FC Schalke 04

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 25. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. @5vor12

man merkt,dass du niemals in Moskau warst :grinsen:

2. Ui, Govou nach Moskau... :eek:

Mal ehrlich, wer außer (Licht am Fahrrad, Licht am Fahrrad,) Dynamo Moskau ist so dämlich und gibt eine Neuverpflichtung bekannt, ohne deren Namen zu nennen?

3. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Wenn ich ein ausländischer Fußballprofi wäre, würde ich mich auch fragen, ob es das Geld wert ist, auswärts in Hoffenheim, Mainz, Freiburg, Wolfsburg oder Leverkusen zu spielen. ;)

4. Sind nun nicht die Stimmungshochburgen, aber auch da sind die Spiele meistens ausverkauft... das ist ein Punkt, den außer der Bundesliga vielleicht noch die Premier League für sich beanspruchen kann.

Wenn ich mich an das UI-Cup-Spiel von Stuttgart in Ramenskoje erinnere (spontan fällt mir sonst keins außerhalb von Moskau ein, das ich gesehen hätte), dann kommt mir echt das Gruseln. Grauenhaft schlechter Rasen, wenig Zuschauer, null kreative Unterstützung, durchgehend schlechtes Wetter, zu Saisonanfang und -beginn auch eine Temperatur, da kann Kuranyi sich genauso bei Globetrotter in die Kühlbox stellen.
    Da kann Moskau noch so ne schöne Stadt sein, außer Geld hat die russische Liga nicht viel (um nicht zu sagen, gar nichts) zu bieten.

5. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5

Ist bei den Stadionkapazitäten (< 31.000) auch keine große Kunst.

6. Keine große Kunst? Offenbar wird zu viel aus Camp Nou und dem Wembley Stadium übertragen... vergleich doch mal die Metropolregion im Breisgau mit der von London oder Barcelona.. na?

Was ein ausverkauftes Stadion von 25.000-30.000 Zuschauern (das bei uns noch im unteren Zuschauertabellendrittel liegt!) im internationalen Vergleich hermacht, sieht man nicht nur an dieser Tabelle hier.
    http://www.weltfussball.de/zuschauer/rus-premier-liga-2010/1/

In England weisen die meisten Stadien eine mittelgroße Kapazität wie Wolfsburg oder Hoffenheim auf. Und selbst die sind oftmals nicht ausverkauft.

7. el_ben

el_ben

Kartenverkäufe:
    +26
    Wollte Bayern nicht Klose loswerden? Würde bis auf das "führender Spieler" doch auch passen. :lol:

8. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Man kann auch einem Smart mit einem Aston Martin vergleichen, das Resultat ist in etwa das gleiche...

Aber wenn Du unbedingt auf diesen unausgewogenen Vergleich bestehst, dann solltest Du auch berücksichtigen, daß die Ticketpreise in der Premier League trotz eines schwachen £ in ewta doppelt so hoch sind wie in der Bundesliga. was nebenbei bemerkt keine steuerlichenn Gründe hat, denn die englische VAT liegt 1,5 %punkte unter der MWSt.

9. die pr-leute von dynamo moskau scheinen ne menge drauf zu haben! so scheucht man nicht nur die fans eines einzigen vereins auf, sondern macht gleich europaweit fans verrückt! :D:roll:

10. Also das klingt ja mal sowas von nach KK.

11. Wieso:zweifeln: Hast aber recht, dort war ich noch nie. Allerdings war ich vor einiger Zeit mal in St. Petersburg (seinerzeit noch Leningrad), sowie in Kaunas, Riga und Villnius. Bleibe bei der Meinung, daß mich keine zehn Pferde (oder Russen) dort zum Bleiben bewegen könnten!:grinsen:

Wie gesagt, es muß ein Spaß sein, in Städten spielen zu dürfen, in denen fließend Wasser und funktionierende Kanalisation immer noch für feuchte Augen sorgen. Da würde ich sogar noch die griechische Liga vorziehen.

12. KK würde da doch gar nicht zurecht kommen, der spielt mal EINE gute saison in seinem Leben und jetzt soll er nach Russland?

Ich glaube das wäre der "untergang" eines KK, zu ihm würde doch besser die englische Liga passen, vieleicht bekommt er ja sogar ein angebot von nem Team das ab&zu "oben" mitspielt, wie Villa, Spurs, oder was weiß ich:).

Da würde er sicherlich gut hin passen, wenn er wirklich nach Moskau oder Turin wechselt, na dann gut nacht:beer:

13. big fish

big fish

Kartenverkäufe:
    +24
    Das ist jetzt aber ein bisschen übertrieben. War da nicht neulich mal eine Statistik im Sportstudio, wie viele Saisons hintereinander er jetzt schon je 10 oder mehr Tore geschossen hat? Klar, die Werte allein reichen nicht, um ihm eine weltklasse Leistung zu attestieren, aber für einen Stürmer spricht das doch für eine Konstanz, die nicht unbedingt alle aufweisen können.

14. Cris

Cris

Kartenverkäufe:
    +15
    Neuer hat ja gestern wieder sowas von überzeugt! :lol:

15. Allerdings. Beim 2. Gegentor völlig unnötig am 16er rumgeturnt, um dann noch den Hampelmann gemacht. Ähnliches war dann beim entscheidenden 4. Gegentor auch zu sehen. Ist schon ne Granate...

16. Dennis81

Dennis81 WVSC Sieger 287

Das hat er sich von René Adler abgeguckt ;)

17. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Naja, beim 4. Gegentor spielte Schalke auf Alles oder nichts, von daher kann man ihm nicht wirklich einen Vorwurf machen, aber das 2:0 geht ganz klar auf seine Kappe.

18. Tja, diesen neumodischen, mitspielenden Torhütern passieren diese Fehler immer und immer wieder. Kann man mich kaum an eine solche Szene mit Kahn erinnern.

19. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Wenn Kahn mal aus dem 16ern kam, dann sah das anders aus... :D

20. Er hat dafür viel rein bekommen, was bei einem TW wie Neuer oder Lehmann eben nicht passiert, durch das frühe abfangen.