FC Schalke 04

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 25. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Wahrscheinlich hat der Ernährungsberater gesagt, dass Veltins nicht auf dem täglichen Speiseplan der Mannschaft stehen sollte, was man bei Schalke nicht so prickelnd fand.
     
  2. Toon

    Toon

    Ort:
    NULL
  3. Soso,

    sie sind zu kritisch und nicht loyal.

    Das Kritk vom Fachpersonal oftmals nicht gerne gesehen l ist ja bekannt, aber wie kann ein Ernährungsberater Illoyal sein ? Verhandelt der hinter Müllers Rücken mit anderen Managern für Schalke ? Das würde mich mal gerne interessieren wie so jemand illoyal sein kann.

    Müller ist ein Trottel. Schlechter Manager der spätestens seit seinem peinlich kalkulierten Wutausbruch beim Doppelpass nicht mehr ernstzunehmen ist. Da versucht jemand seinen Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) zu retten, notfalls auch auf Kosten anderer Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) .
     
  4. Erst einmal ein frohes neues Jahr in die Runde.
    Zu einem Konkurrenzkampf gehört natürlich auch Ersatz für Kuranyi. Der hat zwar bislang 6 Buden gemacht, aber - wie du schon sagst - mehrere 100%ige kläglich vergeben. Es ist ja nicht nur seine miese Torquote, die stört. Er hängt spielerisch einfach daneben. Wenn du keinen echten Spielmacher hast und zusätzlich einen zentralen Stürmer, der extreme Schwächen in der Ballbehauptung und -behandlung hat, bekommst du automatisch ein Problem. Allein schon dadurch, dass ein Raunen durchs Publikum geht, sobald Kuranyi nur in Ballnähe ist. Und primär daran krankt das Schalker Spiel. Es wird auch nicht dadurch besser, wenn ich mit drei verkappten "6ern" auflaufe. Im Gegenteil. Der Spielaufbau ist langsam und zäh, Konterspiel findet so gut wie gar nicht statt. Stattdessen haben wir einen Engelaar, der oft für Gefahr sorgt. Für das eigene Tor. S04 kann nicht von heute auf morgen die halbe Mannschaft austauschen, allein finanziell gar nicht machbar. Mit der einen oder anderen Schlüsselposition sollte man jedoch kurzfristig anfangen. Mal sehen, was Müller da noch so auf die Reihe bekommt. Ich habe da meine Zweifel.

    Ich wusste gar nicht, dass die vielen S04-Legenden vom Hof gejagt wurden, weil man mit ihnen nicht Meister geworden ist. Aber wenn schon, gehören da für mich noch Spieler wie K. Fischer, R. Abramczyk, N. Nigbur, G. Schlipper, K. Täuber, O. Thon, M. Wilmots u.e.a. dazu.
     
  5. hakli

    hakli

    Ort:
    NULL
    sehe ich anders, also das mit dem spielerischen.

    wenn kuranyi seine 100% besser netzen würde, würde niemand über fehlende kreativität oder spielerische mängel bei kk sprechen.
     
  6. Sehe ich auch so. Und ich wäre mal echt gespannt, zu welchen Leistungen man ihn kitzeln könnte, wenn er mal echte Konkurrenz hätte. Die Zweifler werden sagen "er wird, ebenso, wie in der Nationalelf, den Kopf in den Sand stecken".
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Na ein Glück, dass Ebbe nicht mehr dort ist.
     
  8. :D
     
  9. @Ed
    Auch dir/euch Schalker/-n ein gesundes, frohes und erfolgreiches - in deinem/eurem Falle -königsblaues Jahr! Uns natürlich einlebenslang grün-weißes

    Das :D in dem Satz übern Ebbe und dem Stan hast du beflissentlich übersehen, woll? :D

    Den nicht vorhandenen Spielmacher hast du ja als hausgemachtes Problem bei euch - Lincoln nicht adäquat ersetzt. Richtig erkannt: Nur Dauerläufer und Wegbolzer ersetzen keinen Ballverteiler. Die Tormaschine war Schalke in den letzten drei/vier Spielzeiten ja nun beileibe nicht. Dann hätte man einen gehabt (Azouagh) der erwies sich als zu feinfühlig und setzte die Prioritäten woanders. Worin auch immer.
    Euer Spiel ist aktuell die Kopie des "Hertha System" von 1998/1999 - total statisch. Balleroberung, irgendwie. Lange Kirsche auf den vorne postierten, der ihn - irgendwie - reinmacht. Bei Hertha hieß der "irgendwie" Preetz. Bei euch Kuranyie.
    Das ist sicherlich nicht schön für Schalker sich mit Hertha vergleichen lassen zu müssen aber von außen ist das im Moment oftmals Stückwerk.
    Ich hab zur Zeit nicht gut reden - unssere Truppe reißt nur was wenn sie Bock hat und spielt wie ne Operrettentruppe teilweise - der gehört wenn nicht schon geschehen ist gehörig der Marsch geblasen, Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) versohlt allesamt aufs Knie gelegt (in der Reihenfolge und dann Rückwärts in der Wiederholung).

    Sollte Schalke mittelfdristig das Spielmacherproblem nicht lösen, werden sie auf Dauer ein großes Problem bekommen - ne Prophezeiung die nicht aufgehen muß und gewiß nciht am Traineer liegt. Das der das Wintertrainingslager für Publikum abriegelt, finde ich - nachdem was man so hört ws da so los seinkann - nur konsequent. Unseres geht bald los, da wird dann wohl das was ich oben für unsere Truppe als Empfehung aussprach passieren.

    Auf ne sportlich erfolgreiche und faire Rückrunde :beer:
     
  10. hakli

    hakli

    Ort:
    NULL
    ich kann mich da nur wiederholen.

    wenn kuranyi (als beispiel, es würde teilweise auch farfan gelten) seine 17 großchancen so konsequent nutzen würde, wie ibisevic, dann wäre der "fehlende lincoln" überhaupt kein problem oder würde zur debatte stehen.

    man hat doch genug chancen, aber das gerede vom unkreativen etc kommt immer nur dann, wenn eben die chancen nicht genutzt werden...
     
  11. Vielleicht ist es aber auch eine Form der Kreativität, wenn Mittelfeldspieler auch mal Tore machen? Jeder Stürmer hat mal Schei.ße am Fuß. Wo stehen denn Engelaar, Ernst und Jones im Vergleich zu Rübery oder Diego oder Hainal etc.?
     
  12. hakli

    hakli

    Ort:
    NULL
    klar da muss ich dir recht geben.
    aber generell machen die stürmer zu wenig aus ihren chancen. würden sie da mehr machen, wär es auch egal wenn die mittelfeldspieler wenig bis kaum treffen.

    und chancen sind ja genug da, nur die chancenverwertung...
     
  13. Werderlike

    Werderlike Guest


    was ist eig. mit Rakitic? Könnte er nicht eine 10er Position betreiben?

    ---------Jones--------Ernst----------
    ----------------Rakitic----------------
    ------Farfan-----------Asamoah-----
    ---------------Kuranyi----------------

    oder ist das zu Offsensiv?
     
  14. klar könnte er das. Warum Rutten bei einem 4-3-3 das Gesamte Mittelfeld defensiv ausrichtet, weiß vielleicht der ein oder andere Schalker hier. Viele Schalker fordern ihn ja auch, aber wenn er dann mal paar Spiele machen darf, ist das Schalker Publikum mit seiner (verständlicherweise) noch unkonstanten Spielstärke so zufrieden wie unser Publikum mit Hunt.

    @ hakli
    das ist zu einfach gedacht. Jede Mannschaft hat in den meisten Spielen so viele Chancen, auch hochkarätige die nicht zum Erfolg führen. Wie viele 100%ige hat Pizzaro oder Rosenberg bei uns in der Saison nicht gemacht?
    Ihr habt ein Aufstellungsproblem. Dadurch, dass ihr im Mittelfeld keine Impulse nach vorn setzen könnt, bleibt diese Aufgabe an den Außenstürmern hängen, Altintop und Farfan/Asamoha beackern die Linie und in der Mitte steht dann nur ein Stürmer. Prallt dann mal ein Ball nach hinten, is dort kein technisch starker Spieler der eine neue Situtation einleiten könnte oder mal gekonnt aufs Tor ballert.
     
  15. Also ein guter Mittelfeldspieler löst das Stürmerproblem der Schalker nicht. Sicherlich gibt es Defizite im Mittelfeld - klar fehlt es an Kreativität, sehe ich genauso. Aber Kuranyi oder auch Altintop werden doch durch einen kreativen Mittelfeldspieler auch nicht besser (auch wenn sie dadurch vielleicht ein, zwei Tore mehr schießen, was dann aber auf die Qualität des entsprechenden Mittelfeldspielers zurückzuführen ist).
    Ganz klar, um das Schalker Spiel zu beleben und zu stärken, muss wie schon erwähnt ein kreativer Mittelfeldspieler her, als auch ein Top-Stürmer, den Schalke mMn nicht hat.
     
  16. Du meinst bestimmt ein Spieler wie Özil !? :D
     
  17. :lol: Genau so einen meine ich
     
  18. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Ist für Schalke jetzt echt ein bisschen blöd gelaufen :svw_schal:
     
  19. Es darf doch nicht sein, dass ein Spieler erst durch echte Konkurrenz zu besseren Leistungen "gekitzelt" werden muss. Wenn er seine Leistungen nicht abrufen kann (aus welchen Gründen auch immer), gehört er erst einmal auf die Bank. Das sollte einen hochbezahlten Profi genügend kitzeln. Stattdessen scheint er fast immer "gesetzt" zu sein. Dass ein Großteil der Fans sich darüber aufregt, kann ich absolut nachvollziehen. Ein Sanchez beispielsweise bekommt seine "Chance", in dem er für ein paar Minuten eingewechselt wird. Der muss da schon einige Buden machen, um Argumente pro Sanchez zu liefern. Das ist schon für die Mannschaft an sich das m.E. völlig falsche Signal. Ich habe grundsätzlich nichts gegen Kuranyi, wenn ich den Eindruck habe, dass er der Mannschaft weiterhilft und sich durch gute Leistungen aufdrängt. Bis dahin sollte er sich - wie jeder andere Spieler auch - im Training beweisen und dem Trainer Argumente liefern, dass er spielen muss.