Frauen-Nationalmannschaft

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft" wurde erstellt von werderfan0406, 16. September 2010.

Diese Seite empfehlen

1. Zur Torfrauenfrage: Meiner Meinung nach ist da der Unterschied nicht der zwischen Mann und Frau, sondern zwischen einem Land, in dem der Frauenfußball gut entwickelt ist und einem, in dem dies nicht der Fall ist. Noch vor 8 Jahren gab es auch im Männerfußball etliche Nationalmannschaften, bei denen die Torhüter den Namen nicht verdient hätten. Frauenfußball hat sich nunmal zuerst und am schnellsten in Deutschland, den USA und Schweden entwickelt, Brasilien hat irgendwann in dem Mordstempo aufgeholt. Auf dem Feld kann mit den drei "Vorreiternationen" neben Brasilien auch Japan und an nem guten Tag Kanada mithalten. Im Tor wirds selbst für Brasilien schon sehr schwer. Die Torwartposition verlangt nach Erfahrung, selbst ein Manuel Neuer wird nicht in U21-Alter Nationaltorwart. Doch talentierte und gleichzeitig erfahrene SpielerInnen kann ich nicht haben, wenn der Sport noch vor 10 Jahren praktisch bei null war. Auf dem Feld merkt man den Erfahrungsmangel nur kaum, da dort vor allem das Talent zählt, im Tor ist Erfahrung unerlässlich.
    Zum Rest: einfach nur:tnx::tnx::tnx:

2. svwmarius96

svwmarius96

Kartenverkäufe:
    +22
    geiles tor von dieser mexikanerin! :thumb:

3. Selbst die englischen Damen halten das Image des Torhüters/hüterin aufrecht :lol:

4. MarcelWerderBremen

MarcelWerderBremen

Kartenverkäufe:
    +350
    was mir bei den frauen aufgefallen ist ist das viele chancen durch zufall entstehen.entweder wird der ball so abgefälscht das der genau davon kommt wo jemand freisteht oder der pass war gar nicht so geplant :D

5. England bildet auf der Position weder Männer noch Frauen aus. Das sind diejenigen, die beim Torwandschießen selbst im 20. Versuch nicht treffen.

6. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    öhm... also beim Torwandschießen gibts ja auch keine Torhüter... folglich taugt das nicht direkt zur Ausbildung von Keepern, oder ;)

7. MarcelWerderBremen

MarcelWerderBremen

Kartenverkäufe:
    +350
    er meint damit glaub ich das die die nicht treffen keine feldspieler werden weil die keine tore schießen können und aus dem grund ins tor gestellt werden :D

8. genau das

9. MarcelWerderBremen

MarcelWerderBremen

Kartenverkäufe:
    +350
    Jackpot :D
    man bin ich gut :D

10. slemke

slemke

Kartenverkäufe:
    +2
    Also um es mit den Worten von Dieter Eilts zu sagen: mich interessiert diese WM wie ne geplatzte Currywurst im Wattenmeer! Da weder Italien, noch die anderen Länder, mit denen ich sympathisiere mitmachen (Israel, Rumänien, Island) gibt es für mich auch eh keinen Grund die Spiel anzusehen. Zudem finde ich Frauenfussball immer noch etwas unbeholfen. Ich habe ab und zu mal reingeschaut und fand das das im Angriff ja ganz gut aussah, aber das Abwehrverhalten der Frauenmannschaften erinnert mich eher an ein Spieler einer F-Jugend Mannschaft.:lol: Alle laufen irgendwie konfus dem Ball hinterher, die Torfrauen halten kaum mal einen Ball fest und richtig organisiert sieht das nicht aus. Zudem finde ich die Spiele irgendwie langsamer, weniger dynamisch. Na ja ich werde mir jedenfalls die Zeit bis zur neuen Saisons mit alten Werder DVDs verkürzen. Momentan bin ich gerade bei der Saison 2005/2006. War ne richtige gute Saison! :tnx:

11. Das ist aber nett, dass Du die DVDs anguckst & Dich die WM nicht interessiert.

Tschoe dann :D

12. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Ich bin dafür, dass Löw seinen Nachnamen in Missgunst ändert. Das würde zum Einen sehr gut passen und zum Anderen hätte der DFB dann Neid und Missgunst an der Spitze. :lol:

13. :confused: Darf ich kurz erfahren warum?

14. Neid = Missgunst

Groschen gefallen oder erst 5 Pfennig?

15. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Jo. Silvia Neid und so...

16. nur mal so: hast du schon irgendeinen sinnvollen Post im ganzen Forum geschrieben? Meinungsäußerungen sind ja richtig, aber erstens reicht ein Mal pro Thread und zweitens ist eine Argumentation nach dem Motto "ist schlecht, weil ist scheiße" in meinen Augen keine Argumentation, sondern bloßes Herumgeblöke ohne Inhalt.
    Danke, ich erwarte keine Antwort, Inhalt wird diese sowieso nicht enthalten.

17. rheinbacher

rheinbacher Guest

Wo sind denn die ganzen anderen Meinungsäußerungen von slemke in diesem Thread? Übrigens hat er/sie das Missfallen sogar begründet, somit stimmt das mit dem "ist schlecht, weil ist scheisse" eigentlich nicht.

England hat mich gestern enttäuscht. :(

18. Ach sooo..., sorry, auf diesen Kalauer bin ich nicht gleich gekommen, da ich dachte, daß es Von JL evtl. ein Statement gibt, indem er sich despektierlich gegenüber den Damen äußert.
    Keine weiteren Fragen...:grinsen:

19. die Kommentatorin ist nicht schlecht, nur die Stimme ist ungewohnt.

20. Blacki84

Blacki84

Hier muss man noch bedenken das die Torhüterinnen einiger Nationen doch arg klein sind. Die müssen da ja bei hohen Bällen fast zwangsläufig Schwierigkeiten haben...
    Da wirkt sich dann eben die ohnehin schon geringere durchschnittliche Körpergröße von zum Beispiel den Japanerinnen, noch stärker aus als bei den Männern.