Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

1. Mich hätte es mehr gefreut, wenn er mit uns erfolgreich gewesen wäre.

Aber schon sensationell wie viele ihm jetzt mit den Wolfsburgern, die noch gestern einer der verpönten Retortenvereine waren, viel Erfolg wünschen.

Zuletzt bearbeitet: 13. November 2021
    marc666, Eisenfuss57 und Flutlicht82 gefällt das.
  2. War er am Anfang, leider konnte der Verein einen jungen Trainer nicht gut supporten. Im Gegenteil, man hat Leistungsträger verkauft und keinen Ersatz geholt.
    Klar wünsche ich FK viel Erfolg. Ich mag seine Person und er ist für mich ein interessanter Trainer, der seine Karriere noch vor sich hat.:klatsch:

Kann mit allen Vereinen leben ausser RBL, die sind ein reiner Retortenverein.

svw1311 gefällt das.
  3. Für mich ist und war Wolfsburg echt völlig egal.
    Mir ging es da nur um Kohfeldt, dem ich Erfolg wünsche, da ich ihn mag und ihm abnehme, dass er Werder im Herzen trägt.
    Man kann das auch trennen, finde ich.

svw1311, LotteS und mojoforsvw gefällt das.
  4. Bin halt persönlich gespannt wie erfolgreich FK mit Wolfsburg ist. :popcorn:
    Der Start war ja schonmal perfekt. :klatsch:

Werde wegen FK mir das ein oder andere Wolfsburg Spiel ansehen. :love:

5. Manche trennen eben nicht das gelbe vom Ei

Cyril Sneer gefällt das.
  6. Sagt aus, dass Romantik bei Werder richtig ist - nur sollte man aufpassen, dass die Romantik nicht Überhand nimmt

marc666, Cyril Sneer und mojoforsvw gefällt das.
  7. Dass du der Kohfeldt-Kosto bist, is ja bekannt :p

Cooper1978 gefällt das.
  8. Immerhin hat er seinen Fehler erkannt. Er ist halt sehr verbunden mit Werder - und das war vielleicht nicht immer förderlich.

Wäre bestimmt eine romantische Beziehung geworden, leider gescheitert, aber wer weiss, vielleicht hat er nochmal Lust auf Werder.
    So eine Romantik hätte dem Profi Fussball gut getan.

Cyril Sneer gefällt das.
  9. Ist das Park?
    Das gibt ordentlich Tinte auf den Füller.
    :ugly:

10. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Kohfeldt-Kosto finde ich böse :ugly:

svw1311 gefällt das.
  11. Ich hatte Tesla mal geshortet (stark gehebelt). Das war Anfang 2020, kurzfristig und erfolgreich. Hängt immer vom Zeitpunkt ab. Aber richtig was du sagst. Wie gesagt: Kohfeldt verkauft sich sehr sehr gut. Gut für ihn, schlecht für die Vereine. Dort hinterlässt er nämlich viele Fragezeichen (Verschlechterung Spieler und Mannschaft, Verunsicherung..), auch wenn man das in Bremen nicht wahrhaben will. Bin gespannt auf die Entwicklung in Wob (kann man erst in der neuen Saison sehen, vielleicht schon in der Rückrunde diese Saison). Würde mich nicht wundern, wenn es wie in Bremen sich entwickelt. In Wolfsburg sind sie aber nicht so naiv ihn zu halten.

12. Finde die Aussage völlig deplatziert von ihm. Damit lässt er Werder als einen Verein dastehen, der nur von Emotionalität und Romatik lebt und er suggeriert damit, dass er es schwer hatte. Man kann auch rational handeln, obwohl man eng verbunden ist. Mich wundern solche Aussagen von Kohfeldt aber nicht mehr. Anstatt über Probleme bei Werder zu reden, sollte er mal seine eigene Nase fassen. Stichwörter: Absolut falsche Trainingssteuerung, Verletzungen, positionsfremdes Aufstellen, Sturheit, späte Ein- und Auswechslungen, kein Leistungsprinzip, der Großteil der Spieler hat sich unter ihm verschlechtert (sieht man auch im Absinken der Marktwerte) und und und. Die Liste kann tatsächlich um einiges erweitert werden.

Wenn man das betrachtet, wie viel er als Trainer doch falsch gemacht hat, dann merkt man bei solchen Aussagen von oben, dass er die Schuld gar nicht bei sich selbst sieht und nichts, aber wirklich nichts, gelernt hat. Seine Fehler als Trainer waren viel eklatanter, erwähnenswerter und haben sich in kürzester Zeit derart gehäuft als dass man sie mit Romantik und zu enge Beziehung erklären könnte. Er ist und bleibt für mich ein - von sich sehr überzeugter - Blender.

Zuletzt bearbeitet: 14. November 2021
  13. Flutlicht82

Flutlicht82 Guest

In den ersten Spielen wurden viele Tore über die Flügel vorbereitet - das ist wenig Kohfeldt Style.
    Es wird in ein paar Monaten mehr vertikal durch die Mitte gespielt werden.
    Vielleicht hat er damit mittelfristig Erfolg. Der Gegner wird sich jedoch auf dieses Spiel einstellen können. Dies wird sich noch verstärken, sobald Flügelspieler aus dem Kohfeldt-Kader fallen, wenn sie nicht mehr für dieses Spiel benötigt werden. Es wird auch interessant sein wie Schmadtke die Spielerwünsche von FK berücksichtigt.
    Unabhängig davon werden die Spieler durch die Trainingssteuerung:
    • bevorzugt durch die Mitte spielen
    • weniger fit sein
    • weniger sprintfertig sein

Cooper1978 und LüneburgerHeide gefällt das.
  14. Nee, so extrem ist er nicht.
    Der Typ ist Baumann selbst, behaupte ich.:D

mojoforsvw und Cooper1978 gefällt das.
  15. Ich erinnere mich nur an die letzte Saison, als Kohfeldt noch unser Trainer war.
    Das war schon sehr nahe dran finde ich. :D

16. Wieso sollte mich das stören? Erfolgreich nach 3 Spielen???

Erfolgreich oder nicht kann man nach ca. 6 Monaten sagen. WOB hat doch ne saustarke Truppe, das jetzt wenig mit FK zu tun, die Spieler wollten van Bommel los werden deswegen waren die so schlecht.

Was FK macht is mir ziemlich Wumpe, WOB geht mir auch am A.... Vorbei. Halte FK für einen schlechten Trainer der die letzten 2 Jahre hier rumwurschteln durfte und uns schlussendlich in die 2 Liga geführt hat, mit Baumi natürlich.

Baumi muss noch weg dann bin ich sehr zufrieden.

marc666, MrDave7, PsychoD@d und 2 anderen gefällt das.
  17. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Selbst das ist wohlmöglich noch zu früh. Oftmals trennt sich sie Spreu vom Trainer-Weizen erst im 2. oder 3. Jahr.

18. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Das wäre ja schon fast Mittelfristplanung, und mit einem Trainer. Hier gibt es einige, die Anfang schon jetzt infrage stellen.

Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  19. Benni4all

Benni4all Guest

Fakt ist diese Leute wünschen Kohfeldt einfach nur das negative Ergebnis .
    Ich wünsche ihn grundsätzlich den Erfolg , so wie ich ihm diesen auch bei Werder gewünscht hatte .

mimib und mojoforsvw gefällt das.