Fragen an die Mods

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von Christian Günther, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Dennis81

Dennis81 WVSC Sieger 287

Die müssen gerade scouten

2. Lasst sie doch. Die 100 Meldungen von euch, können sie auch noch nach dem Urlaub bearbeiten.

3. Klar. Es geht ja auch um einen deiner "Lieblinge"

4. Ne. Die sind aktuell alle sehr brav. :happy:

5. Ich hoffe ihr habt alles richtig im Blick und macht keinen Rundumschlag auf Grund der letzten Woche. Es könnte auch den einen oder anderen Falschen treffen, mit unangenehmen Folgen. Es ist Sommerloch und manche sind einfach genervt von den nicht vorhandenen Transfers.
    Seit bitte nicht so streng. Wir sind sowieso nicht mehr viele.

andy0606 gefällt das.
  6. Wer ist auf die Idee gekommen, die Diskussion um die Verteilung der TV Gelder an die Vereine in den Übertragungs-Thread zu verschieben? Zwei paar Schuhe.

tz_don gefällt das.
  7. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Weil die Diskussion um die Verteilung der TV Gelder dort deutlich eher hinpasst, als im Thread Gesamtsituation der Mannschaft, wo diese Debatte ursprünglich geführt wurde.
    :)

8. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Siehst du derzeit etwa (etwaige) Anlässe für Rundumschläge? Wir Mods jedenfalls nicht. :)

9. Trotzdem ist es dort auch nicht korrekt.
    ;)
    Man kann auch Sachen verschlimmbessern.

tz_don und Quasikasn gefällt das.
  10. Ist ja schonneas her. Ich vermute mal es ging um einen bestimmten User der häufiger die guten Umgangsformen vergessen und bereits eine substanzielle Anzahl Foristen "auf der Liste" hat. Oder die ihn

11. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Grundsätzlich wäre für die Diskussion über die Verteilung der TV-Gelder ein eigener Thread sinnvoller gewesen. Im Laufe dieser Debatte vermengte sich das eigentliche Thema jedoch u.a. mit Beiträgen über TV-Gelder allgemein, Kosten bzw. Kündigungen von Abos, Kartellrechten und illegale Streams. D.h. wenn wir Mods - oder frei nach @sergeant_mumm : wir Napfnasen - für die Verteilung der TV-Gelder einen eigenen Thread erstellt hätten, wäre die gesamte Diskussion auf zwei Threads verteilt und somit aus ihrem Gesamtkontext gerissen worden.
    :)

12. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Losgelöst von der Anzahl an Usern, die vom Kurs von Netiquette / Nutzungsbedingungen abweichen, sind die dahingehenden Vorkommnisse auch jetzt im Sommerloch überschaubar. Und wenn doch mal was passiert, dann hinterlassen wir wie gewohnt im jeweiligen Thread entsprechende Hinweise bzw. klären wir dies mit den jeweiligen Urhebern direkt.

MiroKlose gefällt das.
  13. So werden dann - professionell - auch die Urheberrechte nicht verletzt. ;)

*duckschundwech*

tz_don und Bremen gefällt das.
  14. Das war vor 3 Wochen. :confused:
    Und da war es wohl so.

15. Nein. Da hast du falsch vermutet. Es ging um jemand anderen und nicht um Offensichtliches.

tz_don gefällt das.
  16. Es geht in vielen Threads durcheinander und das ist immer mal möglich.
    Ich glaub die Hälfte des Fritz Threads bezieht sich mittlerweile auch auf soviele Sachen die eher in Transferpolitik,Gesamtsituation passen.
    Bleibt nicht aus.Jemand zieht einen Vergleich zu einem anderen Team und Spielern,der nächste hat ne andere Meinung und bezieht sich drauf,der nächste bringt einen neuen Spieler ins Gespräch,irgendwann taucht der Name Woltemade auf..:) Ich glaub mittlerweile in jeder Diskussion..Dann ist man off Topic,2 User diskutieren weiter,zwischendurch kommt ein anderer wieder auf den Punkt usw..

Ist nicht einfach..Und ja,TV Verteilung passte vielleicht nicht,aber wenn das Thema aufploppt dann wird weiter diskutiert.Und Sky & Konsorten haben mit der Verteilung nix zu tun..
    Vielleicht fehlt auch einfach ein allgemeiner Thread wo man über DFB,FIFA,Verbände,Regularien,Gewinnausschüttungen etc was schreiben kann.
    Gibt leider manchmal Themen die nirgendwo so richtig reinpassen.

Aber okay,ist ja gut wenn es Admins/ Mods gibt die mal eingreifen ..Danke auch mal an euch für die Zeit und Arbeit.:klatsch:

MrDave7, BOWLINGEFO, FatTony und 4 anderen gefällt das.
  17. Christian Günther

Christian Günther Moderator

Kartenverkäufe:
    +52
    In dem Zusammenhang auch der Hinweis, dass ihr natürlich immer gerne neue Threads erstellen könnt, wenn ihr über Themen diskutieren möchtet, die aus eurer Sicht nicht in bestehende Threads passen. Manchmal hat man da ja eine Hemmschwelle, aber das ist absolut okay. Wenn es doch bereits einen bestehenden Thread gibt, den ihr dann übersehen habt, können wir die beiden Threads auch immer noch zusammenführen. :)

BOWLINGEFO, tz_don und Bremen gefällt das.
  18. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Es war in der Tat nichts Offensichtliches - und somit kann es selbst bzw. gerade bei ggf. kommunizierten Teil-Wissen für Dritte nicht offensichtlich sein, ob es überhaupt ein Rundumschlag gewesen sein könnte, geschweige einer war. Mal ganz abgesehen davon, dass der Begriff Rundumschlag nicht fix definiert, und somit frei interpretierbar ist.

In dem besagten Vorfall vor 3 Wochen hatten sich zwei User - wieder einmal - in gegenseitigen Provokationen verzettelt. Dies führte dazu, dass andere Mitforisten ihre Kommentare dazu gaben und somit das Thema des Threads in den Hintergrund geriet. Dementsprechend haben wir wie üblich diesen Kleinkrieg und die Kommentare dazu gelöscht. Weil, wie vorhin geschrieben, es beileibe nicht der erste Kleinkrieg zwischen diesen beiden Usern war, haben beide von uns je zwei Nachrichten bekommen: 1.) einen allgemeinen, an beide User adressierten Hinweis, damit beide Streithähne sehen, dass wir Mods auch das Fehlverhalten des jeweils andern Rivalen nicht dulden. und 2.) je eine PN mit individuellen Hinweisen. Auch das ist in solchen Fällen eine nicht unübliche Vorgehensweise.

Wie ebenfalls bereits eingangs geschrieben, ist der Begriff Rundumschlag nicht fix definiert und somit frei interpretierbar. Nach unserem Verständnis ist es jedoch kein Rundumschlag, bei gegenseitigen Provokationen die Urheber in die Pflicht zu nehmen; Ursache und Wirkung. Und wenn dabei trotz der vorherigen Bitten, Hinweise etc., diese Scharmützel zu unterlassen, abprallen wie Fett an einer Teflon-Pfanne und somit wiederholt dieselben User aneinander rasseln, dann kann auch der Ton von uns "Napfnasen-Mods" (hallo @sergeant_mumm :wink2: ) rauer, und somit auch als Rundumschlag interpretiert werden. Aber auch das ist Ursache und Wirkung.

;)

tz_don und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  19. Ich bin von verschiedenen Leuten unabhängig voneinander (!) per PN angeschrieben worden, die das nicht so recht verstanden und mir ihre Sicht geschildert haben. Von Halbwissen ist also keine Rede und im Übrigen lese ich auch mit.

Mehr schreib ich auch gar nicht mehr dazu, weil das erstens wie gesagt schon 3 Wochen her ist und ich 2. nach dem zitierten Text auch gar nicht weitergelesen habe.
    Das lass ich einfach mal so stehen...

Aber vielleicht solltest du mal drüber nachdenken, wieso ich immer wieder von verschiedenen Usern kontaktiert werde.

20. Das habe ich zwischenzeitlich bereits erfahren.