FC Bayern München

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von k33k, 25. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 24. Juni 2012
  1. Die gewinnen zu oft, das macht die Liga weniger spannend

    5,3%
  2. Ich bin neidisch auf deren Erfolg

    5,3%
  3. Deren kapitalistisch-imperialistische Einstelleung ist mir zuwider

    32,9%
  4. Ich finde alles aus Bayern doof

    3,9%
  5. Würstchen-Uli und der Rest sind einfach unsympathisch

    43,4%
  6. Weiß ich auch nicht, die fanden halt schon immer alle doof, Erzfeind und so..

    7,9%
  7. Mir sind sie eigentlich gleichgültig wie jeder andere Gegner auch

    17,1%
  8. Also ich find sie gut!

    11,8%
  9. Nicht genannter Aspekt (bitt spezifizieren)

    15,8%
  1. So schlecht können die ned sein....bei dem Traum-Freistoss :D
     
  2. Kicker26

    Kicker26

    Ort:
    NULL
    Heute ein starker Auftritt des FCB.
    Das Endergebnis ist zwar 2 Tore zu niedrig ausgefallen, aber nach dem 4:1 wurde deutlich Tempo raus genommen.
    Aufgrund der Spiele gegen Bukarest und vor allem dann in Leverkusen aber verständlich.
    Ribery wieder überragend, in der momentanen Form ist er eine Klasse für sich.
    Cottbus muss die Punkte gegen direkte Konkurrenten holen, mit so einer schwachen Offensive wird es mit dem Klassenerhalt sehr schwer.
    Bayern mit 6 Siegen aus den letzten 7 Spielen gut dabei.
    Durch die Niederlage von Leverkusen, jetzt auch schon punktgleich mit Platz 2Nach Leverkusen kommt Hoffenheim nach München, dort muss man dann natürlich einen Dreier landen, um auch Platz 1 direkt angreifen zu können.
    Jetzt noch ein Sieg gegen Bukarest und man ist in einer mit Lyon und Florenz stark besetzten Championsleague Gruppe schon vorzeitig durch.
    Ein Remis reicht zwar auch schon aber um Platz 1 zu erreichen, muss ein Dreier her.
    Die Offensive läuft im Moment rund, Toni nach seiner Verletzung mit 3 Toren in 3 Spielen prima, Klose 3 Tore i 5 Spielen auch ordentlich, Ribery mit 6 Toren und 3 Vorlagen in den letzten 6 Spielen herausragend.
    Die Defensive ist dieses Jahr nach wie vor nicht s stabil wie sie sollte aber das kann die Offensive im Moment ausgleichen.
    Wird sich da noch gesteigert, sieht es leistungsmäßig gut aus. Hoffenheim bleibt stabil, Leverkusen ist gut, aber schlagbar, mittlerweile auch schon mit 4Niederlagen.
    HSV gegen Werder ein echtes Topspiel, ein Remis ist für beide zu wenig, nur ein Sieg hilft wirklich weiter.
    Ich tippe auf einen 2:1 Auswärtssieg von Werder.
     
  3. Duke

    Duke

    Ort:
    NULL
    Wer blöde ist, der hat es immer schwer. Ballack hat seine Karriere viel cleverer entwickelt, kleinere Schritte gemacht, aber dafür immer nach vorne. Irgendwann wird Poldi endlich zurück wechseln dürfen und dann nach Jahren im Ausgangspunkt sein. Andererseits ist er 23, der Großteil seiner Profikarriere liegt vor ihm.
     
  4. Poldi macht den Rau oder den del Haye. Fertig. Im Besten Falle den Schlaudraff.
    Im Zweifel will den nur der Eff Zäh Kölle. Und Bayern will von den Forderungen nicht abrücken. N besseres Geschäft hat Uli in den letzten drei Jahren nicht durchgezogen.
     
  5. Solange der DFB in Form von Jogibär ihm die Hand vor dem Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) hält, ist es egal für wen Poldi spielt... Karriere ist noch lange nicht im Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)
     
  6. Krass, was der Podolski (Klose) da abzieht. Mehr schlecht als recht durch die Halbrunde gekommen, in jedes Mikrofon erzählen, dass man es bei Bayern (Werder) auf keinen Fall auch nur einen Tag länger aushält, schön den Preis für die Kölner (Bayern) drücken und potentielle Konkurrenten um eine Ablöse abschrecken. Fehlt nur noch, dass sich Meier (Beckenbauer) genüsslich zurücklehnen kann und in der BILD eine Kolumne aufzieht, dass Poldi (Klose) bei Bayern (Werder) wohl nicht mehr glücklich werden kann. :D

    Ein paar Parallelen seh ich da schon. Aber auch einen großen Unterschied (auch wenn man's als Werder-Fan nicht so gerne hört): Klose hat sich mit seinem Wechsel-Theater damals sportlich und finanziell verbessert, Podolski könnte in der Versenkung verschwinden.
     
  7. Der Poldi würde in jeder Mannschaft seine Kisten machen. Aber zu nem großen Spieler gehört auch Biss, sich durch zu setzen, zu kämpfen. Der Poldi ist leider trotz großartiger Anlagen ein mentales Fliegengewicht und braucht seinen "Kümmerstab". Sowas gibt in großen Vereinen aber nicht für eher "unverdiente" Speiler. Deshalb könnte das mit der Versenkung tatsächlich passieren...
     
  8. die bild hat soeben statistisch bewiesen dass ribery der beste spieler der welt ist. :lol:

    wie verblendet und dumm muss man sein, um sowas von dem münchener schwalbenkönig zu behaupten?

    bitte einmal bei barca zugucken und messi beobachten. der spielt mindestens 2 klassen besser.
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Immerhin haben sie es vom münchener Schwalbenkönig behauptet.
     
  10. Dass Dir diese Vorstellung besser gefällt kann ich mir vorstellen aber in der aktuellen Form wäre Ribery in jeder Mannschaft ein Gewinn. Ich sehe Messi nicht unbedingt besser, jedenfalls keine zwei Klassen. Zudem verfügt Ribery m.E. neben gelegentlichem bedauerlicherweise schauspielerischem talent über einen beachtlichen Kampfwillen. Tauschen würde ich den nicht wollen.

    Den Bildblödsinn muss man ja nun nicht kommentieren...
     
  11. Ribery der beste Spieler der Welt? :lol:

    Ähm... Messi, C. Ronaldo!?
     
  12. nataso

    nataso

    Ort:
    NULL
    Wird die BILD neuerdings ernst genommen?
     
  13. C. Ronaldo halte ich nicht für einen weltbesten - es sei denn Kategorie Showtalent. Messi braucht noch zwei Jahre und entsprechende Auftritte in seiner Nationalmannschaft.
    Ribery braucht "nur noch" ein großes Turnier - die Chance besteht 2010 oder 2012 - dann ist er der beste Spieler der Welt (hängt ganz stark von einem trainer- und Systemwechsel bei der Equipe Tricolore ab. Bleibts bei "Millhouse" Domenech, dann wirds nichts). Franck hat sich vom reinen Außenbahnrenner gemausert, mit ihm steht und fällt das Bayernspiel.
    Wenn bei ManU Ronaldo ausfällt, kommt ein anderer ohne Qualitätsverlust, wenn bei Barca Iniesta oder Xavi ausfällt, ist das schlimmer, als wenn Messi ausfällt.

    Das, liebe Neuzeiteule, sind die kleinen Unterschiede.
     
  14. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Man muss sich allerdings auch fragen inwieweit diese Statistiken aussagekräftig sind.

    Die Spieler spielen doch in völlig unterschiedlichen Ligen, in denen nicht nur der Spielstil ein ganz anderer sein kann, sondern eben auch die Gegner (und deren Niveau).

    Ebenso muss man sich natürlich fragen inwieweit sich die Bild hier nur die ins Raster passenden Statistiken rausgegriffen hat.
    So stellt sich doch zumindest die Frage, wenn hier schon die Anzahl der Zweikämpfe aufgeführt wird, wie viele von diesen denn dann gewonnen wurden.

    Von daher ist diese großartige Bildstatistik wenig aussagekräftig.
    Ändert natürlich nichts daran das Ribery ein Klasse-Spieler ist.
     
  15. Ist doch egentlich nichts, worüber man diskutieren kann! Einigen wir uns darauf, dass alle genannten Fußballer extrem gut sind in ihrem Job. Und Ribery gehört halt zu den Genannten dazu! Wer da jetzt besser ist, ist immer Interpretationssache, da sich jeder Spieler vom Anderen unterscheidet.
    Die Bild-Statistik is ne schöne Sache, hat jedoch wenig Aussagekraft. Vllt. würde Ribery sich in England schwer tun, vllt. würde Messi in der Bundesliga auf die Socken bekommen, vllt. würde Ronaldo gegen italienische Verteidiger keinen Stich sehen....wer weiß da schon ;)
     
  16. Jap, ich sehe Ribery in seiner jetzigen Form auch noch einen Tick stärker als letzte Saison. Nicht nur, aber auch aufgrund der wichtigen Tore, die er derzeit für die Bayern macht. Er wirkt einfach effektiver als letzte Saison. Bester Spieler der Welt ist allerdings so ein Titel, den man nicht allzu ernst nehmen sollte. Erstens, weil in solchen Ranglisten ja selten bis nie defensive Spieler auftauchen, die ja auch ihren Beitrag zum Mannschaftserfolg leisten, und zweitens, weil da einfach zuviele Faktoren reinspielen, die man nicht 1:1 verrechnen kann. Bspw. unterschiedliche Positionen, unterschiedliche Mitspieler, unterschiedliche Mannschaftssysteme, unterschiedliche Gegner etc. So oder so ist er derzeit DER Erfolgsgarant für die Bayern.
     
  17. Sorry... aber das das Spiel bei den Bayern mit ihm steht und fällt weist natürlich auf seine vorhandenen Qualitäten hin, spricht aber auch dafür, dass die Bayern ziemlich schwach besetzt sind was kreative Spieler angeht oder?

    Wenn hier jemand einem C. Ronaldo die Weltklasse absprechen will nur weil er ein gewisses Showtalent besitzt, dann muss ich müde lächeln. In diesem Fall dürfte Ribery nämlich überhaupt keine Klasse besitzen. Man sollte sich hier doch mal auf die sportlichen Qualitäten beschränken. Und über einen Messi müssen wir hier denke ich auch nicht diskutieren.
     
  18. Nö, das beweist eigentlich nur, dass Ribery halt ein Ausnahmekönner unter den auch sehr guten Kollegen ist. Gleiches gilt doch für Diego bei Werder. Gewisse Spieler kann man halt nicht 1:1 ersetzen, ansonsten würden ja auch nicht solche Summen für die hingeblättert. 11 Spieler von so einem Kaliber + ein paar Granaten auf der Bank können sich nur die wenigsten Clubs leisten, und auch die müssen die erstmal zusammenbringen. Sogar Barcelona geht Spielwitz verloren, wenn Messi nicht dabei ist.
     
  19. Respekt, Bayern hat wieder einen Stolperstein aus dem Weg geräumt. Auf Schalke gewonnen, in Leverkusen gewonnen und mittlerweile nur noch Hoffenheim vor der Brust, die ich nach wie vor nicht für einen ernsten Titelanwärter (diese Saison) halte. Bayern ist auf Titelkurs, hätte ich nach den Spielen gg. Werder, Hannover und Bochum so schnell nicht erwartet.