FC Schalke 04

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 25. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Meiner Meinung nach sollten die einfach mal ihr System umstellen. 4-3-3 bringt bei den grandiosen Spielmachern im MF einfach nichts.

..........................Neuer
    .Rafinha...Westermann..Bordon......Kobiashvili
    ..............Ernst..(Engelaar)..Jones
    ..Farfan..................................Rakitic/Pander
    .............Altintop...........Kuranyi

So kommt Farfan mal ins Spiel. Der ist oft zu weit vorne und kommt so gar nicht zu seinen Stärken. Der muss den Gegner überrennen. Auch Altintop + Kuranyi würden davon profitieren, da mehr Bälle von aussen reinkämen und beide gut im Köpfen sind.

2. Die sollen schön so weiter spielen, wie zuletzt gesehen.:D

3. bester beitrag bisher :D

zumindestens humortechnisch. :lol:

4. Ich bin ja weit davon entfernt, in solchen Dingen ein Fachmann zu sein, aber was ich in der Vergangenheit so mit bekommen habe:

Wie wärs, wenn S04 mal für längere Zeit IN RUHE einen guten Trainer (Slomka) arbeiten läßt, dafür aber komplett den ganzen Vorstand und Manager auswechselt ?

5. psssssssst, nicht so laut, sonst hören die dich noch! :D

6. gelöscht

gelöscht Guest

Zumindest am Unsympath Müller sägen sie jetzt. Wenn der Weg ist und Gazprom auch, dann könnte Schalke mir wieder fast sympathisch werden - aber auch nur fast!

:D d.na

7. Ich denke, wenn dieses Mal auf Schalke die Koffer gepackt werden, dann im Doppelpack.
    Sollte der für mich von vornherein recht kritisch gesehene Rutten in Kürze das Weite suchen müssen, wäre auch der Frühstücksmanager Müller nicht mehr tragbar.
    Der Kerl wirkte für mich bisher in keiner Phase seines Schaffens auch nur ansatzweise souverän oder einer klaren Linie folgend.
    Auch die zuletzt getätigten "Top-Transfers" Farfan und, vor allem, Engelaar führen letztlich den Weg fort, viel Geld für wenig Qualität auszugeben. Von der ganzen, zuletzt geholten Südamerika-Fraktion ganz zu schweigen.

Mit nem fähigen Manager trau ich Schalke einiges zu, mit Müller wird man wohl auch weiterhin undurchdachte Transfers tätigen, die einen kein Stück weiterbringen. Da drängt sich mir besonders der Name Streit auf...

8. gelöscht

gelöscht Guest

Sowohl Farfan als auch Streit wurden hier vehement gefordert. Selbst beim Engelaar-Transfer wurde groß rumgeheult. Aber zum Glück haben wir ja noch unseren Allofs.

:applaus: d.na

9. Das ist doch überall so: Die gleichen Leute, die vor der Saison den einen oder anderen Neuzugang gefordert hatten und auf den Manager / Vorstand schimpften, warum das denn nicht möglich gewesen sein, freuen sich jetzt am lautesten, dass der Transfer beim Gegner doch nicht eingeschlagen hat. Im HSV-Forum waren zu Beginn der letzten Saison viele, die euch um euren Transfer von Carlos Alberto beneidet hatten. Das Ergebnis ist bekannt. Und wenn Thiago Neves beim HSV nicht nach der Winterpause mehr zum Zug kommt und wirklich einschlägt, werden auch hier viele Vor-Saison-Neider zu Spöttern. That´s life.

10. Stimmt schon. Dass der eine oder andere Transfer nicht so einschlägt wie erhofft, erleben alle Profi-Vereine. Ich vermisse beim S04 aber ein durchdachtes, mittelfristig ausgelegtes Konzept. Aber auch hier kann man wieder den Vergleich zu einem freien Unternehmer ziehen. Es geht am Ende nur um den kurzfristigen Erfolg, um seine eigene (die des Managers) Position zu stärken bzw. zu retten. Keiner dieser Managerposten ist auf Mittel- oder Langfristigkeit ausgelegt. Müller wird jetzt alles tun, um den Zeitpunkt seines Ausscheidens hinauszuzögern. Sollte er jetzt abgesägt werden, findet er auch garantiert keinen adäquaten "Anschlussjob" wieder. Ich bin keiner, der bei jedem Misserfolg sofort den Kopf des Trainers oder Managers fordert. Wenn ich mir aber alleine die "Einkaufsbilanz" von Müller (inkl. Trainer) ansehe, muss ich zum Ergebnis kommen, dass er seinen Job unbefriedigend erledigt hat und eigentlich konsequenterweise gehen müsste. Sollte S04 in Twente aus dem UEFA-Cup fliegen, sollte Müller selbst zurücktreten. Die Frage ist aber, wer diesen Job überhaupt mittelfristig vielversprechend ausführen kann?* Vielleicht kommt ja Assauer im Schlepptau mit Thon zurück...

*Bin persönlich noch vertraglich gebunden :D

11. gelöscht

gelöscht Guest

Wie wäre es mit einer Rückkehr von Rolf Rüssmann? ;)

12. Kann ich mir bei ihm ehrlich gesagt nicht vorstellen. Er wirkt eher wie Pattex, der an seinem Stuhl krampfhaft klebt...
    :eek: Sorry, aber DAS kannst Du nicht ernsthaft wollen!? Oder doch...? Wüsste spontan nicht mal welcher von beiden der schlimmere wäre...:zweifeln:

13. Exciter

Exciter

Wann haben sie Slomka entlassen? Als sie auf Platz 3 waren. Jetzt wünschten sie sich sie wären da.

14. Warum, wäre doch gut wenn Assi uns das Bobbycar für 7Mio "wegkauft"; außerdem möchte er bestimmt sein Jungtalent Basti Boenisch zurück - das wird natürlich teuer. Aber er hat ja noch was gutzumachen hier bei uns...:cool:

15. Vielleicht wartet S04 ja, bis der Verein wieder auf Platz 3 steht, um Rutten und / oder Müller rauszuschmeißen. Was jedoch noch ein Weilchen dauern könnte. ;)

16. @Waechter
    Rolf Rüssmann "wenn wir hier nicht gewinnen, treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt?" Manager auf Schalke.
    Gloob ich nie im Leben.
    Dat macht irgendwer anderes.

17. Praktisch ein Vertrag auf Lebenszeit. :D

18. gelöscht

gelöscht Guest

Das gab es zwar schon mal, aber es war auch nicht ernst gemeint. Der hat doch mit Fußball nichts mehr am Hut, außer ehrenamtlich für den DFB zu arbeiten.

19. Echt? Wat macht er denn da? Barmixer für MV?

Rüssmann wäre nur noch mit Thon zu toppen. Nicht alles, was auf Werder passt, ist auch für andere Clubs praktikabel. Erstmal ist Schalke nicht Werder und Thon ist kein Allofs - Beiersdorf übrigens auch nicht, aber das ist eine andere Geschichte.

Habt ihr keinen anderen ehemaligen Profi, der sich mehr eignet?

20. Yyyyyyyyyyves Eigenrauch !!!!:applaus: