FC Schalke 04

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 25. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Werder-Bär

Werder-Bär

Kartenverkäufe:
    +10
    Ich hätte ja nix dagegen, wenn Schalke wie die Hertha abstürzt. Aber was die Offensivaktionen angeht, muss ich dir recht geben.

2. So lange Magath bei Schalke ist, werden die nie wie die Hertha abstürzen. Im Gegenteil.

3. Werder-Bär

Werder-Bär

Kartenverkäufe:
    +10
  4. Das bezweifle ich mal stark. Magath wird bloß so gefürchtet, weil seine finanzielle Jobbeförderung auf Schalke den angenehmen Nebeneffekt hat, dass man von ihm vor allem die letzte Rückrunde mit Wolfsburg in Erinnerung behält, wo ganz zweifellos ein beeindruckender Fußball gespielt wurde. Ich denke aber, Magath hätte in dieser Saison die gleichen Probleme wie Veh bekommen. Stattdessen ist er nach Schalke gewechselt, wo die Spieler nun seit Jahren mal wieder einen echten Disziplinfanatiker vor sich haben, zumal bei fast jeder Mannschaft im Falle eines Trainerwechsels der sogenannte "Neuer-Trainer-Effekt" folgt. Wenn Magath ein paar Jährchen bei Schalke bleibt, dann wird sich herausstellen, dass doch nicht alles Gold ist, was glänzt.

5. Werder-Bär

Werder-Bär

Kartenverkäufe:
    +10
    Eben. Und Hertha hatte mit Favre auch einen, der fast letztes jahr Meister geworden wäre. Nennt uns außer Wolfsburg noch weitere Stationen wo er geglänzt hat.

6. Vizemeisterschaft mit dem VfB Stuttgart und die Meisterschaft mit die Bayern schon vergessen? ;)

7. Die Entlassung von Favre war eh quatsch, dass Problem bei der Hertha sind die schwachsinnigen Manager. Magath ist bei Schalke Trainer und Sportdirektor. Für mich ist er momentan der beste Trainer Deutschlands. Alle Spieler respektieren und vertrauen ihm zu 100%, was schon mal sehr wichtig für einen Trainer ist. Magath schafft es extrem effektiven Fußball spielen zu lassen, außerdem scheint er eine Fähigkeit zu besitzen, die auch TS auszeichnet, er macht Spieler stärker. Vor Wolfsburg war er bereits in Stuttgart und in München sehr erfolgreich. So lange Magath bei Schalke ist, muss man die auf jeden Fall mehr als nur ernstnehmen, auch im Meisterschaftsrennen. Ich tippe, dass Schalke am Saisonende vor uns steht, und zwar je nachdem, ob Lev einbricht oder nicht, auf Platz 2 oder 3.

8. Magath hatte mit Stuttgart ganz ordentlichen Erfolg und auch mit Bayern musst du erstmal zweimal hintereinander Meister werden. Soll gar nicht verschwiegen werden. Aber bereits nach anderthalb oder zwei Jahren war Magath bei Bayern abgenutzt und ein wesentlicher Faktor dafür, dass die sich nur für den Uefa-Pokal qualifizierten. Vorher in Stuttgart hat er anfangs noch Lehrgeld bezahlen müssen, sich dann zu einem guten Trainer gesteigert. Aber auch da die Frage, ob man aus einem Kader mit Ganea, Soldo, Balakov etc. am Anfang nicht mehr rausholen konnte. Wirklicher Erfolg war da nur die Vizemeisterschaft, 03/04 der vierte Platz war für den Kader angemessen und da könnte man sich jetzt auch fragen, wieso Stuttgart einen CL-Platz überhaupt noch hergegeben hat, nachdem die nach dem 14., 15. Spieltag mit drei oder sonstwas Gegentoren auf Platz 1 standen.
    Und mindestens eine Meisterschaft mit Bayern wäre wohl auch die Erwartung gewesen.
    Ich will Magaths Leistungen keineswegs schmälern, aber manchmal muss man das, wenn er hier permanent wie der unbezwingbare Supertrainer beschrieben wird. Auch Magath nutzt sich irgendwann ab.

9. Magath holte bei Bayern nicht nur die Meisterschaft zweimal hintereinander, er holte zweimal hintereinander das Double. Dann kam eine schwächere Saison, was ganz normal ist, schon wurde er entlassen, was im Nachhinein doch ein klarer Fehler war, wenn man sich mal die Entwicklung der Bayern in den letzten 3 Jahren anschaut.

10. Werder-Bär

Werder-Bär

Kartenverkäufe:
    +10
    Mit Bayern muss ich Erfolg haben. Und soweit ich weiß, war er auch etwas länger dort. Hattte also zeit mit Bayern Titel zu gewinnen.

O.K. in Stuttgart hat er wirklich was tolles aufgebaut. Dafür war er in bremen schneller wieder weg als gedacht.

11. gelöscht

gelöscht Guest

Magath hat dort in 3 Jahren 4 Titel gewonnen, sooo schlecht ist das nun nicht. Und wie Klasnic#17 schon sagte, wurde er gefeuert, als die 3. Saison dort nicht erfolgreich (nach Bayernmaßstab) verlief.

Die Wurst, die Magath mal war, ist er nicht mehr.

12. Wobei ich denke,das es den Bayern - Oberen nicht unbedingt darum ging,das im 3. Jahr der Erfolg ausblieb.Denen war es einfach zu bieder,immer wieder zu hören,das attraktiver Fußball in anderen Stadien gespielt wird.

13. Werder-Bär

Werder-Bär

Kartenverkäufe:
    +10
    Das ist es ja gerade. Zeigt Magath im moment attraktiven Fußball? nein. Wie du sagst, genau dehalb wurde er in München gefeuert. Die Oberen bei Bayern wissen ganz genau, das nicht jedes Jahr ein titel herkann. Aber wenn die Bayernfans eben das 4. Spiel in Folge pfeiffen(Klinsmann) muss was getan werden.

14. gehört zwar nicht hier her, aber Favre war nicht ganz unschuldig...

viele Spieler, die unter Favre verpflichtet wurden, haben Berlin nicht weitergebracht...

der aktuelle Berliner Kader ist aus meiner Sicht sehr schlecht(einer der schlechtesten der Liga), und der geht auch auf Favres Kappe(der als er nach Berlin kam, noch das Spielermaterial zunächst kritisiert hatte!!!), weil er keinen Star neben sich duldet...

ich hoffe, so einer kommt nie nach Bremen...

von Favre halte ich NULL!

klar hatte er 1 Jahr Erfolg, aber das haben schon viele geschafft...
    Trainer die dauerhaft Erfolg haben, sind die wirklich Großen...

15. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Aber was erwartest du denn? Selbst der beste Trainer kann nicht bei einem Verein, der seit Jahren "Rumpelfussball" spielt, alles innnerhalb weniger Wochen über den Haufen werfen. U.a. ist Magath's Vorgänger Rutten daran gescheitert.

16. Über Magaths jüngere Leistungen als Trainer kann man doch eigentlich nichts negatives sagen; immerhin gehen 3 der letzten 5 Meistertitel aus seine Kappe.

Bei Stuttgart und zumindest in der Hinrunde bei Schalke hat er aus (vergleichsweise) eher bescheidenen Mitteln viel rausgeholt, bei Bayern und WOB hat er gezeigt, dass er auch mit viel Geld bzw. teuren Mannschaften umgehen kann. Zumindest WOB ist absolut Magaths Kind, da wurde in der Vergangenheit ja extrem viel Schotter für nix und wieder nix verbrannt.

Bei Bayern kann man ihm mMn nur vorwerfen, dass er den Quatsch der Vereinsführung zu Ballack mitgegangen ist ("werden ohne Ballack noch stärker sein als mit ihm usw...."). Das war nach meiner Einschätzung der entscheidende Faktor, dass die Bayern mit einer ansonsten ziemlich starken Mannschaft "nur" auf Platz 4 gelandet sind; und ungefähr da wären sie wohl mit oder ohne Magath gelandet. Davor hat er in 2 Jahren 2x das Double geholt, viel mehr geht ja eigentlich nicht. Was wohl neben der schwächeren 06/07-Saison ausschlaggebend für Magaths Rauswurf bei den Bayern war, war das internationale Abschneiden (2x Viertelfinale, wenn ich mich recht erinnere). Das war zwar gemessen am Kader absolut im Rahmen, aber eben unterhalb der Erwartungen und des Selbstverständnis des FCB-Vorstand.

Der wenig attraktive Fußball dürfte eher nicht gestört haben, der war bei den Bayern in den letzten 30 Jahren eher die Regel als die Ausnahme.

17. Biju

Biju

Kartenverkäufe:
    +14
  18. Ach du Scheiße.. Nicht Hoogland :wall:

19. hakli

hakli

was habt ihr gegen hoogland?