Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Was so ein Sieg (oder genauer genommen 2 Unentschieden) in der Relegation für Kraft frei setzen kann, haben Gladbach, Frankfurt und erst kürzlich Stuttgart vorgemacht. Bei uns kam dieser Moment leider zur denkbar ungünstigsten Zeit 2020/21.

    Aber auch ich hatte das Gefühl, dass der Abstieg wie eine sich selbst erfüllende Prophezeiung war und sich über 10 Jahre angekündigt hat, Corona hin oder her.
     
    werderaustria, tz_don und *Eisbaer* gefällt das.
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich denke schon. Denn wenn es FK mit eloquent vorgetragenen, guten Argumenten gelang, diesen beiden Spieler zu einem Wechsel zu Werder zu überzeugen, obwohl diese woanders z.B. mehr Geld verdienen konnten, dann sollte er mit der gleichen Eloquenz und Überzeugungskraft doch in der Lage gewesen sein, Zugang zur Mannschaft zu bekommen - gerade weil Klaassen und Kruse sportlich und somit auch hierarchisch
    Schlüsselspieler in dieser Mannschaft waren, oder?
     
  3. Ich würde ja auch das mit dem Fußballexperten bezweifeln, nur weil einer gut und viel reden kann und dabei die Sätze grammatikalisch korrekt hinbekommt, viele Buzzwords nutzt, ist er noch lange kein Fußballexperte. Aber das Gerücht hält sich ja hartnäckig unter seinen Anhängern. Und mal angenommen, es wäre tatsächlich so: wenn er dann sein so riesiges Wissen/Expertentum nicht an die Mannschaft bringen kann, weil ihm menschlich oder wo auch immer was fehlt, dann frage ich mich, wieso du dort Potenzial für einen großen Trainer siehst? Zu einem großen Trainer gehört nunmal auch, das Wissen zu vermitteln und es der Mannschaft beibringen zu können. Die Mannschaft vom Kopf her zu erreichen, die Mannschaft von der Seele her (emotional) zu erreichen. Das scheint ihm nicht zu gelingen. Dementsprechend ist FK doch genauso wie wir einfach nur ein Sofatrainer. Ich bin mir sicher, hier im Forum gibts Leute, die genauso viel zum Thema Fußball, Taktik, etc. labern könnten, aber deswegen ist da lange noch kein großer Fußballtrainer in spe zugange.

    Sonst kann ich mich ja auch hinstellen und sagen, hätte ich mehr Muskeln, wäre 30 Zentimeter größer, würde Lebron James alt gegen mich aussehen. Das ist genauso ein Quark wie FK als möglichen großen Trainer zu sehen. Und doch gibts Leute, die das glauben. Nun gut...
     
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Corona spielt keine Rolle, weil die jeweils 17 anderen Liga-Rivalen ebenfalls von der Pandemie betroffen waren. Und im Übrigen holte Werder 19/20 in den 24 Spielen vor dem Lockdown 18 Punkte = 0,75 PpS, in den 10 restlichen Ligapartien 13 Punkte, also 1,3 PpS. ;)
     
  5. Moin,
    hast du mich auf ignore?
     
  6. Spürst du nicht den Unsinn/Widerspruch in dieser, deiner Aussage??? Wie übrigens in vielen deiner Statements hier. Zu Anfang eine
    Behauptung aufstellen, um spätestens im übernächsten Satz die eigene Aussage zu relativieren. Ist man halt immer auf der richtigen
    Seite und kann sich dann eben auch rausreden.
    Fett:
    Mein Gott ist dir eine solche Aussage nicht peinlich.... :facepalm2:

    Der nächste Mumpitz lässt nicht lange auf sich warten! :facepalm2:
    Sorry, mehr fällt mir schon zu einem solchen Mix aus Unwissenheit und Gefühlsduselei ein, aber ich würde wahrscheinlich die
    Contenance verlieren.
     
    JSFiVE reloaded gefällt das.
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Nope :)
     
  8. Ganz ehrlich, natürlich braucht man auf dem Niveau auch mal Glück oder dem richtigen Moment um einen Bundesligaclub zu trainieren, alleine deshalb schon, sagt mir meine möglicherweise etwas naive Logik schon.
    Der hat seinen Fussballlehrerschein doch auch nicht auf dem Freimarkt geschossen.
    Er übertreibt es mit der Theorie aber ihm jegliches Fachwissen abzusprechen, wie mir hier bei manchen der Eindruck entsteht, ist mir dann doch deutlich zu dick.

    Mir ist diese Diskussion auch zu emotional, er ist ewig weg und mir im Grunde völlig egal.
     
    tz_don gefällt das.
  9. Anderen halt nicht und die werden hier eben weiter diskutieren und das Schreiben was sie denken.
    Für mich der Anti-Trainer ever und das wird er ewig bleiben! Und wenn sich noch 100x drüber aufgeregt wird, schreib ich es gerne auch noch 100 mal.
     
    Ex-Achimer_2.0 und Cyril Sneer gefällt das.
  10. Macht doch ruhig, ich mag nur so ein dauerhaftes Gebashe nicht, selbst und gerade wenn der Mann seit Jahren weg ist.
    Ist doch letztlich positiv, wenn hier mal mehr los ist.
     
  11. Wird eh die Hälfte wieder wegen Kleinkrieg gelöscht.
     
  12. Glaub ich nicht, es wurde kaum persönlich, den Usern gegenüber mMn.
     
    Dennis81 gefällt das.
  13. Du warst nicht da. Das merkt man. :D
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  14. Bin ich auch jetzt noch nicht komplett :D
    Hab die Diskussion überflogen, da gab es mMn schon ganz Andere hier.
     
  15. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Sowas wie Kohfeldt-Anhänger gibt es ja nicht. Ich differenziere hier nur zwischen seinem Sachverstand und seinen Leistungen als Trainer. Im Gegensatz zu vielen anderen Fans habe ich seine PKs gefeiert, auch wenn ich verstehe, dass es für die meisten irgendwann nur noch Geseiere war, weil sich nichts veränderte.
    Irgendwas fehlte ihm halt. Darum sag ich, dass Potenzial da ist. Sachverstand ist erstmal eine sehr gute Voraussetzung für einen guten Trainer, aber leider keine Garantie.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  16. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Du siehst aber schon den Unterschied zwischen Behauptungen und "Ich denke..." oder "Ich glaube"? Ich jedenfalls wähle da mit Bedacht und hier habe ich nichts fest behauptet.
     
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Japp, unterhaltsam waren seine PKs. Aber auch wenn Profi-Fußball viel Entertainment beinhaltet, so geht es dennoch hauptsächlich ums Sportliche.
     
  18. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ich meinte eigentlich eher, dass er nicht in der Lage dazu war, das was in seinem Kopf war, irgendwie in die Mannschaft zu kriegen.
    Ich hatte z.B. während meiner Lehre einen unheimlichen Fachmann als Ausbilder. Der war nur als Ausbilder ne Niete, weil er mir sein Wissen kaum vermitteln konnte, sodass ich mir alles selbst beibringen musste.
     
  19. Du hast doch mit der Meta-Diskussion angefangen
     
  20. Ich glaube eher, dass FKs "Wissen" sich in der Theorie gut anhört, in der Praxis aber einfach nicht funktioniert.

    Umso mehr seine Spielweise entschlüsselt war und die Ergebnisse ausblieben, desto großspuriger wurden seine Ankündigungen, die Diskrepanz war zum Ende hin gigantisch.

    Kohfeldt war in seiner Bremer Zeit der geborene Selbstdarsteller, aber dass er mit seinen Fähigkeiten, die Realität zu verklären und in ein vermeintlich postives Licht zu rücken einen 1A Pressesprecher abgeben würde hat er mit dir gemeinsam :top:
     
    werderaustria gefällt das.