FC Schalke 04

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 25. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. OMG! dann würde ich die sportart wechseln. zu curling oder hallenhalma. bis das grauen vorbei ist. :D

2. Sonntag hängen sie Müller in der Arena auf.

3. Bremervörde

Bremervörde

Kartenverkäufe:
    +2
    die schalke fans sind extrem mürrisch!

4. Tja

Ich kann es verstehen :18:

5. Morgen platz die Bombe. :D

6. jemand bock aufn Job auf Schalke ??

Manager- und Trainerjob sind zu vergeben

7. Danke Twente !
    Hab gegen Hertha übrigens einen Super-Lincoln gesehen.

8. Duke

Duke

Nun kann Schalke es nicht mehr aus eigener Kraft schaffen, ist so gut wie raus.
    Und das heißt keine Kohle von Gazprom, laut Superandi.

9. Könnte mir vorstellen, dass S04 wieder anfängt, bei uns zu baggern. Sie sind und bleiben einfach das blanke Mittelmaß. Wieviele Trainer haben die in den letzten 10 jahren verschlissen mit welchem Erfolg. Hatten sie einmal wirklich gute Spieler, wurden die irgendwie immer weggemobbt. Entsetzlich.

10. Exciter

Exciter

Schalke kommt weiter, jede Wette :)

11. Sagtest du nicht eben noch das nur die Wolfsburger in die nächste Runde kommen...oder war das jemand anderes? :confused: :D

12. Exciter

Exciter

Ich hab mir aber die Tabelle eben angesehen. Wenn Paris und Santander nicht gewinnen ist Schalke durch.

Enschede und City kabbeln sich um Platz 1, die werden also nochmal alles geben. 2. zu werden ist nämlich äußerst undankbar.

13. Der Neuer ist auch so ein Blindfisch.
    Ich glaub Schlacke bekommt langsam auch ein TW Problem

14. Ich frage mich wirklich ob Andy Müller

a. Masochist
    oder
    b. verkapter BVB'ler ist.

15. Exciter

Exciter

Wenn man Asamoah, Altintop, Engelaar, Krstajic und wie sie alle heißen aussortiert, sich einen vernünftigen Trainer holt: dann kann es wieder was werden mit dem Verein.

16. Danke.

Dafür, daß unser Versagen in Liga und Europa durch Euer Versagen in Liga in Europa zumindest für den Moment nicht mehr sämltliches öffentliches Interesse auf sich zieht.

17. Ich konnte gestern - notgedrungen (aber auch wohl besser so) - nur Hertha gegen Gala sehen mit einem bezaubernden Lincoln. Mann, das hat richtig weh getan. Er ist immer noch eine Diva und hat wieder die eine oder andere Schwalbe hingelegt. Aber spielerisch konnte man - vor allem in der 1. HZ - nur mit der Zunge schnalzen. Der Verkauf von Lincoln damals war absolut vertretbar und m.E. auch gerechtfertigt. Beim aktuellen S04 sehe ich aber lieber eine launische Diva als diese langweiligen 6er.

A. Müller hat gestern noch ein gähnend langweiliges Interview gegeben. Blanke Durchhalteparolen ("wir müssen da jetzt gemeinsam durch"), keine Initialzündung, keine Ideen.

Ich habe gestern schon gesagt, dass ich nicht unbedingt mit einer Niederlage in Twente rechne. Wenn aber doch (das Ausscheiden ist jetzt reine Formsache), sollte das zumindest auslösen, dass Müller jetzt den Weg frei macht. Dann hat es am Ende etwas Gutes gehabt.

18. Dass Werder so im öffentlichen Rampenlicht gestanden hat, habe ich wohl gar nicht mitbekommen. Mich persönlich würde es übrigens niemals beruhigen, wenn es einem anderen Verein noch schlechter geht. Das ändert an der Sache selbst eher wenig. Du kannst aber sicher sein, dass Werder in der Presse jetzt erst einmal Ruhe hat. Jetzt konzentriert sich erst einmal viel auf das Spiel Bauern-Hoffenheim und im Hintergrund wird dann noch einige Wochen an der S04-Bombe gezündelt. Es ist ein eher zweifelhaftes Vergnügen, Anhänger eines Vereins zu sein, der eigentlich immer in den Schlagzeilen steht. Aber da steht man nach so vielen Jahren Fandasein auch drüber.

19. Wahrscheinlich wird jetzt bei Schalke wieder der pure Aktionismus die Köpfe von Rutten und Müller fordern. Ich frage mich jedoch, wen wollen die als Ersatz auf dem Managerposten holen? Einen etablierten werden die nicht bekommen, weil keiner die Freigabe vom derzeitigen Verein bekommen würde. Assauer bietet zwar seinen Rückkehr für 6 Monate an, doch würde das im Zusammenspiel mit Tönnies und Schnusenberg gut gehen, schliesslich waren die doch maßgeblich an seinem Rücktritt beteiligt? Und irgend ein junger Nachwuchsmanager, für den Schalke die erste Station ist, wird auch nicht die Strukturen schaffen können, die Schalke wieder auf Spur bringt.

So gesehen war es die dümmste Entscheidung der letzten Jahre auf Schalke, dass man den Ragnick weggemobbt hatte. Was der im Stande ist zu leisten, wenn man ihn nur machen lässt, sehen wir ja alle in Hoffenheim. Hätte sich Assauer damals besser mit ihm arrangiert, in Verbindung mit dem sehr guten Kader, mich hätte es nicht gewundert, wenn man auch in CL eine Menge gerissen hätte in den Folgejahren.

20. hakli

hakli

ich bin mir nicht sicher ob das mit rangnick gepasst hätte. also ob er auf schalke glücklich geworden wäre.

aber du hast recht, dieser aktionismus is zum kotzen. alle wollten slomka weghaben und nun sieht man, was man an ihm hatte.

aber gut, ich kanns nicht beeinflussen, ich kann nur den kopf schütteln oder eben nicht *Gg