Fragen an die Mods

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von Christian Günther, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. ..oder der Gesprächspartner antwortet und man stellt fest, dass das nett gemeinte und nett formulierte Friedensangebot auf taube Ohren stößt.

2. Zensur ist qua definitionem immer staatlich.
    Aus meiner subjektiven Sicht würde ich die angesprochenen Haltungen eher 'unerwünscht' nennen.
    Was die Mods hier so machen, zum dreihundertqadrillionsten Mal,. ist keine Zensur. Das ist die Durchsetzung der Nutzungsbedingungen/virtuellen Hausordnung.
    Ach, wenn es doch endlich mal wieder weniger Opferrolle zu lesen gäbe...

Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2024
    Dennis81 gefällt das.
  3. Puh, ich kam gerade aus einer Art "Verhörsituation", es war 01:22 Uhr (24.12.) als mich deine Nachricht erreicht hat und ich wollte eigentlich seit 2 Stunden schlafen.

Ich weiß, dass deine Nachricht gut gemeint war und hab auch überlegt drauf zu antworten, ich hab dann stattdessen allerdings die Weihnachtstage genutzt, um Abstand zu diesem Forum zu gewinnen und gefühlt war das die beste Entscheidung meines Lebens, weil man hier einfach keinen Frieden findet.

Immerhin hat sich der User, der den Streit angefangen hat mittlerweile aufrichtig dafür entschuldigt.

4. SkankinPenguin

SkankinPenguin

Kartenverkäufe:
    +7
    Ich hatte meinen Post bewusst allgemein gehalten und „anonymisiert“ … Dieser war auch kein versteckter Vorwurf, deswegen gibt es mMn überhaupt keinen Grund, sich hier öffentlich zu rechtfertigen.
    Und, wie bereits gesagt, ist keine Antwort ja auch eine legitime Reaktion. Falls Du doch noch die Muße findest, würde mich das natürlich sehr freuen, wenn nicht, werde ich es wohl dennoch überleben.

FatTony gefällt das.
  5. 100% Agree! Danke!

6. :beer:

Bremen gefällt das.
  7. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Ich hab es schon zu Rudi gesagt, was interessiert hier die politische Gesinnung der Leute (ausser in einer politischen Diskussion)?
    Ich habe auch ein Problem mit Extremisten, aber das hier ist ein Fußballforum. Und solange diese Ansichten hier nicht verbreitet werden, sollte es eigentlich egal sein, ob jemand Nazi, Kommunist, Anarchist, whatever ist.
    Ich kann mir zwar aufgrund verschiedener Verhaltensweisen in Diskussionen meinen Teil denken, aber was bringt es mir?

8. Und die ist hier verboten. Also interessiert hier die politische Gesinnung überhaupt nicht.

9. So lange nicht, bis wieder mal jemandem etwas rausrutscht, was in den Augen anderer nicht unwidersprochen bleiben sollte.

The Shining gefällt das.
  10. Liest der eh nicht.
    Wer entscheidet das denn? Was stehenbleibt und was nicht?

11. Und genau da erwarte ich Konsequenz in beide Richtungen von den Mods. Wem was rausrutscht, dem gehört auf die Finger geklopft. Für den Rest bleibt der Meldebutton oder die PN (ganz nach belieben).

12. Es ging mir nicht ums Löschen, das entscheiden die Mods.

The Shining und Cyril Sneer gefällt das.
  13. Tjaaa...jetzt wird es spannend.

User A sagt 'Ich finde Regenbogenflaggen an der Eckfahne gut und wichtig'
    User B sagt 'Ich finde Regenbogebflaggen gehören im Sport abgeschafft'

Streng nach Vorgabe (keine politischen Themen) gehören beide Aussagen entfernt. Denn meiner Meinung nach ist das Thema "Regenbogenfahnen" politisch.

mezzo19742 und Cyril Sneer gefällt das.
  14. Dachte du hättest mich gesperrt...
    Worum geht es denn?

15. Das sehe ich ein wenig anders, es ist wie immer bei solchen Themen eine unscharfe Abgrenzung.
    Für mich ist das ein gesellschaftliches Thema; was Politik daraus macht (Regeln) ist das eine, wie Parteien das Thema besetzen bzw. bespielen, das andere.
    Eine offenkundige Ablehnung von LGBTQIA+ steht dem Werder-Wertekanon nach meiner Lesart entgegen, ist aber eine zulässige Meinung, wenn Privatpersonen sie äußern.

16. Also wären deiner Meinung nach beide Aussagen hier legitim?

17. Dennis81

Dennis81 WVSC Sieger 287

Für mich schon. Allerdings bleibt es sehr oft nicht bei dieser harmlosen Ausdrucksweise.

The Shining, WOMLSascha und *Eisbaer* gefällt das.
  18. Für mich nicht.

Die eine Aussage ist pro Menschenrechte. Die andere dagegen. Das ist schon ein gewaltiger Unterschied.

Ich verstehe sowieso nicht, wenn Hetero sexuelle Menschen so ein Problem mit der Thematik haben.

und wer sich über die Farben einer Eckfahne aufregt, hat sowieso ein anderes Problem und die Diskussion ist nur ein Stellvertreterkrieg für andere Menschen Verachtende Ansichten.

19. Für dich ist halt üble Nachrede absolut legitim, was für mich absolut asozial ist.

20. Wo hast du die denn aktuell gefuinden?