FC Schalke 04

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 25. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. hakli

hakli

tönnies hatte die schatulle ja nicht aufgemacht um nen spieler oder so zu finanzieren. an gazprom glaub ich ehrlich gesagt auch nicht...
    ich glaube so wie es jetzt in den medien kolpotiert wird, wird es meiner meinung nach nicht. soviele namen wie jetzt rumgeistern...

2. Na, dann will ich mal loslegen....;)

@ Ed

Guter Beitrag. Ich hab's schön öfters geschrieben, auch im Holtby-Fred: Der sogenannte "Etatplan" der Schalker würde mich brennend interessieren. Magath braucht ein Schema, wie in WOB, wo er die Freiheiten hat, neue Spieler einzubinden, die auch mal richtig Geld kosten. Nur dann kann er erfolgreich sein! Mit dem derzeitigen Spielermaterial ist vielleicht nur Platz 5 möglich, deshalb wird es eine Fluktuation geben, bis er den Kader zusammen hat, der er braucht. Einige werden aussortiert, Kristajic und Bordon werden zu alt usw. S04 spielt nicht international, Kohle ist nicht da. Wie also machen? Nur Talente holen wie Holtby um einen Stamm von Westermann, Höwedes, Jones, Kuranyi? Dann braucht man sicher zwei, drei Jahre. Wie Du geschrieben hast, will der Schalke-Mop den Erfolg und der Druck ist jetzt schon enorm groß. Mein These ist, dass der Sponsor (Die Russen) Geld für den Erfolg bereitstellen wird. Das macht mir Sorgen. Dann kann Magath sein Ding durchziehen. Wenn der die ersten Knaller-Transfers klarmacht, wird das so sein.

In zweiter Reihe ist das gefährlich für Schalke, weil die von Aussen mehr Einfluss bekommen, was sie ja eigentlich nie wollten. Das ist so ähnlich wie der Deal mit der Seele und dem Teufel....

3. triplef

triplef

Tönnies hatte dem Verein schonmal aus der Patsche mit einem Privatkredit geholfen. Und was ich gehört hab, ist er bereit für den Erfolg auch einiges auszugeben. Und Gasprom ist ja auch noch da.

4. Damals ging das Gerücht, Tönnies hätte mit etwa 5,4 Mio. Schalke vor der Zahlungsunfähigkeit bewahrt. Allein das Gehalt von Magath in den nächsten 4 Jahren beläuft sich dann auf 20 Mio. Ohne Erfolg, ohne internationales Geschäft??? Schalke pokert sehr hoch...

5. hakli

hakli

nun ich hab nichts anderes behauptet. ich wollte nur deutlich machen, dass tönnies nicht den hopp von schalke spielen wird.

und "was du gehört hast" und was tatsächlich passiert sind verschiedene dinge.

momentan wird soviel geschrieben... da wird nicht die hälfte von eintreten.

6. Ingo, das war die beste Forumsgeschichte der letzten Monate. Natürlich ging da jeder ab.:D

7. Das kann man fast sicher ausschliessen. Bei denen schlägt grad die Wirtschaftskrise voll durch und der Aktienkurs knallt Richtung Keller. Die werden sicher nicht das dicke Geld nach Gelsenkirchen pumpen. Da wird auf Schalke jetzt alles wieder auf Pump bezahlt werden, wie immer. Wäre nur zu schön, wenn das vollends in die Hose gehen würde und der Verein voll gegen die Wand fährt. Nur leider wird das der Mafiabund aus Frankfurt nicht zulassen und wieder Ausnahmeregeln erfinden, die alles abfedern.

8. Tatsache ist und bleibt (erst einmal):

Schalke und der BVB sind die einzigen beiden Vereine, die auf langfristige Sicht den Bayern nach und nach ein Stück vom Kuchen wegnehmen können.

Stadion und Fanschaft, dazu noch die weit besseren Sponsorenmöglichkeiten... .

Ich denke das die Bayern nun, nachdem Magath sicher zu S04 wechselt, diesen Verein als Hauptkonkurrenten der nächsten 5 Jahre einstufen.

9. hakli

hakli

ausnahmeregeln gabs bisher nur für dortmund.

ich bezweifel, dass schalke jetzt viel kohle in die hand nehmen wird, auch wenn die medien das kolportieren...

10. Das meinte ich ja. Wenn bei dem Haufen aus Frankfurt nur ein kleiner Funken Gerechtigkeit vorhanden gewesen wäre, hätte man dem BVB die Lizenz entzogen und in die Steinzeit zurückversetzt, so wie man es damals auch mit Leipzig gemacht hat, die aber nur einen Bruchteil der Schulden hatten, die Dortmund aufgehäuft hatte. Aber weil der BVB ja "sooo wichtig" für die Bundesliga ist, weiss zwar nicht warum, hat man die eigenen Statuten umgestossen und mindestens 4 Augen zugedrückt.

Wenn es bei Schalke auch mal irgendwann so kommen wird, gibt es auch dann plötzlich eine LEX Schalke und alles ist gar nicht mehr soooo schlimm.

:wild:

11. hakli

hakli

nun ich denke nicht, dass es bei schalke dazu kommen wird.

12. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Nach heute frage ich mich erst recht, welcher Teufel Magath geritten hat - statt Champions League oder zumindest UEFA Cup im beschaulichen Wolfsburg hat er in der kommenden Saison grauen Ligaalltag ohne internationale Spiele im Schalker Chaos... Muss man nicht verstehen...

13. m-top

m-top

Erkläre mal Chaos...

14. mit dem Vorsitzenden wird Magath ja auch viel Spaß haben. Der ist ja selten dämlich. Wie kann so einer in Verantwortlicher Stellung ein großes Unternehmen leiten.

So etwas redseliges hab ich im Fußball noch nie erlebt (gestern im Doppelpass). In epischer Breite wird (keine Vertragsinhalte, selbstverständlich) darüber auskunft erteilt, wie der Deal mit Felix gelaufen ist.

Erst mal einige Telefonnummern besorgt, und dann: Guten Tag, Tönnies, FC Schalke, können Sie sich vorstellen, bei uns als Trainer zu arbeiten? Telefonmarketing at its best. Und Erwin Staudt hat leicht genervt reagiert auf die Anfrage zu Horst Heldt; darüber wird er sich aber freuen, das über solche Gespräche morgens um Zwölf berichtet wird. Ich vermute, die Telefonnummer Tönnies ist in Zukunft gesperrt.

Ist Sportfreund auch angerufen worden? Und was wurde besprochen?

15. ...dann erkläre mir mal bitte, wie Schalke die nahe Zukunft wirtschaftlich stämmen soll! Magath kostet 20 Mio. in vier Jahren! Schalke spielt keinen europ. Wettbewerb. Und eine Spielerfluktuation steht vor der Tür.

Also, zwei Wege: Entweder, Magath ist nur auf die 20 Mio. scharf, was ich eher nicht glaube, oder er kann in ähnlicher Weise das "Modell Wolfsburg" fahren und sich auf Schalke ein Denkmal setzen lassen. Dafür benötigt er allerdings viel Geld. Da verstehe ich nicht, wo es sonst herkommen soll.

16. Bin mal gespannt, wie´s mit Schalke weitergeht, welche Spieler gehen ...
    Ich hätte Schalke international gerne nächste Saison spielen sehen. Aber leider hat´s nicht geklappt...

17. hakli

hakli

magath hat selbst gesagt, dass er weniger wie in wolfsburg bekommt. ist glaubwürdiger wie deine 20 mio in 4 jahren.

18. Sind nur wieder irgendwelche fiesen Gerüchte aus dem Stuttgarter Raum, stimmt's? Man weiß ja, woher sowas kommt.....;)

19. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Und Ailton hat auch nur einen Blumenstrauß als Begrüßungsgeschenk bekommen...:p

20. hakli

hakli

nun magath hats in der welt am sonntag gesagt. das hat durchaus eine etwas andere qualität.