Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +4
    So wie es Aussieht, wird FK kein halbes Jahr Zeit haben um sich zu beweisen. So viel Geduld wird man in WOB nicht haben.
    Die Fans in WOB werden dann auch bald wegbleiben, denn das sind einfach Gutwetter Fans, wenn es bei denen nicht gut läuft bleiben die fern.
    Corona wird das Verhalten der Fans noch beschleunigen...
     
    LüneburgerHeide gefällt das.
  2. Die werden auch wieder 1,2 Spiele gewinnen, dann ist kurz Ruhe. Aber dann wieder einige Spiele verlieren. Der Trend wird nach unten gehen. Am Anfang hat er den typischen Trainer-Effekt, das war es. In Bremen waren die ersten 1,2 Jahre nur gut, weil ein Kruse im Team war, der die Spieler geführt hat. Daraus ergab sich ein gewisser Hype um den eloquenten Kohfeldt. Die letzten 2 Jahre sollten jedem Fußballexperten offenlegen, dass da keine Substanz ist ausser viel Reden, analysieren und quatschen (das natürlich immer sehr selbstbewusst und überzeugend). Mit Schmadtke und Wolfsburg hat man nun welche gefunden, die darauf reingefallen sind. An sich freue ich mich darüber. Schade, dass unser Super Manager Frank Baumann so etwas nicht ausnutzt und eine Ablösesumme forderte. Da hätte eine guter Manager sicherlich noch etwas rausgeholt. Auch wenn es nicht viel wäre, es hätte Werder geholfen...aber vermutlich war es zu anstrengend für Frank Baumann.
     
    Cooper1978 gefällt das.
  3. Als wenn Du die Qualität eines Trainers beurteilen könntest.
    Zur Erinnerung: Der zum Ende der letzten Saison so gelobte Trainer Friedhlem Funkel wurde bereits 5 mal!!!! entlassen. Ein Michael Friontzeck oder ein Bruno Labbadia 4 mal!!!! Und diese Liste ließe sich ohne weiteres fortführen. Selbst die ach so gelobten Otto Rehhagel und Thomas Schaaf wurden außerhalb Bremens entlassen.
    Ich glaube, Du beurteilst die Trainerqualität wie folgt: Erfolg = guter Trainer sowie kein Erfolg = schlechter Trainer. Sehr schlicht gedacht. Aber der schlichte Denker hat sowieso seine Probleme mit Menschen, die eloquent daherkommen. Du magst Kohfledt als Typ nicht und aus diesem Grunde legst Du all seine Charaktermerkmale als negative Eigenschaften aus. Gott sei Dank interessiert das keinen Menschen
     
  4. Mir war völlig neu, dass Wolfsburg überhaupt Fans hat!?!?
     
    Madagon gefällt das.
  5. Als ob Du beurteilen könntest wie ich zu einer Beurteilung komme. So simpel wie Deine Skizze ist es dann auch nicht.

    Es interessiert niemanden und trotzdem reagieren Leute darauf. Hmm...bisschen schlicht gedacht. Ich glaube, schlichte Denker lassen sich - unbewusst - oft von eloquenten Menschen einnehmen und sehen in diesen Menschen etwas, was nicht da ist.

    Und zu Funkel, Rehhagel, Schaaf und Co. Wir wissen aus der Vergangenheit, dass diese Trainer unter bestimmten Umständen und Rahmenbedingungen etwas geschafft haben, etwas entwickelt haben. Ganz simpel ausgedrückt: Gute Trainer unter der Nebenbedingung, dass Umfeld, Rahmenbedingungen stimmen. Bei Kohfeldt wissen wir aus der Vergangenheit tatsächlich nur eine Sache: Er kann Negativrekorde aufstellen und keine Mannschaft weiterentwickeln. Einfach ausgedrückt: Schlechter Trainer. Dass er Spieler und die Mannschaft als Ganzes verbessern kann, das hat er noch nie bewiesen, das ist spekulativ. Das wissen wir einfach nicht. Was wir wissen: Er kann gut reden, ist eloquent, kann gut mit den Medien.
     
    Cooper1978 gefällt das.
  6. Pandemie-Vorteil Wolfsburg. Ein Drittel Stadionauslastung bei uns und vielen Anderen immer ungewohnt und nervig für die Spieler. Bei denen alles wie immer.
     
    mezzo19742 und Cyril Sneer gefällt das.
  7. Die juckt das doch eh Alles nicht...Wie schlimm die auch die VW,-Krise getroffen hat.
    Zumindest mal in die Reli gekommen aber sonst?
    Da kannst schon in Ruhe arbeiten, juckt letztlich keine Sau aber Schmadtke fackelt nicht lange.
    Man bekommt da aber schon nettes Schmerzensgeld.
    Die sind mir echt total egal.
     
  8. Was nützt mir meine Eloquenz, wenn ich sie nicht nachhaltig für die Sache umsetzen kann.
    Erfolg definiere ich in diesem Fall mal mit verhältnismäßig oder vergleichsweise.
    Jetzt frage ich dich was brachte ihm, einzelnen Spielern, der Mannschaft oder dem Verein diese Eloquenz?
    Was soll Eloquenz in diesem Fall erwirken? Eloquenz wirkt doch erst, wenn ich in der Lage bin die von mir zu erwartenden Leistungen
    auch umsetzen kann. Spricht Eloquenz für die Umsetzbarkeit?
    Ein guter Trainer/Lehrer/Ausbilder zu sein erfordert weit mehr als das Fachwissen der Lerninhalte. "Lernende" in Lern- und Entwicklungsphasen zu begleiten, sich ihren Möglichkeiten anzupassen, ist eine große Herausforderung.
    Eine fundierte Ausbildung ist sicherlich richtig, wie aber auch eine vielseitige Erfahrung und die Bereitschaft zur eigenen Weiterentwicklung
    sind daher unerlässlich.
    Der Bundestag sowie unsere Universitäten/Hochschulen sind voll von eloquenten Mitmenschen.;)
     
    Kappel1973, Cooper1978 und Cyril Sneer gefällt das.
  9. Kurz zusammengefasst: Die Diskrepanz zwischen Theorie und Praxis...
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  10. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Jo, Mainz führt 3:0, Kohfeldt ist in Wolfsburg angekommen, da sind es nur noch 7 Punkte bis zum Relegationsplatz..und nur noch 10 Punkte auf den direkten Abstiegsplatz...:ugly:
     
  11. Bisschen spannend kann er es aber machen :D:D
     
  12. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Ist er noch da?
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  13. Danke wob, dass ihr FloKo von Werders Liste geholt habt.
    :D
     
    Cooper1978, mezzo19742, marc666 und 3 anderen gefällt das.
  14. Die freuen sich immer noch über die gesparte Millionen Ablöse.

    Bin dafür: nächste Saison WOB mit FK vs Werder und Ole in der Bundesliga. :):D
     
  15. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +4
    Also eins kann FK einfach ganz und gar nicht gegen Mainz gewinnen :XD:
    Das wird nicht mehr lange dauern, dann wird FK bald auch in WOB zur Diskussion stehen. Tja, ich hab ihn Maslos überschätzt scheint mir. :ugly:
    Man sieht schon bei seiner 2. Trainerstation, das er es einfach nicht drauf hat. Wenn Wob ihn nicht rauswirft, dann sehe ich Wob bald gegen den Abstieg spielen. :popcorn:
     
  16. Er kann reden, ist eloquent, kann mit den Medien, kann analysieren und fachsimpeln, ein richtiger Kumpeltyp ist er auch. Viele leiten davon ab er sei ein guter Trainer.

    Apropos: 3. Trainerstation. Bei der U23 war er auch nicht gut. Wurde dann nach 10 sieglosen Spielen aber dennoch durch Super Baumi befördert. Bode und Co. sahen in ihn den neuen Rehhagel und Schaaf. So verblendet muss man erstmal sein. Und so verblendeter muss man sein an ihm so lange festgehalten zu haben. Wie gesagt: Es gibt Menschen, die lassen sich durch Worte einnehmen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2021
  17. Du weißt aber schon, wie erfolgreich der Otto vor seinem zweiten Mal in Bremen war? Nur mal so. Direkt vorher wurde er bei Fortuna Düsseldorf auf Platz 16 gefeuert.
     
  18. Und daraus impliziert man, dass es bei Kohfeldt auch so sein könnte? Oder ist es einfach nur ein grosser Wunsch? Ich würde mal sagen: Eher unwahrscheinlich.
     
    Cooper1978 gefällt das.
  19. Er hatte einfach Glück, dass er mit Werder einen Verein hatte, der aus falsch verstandener Tradition zu lange an Trainern festhält. Jeder andere Verein im Profifußball hätte ihn damals gefeuert nach dem 0:5 gegen Mainz, wo wir eine HZ lang schlimm verprügelt worden sind. In einem der Spiele danach noch diese Aussage, dass er schon im Bus zum Spiel sehen konnte, dass das an diesem Tag nichts werden würde...mit einiger Wahrscheinlichkeit hätten wir uns viel erspart. Ein Ende mit erträglichem Schrecken wäre auch noch nach der Relegation möglich gewesen. Wollte Werder nicht und so kam es in der RR 2021 dann zum Showdown mit der Schaaf- Posse am letzten ST. Jetzt direkt WOB war eine Nummer zu groß für ihn, denke, dass er eher mit einem Verein wie Augsburg, Mainz, Bielefeld oder Fürth hätte weitermachen sollen, wo die Erwartungen nicht in den Himmel wachsen. Tja, so sieht das aus.
     
  20. Abwarten. Wolfsburg wird auch wieder punkten. :)