Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

1. Traumtänzer

2. So hab ich das noch gar nicht gesehen. Dann war ja alles super diese Saison. Also top Saison haben wir gesehen. Zwei mal zu Null gegen gute Mannschaften.

Und diese tolle Bilanz der letzten 11 Spiele, die dabei rauskam. 1 Sieg (gegen einen 2. Ligisten), ein Unentschieden und 9 Niederlagen. Respekt Kohfeldt, das ist nur marginal schlechter als Tasmania 1900. Er war schon der Beste.

3. Ganz oft?
    Bei über 100 Spielen ca. 17 mal...
    Wow

Hab mal eben seit Saison 18/19 nachgesehen

Weserpizarro24 gefällt das.
  4. Stimmt vor allem im Angriff.

5. Ist er entlassen oder nur freigestellt?

Aber lt Baumann soll es ein externer werden.
    Aber abwarten...

6. Die ersten 24 Spiele waren absolut in Ordnung: aus finanziellen Gründen konnte der Kader nicht verstärkt werden... Kohfeldt hat seine Spielphilosophie an die Gegebenheiten angepasst: das ist ihm ganz passabel gelungen. Was in den letzten 10 Spielen passiert ist, versteht wohl keiner...

Kohfeldt ist der Trainer, der den Unterschied ausmacht: der aus einer eher schwächeren Mannschaft dann doch noch das gewisse Etwas herausholen kann. Meiner Meinung nach ist die Mannschaft einfach nicht gut genug für die Bundesliga gewesen: da kann man Florian Kohfeldt kaum einen Vorwurf machen. Ohne Kohfeldt wären wir wahrscheinlich mit 21 Punkten abgestiegen.

Wenn alles an Kohfeldt gelegen hätte, dann hätten wir ja heute gewinnen müssen: haben wir aber nicht!

Der beste Trainer kann nichts machen, wenn das Spielermaterial einfach nicht passt...

Ganz ehrlich: wir haben 2010 Champions League gespielt und sind elf Jahre später abgestiegen: da muss einiges falsch gelaufen sein, aber das kann man doch jetzt nicht Florian Kohfeldt anlasten. Das sind doch fatale Managementfehler.

fussball09 und mojoforsvw gefällt das.
  7. Ohne FK könnten wir auch auf einen Nichtabstiegsplatz stehen...

8. Euagoras

Euagoras

Das letzte entscheidende Spiel haben wir ohne Kohfeldt bestritten!!

9. Vielleicht ein Fehler.
    Theater gegen Ende auch wie bei einem Absteiger.

10. celine1912

celine1912

Kartenverkäufe:
    +2
    Nicht schlimm, den Eindruck hatte ich schon die letzten 10 Spiele, ohne Trainer.

11. Teilweise richtig.
    Aber dann doch so falsch, die Truppe ist schlicht und einfach besser als Bielefeld, vermutlich auch als Mainz und Köln.
    Guck dir mal die einzelnen Spieler an, wen hat er besser gemacht?
    Die sind nicht so schlecht, wie es der Tabellenplatz ausdrückt, davon bin ich überzeugt.

Fliegenfänger gefällt das.
  12. Wem fehlte heute nach dem Spiel das Interview, in dem FloKo wieder einmal erklärt hätte, warum wir verloren haben?

13. Nochmal ein herzlichen Dank...

14. Abstieg mit Ansage!

15. Ich kann immer noch nicht fassen, dass es immer noch Menschen gibt, die Kohfeldt für einen guten Trainer halten. Klar hat jeder seine Meinung. Aber die Fakten und Zahlen sind doch eindeutig. Er hat die U23 auch ruiniert. In seiner längsten Saison 17. geworden (mit Glück nicht abgestiegen) und die schlechteste Offensive gestellt, und danach die U23 mit 10 sieglosen Spielen übergeben. Die U23 hat danach wirklich nichts mehr gerissen und ist abgestiegen. Er hat keine Spieler positiv entwickelt und die Mannschaft in einem katastrophalen Zustand übergeben. Wie kann man so jemanden in einer ergebnisorientierten Branche befördern???

16. Niemals könnte so einer 1,5 Jahre erfolgreich sein.

17. Es gibt jedenfalls Überlebenskünstler. Da kenne ich einige. Ich gehe davon aus, dass Kohfeldt viel Glück hatte. Erst der Effekt Trainerwechsel und dann die richtige Leute um sich, die das aufgefangen haben - zum Beispiel Kruse auf dem Feld. Er hat auch erst nur Standard gespielt, und als er seine Ideen umgesetzt hat, endete das immer in einer Niederlage. Menschlich habe ich nichts gegen ihn. Aber fachlich sollte er wieder nur Co-Trainer machen.

18. Trainer war auf dem richtigen Weg, danach hat der GFS ein Feuerwerk von Fehlern gezündet.