FC Schalke 04

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 25. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Sie können einfach nicht auf die 1. springen:lol:

2. :lol::lol::lol:

3. m-top

m-top

Richtig.
    Ihr aber benötigtet einen blinden Schiri um auf 1 zu bleiben....

4. Den benötigt ihr ja auch, um gegen Hannover Zuhause zu gewinnen ;)

5. Meinst Du mit "blind" seinen nicht gegebenen Elfer, der uns wohl die 2:1 Führung und wahrscheinlich 3 Punkte beschert häte!?!?:18:

Warum also so zickig...;)

Wie ich "Mr. Ed" vor kurzem noch schrob, zolle ich Respekt für das, was die Jungen bisher bei Schalke zeigen, gleichzeitig bestätigte das Spiel gestern allerdings auch meine Vermutung, daß man mit der vielzahl der "Greenhorns" über eine kpl. Saison nur sehr schwer ganz oben angreifen kann.
    Bei Schalke fehlt mir nach wie vor eine kreative Komponente im MF. Ein 10er. Ideengeber...
    Rakitic ist für mich nicht wirklich brauchbar und überschätzt.
    Sich nur größtenteils auf Standards und dadurch resultierende kopfballtore zu verlassen, ist auf Dauer gewagt. Neben Kuranyi erkenn ich da auch keinen wirklichen, zweiten Stürmer.
    Bleibt abzuwarten, wie sich die ganze Konstellation mal darstellen wird, sollte man evtl. mal 3, 4 Spiele am Stück verlieren, oder zumindest nicht gewinnen.
    Ob Magath dann bereits sämtliche freien Tage streichen wird!?

6. m-top

m-top

Dann soll er die freien Tage streichen!;)

Jeder halbwegs realistisch denkender Fan(ok,ich gebe zu: das ist nicht die Mehrheit:roll:)weiß das es irgendwann einen Einbruch geben wird.
    FM hält ganz geschickt die Erwartungen niedrig.
    Ich hoffe in der Rückrunde auf Jones. Ein erfahrener Spieler, dazu in der Lage auch mal einen robusten Fußball zu spielen.

Offen gesagt wäre ein Platz unter die ersten 5 für mich mehr als positiv.
    Das wir in dieser Saison nicht an Leverkusen/Bremen, den HSV und auch dem FCB vorbei kommen werden ist mir persönlich bewusst.

7. Dazu zwei Kracher aus dem Schalke Forum

Das will ich sehen. :18:

8. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Wenn tatsächlich ManU interssiert ist, dann könnten zwischen 15 und 20 Mio zusammenkommen, wenn alles optimal läuft. Realistisch dürfte sich ein Wert - je nach Anzahl der Bieter - zwischen 10 - 15 Mio ergeben.

9. Ich halte eher die 15-20 Mios für realistisch. Wenns optimal läuft, sind 20+ drin. Warum? FM hat zwar Gesprächsbereitschaft signalisiert, steht aber eigentlich nicht mehr so unter Druck wie noch vor einigen Wochen. Manus Vertrag läuft bis 2012. Es ist also noch keine Eile geboten.

Wenn man sich im Schalker Umfeld umhört, können fast alle mit einem Wechsel zu ManU leben. Erstens ist Manu auf Dauer eh nicht zu halten. Zweitens kann und wird ManU wohl mehr Geld bieten als beispielsweise die Bauern. Drittens wird Manu selbst sich sehr wohl überlegen, direkt ins Ausland zu wechseln. Der hat soviel Schalker Herzblut, dass er ohne finanzielle Not nicht zu den Bauern gehen würde. Viertens gehört ein Manu zu ManU.

Für mich wäre ein Wechsel zu ManU absolut ok und nach Lage der Dinge schon optimal.

10. Warum soll jemand für Manuel Neuer 15 Mio. Euro ausgeben?

11. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Weil solche Summen in England fast alltäglich sind. Zudem, wenn ManU ihn wirklich haben will, dann werden sie schon ein ordentliches Sümmchen bieten. 15 Mio sind daher drin. Neuer ist schon ein ganz guter Torhüter, der noch ne menge Feinschliff benötigt. England wäre da für einen wie ihn wohl kein schlechtes Pflaster.

12. Karo70

Karo70 Guest

Wahrscheinlich weil man im eigenen Verein,sollte es Manchester sein,keinen geeigneten Nachfolger für vdS hat,und man einen geeigneten Torhüter aus seinem Vertrag kaufen muss.Ausserdem ist Neuer Nationalspieler und keine Graupe.Für eine geringere Ablösesumme gibt es auch keinen Grund seinen Torwart abzugeben,weil man dann ja auch Ersatz benötigt.

13. m-top

m-top

14. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Poker! Je mehr man die "Unverkäuflichkeit" betont, um so teurer wird es ihn aus dem Vertrag rauszukaufen. Zumindest erhofft man sich das. Kann mir nicht vorstellen, dass Schalke auf die Transfermillionen verzichten könnte, die man mit nem Neuer-Transfer in die Kassen spülen könnte.

15. Wenn ich von einem solchen Interesse höre und die Summen, die dann rumgeistern, kommt mir in Bezug auf Neuer das Wort "überschätzt" in den Sinn. Er ist zweifellos ein guter Torhüter. Aber eben noch längst nicht auf einem Level mit einem Czech, Casillas, van der Sar. Noch dazu bin ich der Meinung, dass es selbst in Deutschland bessere Torhüter gibt (Adler, Wiese). Liegt das nur an Neuers Alter? Zugegeben, seine Auftritte in Europäischen Wettbewerben, also CL und U21-EM, waren tatsächlich klasse, aber in der Bundesliga fällt auf, dass ihm noch etwas die Konstanz fehlt.

16. Ja, besonders beim Spiel in Chelsea hat er einen bleibenden Eindruck auf der Insel hinterlassen...:18:
    Nicht zu vergessen seine Slapstick-Einlage gegen die "Ivorer"...
    Das Wort überschätzt bringe ich ohnehin nicht erst seit jetzt mit MN in Verbindung. Wahrscheinlich ist der unverhältnismäßige Medien-Hype, der um ihn seit je her betrieben wird, nun auch auf die insel geschwappt.

Das man als Schalker damit leben kann, ihn Richtung ManU zu verlieren, kann ich gut nachvollziehen.
    Zum einen wird das Geld nicht zu verachten sein, zum anderen lässt sich die Lücke sportlich durchaus schließen.
    Auch die Tatsache, daß er nicht bei einem anderen BL-Club unterkommt, macht es schmerzfreier.
    Nur glaube ich, Schalke könnt sich dabei schnell verzocken, wenn sie es übertreiben. Denn ManU ist sicherlich alles andere als auf Neuer angewiesen. Er wird einer von mehreren in der Auswahl sein.

17. Wenn ManU diesen Preis zahlt, ist Manu das auch wert. Ich glaube nicht, dass man Manu absichtlich überteuert einkaufen würde. Natürlich reicht Manu noch nicht an Czech oder Casillas ran. Wie auch? Manu hat die besten Jahre noch vor sich. Er bringt - im Gegensatz zu Wiese - aber genau die Veranlagung mit, um zu den ganz großen Schnappern irgendwann aufschließen zu können.

Adler sehe ich in Deutschland auch ein wenig vor Neuer. Im Gegensatz zu Tim Wiese, der m.M.n. selbst überschätzt wird. Oder warum steht Wiese nicht auf der Wunschliste von ManU, wenn er noch besser ist als Neuer und wahrscheinlich noch weniger kosten würde? Vlt. kommt ja bald der Wurste-Uli und will euch Wiese abschwatzen, da Neuer ja schon in England ist. Wiese ist ein überdurschnittlich guter TW, keine Frage. Bei ihm ist aber nur noch wenig Luft nach oben. Im Gegensatz zu Adler und Neuer.

18. :lol:
    Sorry, mehr fällt mir dazu nicht ein.

19. Klar doch. Da steht ne Vollfritte im Tor, der schon in ganz Europa für seine slapstick-Einlagen bekannt ist. Und dann kommt ManU daher und will diesesn Kerl haben? Muss wohl alles am Medien-hype liegen.

20. Das ist ja immerhin schon etwas.