Fragen an die Mods

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von Christian Günther, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. kastemato

kastemato

Kartenverkäufe:
    +34
    Meiner Meinung nach sind wir für derlei Erziehungsmaßnahmen jedoch nicht zuständig, denn man kann in diesem Forum einfach normal und ohne jeglichen Kontakt mit einem Mod diskutieren, wenn man sich an gewisse Regeln hält, die in jeder Gemeinschaft, Familie, Beziehung...ja, allgemein in der Gesellschaft...gelten.
    Ich selbst habe hier 2Jahre geschrieben und mein 1.Kontakt zu einem Mod war die Frage, ob ich dazustoßen möchte.
    Einfach weil es für mich selbstverständlich ist, dass ich niemanden beleidige oder persönlich angreife, niemanden wiederholt bewusst provoziere oder mobbe usw.
    Genauso ist es für mich selbstverständlich, dass ich, wenn ich irgendwo bewusst ausgeladen werde (Sperre), nicht versuche mir widerrechtlich Eintritt zu verschaffen.
    Wenn man sich hier also so verhält wie man es in jeder anderen Gemeinschaft auch tun würde/müsste, verhält man sich eben genau richtig.
    Und wenn man das nicht kann, dann sollte die Erziehung ganz woanders stattfinden bzw. stattgefunden haben.

2. Ich wollte mich aus den Diskussionen hier eigentlich raushalten, obwohls mich in den Fingern gejuckt hat.

Also nur kurz: Du hast sowas von Recht.

Richtig traurig finde ich jedoch, dass scheinbar nicht wirklich viele so denken. Mir nimmt der derzeitige Diskussions- und Umgangsstil hier zumindest sehr viel Spaß am Forum. Hoffe aber noch darauf, dass nach ein paar Werdersiegen das Niveau hier auch wieder zunimmt.

3. Werdiknight

Werdiknight Guest

Danke Euch beiden, ihr sprecht mir aus der Seele. :tnx:

4. Ein absolut wünschenswerter Vorgang. Nur, es fehlt mir so recht der Glaube daran, dass das passieren wird. :roll:

5. TBC

TBC

Kartenverkäufe:
    +1
    Aha.

6. sorry

7. :D

8. TBC

TBC

Kartenverkäufe:
    +1
    Abgesehen von der momentanen Lage und der allgemeinen Stimmung hier, die mich einfach nciht zum schreiben animiert, kotzt es mich regelrecht an mich bei jeder Gelegenheit wieder anmelden zu müssen. Bei der Arbeit gucke ich einige Male hier rein, aber jedesmal anmelden? Nein danke. Und zum lesen muss man nicht angemeldet sein, bzw auch nciht "sichtbar" sein ;)

:beer:

9. [Sportfreund]

[Sportfreund]

Kartenverkäufe:
    +18
    Ja, die Sache mit den Cookies macht mir auch zu schaffen. Das kann doch nicht wahr sein, dass die Dinger immer nur 24 Stunden gelten...

10. mola23

mola23

Kartenverkäufe:
    +1
    Auch wenn ich Deiner Argumentation hier nicht folge, ich aber diesen Thread nicht für geeignet und gedacht halte, über Normen und Sanktionen und deren Kommunikation zu debattieren, akzeptiere ich natürlich Deine/Eure Entscheidung.
    War ja als Verbesserungsvorschlag gemeint. :)

11. :D Ich wollte gerade auf deinen Beitrag antworten, da wurde mir mal wieder gesagt, dass ich nicht eingeloggt bin. Irgendwie witzig :D

Ich hoffe auch, dass dies mal geändert wird, dieses ständige einloggen (und dann auch nur möglich über die HP) nervt doch tierisch.

12. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Vermutlich sitzt da irgendson Sicherheitsfanatiker am Server. Oder die haben einfach keinen Plan. Würde mich beim bisherigen Mist jedenfalls nicht wundern.

13. gelöscht

gelöscht Guest

Meine Vermutung ist es ja dass es mit dem Sponsor zusammenhängt...nicht umsonst ist das login ja in dem Banner integeriert und mit adblock o.ä. ist dann kein login möglich. Wenn jetzt das cookie ewig gelten würde, würde ich wahrscheinlich adblock wieder für werder.de aktivieren.

14. Yps-Gimmick

Yps-Gimmick Wetten, dass? - Moderator

Nein, es ist keine Verschwörung des Sponsors. Es hat mit dem anfänglichen Problem zu tun, dass man sich eingeloggt hatte, aber das Forum aussah, als sei man ausgeloggt. Daher wurden die Cookies zunächst begrenzt, um dieses fundamentale Problem (denn so konnten einige - mich eingeschlossen - gar nicht mehr schreiben) zu umgehen. Die Frage ist halt nur, ob man das jetzt noch braucht, oder ob dieser Workaround obsolet ist.

15. baumi6

baumi6

Kartenverkäufe:
    +86
    Darf man fragen, warum pizarro_hamburg gesperrt wurde? :confused:

16. gelöscht

gelöscht Guest

Dann besteht ja noch Hoffnung. Danke. :applaus:

17. Yps-Gimmick

Yps-Gimmick Wetten, dass? - Moderator

Ja klar, das ist ein vor einiger Zeit gesperrter User, der es in gewohnter Regelmäßigkeit erneut versucht.

18. baumi6

baumi6

Kartenverkäufe:
    +86
    :tnx:
    Habe mich nur gewundert, da ich den letzten Stunden keine "besonderen" Beiträge von ihm gelesen hatte.

19. Mick_666

Mick_666 Guest

Warum gibt es eigentlich keine schnellen Schliessungen von völlig unsinnigen Threads wie
    den hier?

20. Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich erschreckend und undemokratisch, warum die Moderatoren bestimmte Threads einfach so schließen.

Ich benutze z.B. wallstreet-online, da gibt es soetwas nicht, außer der Beitrag ist in irgendeiner Weise anstoßend.

Wenn jemand ein uninteressantes Thema aufmacht, dann gibt es halt keine Beiträge der anderen User mehr und das Thema verschwindet von alleine.

Aber wenn ein User einen neuen Thread aufmacht, hat er sich meistens etwas dabei gedacht. Und dann kommt so ein Mod daher und denkt: Mmh, das gefällt mir jetzt aber nicht so. Das machen wir mal zu.

Finde ich ziemlich unintelligent und motiviert mich eher nicht mehr beim Forum mit zu machen. Fan sein kann man auch so...