FC Schalke 04

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 25. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Mösil

Mösil

Das halte ich für unwahrscheinlich denn er hat sich auch in der Vergangenheit
    schon ohne zu muren auf die Bank gesetzt und außerdem selbst wenn seine Leistungen weiterhin schlecht blieben fehlt uns die Konkurrenz auf seiner
    Position die ihn tatsächlich verdrängen könnte.

Ganz davon abgesehen das er sich zuletzt auch Leistunsmäßig wieder im Aufwind befand.

2. Der Nutella-Boys-Fluch scheint sein nächstes Opfer gefunden zu haben! Erst Jansen, dann Borowski und nun auch beim Kuranyi (vorerst) das Ende der NM-Karriere!

3. Das ist ein Problem des FC Schalke 04 und meiner Meinung nach ein Problem für Kevin Kuranyi. Er wird zu wenig gefordert dort und zu wenig hinterfragt - abseits von den Pfeifkonzerten von der Tribüne.

4. Da gibt es ja auch noch Axe-Rasierwasser ".....Kevin Kuranyi bleibt aber unbeeindruckt, denn er weiß um den enthemmenden Effekt, den Axe auf Frauen hat.............."

Vielleicht reicht dafür aber der Schalke-Bonus:D

5. Christian Günther

Christian Günther Moderator

Kartenverkäufe:
    +52
    Vorher mussten ja auch Hinkel für lange Zeit und Lauth dran glauben.

6. Duke

Duke

Kuranyi überzeugt mich nicht besonders durch seine Leistung. Ich sehe, dass er will, dass er kämpft, aber er ist nun mal Stürmer und für Tore zuständig. Er spielt aber auch beim falschen Club. Klose wird trotz mimosenhafter, teilweise unfassbar unterirdischer Auftritte (Ausnahme sind seine drei Tore gegen Finnland zuletzt, als ihm einfach alles gelang) immer aufgestellt. Er wird sogar von Löw zum Kapitän gemacht gegen schwache Gegner, damit sein Ego faufgebaut wird. Podolski darf auch von Anfang an ran, obwohl er nicht mal einen Stammplatz in München hat. Ich kann Kuranyi nur schlechten Stil vorwerfen, das hätte er anders über die Bühne bringen können, aber nicht, dass er sich ungerecht behandelt fühlt. Zumal ich davon überzeugt bin, dass da mehr zwischen den beiden war und der Tribünenplatz gestern nur der berühmte Tropfen war, der das Fass zum überlaufen brachte. Womöglich war seine Ausbootung vor der WM2006 auf Löws Mist gewachsen, und nicht Klinsmanns Werk. Löw hat ihn bestimmt langfristig respektlos behandelt.

Wie gesagt, das hätte Kuranyi souveräner lösen sollen. Aber wäre Kuranyi bei Hoeneß unter Vertrag und dafür Klose ein Spieler auf Schalke, oder Podolski, der übrigens in München einen Stammplatz verdient hätte, dann hätte sehr wahrscheinlich Kuranyi gestern gespielt.

7. Die Trennung der Nutella-Boys ist wohl die berühmteste Boygrouptrennung seit Take That. Ist schon eine eurer Freundinnen in Ohnmacht gefallen?

8. Duke

Duke

9. Mmmhh, ich denke, für jeden gibt es immer wieder Situationen, wo man von einer Sekunde zur anderen Entscheidungen für sein Leben trifft. Keiner weiß wann und wo einem diese Momente, wo einem alles klar zu sein scheint, treffen.

Gestern scheint Kuranyi so einen Moment gehabt zu haben. Ich weiß nicht, welche Emotionen, Überlegungen oder sonstigen Einflüsse ihn zu seiner Entscheidung gebracht haben. Und nein, ich will es nicht unbedingt wissen. Und nein, ich glaube auch nicht, daß Kuranyi irgendjemanden diesbezüglich eine Erklärung schuldet. Den es war eine Entscheidung ganz für ihn selbst.

Und für mich hat er sich dadurch einen gewissen Respekt erarbeitet. Eben weil er diese Entscheidung ganz für sich getroffen hat. Und nicht für "Fußball-Deutschland" in einer gekünstelten Pressekonferenz alles groß und breit erklärt hat.

Es war seine Entscheidung. Und meiner Meinung nach braucht er sich dafür vor niemanden zu rechtfertigen.

10. Inzide

Inzide

Das Bild find ich gut! ..: "Hä Hä....son assi ~hinterherguck~ " :D

11. Fall Kuranyi: Schalkes Müller kritisiert Löw

:tnx:

12. Duke

Duke

http://www.derwesten.de/nachrichten/nrz/2008/10/12/news-82938216/detail.html

Siehste, der Abgang war nicht klammheimlich und feige.
    Kuranyi hat vorher seinen Unmut klar ausgedrückt - im direkten Gespräch.

13. Kevins Abgang in Dxxmund war sicherlich nicht bester Stil, aber wenn es stimmt das KK mit Löw vorher entsprechend gesprochen hat, kann ich es versteen. Löw und sein Co's sind wahrlich keine Meister im Umgang bei der Nicht-berücksichtigung von Spielern. Neben KK, den es mehrfach hart getroffen hat hat erinnereich mich auch an Hildebrand, wo Löw und sein Co's mehrfach über die Medien versprochen haben mit ihm zu telefonieren.
    Das ist doch irgendwie hirnverbrannt, die sind hauptberuflich Trainer und kümmern sich nicht vernünftig um ihr wichtigstes Kapital.

BWG

Schnitzi

14. Duke

Duke

Meine Hypothese zu seiner Endschuldigung: Imagepflege-Maßnahme nach einem Gespräch mit seinem Berater.
    Kuranyi ist jetzt draußen, mindestens bis zum Ende der WM 2010 in RSA. Aber auch wahrscheinlich: für immer.

15. Es ist doch wie immer........

Sobald der Trainer weg ist, ich tippe mal ab Sommer 2010, ist Kuranyi offiziell wieder bereit für Deutschland zu spielen.

Sollte Kuranyi in den nächsten 2 Jahren der Bringer werden, den man nicht auf die Bank setzen kann, werden die Medien Druck machen und dann liegts an Löw ob er einbrechen und Kuranyi wieder nominieren wird, oder nicht. Auf jeden Fall wird Kuranyi weiterhin für Deutschland spielen wollen, nur der Löw muß halt auf den Knien rutschend zu ihm angekrochen kommen.

16. @Captain..

wann ist der Trainer weg ..Juni 2010 oder Juli 2010..

ersteres wuerde wohl bedeuten dass wir (Deutschland) nur zusehe derfet wenn die annere schpielet...

BWG

Schnitzi

17. Hihi, zu geil! Wenn man den Kuranyi-Thread im N11-Bereich liest oder teilweise die Kommentare hier, könnte man meinen, Kuranyi war in den vergangenen Monaten und Jahren der Welt bester Stürmer, der Buden um Buden gemacht hat und immer wieder ganz böse unfair aufgrund persönlicher Differenzen vom bösen Löw nicht berücksichtigt wurde. Könnte man meinen, wenn man nicht gelegentlich mal Fußball geschaut hat. Statt dessen trifft ein Podolski, Bayern-Bankdrücker hin oder her, in der N11 am laufenden Meter, selbst ein kriselnder Klose nutzt gelegentlich seine Chancen im deutschen Trikot, ein Helmes ist in guter Form und ein Gomez hat zwei bestechend gute Bundesliga-Jahre hinter sich. Was hatte Kuranyi? Nüschte!! Ist aber natürlich trotzdem voll unfair, dass er in der N11 nur unter ferner liefen auftauchte, ist klar. Lustig sein im Werder-Forum...

18. Exciter

Exciter

Hat er nicht mehr Tore gemacht als Klose?

19. wenn das der Preis dafür ist, diese selbstverliebte Witzfigur von Bundestrainer loszuwerden, bin ich gern bereit, auf die WM 2010 zu verzichten!