Frank Baumann (Sportvorstand Schalke 04)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

1. .... richtig

55 Stimme(n)
    74,3%
  2. ... egal

8 Stimme(n)
    10,8%
  3. ... falsch

11 Stimme(n)
    14,9%
  1. Die Baumann-Anteile (18%) werden unter den anderen Anteilseignern verteilt. Das wurde wohl schon bei der Gründung des Konsortiums festgelegt, falls Baumann mal für einen anderen Verein arbeiten sollte.

2. Hast du eine Quelle für die von dir ausgewiesenen 18% Anteile?

3. Deichstube-Artikel von heute

Das sind ca. 7 Millionen. Also finanziell hat Baumi es nicht nötig zu Schalke zu gehen

Zuletzt bearbeitet: 9. April 2025 um 16:06 Uhr
  4. Steht dort explizit Baumann Anteil 18%, oder kommt folgender Satz dem näher?
    Zitat aus dem Kicker:
    Der Bremer Meister-Kapitän von 2004 beteiligte sich mit seinem Privatvermögen an dem sogenannten regionalen Bündnis, das für eine Übernahme von 18 Prozent der Anteile an der ausgegliederten SV Werder Bremen GmbH & Co KGaA eine Kapitalerhöhung von 38 Millionen Euro einbrachte.

Für mich schlüssiger, da hier Bezug auf die Bündnisanteile von 18% die Rede ist, bezogen auf die KGaA.
    Außerdem hat Baumann selbst gesagt, dass sein Anteil eher als gering anzusehen ist.

rudi1980 und Bremen gefällt das.
  5. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Ich finde er sollte auf Schalke auch seine 125 Jahr College Jacke tragen.

Werder Dirk, svw1311 und Cyril Sneer gefällt das.
  6. :D:D:D....der Brüller des Monats!!!

svw1311 gefällt das.
  7. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Mit deem Erlös
    So habe ich das auch in Erinnerung :tnx:

rudi1980 gefällt das.
  8. Für 5 Euro hätte ich sie ihm auch abgekauft. [​IMG]

werderlpz gefällt das.
  9. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Ich finde er sollte sie mir geben. Bin immer noch sauer, dass ich keine bekommen habe. Und noch viel mehr, dass Werder garantiert nie wieder Collegejacken rausbringen wird. :(

10. Zum 150. bestimmt wieder
    :ugly:

11. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Ich glaube spätestens dann nimmt mir das College keiner mehr ab.

12. Ich finde man sollte den Thread schließen und im Archiv verbuddeln. Frank Baumann ist keiner mehr von Werder Bremen. Soll sich das Schalke Forum um ihn kümmern.

13. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Da lauer mal drauf. Baumann wird nachhaltig gepflegt werden im Forum, ebenso wie Kohfeldt gepflegt wurde, und immer noch gepflegt wird. :D

14. Das hätte ich mal nicht gedacht, dass ausgerechnet Baumann der Werder Familie mal den Rücken mit allen Konsequenzen kehrt.

15. Eigentlich hattest du ja nun Zeit deine Behauptung (18%) seien der Anteil von Baumann zu korrigieren, stattdessen setzt du einen oben drauf und errechnest 7 Millionen.
    Versuche es einfach nochmals den Bericht richtig zu lesen.
    Die 18% beziehen sich auf die veräußerten Vereinsanteilen und daran hat er selbst den geringsten Anteil., wie er selbst andeutete.
    Nur zur Korrektur, damit hier in Zukunft nicht immer falsche Behauptungen erhoben werden.

16. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Meinst du mit "nicht billig" ein, wie bei Werder verlustreiches Kaderwertmanagement oder die Abfindung bei einer vorzeitigen Entlassung? Oder gar beides? :D

werderlpz gefällt das.
  17. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Wie sagte der einst, wenn auch nur kurzfristig von Baumann protegierte Skripnik: So ist Fußball.

werderlpz gefällt das.
  18. Ich meinte eigentlich die vorzeitige Entlassung. :D
    Aber ja. Möglicherweise wird auch das Erste zutreffen.

19. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Zumal das Zweite die Folge vom Ersten sein könnte :D

Jedenfalls formulierte FB beim Amtsantritt auf Schalke große Worte:
    https://www.reviersport.de/fussball...haftem-erfolgreichem-erstligisten-machen.html

Mal sehen, ob er diesen Worten, anders als nach bei seinen großen Äußerungen bei seinem Amtsantritt hier, diesmal auch entsprechende Taten folgen lässt.

Oberfrankenwerderanerin gefällt das.