Fragen an die Mods

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von Christian Günther, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. koH(85), maRa, CPizarro, pizarro_hamburg, bL1zZ und nun Two and a half men ;-)

@Yps-Gimmick

Übrigens sehr nett, dass du auch den Account meiner Freundin gesperrt hast, so clever muss man erstmal sein... Und mir ist es auch vollkommen egal, ob du mich anhand meines Internet-Anbieters und/oder sogar an der Mac-Adresse ausfindig machst (diese werde ich demnächst ändern), aber so langsam finde ich es kindisch. Ja, ich habe mich mit dem Nick koH(85) hier wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert und die Sperre war auch gerechtfertigt, aber du hast doch auch nur darauf gewartet, bis ich einen kritischen Beitrag geschrieben habe, der dir nicht in den Kram gepasst hat. Dazu passt übrigens auch der Thread "Willkür bei Verwarnungen". Mit dem Nick maRa hatte ich eine Verwarnung erhalten, weil ich einen Spieler als "Depp" o.ä. bezeichnet habe, was man in den Spieltagsthread zu hauf liest. DU hingegen hast nach meiner Sperre hier im Forum geschrieben, dass ich auch mit diesem Nick schon wieder einiges auf dem Kerbholz habe und mich nicht an die Forenregeln halte, was so schlichtweg nicht stimmt. Mit den folgenden Nicks habe ich mir nie etwas zu Schulden kommen lassen, siehe Kommentar von baumi6 und ich achte nun bei jedem Posting auf meine Ausdrucksweise. Ich werde hier immer als Buhmann schlechthin dargestellt, obwohl das in dem Maße so nicht stimmt. Mir ist schon klar, dass insbesondere DU mir keine Chance mehr geben willst, gut damit muss ich leben, aber es spricht schon Bände, dass JEDE Sperre von dir ausgesprochen wird. Also entweder fällt es den anderen Mods nicht auf, oder ich bin gar nicht so schlimm, wie du es immer hinstellst. Ich habe mit einigen Forumusern auch außerhalb des Forums Kontakt und ich denke, dass diese alle bestätigen können, dass ich eigentlich ganz vernünftig bin und mich auch meinem Alter entsprechend verhalte(n kann). Selbst auf die Kommentare von WOMLSascha bin ich seit einiger Zeit nicht mehr eingestiegen, obwohl wir vorher häufig aneinander geraten sind. Aber dich scheint das auch alles nicht zu interessieren. Ich habe das Gefühl, dass du die Sperre immer wieder aussprichst, weil es dich irgendwie glücklich macht. Du sperrst nur dem Sperren wegen und das finde ich nicht gerade sehr weitsichtig, aber mir ist schon klar, dass die Mods hier im Forum ohnehin immer Recht haben. Ich würde mich auch gern mal mit dir persönlich unterhalten, um dir zu zeigen, dass du ein völlig falsches Bild von mir hast. Aber ob das mit dir möglich ist, ist die andere Frage?!

Vielen Dank im Voraus fürs Löschen dieses Postings und vorab auch für die nächste Sperre.

Gruß
    Marius

2. kastemato

kastemato

Kartenverkäufe:
    +34
    Also, mal ganz ehrlich. Wenn du einen einsichtigen, höflich formulierten Beitrag an einen von uns gerichtet hättest, dass du um eine weitere Chance bittest, dann hätten wir dich höchstwahrscheinlich auch einfach wieder freigeschaltet, denn jeder Mensch kann sich ja ändern. Dann wärst du sozusagen "auf Bewährung" gewesen und hättest zeigen können, ob das wirklich alles so stimmt.
    Gesperrt wirst du jedoch deswegen immer wieder, weil es ganz klar so ist, dass du ausgeschlossen wurdest und dir somit widerrechtlich immer wieder Zutritt verschaffst...und das verstößt nun mal gegen jegliche Forenregeln.
    Es ist dabei völlig belanglos, ob du dir mit den neuen Nicks etwas zu schulden kommen lässt oder nicht! Es geht darum, dass dies kein erwachsener Umgang mit eigenem Fehlverhalten ist.
    Denn egal wie oft wir dich sperren, sich immer wieder anzumelden und teilweise auch zu provozieren...das ist einfach mal kindisch.

Im Übrigen hätte man maRa z.B. auch als 2.Chance betrachten können, aber auch mit diesem Nick bist du wiederholt (!!!) auffällig geworden. Es ist schlichtweg nicht richtig, zu behaupten, dass du allein wegen "Depp" verwarnt wurdest, denn auch hier war es der vielzitierte Tropfen, der das Faß zum Überlaufen brachte.
    Wieso hast du denn nicht schon hier angefangen, auf deine Wortwahl zu achten wie du es jetzt tust?
    Ja, weil Menschen Fehler machen...aber dann sollte man sich diese auch eingestehen und nicht irgendwelche anderen Schuldigen suchen ;)

3. Danke für deinen vernünftigen Beitrag! Ich hätte gern einen von euch direkt kontaktiert, aber ich hatte nie wirklich das Gefühl, dass ich eine faire "Chance" bekommen würde. Zum Anderen habe ich tatsächlich nur eine Verwarnung mit dem Nick maRa erhalten. Bitte zeige mir gegenteiliges - gern auch per PN. Daher kann ich die Argumentation nicht verstehen, dass ich mir auch mit diesem Nick einiges zu Schulden haben kommen lasse. Vielleicht habe ich auch hier übertrieben, das kann ich jetzt schlecht ausschließen, da dieser Nick gesperrt wurde.

Ich bin gerne bereit zu zeigen, dass ich mich tatsächlich geändert habe und endlich verstanden habe, wie ich mich hier im Forum zu verhalten habe. Ich bin auch gern dafür offen, dass Gespräch mit euch zu suchen und vllt finden wir dann auch wieder zusammen. Ich kann eigentlich nur eins sagen: Ich möchte hier gern wieder am Forumsgeschehen teilnehmen und beweisen, dass ich kein so schlimmer Junge bin :)

P.S. Ich sehe es nicht so, dass ich hier ausschließlich die Schuld bei Anderen suche, ich habe oben zugegeben, dass ich mich deutlich daneben benommen habe und die Sperre mehr als gerechtfertigt war! Ich als Moderator hätte genauso gehandelt. Es sieht für mich jedoch so aus, als hätte insbesondere Yps-Gimmick etwas gegen mich und auch das war ein Mitgrund, wieso ich mich nie direkt an euch gewandt habe, um nach einer weiteren Chance zu fragen.

Das ist wieder so typisch. Natürlich hast du Recht mit deiner Aussage, weil man das auch hätte anders lösen können, aber auf den Rest meines Beitrages gehst du nicht ein. Du suchst dir einen Teil raus und haust drauf ein. So etwas empfinde ich als Provokation und finde es nicht fair.

4. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Kindisch ist es, sich als gesperrter User immer wieder einen neuen Nick zu holen.
    Allein das rechtfertigt grundsätzlich eine Sperre.

Eine Freischaltung des 1. Nicks auf Bewährung sollte dich beantragbar sein.

5. Ich habe deine Beiträge hinsichtlich Beleidigungen o.ä. nicht genauer verfolgt und kann daher, was deine Person angeht, nicht urteilen. Aber ich stimme dir zu, dass im Spieltagsthread sehr oft nach Sperren gebettelt wird und zum Teil nach endgültiger Entfernung aus dem Forum.

PS : Dabei solltest du dich cleverer anstellen.

6. kastemato

kastemato

Kartenverkäufe:
    +34
    Und davon musst du dich nun mal verabschieden.
    Zum einen weil normale Sperren immer vorher diskutiert werden und zum anderen weil JEDER Zweitnick nun mal ohne Diskussionen immer gesperrt wird. Dass das bei dir immer yps war, mag daran liegen, dass er nun mal ein cleveres Händchen hat, Zweitnicks aufzuspüren ;)
    Aber wieso sollte er etwas gegen dich haben? Er kennt dich doch nicht mal! Er setzt lediglich die Regeln um.
    Ich finde es daher schon etwas sonderbar, dass du dich JETZT auf einmal hier so zu Wort meldest. Dies hätte mMn schon viel früher geschehen können, dann könntest du seit Monaten wieder normal hier schreiben.

Und lies meinen Beitrag nochmal genau. Es ging darum, dass auch deine Schreibweise mit maRa so war, dass haufenweise Meldungen deswegen eintrudelten und du mehrfach provoziert und verbal ausgeteilt hast.
    Nur so sind wir ja überhaupt auf dich aufmerksam geworden.
    Ich wollte lediglich die falsche Behauptung aus der Welt schaffen, du seist nur wegen des Worts "Depp" verwarnt wurden.

7. Da gebe ich dir Recht und das (will) ich auch gern versuchen bzw. habe es insbesondere mit CPizarro und pizarro_hamburg meiner Meinung nach auch umgesetzt.

OK, ich habs jetzt verstanden. Das kann gut sein, dass ich auch da noch provoziert habe.

Was kann ich tun, damit ich noch eine Chance hier im Forum bekomme?

DANKE! Ich bin gerade positiv überrascht von deinem Posting!

8. -Jensen-

-Jensen-

Kartenverkäufe:
    +13 / -1
    Ich muss mich da einfach mal einklinken:

Ich kenne Marius nun schon eine ganze Weile. Wir waren des öfteren bei Heim- und Auswärtsspielen und das, obwohl wir nichtmal im Ansatz aus der selben Ecke kommen. Ich kenne ihn demnach nicht nur aus dem Forum und kann ihn auch menschlich sehr gut einschätzen. Wieso er stets und ständig hier wieder gesperrt wird, kann ich auch aus folgenden Gründen nicht ganz nachvollziehen!

Seine im Forum positiv gezeigten Seiten will scheinbar keiner sehen?! Er war in den entsprechenden Spieltagsthreads immer wieder sehr aktiv im Voraus einer Partie, hat Threads erstellt und u.a. Meinungen des Gegners aus deren Forum rausgesucht. Der Videothread wurde von ihm neu gestaltet und im Bereich des Ticketverkaufs, falls er welche übrig hatte, ist er sehr oft gelobt worden und demnach positiv bei anderen Usern aufgefallen!!! Das nur mal als kurzer Auszug.

Ihm wird ja hier durch die Moderatoren das Recht genommen, sich in einem öffentlichen Forum zu äußern und zu beteiligen! Das es hier auch mal zu Differenzen und unterschiedlichen Meinungen zwischen Usern kommt, ist doch völlig legitim, also seht das doch einfach mal lockerer! :beer:

Gruß,
    -Jensen-

9. kastemato

kastemato

Kartenverkäufe:
    +34
    Ehrlich gesagt, ist es mir völlig gleich wie er sich außerhalb dieses Forums verhält, denn ich kenne ihn nicht. Mich interessiert lediglich wie er sich in diesem Forum verhält und vorallem ob er sich an die Regeln hält...und dies allein ist auch die Aufgabe von uns Mods.

Und ihm wird eben nicht durch uns Moderatoren das Recht dazu genommen, sondern ganz allein durch sein eigenes Verhalten, welches nicht regelkonform war. Dies hat er ja sogar selbst zugegeben. Daher braucht man hier nicht von unterschiedlichen Meinungen etc. reden, denn um diese geht es ganz klar nicht. (Auch wenn das anscheinend sehr viele nicht begreifen wollen) Es geht um allgemeingültige Regeln in dieser Gemeinschaft und wer sich nicht dran hält, der fliegt.

Natürlich hat jeder Mensch eine 2.Chance verdient...eben diese hatte er mit maRa, welche er ebenfalls in den Sand setzte.
    Wenn er statt sich andauernd widerrechtlich Zugang zu verschaffen, direkt ein paar Wochen nach seiner Sperre, geschrieben hätte, dass er eine 2.Chance sucht, hätte er diese mit 100% Sicherheit bekommen.
    Nimm es mir nicht übel, aber die Tatsache, dass er er es immer wieder über Zweitnicks versucht hat und jetzt wohl feststellen musste, dass er so nicht weiterkommt, macht es mir wirklich schwer, an wirkliche Einsicht zu glauben.
    In diesem Falle würde man nämlich einfach ohne Tricks und "Betrügereien" sagen, dass man Mist gebaut hat und sich bessern will.

10. Ich kann das nachvollziehen, dass Dir (Euch) diese Entscheidung nicht leicht fällt. Ich kann mich nur dafür entschuldigen und darauf hoffen, dass ihr mir noch eine weitere Chance gebt (natürlich auf Bewährung). Weshalb ich mich immer neu angemeldet habe, liegt aber auf der Hand. Es ging halt am schnellsten und aus oben bereits genannten Gründen habe ich den direkten Weg leider nie gesucht. Das hätte ich anders lösen sollen, dass ist mir auch klar. :(
    Und das als Tricks oder Betrügereien hinzustellen, finde ich etwas hart. Ich habe keinen übers Ohr gehauen oder damit direkt geschadet. Und das wäre auch nie meine Absicht gewesen, zumal ich nicht dumm bin, und mir klar war, dass die Doppel-/Multiaccounts irgendwann auffliegen, wenn nicht am Schreibstil, dann spätestens über die IP, Internetanbieter und/oder Mac-Adresse.

P.S. Könnten wir das evtl. über PN oder E-Mail klären? Ich wollte hier nicht zwingend eine öffentliche Diskussion anregen, zumal es auch zu nichts führt.

11. kastemato

kastemato

Kartenverkäufe:
    +34
    Ich hab dir meine Meinung ja bereits auch abschließend mitgeteilt ;)
    Darüber werden wir Mods intern diskutieren.

12. Alles klar, danke soweit. Ich werde mich solange auch nicht an der Diskussion hier im Forum beteiligen und auf euer Ergebnis warten.

13. Yps-Gimmick

Yps-Gimmick Wetten, dass? - Moderator

Ungeachtet der internen Diskussion und einer darauffolgenden Entscheidung möchte ich hier mal eines klarstellen: Ich kenne Dich nicht, ich habe auch nichts gegen Dich. Aber Sperren bedeuten in diesem Forum nicht, dass man sich kurz danach wieder anmeldet und lustig weitermacht. Dass ich derjenige bin, der Dich immer wieder gefunden hat, ist eher Zufall, aber dachtest Du etwa wirklich, dass wir einfach irgendwann so sehr von Deinen Neuanmeldungen genervt sind, dass wir Dich einfach weitermachen lassen? Denkst Du, dass das der Sinn einer Forensperre ist?

Ehrlich gesagt hätte ich mir von Dir auch hier eine etwas andere Wortmeldung erhofft, als dann irgendwann hier aufzuschlagen und herumzuweinen, weil Du letzten Endes doch immer wieder aufgeflogen bist und mir persönlich zu unterstellen, dass ich Dich nur aus Spaß an der Freude sperre, weil ich Dich nicht mögen würde. Ist das Deine Art, Dich für eine zweite Chance zu bewerben?

Warum hast Du nicht mit einem Deiner anderen Nicks einfach mal bei uns angeklopft und gefragt, ob wir Dich auf Bewährung schreiben lassen? Ich bin mir sogar sicher, das wäre Dir gewährt worden. Stattdessen meinst Du uns hier seit Wochen veräppeln zu müssen und greifst dann mich persönlich an, nur weil ich die Forenregeln hier umsetze?

EDIT:

Und jetzt mal, um der Legendenbildung vorzubeugen: Vor Deiner Sperre als koH hast Du insgesamt 6(!) Verwarnungen erhalten, bis der siebte Punkt Deine Spoerre brachte. Dann kamst Du als maRa wieder, fingst Dir erneut eine Verwarnung ein, als wir noch nicht wussten, wer Du bist und fängst Dann hier im Forum an, damit zu kokettieren, dass Du eigentlich ja ein neu angemeldeter aber eigentlich gesperrter User bist. Seitdem fing dann Deine Nickodyssee an. Warum hast Du mit maRa uns nicht mal angeschrieben? Oder mit einem der anderen User? Das will mir nicht in den Kopf, dass Du hier so einen Larry machst, als seist Du das Opfer reiner Willkür. Dazu noch garniert mit einem "mein Beitrag wird wahrscheinlich gleich ohnehin gelöscht"-Gerede. Denkst Du, dass ich persönlich so etwas toll finde?

14. Ich möchte einmal ohne, dass ich seine bisherigen Posts groß verfolgt hätte, einen Vorschlag äußern: Wie wäre es, wenn man ihm jetzt einen beliebigen Nick ne Weile offen lässt, ihn aber so behandelt wie jemanden, der schon alle Verwarnungen ausgeschöpft hat, d.h. ihn beim ersten verwarnungswürdigen Vergehen sofort dauerhaft sperrt und ihm dann bei den ganzen Chancen, die er hatte, auch mindestens ein Jahr lang keine weitere gibt.

15. Moin,

es ist richtig, dass ich "erst" nach sieben Verwarnungen endgültig gesperrt wurde, dass habe ich auch nie abgestritten. Und ich habe auch zugegeben, dass ich mich absolut falsch benommen habe und die Sperre zu Recht ausgesprochen wurde. Zur Sache mit dem maRa Account:
    Ich wollte damit nicht koketieren, dass ich bereits ein gesperrter User war, sondern wollte mich sozusagen outen, da ich keine Lust auf diese Fakeaccounts bzw. Multiaccounts hatte und ich habe dadurch gehofft, dass man die Sache anders aus der Welt schaffen kann. Ich habe aber direkt daraufhin wieder eine Sperre erhalten. Und dann wurde es auch noch so hingestellt, als hättest du mich entlarvt, obwohl ich derjenige war, der darauf aufmerksam gemacht hat, weil ich keine Lust auf dieses Versteckspielen hatte. Natürlich wäre es der bessere Weg gewesen direkt auf euch zuzugehen und das Thema zu besprechen, aber ich habe nie wirklich daran geglaubt hier noch eine weitere Chance zu erhalten. Und ich habe es nie so dargestellt als wäre ich das Opfer reiner Willkür, aber die weiteren Sperren haben auf mich den Eindruck gemacht, dass du aus Spaß an der Freude immer wieder sperrst. Auch die Begründungen für die Sperren waren so formuliert bzw. geschrieben, dass man den Eindruck hatte, dich freut es, dass du mich wieder entdeckt hast. Ich habe mir auch deine PN eben durchgelesen und es kann sein, dass der Eindruck einfach getäuscht hat. Mir ist durchaus bewusst, dass ihr hier lediglich die Regeln umsetzt und auch durchgreifen müsst, wenn sich User nicht so verhalten, wie es sein sollte.

Ich kann jetzt nicht mehr machen, als mich dafür auch bei dir persönlich zu entschuldigen und noch mal deutlich zu machen, dass ich hier gern wieder mit meinem koH Account aktiv sein möchte. Mir ist auch bewusst, dass dies die allerletzte Chance wäre und wenn ich es diesmal nicht begreife, dann habe ich es halt auch nicht "verdient". Immerhin zeige ich doch jetzt, dass ich mich mit dem Thema auseinandersetzen möchte und ich diese Postings nicht aus langeweile verfasse, sondern weil es mir wichtig ist, mit diesem Mist aufzuräumen und hier klar Schiff zu machen.

Es tut mir leid und ich kann nur hoffen, dass ihr mir noch eine Chance gebt. Vielleicht ein Vorschlag meinerseits: Was haltet ihr zuerst einmal von einer temporären Sperre von z.B. zwei Wochen, in denen ich hier auch nicht mit einem Zweitnick angemeldet bin und mich dann auf Bewährung mit meinem koH Account wieder freischaltet?

16. Yps-Gimmick

Yps-Gimmick Wetten, dass? - Moderator

Zunächst Danke für die Antwort und für die Entschuldigung auch mir gegenüber.:tnx:

Wir schauen, was sich machen lässt.

17. Ich muste bei dieser Aussage einfach mal leise grinsen.
    Erinnert mich an diesen Bankräuber, der per Mail die Suchmeldung der Polizei korrigierte.

18. Werdiknight

Werdiknight Guest

Dies bezieht sich nun in keinster Weise auf obige Konversation, so viel vorweg, nur damit man mich da nicht mißversteht... aber ich bin eindeutig der Meinung, dass hier in manchen Fällen doch zu großzügig mit manchen Usern umgegangen wird, die es nur darauf anlegen zu provozieren und hier ihren Frust abzulassen. Das tut dem Klima hier mMn nicht gut.

19. Wenn du den gleichen meinst wie ich gebe ich dir auf alle fälle recht ;)

20. Werdiknight

Werdiknight Guest

Naja, dies war vielleicht der Anlass dafür, dies mal zu äußern... dies gilt aber schon allgemein.

Achso: Und eines noch, dies soll nun bitte nicht als Kritik an den Mods aufgefasst werden, ich weiß ja selbst, dass man nicht sieht, was hinter den Kulissen geschieht. Und ich habe gerade angesichts der Tatsache, dass es manche ihnen ganz besonders schwer machen, großen Respekt vor ihnen und ihrer Arbeit. Es ist eben nur mein persönliches Empfinden.