Frauen-Nationalmannschaft

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft" wurde erstellt von werderfan0406, 16. September 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Klar kann man sich darüber aufregen wie darüber berichtet wird, das ist aber eben auch ein Grund warum ich mir das ganze nicht antue. 1. sehe ich mir die Spiele nicht an oder wenn überhaupt dann einfach ohne Ton. Hier wird das aber oft gleich in Zusammenhang mit der Leistung der Mädels gebracht. Und das ist das was mich stört. Es klingt für mich halt sehr respektlos. Hier wird dann gleich über Sportart im ganzen geurteilt. Es wäre kein Fussball usw. Wo bleibt da denn die Verhältnismässigkeit?
     
  2. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Anderes Beispiel: Wenn Bayern mal wieder in der BILD hochgejubelt wird, obwohl sie seit Wochen den letzten Mist zusammenspielen - dann ist es nicht schlimm, wenn man hier sagt: Eigentlich haben die nur Dusel und spielen nicht besser als jedes andere Team auch. Außerdem haben sie mehr finanzielle Möglichkeiten und bessere Einzelspieler, da ist es nur logisch, wenn die häufiger gewinnen.

    Wenn man nun aber die BILD die Frauen-WM hochjubelt und am liebsten noch Vergleiche zu den Männern zieht ("Seht ihr Männer, so wird das gemacht" usw.) ... dann ist man doch geneigt, genau wie im Fall beim FCB, auch einfach mal zu sagen: So toll ist das aber gar nicht, was da gespielt wird. Und die Tatsache, dass die nun zum dritten mal in Folge Weltmeister werden können ist sehr stark dadurch begünstigt, dass es im Grunde kaum ernstzunehmende Konkurrenz gibt.
     
  3. Leonardo

    Leonardo

    Ort:
    Hagen/NRW (Bremen im Herzen)
    Kartenverkäufe:
    +2
    Nochmal zum Thema Nachberichterstattung:

    Das ist wirklich armselig, dass es die nicht gibt. Wenigstens 10-15 Minuten hätte man dafür einplanen können. Interviews mit Spielerinnen, Trainerinnen und allgemeine Infos wären doch wirklich nicht zu viel gewesen, das gibt es sogar beim Golf!!! :roll:

    Ich jedenfalls schaue gerne bei dieser Frauen-Nationalmannschaft zu und werde mir Brasilien - Australien auch im Stadion ansehen. Der Fußball wird auch mehr und mehr "attraktiver", das beziehe ich auf Schnelligkeit, Körpereinsatz und Taktik.

    Das Fußball bei Frauen nicht ganz so athletisch sein kann, wie bei den Männern ist klar, das wird er auch nie werden... Aber es ist durchaus ansehbarer, begeisternder Fußball - alleine die eine oder andere Szene von Popp bzw. Laudehr (Lattenknaller), da zuckt's innerlich... Es kommen natürlich auch "kuriose" Momente zustande, aber die gibt's bei den Männern genau so.

    Frauen-Fußball FTW!! :)

    GwG
    ich
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich finde deine Argumentation ja absolut in Ordnung und sehe das ja so ähnlich. Aber der Ton macht halt auch die Musik (damit sind jetzt nicht deine Posts gemeint). Gut ich bin halt ne Frau, da höre ich vielleicht was mehr auf die Zwischentöne;)!
     
  5. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Also bei der Sache mit der Berichterstattung muss ich Leonardo recht geben. Bin zwar kein großer Fan dieser WM, aber nach einem "Eröffnungsspiel" kann man durchaus mal das ein oder andere Interview bringen. Das hätten die Mädels schon verdient.
     
  6. svwmarius96

    svwmarius96

    Kartenverkäufe:
    +22
    frage mich, warum heute mittag schon ein spiel gezeigt wurde...und das vor der eröffnungsfeier :D :stirn:
     
  7. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Weil die ARD das Deutschland Spiel nicht um 15 Uhr haben wollte. Einschaltquoten. Vielleicht spielen sie das Finale ja auch vor dem Halbfinale ;)
     
  8. svwmarius96

    svwmarius96

    Kartenverkäufe:
    +22
    achso okay danke :tnx:

    hahaa das wär's :D:D
     
  9. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    :tnx:
    Man kann es ja einmal äußern, aber ich muss nicht während eines Eröffnungsspiels alle drei Sekunden lesen, dass es ja ätzend/langweilig/schrecklich/kein Fußball ist.
    Gerade weil manche Kommentare schon in Richtung Respektlosigkeit gehen und klar sind Vergleiche zu den Männern dämlich, aber mal ganz ehrlich, wann sind Artikel der Blöd nicht dämlich? Da werden doch immer Äpfel mit Birnen verglichen...
    Klar haben sie andere Gegner etc, trotzdem muss man die Leistung auch nicht schlechter machen als sie ist. Scheint irgendwie so eine Trotzreaktion auf den Hype, halt ins andere Extrem. Dieses Phänomen kennt man ja auch vom Neuer-Hype, auch wenn das nen ganz anderes Thema ist.

    Naja, aber ich schreibe auch nicht in jeden Thread (sei es "Formel1", "1. FC Nürnberg",etc....), der mich nicht interessiert "Boah wie langweilig", "Ich finds scheiße",..., weil das nichts mit Meinungsäußerung bzw. Diskussion zu tun hat. Es interessiert mich nicht, also klicke ich es gar nicht erst an und gut ist oder schreibe meinetwegen einmal was ich davon halte und gut ist.
    Oder wollt ihr jetzt bei jedem Spiel immer wieder wiederholen, dass ihr ja jetzt eindeutig lieber das und das guckt und wie arm dran doch der Stadionsprecher ist etc. ?
     
  10. Hab eben die Tore in den Nachrichten gesehen, die meisten Frauenmannschaften sollten besser gleich ohne Torhüterin spielen..
     
  11. Sicher, viele der weibl. Keeper sind wirklich nicht sonderlich brauchbar. auf der Position gibt es für mich die größte Diskrepanz zwischen Männlein und Weiblein. Wobei N. Angerer da schon zu den besseren zählt und das Gegentor gestern nun wirklich nicht halten konnte.

    Was Frauenfußball generell betrifft, steh ich dem ganzen durchaus positiv gegenüber. Insbesondere Spiele der dt. Truppe haben in der Regel einen durchaus hohen Unterhaltungswert. Was mir insgesamt gefällt, ist, daß es kaum Schinderei, Schauspielerei, Theatralik, Unterbrechungen und Meckereien gibt. Auch spielerisch-technisch ist das oftmals recht fein und durchdacht. Zumindest bei unserer Truppe. Viele andere Länder hängen da sicherlich noch etwas hinterher, was das ganze dann natürlich um einiges unansehnlicher macht.
    Natürlich läuft das alles insgesamt langsamer und etwas behäbiger als bei den Männern ab, was nunmal den körperlichen Vorraussetzungen geschuldet ist. Ich halte ohnehin nichts von den ständigen Vergleichen zw. M- und F-fußball, da diese sowieso nicht zu ziehen sind.
    Eine generelle Langeweile kann ich auch nicht unbedingt erkennen. Wenn ich da an diverse Spiele unserer grün-weißen Herren der letzten Saison denke, war das teils um einiges einschläfernder und lebloser.
    Es ist nicht so, daß ich nun Feuer und Flamme für diese WM wäre, ich denke nur generell hat sie ihre Daseinsberechtigung und grade Spiele der deutschen Mannschaft haben durchaus ihren Reiz.
    Zudem hat sich der Fußball bei den Frauen in den letzten rund 10 Jahren enorm entwickelt, so daß überhebliche Häme oder dergleichen nicht wirklich angebracht sind.
     
  12. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Nie gedacht, aber:
    :tnx::applaus::tnx::applaus:
     
  13. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Oh man- das ist echt schade, wie hier streckenweise argumentiert wird.
    Lasst doch einfach den Öffentlich-Rechtlichen ihre platten Wortwitze- wenn die Männer spielen, kommen die auch aber da juckts keinen.

    Und klar, selbst wenn mann Frauenfußball nicht mag, guckt doch einfach keine WM. Dass es jetzt in den Medien Top-Thema ist, war doch klar... Augen zu und durch, Leute.

    Und nur mal nur so am Rande: wenn SuperBowl in den USA is, muss ich mich damit auch nerven lassen, obwohls mir am Ar... vorbei geht.
    Da muss ma einfach durch.....
     
  14. Ich glaube in der Halbzeitpause FRA-NIG wars, da stellte der Reporter der Expertin Nia Künzer die
    dusselige Frage, ob die Spielerinnen vor der Partie Haarspray benutzen. Ihre Antwort: "Klar tun die das, aber ich bin mir sicher, dass Mario Gomez auch welches benutzt!"

    Die Antwort fand ich gut! :D
     
  15. svwmarius96

    svwmarius96

    Kartenverkäufe:
    +22
    :lol::lol::lol:
     
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5

    Jeder weiß, daß die Blöd in ihrer Meinung sprunghafter ist als ein balzender Frosch, und wenn die DFB-Mädels gestern noch den Ausgleich kassiert hätten, wären sie heute für die Blöd die Depinnen der Nation. Aüßerdem paßt zu dem Widerspruch dieses Schmierenblattss, einseites den DFB-Männern die sportlichen Efolge der DFB-Frauen unter die Nase zu reiben, aber gleichzeitig tagtäglich ein Topless-Model abzubilden.

    Das kann man den DFB-Mädels wohl kaum zum Vorwurf machen, wenn die anderen Verbände zu chauvinistisch oder zu "blöde" sind, um ernstzunehmende Konkurrenz auf die Beine zu stellen. Andererseits wird hier auch die numerische Überlegenheit an aktivem Spielermaterial entprechend in Erfolg umgesetzt, eine Tatsache, die man im Herrenbereich vergeblich sucht.
     
  17. Jetzt Japan - Neuseeland. Und die Neuseeländischen Mädels scheinen richtig Bock zu haben.

    1:0 Japan (5. Min.)
    1:1 (12. Min.)
    2:1 (67. Min.) Schöner Freistoss, wie gestern gegen Deutschland.
     
  18. el_ben

    el_ben

    Ort:
    Hinterm Mond gleich links
    Kartenverkäufe:
    +26
    2:1 Japan

    Schöner Freistoss
     
  19. Aus. Japan gewinnt 2:1

    Gleich Wynton Rufer bei Valeska Homburg. :applaus: