Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Killer_17

    Killer_17

    Kartenverkäufe:
    +6
    Mir brauchst Du kein Mitleid entgegenbringen, wohl aber denjenigen, die auch jetzt noch offensichtlich nichts Besseres zu tun haben, als sich u. a. hier im Forum zu erleichtern. Die Vergangenheit lässt sich nicht mehr ändern, wohl aber die Gegenwart und Zukunft gestalten! :kaffee:
     
  2. ich weiß nicht wo Du gerade Gestalter bei Werder siehst die die Gegenwart und Zukunft gestalten können, mir persönlich fällt gerade keiner ein
     
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Union Berlin hat unter diesen Rahmenbedingungen erst den sicheren Klassenerhalt geschafft und sich in der Folgesaison für die Conference League Play Offs qualifiziert. Bei einem ähnlichen geringen Budget wie dem von Werder.

    Ich habe es vorhin schon an anderer Stelle geschrieben: Gewinner finden Lösungen, Verlierer suchen Ausreden.
     
    mobilae, peggy76, lord_shanks und 7 anderen gefällt das.
  4. Halloooo schon vergessen, wir schrieben noch das Jahr 2019 und zwar beginnend mit der katastrophalen Saisonvorbereitung 19/20.
    Hauptverantwortlich war sicherlich der GFS, Florian kann man da aber nicht ausnehmen. Denn wenn man, zwar leise, aber doch
    sehr klar verbal herausgestellt hatte, dass man in Richtung Europa schauen wolle, aber leider nichts dafür unternahm kann man schon von "schuldhaften Verhalten" sprechen.
    Dies zu einer Zeit als wir noch Geld zur Verfügung hatten, aber nein da wurden dann neue Posten geschaffen und das Entmüdungs-
    becken neu gefliest etc..
    Jetzt komme mir nicht mit der Verletztenliste. Der Knackpunkt ist die Vorbereitung und die beginnt mit der Analyse der vergangenen
    Saison.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2021
  5. Killer_17

    Killer_17

    Kartenverkäufe:
    +6
    Mit einem (verbalen) Dauerfeuer auf diejenigen, die angeblich keine Gestalter sind, sondern Verlierer, die Ausreden suchen, kommen wir (auch) nicht weiter! :kaffee:
     
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wenn die Gestalter ihren Job auch nur einigermaßen ordentliche machen würden, kämen wir weiter und es gäbe somit auch deutlich weniger Anlässe für "(verbale) Dauerfeuer". Ursache und Wirkung. ;)
     
  7. Killer_17

    Killer_17

    Kartenverkäufe:
    +6
    Nur gut, dass wir das als Außenstehende so gut bzw. besser beurteilen können als diejenigen, die in diesem und für diesen Verein arbeiten. ;)
     
  8. dersanierer

    dersanierer Guest

    Hhm, der zerbricht sich aktuell wohl den Kopf, was er machen soll: Die nächsten zwei Jahre sein jährliches Millionengehalt von Werder abkassieren und auf der faulen Haut liegen oder im Laufe der Saison das wohl noch eintrudelnde Angebot eines in Panik geratenen Vereins annehmen und zumindest so im Trainergeschäft zu bleiben? Bei ersterem wäre er in zwei Jahren vergessen und weg vom Fenster...
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  9. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Und noch besser ist, dass man für einiges, was abgeht, kein Insiderwissen braucht. ;)
     
  10. Mit einem weiter so aber schon? Eigentlich hast du die Quittung doch sehr deutlich vor Augen. Ich frage mich manchmal wann man hier
    der Ansicht ist, dass es so nicht weiter geht und das vor dem Hintergrund der wiederholt und erkennbar
    getätigten Fehler.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2021
  11. Wenn Du das so meinst, wie ich es auffasse, dann 100% Zustimmung!!!!
     
  12. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    1. Wenn Kohfeldt sieht, was sich jetzt tut, dürfte er froh sein, nicht mehr dabei zu sein
    2. Kohfeldt fehlten 4 Minuten zum Klassenerhalt. soweit muss man dieses Jahr mit einem angeblich um Vielfaches besseren Trainer erst einmal kommtn.
    3. Wenn man die derzeitigen Leistungen sieht, versteht man, dass Kohfeldt einige von den jungen Ersatzspielern zu Recht nicht aufgestellt hat.
    4. Als Kohfeldt bessere Spieler hatte, hat er auch besser spielen lassen können und in der Tabelle besser gestanden.
    5. Inwieweit der jetzige Trainer besser ist, habe ich noch nicht erkennen können. Die missliche Gesamtsituation ist bekannt. Aber ein guter Trainer hätte dennoch nicht 1:4 gegen eine mittlere Mannschaft der 2. Liga verloren.
     
    mojoforsvw und karamia gefällt das.
  13. howie

    howie Guest

    Das ist trotzdem eine Milchmädchenrechnung, die du aufstellst. Natürlich ist die Performance besser, wenn du nach einem kurzen Aufschwung, gleich so abstürzt, dass du garnicht erst die Chance bekommst eine, eine schlechte Performance hinzulegen. Skripnik und Nouri hätten in der gleichen Zeit die Performance von Kohfeldt aber sowas unterboten.
     
  14. Bitte nicht:
    1. Florian ist einer der Verantwortlichen für diese Situation
    2. Ihm fehlten 4 Min. zum Klassenerhalt mG was für ein Argument
    3. Mit dem Unterschied das die jungen Spieler jetzt in ein verunsichertes Mannschaftsgefüge integriert werden müssen.
    Sie zählen in der Regel noch zu den Besseren.
    4. Mit anderen Worten der 8. Platz bzw. ein kleiner Zeitabschnitt gereicht zu dieser Einschätzung und bedeutet Lebensvertrag
    Er hat deutlich länger schlechteren Fußball spielen lassen, mit allen Kapriolen. Du tust so, als wäre er knapp an der Meisterschaft
    gescheitert. Schon mitbekommen, dass Vereine uns mittlerweile in der "Spielkunst" überholt haben.
    5. Ich denke das kann momentan keiner richtig einschätzen, außer ein gewisser Super-Analyst der kaum Spiele sieht, hier aber mit
    entsprechenden Empfehlungen auftritt. Wie kommst du darauf, dass ein guter Trainer nicht 1:4 verloren hätte. Bitte immer unter
    Betrachtung der Gesamtumstände, wie eben auch die individuellen Leistungen gewisser Stammspieler.
    Bei der Bewertung der individuellen Leistungen reichen derweil die Sichtweisen einiger kompetenter User wie auch die Bericht-
    erstattung der Medien.
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  15. Ich möchte mich gerne zu Punkt 5 äußern. Denn ich kann dir da ein bisschen Licht ins Dunkel bringen. Dafür brauchst du nur, eine von deinen beiden Händen und eine Aufzeichnung von einem Werderspiel unter Kohfeld aus dem Jahr 2021 und eines, was unter Anfang 2021 lief.

    Nehme ein Spiel, was noch und Kohfeldt stattgefunden hat. Dann zählst du mal, wie lange es dauert bis ein Pass oder eine Ballabgabe, bei einem Mitspieler ankommt und dann weiter gespielt wird. Und damit meine ich nicht, das Ball links und Rechts geschiebe. Ich meine eine Ballabgabe nach Vorne.
    Bei Kohfeldt hast du 1...2...Gegenspieler hat den Ball.

    Bei Anfang kannst du zählen...1...2...3...(manchmal auch 4) und Ball ins aus vertendelt, auf das Tor geschossen oder der Ball ist beim Gegenspieler.
    Ich finde das schon eine starke Verbesserung gegenüber Kohfeldt. Zumal Anfang die Truppe erst seit knapp 2 Monaten trainiert und die Truppe sich so gar nicht kennt oder so zusammen gespielt hat. In 6 Monaten sehen wir noch eine Steigerung. Ich freue mich schon darauf.
    Natürlich nur, wenn sich diese Protagonisten ala Baumann, Bode und Fritz sich zu Kohfeldt gemacht haben.
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  16. Das bleibt - im Gegensatz zu den Negativrekorden - eine unbewiesene Spekulation. ;)
     
    dersanierer gefällt das.
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wenn wir Außenstehenden auf die sportliche und finanzielle Entwicklungen - sowohl von Werder als auch von Clubs mit ähnlichem Budget - der jüngsten Vergangenheit blicken, gibt das Urteilsvermögen der in der GmbH & Co. KGaA arbeitenden Entscheider wohl eher wenig Anlass für Zufriedenheit. ;)
     
  18. Hoffe FK findet einen neuen Verein.
    Werder könnte nochmal etwas einsparen und FK hätte die Chance zu zeigen was er kann, er wird mMn unterschätzt.
     
  19. Ich meinte es zynisch. Ich finde den Umgang hier mit FloKo, insbesondere das Nachtreten, unterirdisch. Ich halte ihn weiterhin für einen guten Trainer und vermute, dass er in einem anderen Verein Erfolg haben wird.
     
    Vorstopper und Euagoras gefällt das.
  20. Hat er schon einen neuen Job?