Fragen zu Forenfunktionen

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von *Eisbaer*, 25. Februar 2016.

Diese Seite empfehlen

1. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Da das für uns alle hier jetzt ziemlich neu ist, hab ich mal einen entsprechenden Thread eröffnet, damit diese Fragen nicht den Verbesserungsthread durcheinanderbringen.

Also bitte alle Fragen zu den Funktionen hier rein. Keine Kritik, keine Verbesserungsvorschläge.

2. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Eine Frage:

Wie sehe ich die neuen Threads? Ich komme immer nur auf die Gesamtübersicht... Ich würde gerne sehen, in welchen Threads neue Beiträge sind (so wie vorher)...

3. dieeeter

dieeeter Guest

oben links in der grünen leiste neben dem werder zeichen "themen mit aktuellen beiträgen"

*Eisbaer* gefällt das.
  4. Es gibt doch oben in der dauerhaft sichtbaren grünen Menüleiste 'Themen mit aktuellen Beiträgen'. Hilft das weiter?

*Eisbaer* gefällt das.
  5. Norge

Norge

Es kam doch schon mal die Frage nach dem Kommentieren mehrerer Beiträge gleichzeitig auf. Hier gibt es dafür keinen eigenen Button mehr. Es reicht, wenn man bei allen Posts, die man zitieren will, auf "Zitieren" klickt. Die entsprechenden Zitate landen dann automatisch nacheinander in das Antwortfeld ganz unten. Allerdings gibt es einen Haken: das geht nur auf einer Seite. Wenn man zur nächsten Seite weiterblättert, sind die vorherigen Zitate wieder weg.

WOMLSascha und basti gefällt das.
  6. So grundsätzlich ist das Zitieren mittels Markieren der relevanten Textpassagen schon eine feine Sache. Wenn man nur Teile eines Beitrags zitieren möchte, erspart das einem ne Menge Arbeit

@Norge

Schön wäre es, wenn das Antworten-Fenster immer einfach nicht nachladen würde, wenn man eine neue Seite aufruft, dann könnte man auch über mehrere Seiten hinweg Zitate sammeln

WOMLSascha gefällt das.
  7. Quorthon

Quorthon

Kartenverkäufe:
    +25
    Hier nochmal: kann man irgendwo sehen, wieviel Konversationen man haben darf?

8. kroni1

kroni1

Kartenverkäufe:
    +43
    Dann auch hier nochmal:
    Hilfe! Wer kann mir sagen, wie ich einem anderen User eine PN zukommen lassen kann.
    Auf Profil des Users klicken und PN anwählen geht ja nicht mehr.
    Was mache ich falsch????:mad:

9. Du kannst auf den Benutzernamen klicken und anschließend "Unterhaltung beginnen"

10. Quorthon

Quorthon

Kartenverkäufe:
    +25
    PN gibts nicht mehr, nennt sich nun Unterhaltung.
    Im Profil auf Unterhaltungen gehen , unten in der grauen Leiste auf die beiden viereckigen Sprechblasen oder Profil des Users und Unterhaltung beginnen

11. kroni1

kroni1

Kartenverkäufe:
    +43
    OK.
    Und Du bist sicher, das er diese Unterhaltung dann als PN bekommt?
    Denn das habe ich schon probiert und ich sehe nicht ob das als PN weitergeleitet wird.

12. Eine Unterhaltung ist doch eine PN, nur das jetzt auch mehrere Benutzer teilnehmen können. Ich habe mal Testhalber eine Unterhaltung mit dir begonnen

PrinzHF gefällt das.
  13. kroni1

kroni1

Kartenverkäufe:
    +43
    @ basti
    :) Danke

14. SkankinPenguin

SkankinPenguin

Kartenverkäufe:
    +7
    Kann man eigentlich irgendwo (wie im alten Forum) sein Profil so anzeigen lassen, wie es für andere User und/oder Gäste aussieht?

Edit: Hat sich erledigt, hab's gefunden... Falls noch jemand sucht: Wenn man auf den Stern (Punkte) drückt, kommt man da hin...
    Wobei es schon praktisch wäre, wenn man diese Ansicht auch im Profil selbst abrufen könnte... ;)

Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2016
  15. MacReady

MacReady Guest

Wie kann man einen Link einfügen? Über das Klammer-Symbol funktioniert es jedenfalls nicht.

16. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Ist eine der Funktionen, die noch nicht funktionieren. Test

Edit: Mit dem URL-Tag gehts. Also (url=link)Text(/url) bloß mit eckigen Klammern

MacReady gefällt das.
  17. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Die meisten Avas sehen auf meinem großen PC-Bildschirm seit der Forenumstellung total furchtbar aus (pixelig). Falls da eine Änderung möglich ist, würden meine Augen das sehr begrüßen ;-)

18. DJRon

DJRon

Moin

Wieso kann man denn nicht mehr den genauen Pfad sehen, in dem sich der aktuelle Thread befindet? Wenn ich bei irgendeinem Spieler bin und mehrere Seiten nachlese, muss ich im Anschluss über die Zurück-Funktion meines Browsers navigieren und kann nicht zurück zu "Mannschaft" oder sogar wieder ganz nach "oben", da nirgendwo der genaue Pfad mehr angegeben ist, so wie er früher oben links drüber stand. Wird das noch geändert? Hab ich mich verständlich ausgedrückt?

19. Christian Günther

Christian Günther Moderator

Kartenverkäufe:
    +52
    Ja, ich denke ich weiß was du meinst. Den Punkt haben wir schon auf unserer Wünsche mit Verbesserungsvorschlägen für neusta. Wir selbst können das nicht ändern, stehen aber im Kontakt und hoffen, dass da etwas möglich ist.

20. SkankinPenguin

SkankinPenguin

Kartenverkäufe:
    +7
    Vorerst hilft dir evtl. das: Ganz hoch scrollen – hinter der Werderraute im Weserstadion verbirgt sich der Link zur Forenübersicht. Darunter steht der Name des Themas, das du liest, und ganz klein etwas wie "Dieses Thema im Forum *Name des Unterforums* [...]". Der Name des Unterforums ist auch verlinkt und führt dich zu eben jenem. Geht leider nur am Desktopbrowser.
    Mobil behelfe ich mir, indem ich den zu lesenden Thread in einem neuen Tab öffne. Wenn ich den schließe, bin ich dann wieder im zugehörigen Unterforum...

PS: Die Forenübersicht erreichst du auch über den orange hinterlegten Menüpunkt "Foren" oben in der Leiste... ;)

Zuletzt bearbeitet: 3. März 2016
  21. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Kann ich irgendwo eine Liste der Unterhaltungen sehen, die ich begonnen habe, oder zu denen ich eingeladen wurde? Ich finde dazu gar nichts.... Danke :)