Frauen-Nationalmannschaft

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft" wurde erstellt von werderfan0406, 16. September 2010.

Diese Seite empfehlen

1. Werderfreak17

Werderfreak17

Kartenverkäufe:
    +19
    na gott sei dank alle hasser können nun schlafen gehen ! :roll::zzz:

2. Endstand 2:1 :applaus::applaus:

3. Nö, aber von Popp oder Bajramaj. ;)

4. Ich habs heute mal testweise gesehen. Und ich muss sagen es ist nichts für mich. Schau mir zwar schon Frauensport (Tennis, Leichtathletik, Wintersport, Beachvolleyball :cool:) an, aber Frauenfußball kann mich nicht begeistern. Einfach zu langsam und schlecht. Erinnert mich an eines dieser U16 Turniere die im Sommer mal auf Eurosport laufen. Die spielen für ihr Alter ja auch gut und die sollen ja auch in der Öffentlichkeit spielen, aber ich muss es mir nicht ansehen. Ich gönn Deutschland den WM Titel, aber ich schau währenddessen lieber Formel 1 und Wimbledon.

5. koH

koH

Kartenverkäufe:
    +103
    Keine Nachberichterstattung - gut so.

6. Thorsten

Thorsten

Kartenverkäufe:
    +1
    Also dafür das wir Topfavorit sind fand ich das Spiel ziemlich schwach. Stellt sich die Frage sind die anderen schwächer?

7. Dimar

Dimar

Ist dein Leben so schlimm, dass du sowas langweiliges, schreckliches wie Frauenfußball gucken musst? Anscheinend...

8. Ich fand es traurig, dass es keine Nachberichterstattung gab. Zeigt den Stellenwert des Frauenfussballs. :roll:

9. Das würde ich auch gerne mal wissen,war er das?

10. rheinbacher

rheinbacher Guest

Schwach? Dafür das Kanada auch zu einer der besseren Mannschaften gehört, fand ich das erstaunlich dominant. Das die Sinclair ab und an mal zeigt was sie drauf hat war doch klar, aber ich hab mir mehr von denen erwartet.

Wird mMn eine relativ langweilige WM. Deutschland und Brasilien werden wohl ohne Probleme ins Halbfinale durchziehen, als Gegner da setze ich mal auf Norwegen bzw. England. Mal sehen ob das so hinkommt. ;)

11. [Sportfreund]

[Sportfreund]

Kartenverkäufe:
    +18
    Bitte? Die übertragen alle (!) Spiele. Ich mag mir gar nicht ausmalen, wie Spiele ablaufen, in denen keine der vier Topmannschaften mitkicken.

Der Frauenfußball bekommt mehr als genug Beachtung - sowohl was die Übertragungszeit angeht als auch den unfassbaren und teils vollkommen überzogenen Medienhype.

12. Dafür aber drei Minuten von der Tagesschau - wo ist der Bus? :zzz: Ich traue mich derzeit nicht, ARD einzuschalten.

13. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Warum sieht man das denn nicht??? :p

Ok, ich bin schon ruhig!

14. :tnx:

15. Dimar

Dimar

Ach hört doch auf rumzuheulen, der Hype bei der Männer-WM war noch viel heftiger und da gab es auch genug Nicht-Fußball-Fans, die das gestresst haben dürfte.

16. [Sportfreund]

[Sportfreund]

Kartenverkäufe:
    +18
    Und warum? Weil die Männer-WM wesentlich mehr Menschen interessiert. Dort ist der Hype bis zu einem bestimmten Grad sogar verständlich.

Frauenfußball wird hier aber zu etwas gemacht, was er nicht wirklich ist: Volkssport. Ich schreibe niemandem vor, welchen Sport er treibt oder woran er Spaß hat. Aber wenn man jede wache Stunde auf jedem Medienkanal mit dem Kram konfrontiert wird, dann nehme ich mir verdammt nochmal auch raus, meine Meinung dazu wiederzugeben.

PS: Das Lächerlichste an der ganzen Geschichte sind die Vergleiche Männer - Frauen. Ja, auf der einen Seite wollen die Frauen, was die Leistungsfähigkeit und die Attraktivität des Spiels angeht, nicht mit den Männern verglichen werden. Auf der anderen Seite wird dann aber abgefeiert, wie erfolgreich man (ohne nennenswerte Konkurrenz wohlgemerkt) doch ist und wie viel schlechter es die Männer machen. Ist das Emanzipation 2011?

17. Weil es nun mal einen nicht unwesentlichen Teil der Bevölkerung gibt, der sich für diesen Sport interessiert. Herrenfußball dürfte die größte Zielgruppe sein, die man mit einer Sportübertragung erreichen kann.
    Der Stellenwert des Frauenfußballs rechtfertigt einen solchen Hype mit Sicherheit nicht und noch viel nerviger finde ich, dass einem dieses Event geradezu aufgezwungen wird, weil es im Kern so gut wie niemanden gibt, den das interessiert.

18. gelöscht

gelöscht Guest

Und warum setzt ihr euch noch damit auseinander wenn es euch doch soooo gar nicht interessiert? Das kapier ich irgendwie nicht. Abschalten und aus solchen Threads raushalten und schon hat man ein ganzes Stück mehr Ruhe davor.

19. [Sportfreund]

[Sportfreund]

Kartenverkäufe:
    +18
    Ich habe nicht gesagt, dass es mich nicht interessiert (Interesse muss auch nicht bedeuten, dass es einem gefällt). Ich bin nur der Meinung, dass eine vollkommen überzogene Lobhudelei in den Medien stattfindet, welcher in keinem Verhältnis mit tatsächlicher Nachfrage der Bevölkerung und der Qualität des Sports steht.