Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Vllt lag es heute an dem nicht gegebenen Elfer und diese dämliche Aktion von Lacroix?
     
  2. Der Negativrekordtrainer. Mit einer Mannschaft auf Champions League Niveau ist er momentan auf Platz 12. Eine grandiose Leistung für den coolen und guten Trainer. Mit einer Mannschaft, in die in der Winterpause noch einmal zig Millionen investiert wurde. Vllt sollte Wolfsburg mal in der Landesliga (Salzgitter, Hameln, Goslar) gucken, ob es dort nicht einen besseren Trainer gibt.
     
    Cooper1978 gefällt das.
  3.  
  4. Dasselbe gilt dann auch für die Trainer von Dortmund, Gladbach, Frankfurt, Stuttgart, HSV, Schalke, Düsseldorf.......,?
    Also schön immer mit der Erfolgswelle schwimmen, dem Trainer in diesen Phasen auf die Schulter klopfen. Die Trainer von formschwachen Mannschaften oder Absteiger sind automatisch schlecht.....
    Kohfeldt wird bei Dir nie gut wegkommen, und wenn seine Mannschaft gewinnt, dann liegt es am Kader und wenn sie verliert ist er Schuld.
    Ich gebe zu, dass ich Kohfeldt gut finde, aber trotzdem hat er im letzten Jahr Fehler gemacht.
    Aber nicht nur er alleine. Einem Abstieg gehen immer Fehler voraus. Frag mal die ca. 150 Absteiger seit Buli-Beginn.
    Und selbst wenn keiner Fehler machen würde müssen mind. 2 Teams absteigen.
    Du hast jedoch leider jegliche Balance in Deinem Urteilsvermögen verloren.
     
  5. Kosto10

    Kosto10

    Ort:
    NULL
    Das dumme ist nur, dass jedes Jahr zwei und manchmal drei absteigen. Ob das wohl an den Trainern liegt oder am Abstiegsmodus? Wie viel Pech und Glück spielen eine Rolle und wieviel Schuld trägt wohl das Abstiegsgespenst?
     
  6. Bei dir sind wohl immer nur äußere Umstände für einen Abstieg verantwortlich oder?
     
    mezzo19742 und LüneburgerHeide gefällt das.
  7. Kosto10

    Kosto10

    Ort:
    NULL
    Nöö nicht immer aber meistens.
     
  8. Auch dummes Zeug und ein Alibi für jeden Verantwortlichen.
     
    mezzo19742 und fanvomsee gefällt das.
  9. Kosto10

    Kosto10

    Ort:
    NULL
    Man muss halt mit der Wirklichkeit leben. Du kannst mit einem Geldbetrag X eine Mannschaft aufstellen, die um die CL Teilnahme spielt oder mit deutlich weniger Geld um Platz 10 - 18. Je nach dem wie die Saison verläuft ist dann alles möglich.
     
  10. Jo und mit dem Geld und der Mannschaft, die wir letzte Saison zur Verfügung hatten hätte man nicht absteigen dürfen und das darf man den Verantwortlichen anlasten.
    Klar gibt es auch andere Faktoren, wie Spielglück, Verletzungen auf die die wenig Einfluss haben aber ganz aus der Verantwortung kann und darf man die nicht nehmen, sonst können du und ich Trainer und Manager einer Bundesligamannschaft sein.
     
  11. Kosto10

    Kosto10

    Ort:
    NULL
    Kann mich nicht erinnern, dass wir eine Mannschaft hatten die um die vorderen Plätze hätte spielen können. Von der Marktkapitalisierung doch eher hinteres Mittelfeld und da ist dann alles möglich.
     
  12. Das stimmt. Das war wie 2004. Das war einfach nur Glück und der Fußballgott hat uns geholfen. Der Anteil von TS war wohl sehr gering.
     
  13. @mimib

    Noch einmal: Ursache -> Wirkung. Der Trainer hat einen erheblichen Einfluss auf die Mannschaft. Also Ursache (Trainer) -> Wirkung (Performance Mannschaft). Für dich ist die Ursache (Performance Mannschaft) -> Wirkung (Trainer). Wenn Du so argumentierst, dann ist mir schon klar, dass die Kohfeldt immer nicht besonders gut dasteht.
     
  14. Genau, alles möglich. Aber wieso landet Werder dann ganz weit unten? Und die Saison davor auch? Und nun auch bei Wolfsburg?
    Wenn alles möglich ist, also nach oben und nach unten in einer gewissen Bandbreite, wieso landet Kohfeldt dann immer an der unteren Barriere? Pech, Spielunglück? Na klar...
     
  15. So, jetzt hatter in Wolfsburg die gleiche Situation, wie letztes Jahr hier. 10 Spieltage vor Schluß 9 Punkte auf den direkten Abstiegsplatz.
    Mal schauen ob er es schafft, diesmal noch Punkte zu holen und nicht die letzten 10 Spiele zu verlieren...
     
    mezzo19742 gefällt das.
  16. fanvomsee

    fanvomsee

    Ort:
    FN
    Er wird es schaffen und dann zum Messias ausgerufen. Ein Mann der Wunder vollbringen kann :D
     
  17. Nein das schafft nicht mal Floko, die Qualität ist in WOB viel zu groß, haben im Winter starke Neuverpflichtungen geholt. Das hat dem Dampfplauderer den Job gerettet, er wird paar Monate brauchen um die neuen auch auf ein niedrigeres Level zu bringen :D
     
  18. Ich finde Kohfeldt macht einen fantastischen Job momentan. Er verschlechtert Wolfsburg und somit steigt die Wahrscheinlichkeit, dass wir wieder bald die Nr. 1 im Norden sein könnten. Ich finde mittlerweile, dass Kohfeldt pro Werder arbeitet. Ich schätze das sehr, dass er unsere - hoffentlich - zukünftige Konkurrenz schlechter macht. Eventuell steckt doch mehr dahinter als ich gedacht habe. :D
     
  19. Kosto10

    Kosto10

    Ort:
    NULL
    Wollen sehen wo er dieses Jahr landet. Im Abstiegsjahr hatte Werder das Problem, dass ohne Kruse plötzlich eine Überbewertung stattgefunden hat. Kruse hatte die Mannschaft mit nach oben gezogen und Rashica war 30 Millionen wert die er eigentlich nie wert war (aktuell 8 Millionen) und deshalb konnte dieser Betrag auch nicht erlöst werden bei RB Leipzig. Das Baumann letztendlich nach dem Abstieg noch 30 Millionen erlöst hat und diese Mannschaft hingestellt hat ist wie ein kleines Wunder.
     
  20. Das stimmt.
    Ist zwar ot, aber ich muss Baumann auch mal einen Schrein bauen und täglich anbeten..
    Über die Unausgewogenheit des Kaders, welche schon Jahre besteht, hüllen wir lieber den Mantel des Schweigens.

    Und nun zurück zu FloKo.
    Isser noch da?
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2022
    Slipringbody, BremerHesse und Cyril Sneer gefällt das.