Frauen-Nationalmannschaft

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft" wurde erstellt von werderfan0406, 16. September 2010.

Diese Seite empfehlen

1. Heute Abend das Spiel gegen Nigeria werde ich mir anschauen.

Ngozi Uche (Trainerin Nigerias): "Wir haben jetzt Spielerinnen, die Gottes Gebote befolgen. Sie wissen, dass Fußball ihnen Ruhm, Reichtum und Freude bringen kann. Im Gegensatz zum Lesbentum, das sie ruiniert."

Unsere Kampflesben werden die vernichten! :zweifeln:

2. So, heute abend ist es soweit, mein erstes Spiel Frauenfußball im Stadion. Ich hoffe, ich kann dann den Frauenfußball besser beurteilen.
    Ich hatte bis jetzt das Gefühl, dass viele Frauen wegen dem Wetter Probleme hatten bis zum Schluss mitzuziehen.
    Da das Spiel relativ spät ist und hier in Frankfurt jetzt schon angenehme Bedingungen herrschen, freue ich mich sehr auf das Spiel und hoffe, dass die Frauen ihr maximales Leistungsvermögen zeigen können.

3. gelöscht

gelöscht Guest

@ hammra: Viel Spaß!
    Ein Bericht zum Spiel und dem Drumherum wäre toll. ;)

4. Vielen Dank.
    Wird gemacht, morgen.

:beer:

5. DR AKR

DR AKR Guest

Es ist sicherlich genetisch bedingt, dass Frauen nicht so hart schießen können wie Männer (Schnellkraft der Muskulatur), aber ungeschickter in der Motorik? Also, wenn ich mit meiner Frau tanze, bzw. sie mit mir, ist das eher umgekehrt! :(:p:lol:

Also, ohne überheblich zu sein, glaube ich, dass unsere Mannschaft (Frauschaft) mit Abstand den besten Eindruck hinterlassen hat. Dass es nur ein knappes Ergebnis gegen Kanada war, ist, meiner Meinung nach, tatsächlich der Nervosität, vor 77.000 Zuschauern zu spielen, geschuldet. Dass es nach einer "Leistungsdichte" aussieht, lag an der eher schwachen Leistung unseres Teams im Eröffnungsspiel.

Wer unsere "Ladies" in den Vorbereitungsspielen gesehen, hat, weiß, dass sie richtig Fußball spielen können. Spielerinnen wie Bajramaj, da Mbabi, Grings, auch Prinz können richtig gut mit dem Ball umgehen, andere wie Popp, Kulig, auch Garefrekes imponieren durch enormen Einsatz und Willenskraft, also "typischen deutschen Tugenden". Laudehr, Bartusiak, auch Prinz und Garefrekes, sind darüberhinaus vergleichsweise kopfballstark. Im Vergleich zu Zeiten vor noch 10 Jahren, spielen unsere Frauen heute einen relativ "gepflegten" Ball.

Dass das Turnier bisher eher langweilig ist, liegt an der, im Vergleich zum Männer-Fußball, fehlenden Dynamik. Und an der zu schwachen Konkurrenz zwischen und auch innerhalb der Teams. Bisher konnte noch keine einzige Mannschaft einen Rückstand noch umbiegen, ein Tor zeigt meistens schon die Tendenz für das Endergebnis an. Das ist bei den Männern doch viel interessanter.

Für mich ist unser Team trotzdem der Topfavorit auf den Titel. Kein anderes Team kam bisher annähernd an dieses Niveau heran.

Schaun`mer mal, was die Nerven so machen!!

6. Wünsche Dir auch viel Spaß und drücke unseren Mädels die Daumen!
    Habe nämlich Karten für das Viertelfinale in Wob und nur wenn die Mädels Gruppenerster werden, spielen die dann hier.
    Gut, ich hätte natürlich auch so die Daumen gedrückt

7. 1:0 Frankreich

8. 2 : 0

9. NordicW

NordicW Guest

Is ein wenig wie früher der E-Jugend aufm Dorf zugucken. Und auch ähnlich spannend, nur eben im TV.

10. 3:0

11. NordicW

NordicW Guest

Das war allerdings ein schöner Kopfball!

12. 4 : 0

13. NordicW

NordicW Guest

Muss sagen, unsere Frauen spielen zumindest schonmal deutlich schneller als der Rest.

14. Thorsten

Thorsten

Kartenverkäufe:
    +1
    Das wirkt aber sehr nervös was sie da spielen.

Dem Hype, der um dieses Team gemacht wurde, werden sie nicht gerecht. Für mich sind sie noch nicht der Topfavorit.

15. koH

koH

Kartenverkäufe:
    +103
    Ganz ehrlich: Ich habe es versucht... ich habe es wirklich versucht, aber das kann man sich nicht über einen längeren Zeitraum anschauen.

16. NordicW

NordicW Guest

Allerdings, finde aber trotzdem, dass man sehen kann wie weit Deutschland Taktisch überlegen ist. Aber das ist eben graue Theorie wenn nichts klappt.

Um beurteilen zu können wer Favorit is kenn ich mich gar nicht genug aus, aber Unterschiede sieht man eben schon wie ich meine.

17. :tnx:

Ich muss wirklich sagen, da haben wir in der B-Jugend bessere Spiele abgeliefert. Wir konnten ordentliche Schüsse abgeben und haben den Kopf hochgenommen.
    Spielfluss, Bewegung und Übersicht gleich null. Ich guck Fulham.

18. Thorsten

Thorsten

Kartenverkäufe:
    +1
    Es läuft halt nebenher ;)

Schade das Eurosport die U17 erst ab Halbzeit 2 zeigt. Die zeigen ja auch das Frauenspiel :(

19. noch schlechter als das Spiel sind aber mit ABSTAND die Schiedsrichterinnen...