Fragen an die Mods

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von Christian Günther, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. baumi6

baumi6

Kartenverkäufe:
    +86
    Falls Du auf Deinen Thread ansprichst, liegt es mMn daran, dass es einen solchen Thread bereits gibt.
    Man hätte sicher einen Abschlußpost mit dem Hinweis auf den anderen Thrad verfassen können.
    Aber das Deiner geschlossen wurde, finde ich nicht undemokratisch sondern folgerichtig.

2. Werdiknight

Werdiknight Guest

Seit wann werden hier Threads geschlossen, weil sie "uninteressant" sind? :confused:

Threads werden geschlossen, weil sie in irgendeiner Art und Weise gegen die Regeln verstoßen. Zu 99% ist dies der Fall, weil es entsprechende Threads bereits gibt bzw die dort diskutierte Thematik in einem bereits bestehenden Thread unter zu bringen wäre. Und ein diffuses, unübersichtliches Forum, in dem alles doppelt und dreifach behandelt wird, kann doch kaum in unserem Interesse sein... ;)

3. Ich wollte das Thema aber seriös behandeln und anders aufziehen, als in dem andern, ähnlichen Thema. Der andere Thread ist eher etwas frustirert und provozierend.
    Ich wollte das ganze mit einem proaktiven Touch diskutieren.
    Deswegen heißt mein Thema ja auch "Paralellplanung". Und es war auch in einem ganz anderen Forenteil.

Ich als normaler User kann wohl schlecht einen Überblick über das gesamte Forum haben. Das haben halt nur die Mods.

Auf jeden Fall haben die Mods in oligarchischer Manier entschieden, dass es das Thema schonmal gibt und deswegen wirds halt geschlossen.

4. Werdiknight

Werdiknight Guest

:applaus:

Mehr fällt mir dazu nicht mehr ein, solange ich hier nicht meinen Face Palm bekomme.

5. kastemato

kastemato

Kartenverkäufe:
    +34
    Ich frag mich, wieso ich als Mod nen besseren Überblick über das Forum haben sollte als ein Nicht-Mod.
    Ich muss genauso in jedes Unterforum klicken und schauen, was es dort gibt wie jeder andere auch...und ich mache das genauso nicht hauptberuflich

6. Yps-Gimmick

Yps-Gimmick Wetten, dass? - Moderator

Das stimmt zum Teil. Dann sollte aber der Schluss, den man aus dieser Erkenntnis ziehen kann nicht unbedingt der folgende sein:

Wir wollen nun mal keine Paralleldiskussionen über das selbe Thema in zig Threads. Das zerfasert nur die Diskussionen und bringt keinen weiter. Wenn jeder zu einem Thema seinen eigenen Thread aufmachen möchte, kann er das bei Wallstreet Online gerne machen. Aber hier ist es recht kontraproduktiv. Und das wir versuchen, da eine gewisse Ordnung hineinzubringen, hat nichts mit oligarchischem Willkürgehabe böser Moderatoren zu tun.

Ehrlich gesagt verstehe ich Dein Problem nicht wirklich. Was hindert Dich daran, Deine Argumente in dem anderen Thread zu bringen oder das Thema in die Richtung zu lenken?

7. gelöscht

gelöscht Guest

Einen? Hunderte... nach jeder Niederlage ca 4-5 Neue... und dann wird wirklich sich darüber beschwert dass der 185te dann geschlossen wird... und wirft den Mods Willkür vor :lol:

8. Das ist doch das Problem:
    Die Mods machen 184 gleiche Threads zu und 1 bleibt irgendwo stehen, wo ihn keiner findet. :lol:

Ist aber auch alles kompliziert. Dann herrscht hier eben Ordnung.
    Ist ja auch eigentlich ziemlich sinnlos immer den gleichen Mist nach unseren Niederlagen zu schreiben.
    Immer ein neuer Tiefpunkt und dann wieder ein Tiefpunkt.
    Da trink ich doch lieber mein Weizenbier zum Frühstück. :lol:

9. gelöscht

gelöscht Guest

Das Problem ist, dass immer neue aufgemacht werden, anstatt einfach in den bestehenden zu schreiben. Ich finde jedes Thema, welches mich interessiert. So falsch kann es also nicht sein, das bestehende Verfahren anzuwenden.

10. Es gibt da oben rechts so ein Feld das so genannte Suchfeld. Da kann man dann wenn man etwas Fantasie hat jeden hier exestierenden Thread finden ;)

11. gelöscht

gelöscht Guest

Leidige Thema Suchfunktion... leidiges Problem der User: Faulheit

12. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Und zwar das er auch gerne mal ne Thread aufmachen möchte....

Ich habe hier noch nicht erlebt, das "uninteressante" Threads geschlossen wurden. Doppelte sehr wohl, aber das ist ja auch gut so. Was brauchen wir 10 Themen zu Thomas Schaaf.

13. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Also meine Threads wurden noch nie geschlossen. Scheint also kein allgemeines Problem zu sein.

14. gelöscht

gelöscht Guest

Du hast ja auch was mit den Mods und daher gibt es die Willkür bei dir nicht. ;)

15. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Pscht. Sonst lass ich dich zum Schweigen bringen.

16. gelöscht

gelöscht Guest

Dann gibt es aber internen Streit, da ich ja auch so clever wie du bin. :cool:

17. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Gibt es eigentlich sowas wie eine "Rekordstatistik"? Wieviele Nicks konnten einem User zugeordet werden. Wer es ist, ist ja egal.

18. Yps-Gimmick

Yps-Gimmick Wetten, dass? - Moderator

Eine Statisitk gibt es da nicht, aber es gibt da einen Kandidaten, der aktuell Rekordhalter sein dürfte mit einem halben Dutzend Nicks.

19. Mick_666

Mick_666 Guest

Was war denn daran "proaktiv", ein solches Thema erneut und parallel dazu aufzumachen? Schon der Thread-Titel passt doch schlicht in viele andere Threads. Es ist vielleicht verständlich, sich Gedanken in diese Richtung zu machen, aber das geht doch auch im KA-oder ähnlichen Threads.

20. Mick_666

Mick_666 Guest

Welcher? :confused: