw hier gibt.

3. in unseren Breitengraden weiß man zwar nicht was plenzen bedeutet, aber was zur Hölle hat der FCB damals mit der Werder-BWin Story zu tun gehabt ?

Oder nur das übliche Bashing welches nicht fehlen darf bei einer Bayern News ?

Viel spannender fand ich die Aussage vom Rummenigge das man " einen Bundestrainer nicht öffentlich kritisieren darf". Großartig Kalle, du bist echt der Held .

4. Da nimmt man doch lieber den eigenen Trainer.Den bezahlt man schließlich :lol:

5. Du meinst doch nicht aktuell den Trainer, der mal Bundestrainer war und dort ständig von den Päpsten des FCB öffentlich kritisiert wurde? :lol:

6. Es heißt nicht plenzen, sondern pienzen. Bedeutet soviel wie jammern, lamentieren. Musste es auch erst lernen, als ich nach Mannheim gekommen bin :lol:

7. @Captain Reality:

Du bist ja nun bekanntlich wirklich kein Freund des FCB...aber wenn selbst Du das Bayern-Bashing ansprichst, dann war mein Eindruck, dass es in letzter Zeit ausartet, wohl doch nicht so falsch. War mir nicht sicher, ob ich das nur durch die Vereinsbrille so gesehen hab!

Für Bayern-Bashing habe ich im Werder-Forum ja noch Verständnis...was mich jedoch wirklich schockiert hat, war euer Spieltagsfred gegen Athen!

Habe da während des Spiels ein wenig mitgelesen und war erstaunt über das WERDER-BASHING, welches da stattgefunden hat!?! Mein erster Gedanke war:
    Naja, das mit den Erfolgsfans ist bei uns ja sogar noch weniger schlimm als bei Werder!

Also ich persönlich wäre wohl geplatzt, hätte sowas in nem Bayernforum stattgefunden! Teilweise ging das ja voll unter die Gürtellinie, was da so geschrieben wurde! Eigene Spieler werden bei euch ja wirklich extremst angegriffen. Hätte das von der Werder-Fangemeinde nicht erwartet! Natürlich waren es nicht alle, die sich so geäußert haben...aber doch relativ viele!

Nur mal ein Eindruck von einem "relativ objektivem" Fußballfan zu diesem Thema. Da ich bei diesem Spiel def. auf eurer Seite war, hab ich mich sogar ein wenig über diese "Kameraden" geärgert!

8. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    :tnx: Egal bei welchem Verein, solche Leute gehen auf den Sack. Sollte vielleicht einigen zu denken geben, dass selbst nem Bayern-Fan das auffällt. :roll:

9. @ Fronck

Das hast Du leider schon richtig erkannt. Schlimm genug dass es sogar schon Außenstehende bemerken. Leider ist das wirklich so...
    Die Erfolge der letzten Jahre haben eine Menge neuer "Fans" angelockt, die der Meinung sind dass wir nun alles in Grund und Boden spielen, die gesamte Entwicklung in Anbetracht der Möglichkeiten aber völlig unberührt lassen.

Das ist wohl der Preis des Erfolges :o.

Wobei die hiermit Angesprochenen Erfolg leider anders definieren...

Im Spieltagsthread tummeln sich allerhand gruselige Gestalten. Das ist auch der Grund warum ich diesen Thread meide. Allerdings ist das sowieso nicht so mein Ding, mit der Tastatur auf dem Schoß ein Spiel meiner Mannschaft zu verfolgen.

Aber danke für die Worte eines Neutralen ;)

10. 100% ok.... was hier momentan abläuft ist nicht mehr lustig. Habs erst vor kurzem geschrieben, wenn man einige Seiten aus dem Schaaf/Diego/Frings/Fritz oder den Spieltagsthreads irgendwo anders posten würde, der Spott der anderen Bundesligavereine wäre uns sicher und auch völlig gerechtfertigt.

11. Hallo zusammen,
    also ich muss jetzt doch meinen Kommentar dazu abgeben.
    Fronck/Wasabi/Werder_mc: Ihr habt sicher recht aber das wird sich auch in Zukunft in der Werder-Fan-Gemeinde nicht vermeiden lassen. Die Anonymität spielt hier ebenso eine große Rolle. Hauptsache mitgeredet egal ob die unqualifizierten Sprüche unter die Gürtellinie gehen oder nicht.
    Werder ist mittlerweile in ganz Deutschland sehr sehr beliebt, das ist bekannt und bei uns im "Süden" weis ich es eben durch eigene Erfahrungen. Ich persönlich finde es super wie Werder spielt und das es hinten dann öfters klingelt als bei einer defensiven Spielweise ist auch klar. Solange man mehr Tore schießt wie man bekommt ist doch alles im Butter. Die BL wird diese Saison spannend und in der CL ist doch auch noch nichts verloren. Also, lasst die Leute reden und hört einfach nicht hin ..... .

In diesem Sinne ein schönes Wochenende und drei Punkte für Bremen und natürlich Stuttgart (sorry :)).

12. Man sollte aber auch von sog. "Erfolgsfans" (Das Wort könnte mal von der Forensoftware zensiert werden...) erwarten können, sich zu benehmen und nicht gegen eigene Spieler oder Verantwortliche unter der Gürtellinie schießen. Ein bisschen Freiheit kann man den Leuten im Spieltagsthread durchaus lassen, während dem Spiel sind ja auch Emotionen dabei. Trotzdem sollte man sich zumindest teilweise beherrschen können.

Ein Glück, dass ich schon allein aus Aberglaube nicht (mehr) in diese Threads hineinschaue.

13. Ach fronck... das sprichst du mit Captain Reality genau den Richtigen an. Der versteht sein Handwerk und bereitet seit geraumer Zeit, den Wechsel in euer Forum ein. Aber dafür müßt´s bei Euch erstmal wieder besser laufen. :)

Momentan ist alles und jeder nicht gut genug für die liebe Fanseele hier.... daß es keinerlei Heiligtümer gibt, ist ja bei dem schnelllebigen Fußballgeschäft ja noch einzusehen, aber daß der Fußball mittlerweile so schnelllebig ist, daß mittlerweile der zweite Platz der abgelaufenen Saison schon Mist ist, weil es a) reines Glück war, b) nur mit der Schwäche der anderen Kontrahenten zu erklären ist und c) dennoch immer dieselben Fehler begangen werden "seit J A H R E N!" und man sich so gar nicht mehr über die Erfolge freuen kann... tja, das verwundert dann auch mich.

14. Generell muß man sagen das Bayernbashing IMMER gut und berechtigt ist, aber es sollte auch ein Grund dahinterstehen. Es werden nicht nur bei Bayern, sondern auch bei vielen anderen Vereinen wirklich extrem dumme und unsinnige Begründungen abgeliefert um zu bashen, und da krieg ich Ausschlag. Wenn der Kalle, Ulli oder Kloschiss mal wieder einen Klopfer rauslassen darf man gerne bashen solange man lustig ist, aber solche Sätze " bei Werder war Bayern damals dagegen, und jetzt machen sie es selber " sind einfach nur populistischer scheiß.

@ Karl Otto

Kommt eigentlich kein Post mehr von dir aus ohne eine Anspielung auf mich ? Soll ich dir ein Autogrammkartenset schicken ?

15. Populistischer Scheiss? Glashaus, Steine, oh mein Captain...

16. gelöscht

gelöscht Guest

Ist die Mehrheit dafür, ist Captain Reality dagegen. Ist doch leicht zu durchschauen. Manchmal sind mir solche Leute aber auch lieber als andere. Aber eben nur manchmal.

@Fronck_trinkt_Wassaaa
    Diese Spinner hast du überall und im Forum fällt es denen noch leichter das Maul aufzureißen. Ist doch logisch. Du willst doch aber nicht wirklich behaupten, dass es sowas bei euch nicht gibt, oder?

17. Was hier noch gar nicht thematisiert wird: Denke ich an die vorletzte Saison zurück, dann fällt mir spontan die Nicht-Qualifikation für die CL ein. Man war das ein Spaß. Dann kam der Fernglas-Spruch von Hoeneß, das Einläuten einer neuen investitionsfreudigen Personalpolitik, die Rückholaktion vom Ottmar, der Titel und jetzt der Rückfall. Viele haben dazumal orakelt, der FC Bayern wäre eindeutig auf dem Weg nach Unten - zumindest die Vormachtstellung in Deutschland zumindest in Bälde teilen zu müssen.

War das abgelaufene Jahr jetzt ein "Ausrutscher nach oben", entgegen dem eigentlich Trend? Hat man mit Klinsmann den entscheidenden Sargnagel verpflichtet? Der FC Bayern wollte sich doch neu erfinden - neu ist nicht immer gleich erfolgreich, wie man sieht. Als Experiment war das Projekt Klinsmann ja reichlich teuer. Auch die im vorletzten Sommer investierten 70 Mill. haben zumindest ihre Langzeitwirkung verfehlt.

Wird unter diesen Umständen denn Ulli seine Funktion als Manager überhaupt, wie geplant, an den Präsidentennagel hängen können? Würde der Verein das unter diesen Umständen überhaupt auffangen können?

Fragen über Fragen, über die es sich lohnen würde zu diskutieren - mal abseits von Jogi, Balle und Lutscher. ;)

18. magicmaxi

magicmaxi

Kartenverkäufe:
    +3
    Seht ihr Werder, so wird das gemacht.

19. Ja, nach nem 0:2 noch 4:2 is gut. Auch wenn man den Anschlußtreffer von Rübery geschenkt bekommt, trotz Abseits von Poldi. Naja für viele war es ja auch kein Elfer. Jedenfalls hat mich der Premierekommentator extrem zum lachen zu gebracht. Für ihn war Klose, Spieler des Tages mit 3 uneigenützigen Vorlagen. HaHa 3 mal versucht Klose selbst abzuschließen, 3 mal muss ein Bayernspieler den 2. Ball verwerten.

20. Nach ca. 87 Zeitlupen bleibe ich dabei! Kein Elfer! 1. Eingehakt, 2. Vorm Straufraum. Ist aber auch egal ;) 2 zweifelhafte Entscheidungen, welche sich gegenseitig aufheben.

Das hast Du absolut richtig erkannt! :D Trotzdem auch egal :D Prinz Peng hat nichtmal DAS geschafft ;)

@karlotto:

Viele interessante Diskussionsthemen! Such eins aus! Bin dabei! ;)