Frauen-Nationalmannschaft

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft" wurde erstellt von werderfan0406, 16. September 2010.

Diese Seite empfehlen

1. Dimar

Dimar

Und das vermagst du einzuschätzen?
    :cool:

@Sportfreund:
    Auf jedem Medienkanal?
    Ganz ehrlich, wenn es euch so stresst, warum greift ihr das Thema dann immer wieder auf und macht es zum Thema?
    Wenn es mich nicht interessieren würde, dann gehe ich raus oder gucke einen der tausend anderen Sender und schalte nicht ARD, lese hier im Thread mit und sonstewas.
    Mich interessiert zum Beispiel Formel 1 null, deswegen habe ich aber auch kein RTL sonntagfrüh an, lese hier in dem Thread und spame ihn unnötig voll und wenn da drei Seiten über Vettel sind, na dann überblätter ich die halt...

2. Könnt Ihr Frauenfussballhasser euch nicht einfach hier raushalten? Ich finde zum Beispiel die Formel 1 die dümmste und überflüssigste Sportart überhaupt. Aber ich spamme den entsprechenden Thread nicht mit meiner Meinung voll. Also handelt bitte ebenso. Danke.

3. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    :tnx::tnx::tnx::thumb:

Sehe ich auch so!

4. [Sportfreund]

[Sportfreund]

Kartenverkäufe:
    +18
    Tu nicht so doof. Schau dir die Zuschauerzahlen bei normalen Frauenfußballspielen an. Verglichen damit müsste vor fast jedem Sportevent eine ähnliche Hysterie ausgelöst werden.

5. gelöscht

gelöscht Guest

Aber muss man das denn mit fast jedem Post hier so niedermachen? Ich bin ja in großen Teilen eurer Meinung. Ich finds für mich nicht sonderlich attraktiv als Sport und der Medienhype ist tatsächlich etwas übertrieben. Aber das rumgenerve wie scheisse Frauenfussball doch ist, find ich irgendwie noch ätzender. Das sind Leute die auch Leistungssport betreiben und ein bisschen Wertschätzung kann man dem doch wohl auch entgegenbringen oder? Weil, so wie manche hier schreiben wirkt es schon sehr von oben herab!

6. Brotmann

Brotmann

Kartenverkäufe:
    +1
    :thumb:

7. Thorsten

Thorsten

Kartenverkäufe:
    +1
    Nur weil man nicht dafür ist oder es nicht so toll findet ist man kein Hasser. Man kann durchaus eine Meinung zu etwas haben, auch wenn es einem nicht gefällt. Wem es nicht passt, der sollte sich lieber komplett aus Foren raus halten.

8. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Aber ist das nicht Sinn und Zweck des Forums? Diskussionen, Meinungsaustausch und Meinungsäußerungen!

Wenn man seine Meinung zu jedem Spieler äußern darf (egal ob gut oder schlecht), sollte es einem hier nciht verwehrt werden!

9. Blacki84

Blacki84

Du sprichst doch bei dem Hobby-Fußballturnier für das du noch Fußballergesucht hast, auch von einem Fußballturnier.

Ich bin mir trotzdem sicher das das Niveau dort nicht besser war...
    :roll:

Kurz gesagt: Natürlich ist Frauenfußball Fußball.
    Darüber auf welchem Niveau das Ganze dann stattfindet kann man sicherlich diskutieren.

Ganz allgemein gesagt verstehe ich das große rumgeheule über die Medienpräsenz des Frauenfußballs auch nicht.
    Verpasst hier der eine oder andere seine Lieblingssendung auf ARD aufgrund des bösen Frauenfußballs? :D Glaub ich ehrlich gesagt nicht.
    So schwer sollte es nicht sein wegzuschalten wenn es einen nicht interessiert. Genauso wie es gar nicht so schwer sein sollte, sich die Artikel über die WM in der Tageszeitung eben nicht durchzulesen sondern einfach weiter zu blättern...
    Stattdessen scheint der ein oder andere ja trotzdem das Spiel verfolgt zu haben (um wahnsinnig unkomische dumme Sprüche zu posten?), auch wenn es ihn ja angeblich gar nicht interessiert.

Ein höchst absurdes Verhalten.

Ich bin auch kein Fan des Frauenfußballs. Die deutschen Spiele schaue ich mir vielleicht an. Viel mehr wirds nicht werden. Trotzdem tut mir die Berichterstattung nicht weh und es verschafft mir auch keine innere Befriedigung hier irgendwelche Prollo-Sprüche loszulassen.
    Man könnte fast glauben, hier ginge es darum einen auf besonders cool zu machen.

10. gelöscht

gelöscht Guest

Ich weiss ehrlich gesagt nicht, was an "Ist so langweilig" "Zum Glück gibts keine Nachberichterstattung" was mit Diskutieren und Meinungsaustausch zu tun hat!

@Blacki84 guter Beitrag, so ähnlich kommt das bei mir auch an! Ich les die Sonderteile darüber in den Sportzeitungen auch einfach nicht, weils mich nicht sonderlich interessiert. Und ey, es tut nicht weh die ungelesen wegzuschmeissen :p

11. [Sportfreund]

[Sportfreund]

Kartenverkäufe:
    +18
    Sind auch Meinungen - so einfach ist das. ;)

12. koH

koH

Kartenverkäufe:
    +103
    :thumb::thumb::tnx::tnx:

13. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Ich habe aber ja auch nicht gesagt, dass wir einen starken Fussball spielen, der dem Profidasein der Männer nahe kommt. Ich mache aber keinen Hype und stelle das Turnier als Bestes vom Besten dar! Und ich vergleiche mein Hobbyturnier nicht mit dem Fussball der Herren-N11...

Alles in allem habe ich versucht, diesen Hype zu verstehen, weil alle davon schwärmen. Aber wie gesagt, für mich hat das in der Form nichts mit Fussball zu tun wie es dargestellt wird! Und wenn dann auch noch kommt, dass die Frauen ja im Vergleich so stark sind, dann Frage ich mich, warum man kein Spiel stattfinden lässt zwischen Herren- und Damen N11... Warum: Weil die Frauen ein weit unterklassigeres Niveau spielt. Ist ja auch ok, aber dann sollte man in Richtung der Männer die Schnauze nicht so aufreißen... Mediensache... Denn dafür wird so oft die Frage gestellt, wie schaffen es die Frauen nur so oft WM-Sieger zu werden, während die Männer nicht so erfolgreich sind...

Naja, egal. Ist halt nichts für mich! Und somit bleibe ich bei meiner Meinung! Und hier im Forum ist es sinnig diese zu äußern...

14. Also wenn's darum geht: Solche Kommentare findest du im Weltmeisterschaftsforum oder bei Spielen von Frankfurt gegen Köln zuhauf. Aber offensichtlich - und damit meine ich auch die Medien - ist der Frauenfußball endgültig auf einer Verniedlichungsbasis angekommen, sodass nichts akzeptiert wird, was dieses schon im Vorfeld auserkorene :)stirn:) Sommermärchen zerstören könnte.
    Wenn ich die Öffentlich-Rechtlichen nicht mehr einschalten kann, ohne dass ich völlig enthusiastische zweitklassige Sportkommentatoren zu hören bekomme, die von den viel besser als die Herren fußballspielenden Frauen schwärmen, dann tangiert mich das sehr wohl und dann äußere ich auch meine Meinung hier. Wenn's cool und prollig rüberkommt, umso besser. :cool:

15. [Sportfreund]

[Sportfreund]

Kartenverkäufe:
    +18
    Mit Entsetzen habe ich heute festgestellt, dass sogar der 11Freunde-Liveticker vor dem Frauenfußball in die Knie geht. Wo Spieler auf übelstem Niveau (dennoch unterhaltsam) lächerlich gemacht werden, scheint dies bei unseren Spielerinnen ein absolutes No-Go zu sein.

16. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Und das hochloben von gespielten Fehlpässen bzw. die Ausreden dafür... Dutzi dutzi, liegt an dem Sonnenschein, dass der Ball nicht angekommen ist. Klasse Spiel nach vorne (der Ball wird nur nach vorne gebolzt) usw... Alles super, alles stark!

17. gelöscht

gelöscht Guest

Puh also das widerspricht sich ja mal sehr. Aber das du dazu neigst dich zu Dingen zu äussern die du eher scheisse denn gut findest ist ja nichts wirklich Neues. :p Ich verstehe das halt nicht wirklich. Dann sagt man halt seine Meinung, aber muss man das so runtermachen? Wie ich schon sagte, diese Frauen bringen da durchaus auch eine Leistung und so wie ihr hier teilweise darüber redet, klingt das für mich schon ziemlich respektlos. Was die Medien daraus machen ist eine Sache, das kann man ja auch gern kritisieren. Aber muss man dann deswegen gleich gegen den gesamten Sport wettern? Ich kann auch etliche Sportarten nicht aber, aber stelle ich dann deren Leistung in Abrede?

18. Blacki84

Blacki84

Du hast gesagt, dass es kein Fußball ist. Und das ist nunmal, auch wenn es sich dabei um deine Meinung handelt die du natürlich äußern darfst, falsch.

Letzteres ist doch eine Frage die nur von Leuten gestellt wird, die eben keinen Fußballsachverstand haben. Da kann man dann aber eben auch mal drüberstehen, oder der fragestellenden Person sachlich die Unterschiede erläutern.
    Fakt ist aber nunmal das die Deutschen im Frauenfußball absolute Weltspitze darstellen, was das angeht ist das in dieser Hinsicht sicher kein übertriebener Hype.
    Begeistern muss es einen deswegen ja trotzdem nicht. Mich begeistert es auch nicht, aber mit tut es eben auch nicht weh das anzuerkennen.

Das die Männer die Frauen schlagen würden steht ja außer Frage, aber in welcher Sportart wäre das denn anders? Allein schon anatomisch liegt das auf der Hand. Ein derartiger Vergleich macht wenig Sinn.

Das ist natürlich völlig in Ordnung.

19. gelöscht

gelöscht Guest

:tnx: Und wie man sich über so etwas so echauffieren kann, will mir auch nicht wirklich in den Kopf. Jeder der ein bisschen Sinn für Sport hat, dem ist das klar. Muss man sich dann über das dumme Gelaber von irgendwelchen angeblichen Sportexperten so aufregen und damit die ganze Sportart so runterreden? Ich denke nämlich das den Spielern an sich schon klar ist, das sie gegen die Männer keine Chance haben. Das die Medien da was anderes draus machen, steht doch auf einem völlig andern Blatt und ich mein wer nimmt denn bitte das Geblubber da wirklich ernst. Man macht sich doch auch im Männerfussball oft genug über die ganzen Medienfritzen lustig. Und jetzt auf einmal hat das einen Wert was die da faseln?

20. [Sportfreund]

[Sportfreund]

Kartenverkäufe:
    +18
    Ich nehme es in beiden Fällen nicht ernst. Aber das ist doch genau der Punkt: Wenn ich mich über die Berichterstattung zur Frauen-WM aufrege, ist das ein Scheißverhalten. Wenn ich mich aber darüber lustig mache, wie die BILD sich wieder einen neuen Spieler als Feindbild auserkoren hat (z.B. Arnautovic), dann ist das vollkommen in Ordnung und sogar erwünscht. Irgendwo geht da die Verhältnismäßigkeit doch vollkommen flöten.