FC Schalke 04

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 25. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Klaus Fischer ist doch bestimmt mit seiner Fußballschule nicht komplett ausgelastet... :D

    GWG Niedersachse
     
  2. Wer hat denn von Wollen geschrieben? Wenn man Schalke kennt, weiß man, dass diese beiden Namen automatisch fallen. Da ich immer schon ein großer Fan von Olaf Thon war, würde ich ihn natürlich gerne öfter sehen. Für den Job des Managers auf Schalke ist er m.E. allerdings ungeeignet. Thon gehört in den Bereich Marketing, Merchandising, Öffentlichkeitsarbeit. Und Aussauer? Wenn er kommen würde, müssten gleich eine Handvoll Funktionäre den Verein verlassen. Wenn überhaupt, könnte ich mir ihn als Übergangslösung vorstellen. Mehr sicherlich nicht.

    Aber mal ehrlich: Auch als Schalker kann ich doch nicht beurteilen, ob beispielsweise ein Yves Eigenrauch oder sonst wer für diesen Job geeignet ist. Ich "kenne" diese Leute als Spieler und aus irgendwelchen Interviewphrasen. Ich bin sowieso grundsätzlich skeptisch, wenn ehemalige Profis ins Spiel gebracht werden. Die Kombination guter Fußballer/intelligenter Mensch ist doch eher selten anzutreffen.
     
  3. Stimmt. Bei grün-weiß schiesst einem allerdings sofort der Name Marco Bode durch den Kopf, der beides durchaus vereint!
    Es gibt ja auch nicht wenige, die ihn gerne als KA-Nachfolger sehen wollen.
    Ob er diese Aufgabe gut ausfüllen würde, bleibt allerdings trotz seiner klugen Art letzlich fraglich...
     
  4. Man muss ja auch nicht krampfig eine "Persönlichkeit" suchen - sondern man kann sich ja auch mal in der freien Wirtschaft umschauen - jemanden, der beides auf sich vereinbart - Fachwissen, Management und auch Repräsentationsfähigkeit. Das ist eigentlich ein Job, den nicht nur einer bewältigen kann.
     
  5. Olli Bierhoff ?
     
  6. Dann läuft man bald in der Gard-Arena auf.
     
  7. Was macht Willi Weber jetzt eigentlich, nachdem Schumi auf der Couch liegt und Rolex-Ralle sich lieber selbst vermarktet?!?!:grinsen:
     
  8. Irgendwie habe ich das Gefühl, das Schalke sich zur Winterpause Armin Veh holen wird....der hat es geschaft und Stuttgart zur Meisterschaft geführt.... Aber nen adäquaten Manager, der auf Schalke was reißen könnte, sehe ich außer Stumpen-Rudi, ehrlich gesagt nicht. KA hat vielleicht den sichersten Manager-Posten in der Bundesliga, der wird wohl kaum vom Regen in die Traufe gehen, Calli tut sich das Buisness nicht mehr an, der futtert lieber in Kochshows die Teller auf. Auf Schalke brauchst du einen, der Persönlichkeit hat und ein dickes Fell. Die Fans müssen den nicht nur akzeptieren sondern auch respektieren - Müller ist unten durch, auch angenommen die gewinnen jetzt die restlichen Spiele der Hinrunde, der wird, und das prophezeie ich jetzt einfach mal in weiser Vorraussicht, in der Rückrunde nicht mehr Manager sein, wie ebenfalls schon oben erwähnt Rutten.
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Dann hätte ich es aber sehr schwer, meine Vorbehalte Schalski gegenüber aufrecht zu erhalten. Denn der Typ ist echt klasse. Ob er den Job drauf hat, sei mal dahin gestellt...

    MfG/d.na
     
  10. Wenn Veh kommt, werde ich als erstes erst mal ins Essen brechen. Der Typ geht gar nicht. Egal, was er mit Stuttgart geschafft hat. Wenn ich den Typ "Wurst in Pelle" schon sehe, wird mir schlecht. Einfach zu viel Arroganz auf wenig Fläche.
     
  11. Marco Bode, er hat Schalke doch schon öfters mal als seinen Lieblingsverein neben Werder bezeichnet.
     
  12. Das hab ich auch gedacht, als der hier vor einigen Wochen als Schaaf-Nachfolger im Gespräch war...:lol: Aber nichts für ungut, wollte auch nichts böses ;)

    Aber, auch wenn ich hier jetzt tot geprügelt werde, schmeiße ich einfach mal den Namen Oliver "KingKahn" Kahn in die Runde. Der wäre eine Persönlichkeit, die es Auf Schalke vielleicht schaffen könnte. Der würde bei jedlicher Kritik, gleich den Fans,Reportern,etc. den Kopf abbeißen. Ok er hat noch keinerlei Erfahrung, auch keinen Trainerschein, aber der wäre die Art Kaliber, das Schalke braucht. Einer, der den s.g. "Söldnern" mal sagt, das man Eier braucht...
     
  13. Herzlich willkommen im workshop. Erster Akt: brainstorming (alles ist erlaubt, sogar King Kong Kahn). Kahn hätte eine ähnliche Startposition wie damals Andy "Kampfsuse" Möller. Dann doch lieber Eigenrauch oder Bode (den ich immer schon gut leiden konnte).
     
  14. Zweiter Akt: Relativieren. Eigenrauch: Kenn ich nur als Spieler, ob er auch das Zeug mitbringt, die Mannschaft zu pushen, da will ich kein Statement zu abgeben. Bode: Ist mMn zu ruhig um auf den "Pulverfass" Schalke was bewirken zu können.

    Ich denke, ihr braucht einen, der Erfahrung ( da fällt KingKahn ja schonmal flach ) und ein sehr dickes Fell mitbringt. Schalke hat an sich selbst den Anspruch zu den Top 3 Deutschlands zu gehören, aber ich sehe seit Stevens keinen Trainer, der es geschaft hat (ok Slomka, aber wie gesagt: dickes Fell), sich durchzusetzen. Schalke ist halt in der Hinsicht was spezielles.
     
  15. hakli

    hakli

    Ort:
    NULL
    aber ich denke slomka hatte schon ein dickes fell.

    dem war das ganze gelaber doch viel zu doof und er stand da auch drüber... (seine verhaltensweisen erinnen an meinen pa, auch mathe studiert *gg)

    aber aus der slomka kiste sollte man gelernt haben, dass man keine populistischen entscheidungen treffen sollte. alos mit rutten.
     
  16. Neiiiiiiiiiiin das will ich nicht !!!!!!!!!!!!!!! :wall:Kannst Du nicht ernst meinen !
     
  17. hakli

    hakli

    Ort:
    NULL
    ohne scheiss? krass.

    aber euer per is ja auch schalker *gg
     
  18. ..schlag mich, aber ich meine mal gelesen zu haben, dass er sogar Mitglied ist!!
     
  19. Wenn Bode zu Schalke gehen täte würde ich das irgendwie geil finden.

    Würde Veh und wenn auch nur bei Elko im Stadion anfangen, würd ich meine Mitgliedschaft zurückgeben.

    Yves ist sowas wien "kritischer" Schalker - der hat seitdem er bei Schalke nicht mehr spielt den ein oder anderen Spruch rausgehauen.

    @Mr Ed
    Wie in vielen anderen Punkten sind wir uns in Sachen Veh auch einig. kompensieren. Das sich Anbiedern an Werder hab ich immer mehr als Anködeln denn als echt gemeint empfunden. Vielleicht taucht er aber tatsächlich irgendwann mal hier auf. Ich denke aber eher erlebe ich Mathäus als Cheftrainer bei Werder (und das würd ich noch nichtmal als schlimm empfinden).
     
  20. Bruchhagen ist ein Guter.Aber ob der aus Frankfurt wegzulotsen ist,weiss ich nicht.Hat glaub ich auch eine Schalker Vergangenheit,oder ?