Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

1. Ja ich auch, ein besserer chef hätte ihn vor 18 Monaten schon entlassen. Schon mal dran gedacht das DEIN TRAINER nur dank Baumann solange im Amt war :D

2. Florian wurde nicht gelobhudelt.
    Baumann hat es vergeigt. Kein 6er, kein Spielmacher und wertvollste Spieler ME und Rashica.. .. ..

tz_don gefällt das.
  3. celine1912

celine1912

Kartenverkäufe:
    +2
    So und nicht anders.

Cooper1978 und Weserpizarro24 gefällt das.
  4. Vielleicht die falsche Wortwahl aber er wurde von einigen hier sehr in Schutz genommen, für mich trägt FB auch einen Grossteil an dem Chaos was wir jetzt haben.

Pardus Viridis, tz_don und mojoforsvw gefällt das.
  5. celine1912

celine1912

Kartenverkäufe:
    +2
    Eine andere Wortwahl ändert aber nichts am Sinn meines Beitrages.

6. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Sicher kann er auch da was finden. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass er weiter im Fußball arbeiten möchte.

7. :facepalm2:

8. Welchen Beitrag meinst du ?

9. Viel zu spät, aber endlich ist er weg.

andy0606 und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  10. celine1912

celine1912

Kartenverkäufe:
    +2
    Der hier:

Finde das auch immer geil. Da wird auf Baumi herumgehackt und Flo gelobhudelt. Eigentlich müssten die Leute HEILfroh sein, dass Baumi hier noch wurschteln durfte. Denn kein anderer GFS hätte so lange am Trainer festgehalten.

Heart_of_Green_White1976 gefällt das.
  11. So ähnlich hatte ich das ja auch geschrieben , da gebe ich dir Recht . Kann mir kaum jemanden vorstellen der FK soviele Chancen gegeben hätte wie es FB gemacht hat.

12. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Sehe ich auch so. FK so sehr mit Leib und Seele Fußballtrainer, dass er wo auch immer damit weitermachen möchte.

13. Hat A. Zeigler schon etwas gepostet? Wäre ja ein Treppenwitz, wenn am Ende alle Vereine (exkl. S04), die vor Werder den Trainer wechselten, die Klasse hielten und Werder abstiege. Naja, der Werderweg halt. Hauptsache anders als das böse Profigeschäft.

Abgesehen vom ganzen Klein-Klein derzeit, steht doch eines ganz weit oben über der Geschichte dieses Vereins der letzten 20 Jahre mit unterdurchschnittlichem Budget. Über viele Jahre hat der exzellent zusammengestellte Kader den Trainer (TS) sehr viel besser dastehen lassen, als er es womöglich war. Seine anschließenden Stationen dienen da schon als Beleg. Mit fortschreitendem Versagen der Scoutingabteilung, verschlechterte sich der Kader und die sportliche Situation. Und zwar massiv. Vom regelmäßigen CL Teilnehmer zum Abstiegskandidaten. Das hat alles in allererster Linie etwas mit der sportlichen Führung des Vereins und weniger mit dem Trainer zu tun. Jetzt haben wir eine Situation, in der der Kader so schlecht ist, dass er nicht mal mehr auf Drittliganiveau spielt. Mit einem Trainer, und davon bleibe ich überzeugt, der mit einem Kader wie in den 2000ern auch um die Meisterschaft mitgespielt hätte. Die Zwänge, die sich für einen Trainer aus diesem Kader, an dessen Planung FK zweifelsohne auch beteiligt ist, aber sicherlich andere Spieler haben wollte, als es finanziell möglich war (Last der Vergangenheit), ergeben, sind schon gravierend, da es lange Zeit erstmal darum ging, nicht in jedem Spiel 4 Dinger zu kassieren. Was ein überdurchschnittlicher Spieler wie Toprak in dieser Hinsicht ausmacht, hat man die letzten Monate eindrucksvoll sehen können. Zuvor war es ein Kruse, der der Coach und Leader auf dem Platz war. Dass FK es dennoch seit 2 Jahren (+X) nicht hinbekommen hat, diesem Kader Ballannahme, Passspiel und Torabschluss auf BL Niveau beizubringen, ist ihm zu 100% anzulasten. Das hätte man aber auch schon vor ein paar Monaten erkennen können. Und es hat sich NICHTS verbessert an diesen Basics einer jeden Fußballmannschaft. Zudem hat er gegen Augsburg sein Wechselversagen auf die Spitze getrieben. Das wirkte schon wie Vorsatz, dieses Spiel verlieren zu wollen. FK ist vermutlich ein Trainer, der eine halbwegs fertige Mannschaft braucht und keine 70% Stümper und Stolperer, die er nicht imstande ist zu verbessern. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er in nicht allzu ferner Zukunft einen Erst- oder Zweitligaverein trainieren wird. Dafür wird sein Berater schon sorgen. Dann wird man womöglich sehen, was er drauf hat mit einem womöglich besseren Kader. Ich wünsche ihm alles Gute! Auch wenn später rückblickend dieser Abschied vermutlich einige Wochen/Monaten zu spät gekommen ist - eben der Werderweg.

tz_don und Horst Dieter gefällt das.
  14. Ich lasse mich ja nicht für dumm verkaufen. Bist du jetzt traurig? Brauchst nicht sein. Heute ist ein guter Tag für Werder.

15. Ich kann mir keinen GFS vorstellen, der dem Trainer weniger geholfen hat.

16. Nein. Seine Social Media Kanäle sind deaktiviert aufgrund von Bedrohungen.

17. Na ja ich glaube du beziehst das auf notwendiges Spielermaterial, da kann man natürlich jetzt erst Mal nicht wiedersprechen. Aber meinst du FK waere wirklich unter einem anderen GFS in den letzten zwei Jahren nicht schon längst entlassen worden ?

James_19 gefällt das.
  18. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    @Heart_of_Green_White1976 hat von Chancen geben geschrieben, das ist zumindest in Teilen etwas anderes als Hilfestellungen ;)

19. Euagoras

Euagoras

Das ist die Spitze der Idiotie.

20. Das ist ein Zusammenspiel.
    Klar wären die meisten GFS mit ihrer Entscheidung schneller.
    Aber es wäre wohl gar nicht erst dazu gekommen. FB seine Fehler war schon derbe.
    Meine vorwiegend das Spielermaterial, aber auch die Person FB.
    Was wäre wenn - FB Rashica für 15 Mio abgeben hätte und wir mit einem guten 6er und Klassen die Saison gespielt hätten ? Wir hatten eine Saison die mehr als eine Warnung war - und wie handelt FB ? ähhhm
    Auf dem Spielfeld kam die Quittung.
    FK ist teils selber Schuld. Er hat entschieden Gross weiter spielen zu lassen. Er hatte Rashica eingewechselt, der nicht dafür bekannt ist zu liefern. Keine Anpassung in der HZ...