Frauen-Nationalmannschaft

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft" wurde erstellt von werderfan0406, 16. September 2010.

Diese Seite empfehlen

1. svwmarius96

svwmarius96

Kartenverkäufe:
    +22
    Dazu ist es auch nicht so schön, als Spielerin nach der WM in der Bundesliga vor 1000 Besuchern zu spielen, anstatt wie bei momentan bis zu 75000

2. werders ossi

werders ossi Guest

Aber leider ist Sabine eine Ausnahme ( für mich immer wieder ein Genuß besser wie viele männliche Kollegen & sie hat sowas herrlich offenes trockenes volkstümliches an sich & sie hat schon als kleines Mädchen mit den Jungs Fußball gespielt ) ;)

3. werders ossi

werders ossi Guest

Die FIFA nimmt Frauen-Fußball nicht richtig ernst & wahrscheinlich sind die Oberen Herrn dort zu geizig und/oder erzkatholisch ...

4. werders ossi

werders ossi Guest

Vielleicht ist ja auch nur ihre Binde verrutscht - nimms nicht so tragisch :lol:

5. werders ossi

werders ossi Guest

Das der "Trend Frauenfußball" weltweit nach unten geht sieht man schon allein in der USA ( 5 Profi-Frauenfußballvereine sind pleite ). Nur in Deutschland will man das nicht merken ( man ist ja so oft Weltmeister )
    das wird dann halt für Andere auch irgendwann langweilig ...

6. werders ossi

werders ossi Guest

Auch einen "falschen Frauenemanzipationsgedanken" scheint die FIFA zu haben. Warum fragt man nicht die Frauenfußballerinen, Trainer usw. selbst dazu betr. fähige Schiedsrichter ?
    Der Grundgedanke des Sports muß & soll Fairness sein & hier hat die FIFA völlig versagt.

7. werders ossi

werders ossi Guest

Ich weiß jetzt nicht was an dem Artikel so besonders sein soll, denn im Grunde sagt er mir nur eins was ich schon lange weiß es ist "Der Wahnsinn mit immer mehr Geld den Sport kaputtmachen zu wollen"

8. Der Absatz gefällt mir am Besten:
    Diese Argumente, dass das eine andere Sportart sei, finde ich schon die ganze Zeit extrem dämlich..

9. Es ist das andere Geschlecht (ich bin männlich), was da Fußball spielt. Und sie geben alles, genauso wie die Männer. Das sollten sich viele einprägen, die das Ganze lächerlich machen wollen.

10. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Sicherlich richtig, nur dann sollte die FIFA auch erwarten können, daß die Referees in den Kontinentalverbänden auch so gut ausgebildet werden, daß sie internationalen Ansprüchen genügen. Man sieht ja bei Weltmeisterschaften immer wieder aufs neue, daß die Leistungunterschiede bei den Unparteiischen deutlich größer sind als bei den teilnehmenden Mannschaften, und das kann ja auch nicht Sinne des Fair Play sein.

Aber bei den Seilschaften, die bei der FIFA herrschen, wird das wohl Utopie bleiben, denn wenn man einem oder mehrere Kontinentalverbände dahingehend unter Druck setzt, verprellt man ja potentielle Stimmen für die nächste anstehende Postenwahl...

11. werders ossi

werders ossi Guest

Frauen geben sogar noch mehr als Männer - sie sind willensstärker & die Floskel "das schwache Geschlecht" ist eigentlich völlig irreführend. (bin ebenfalls männlich).

12. Die FIFA bildet die Schiris doch auch aus. Findet nicht vor jedem Turnier so eine Weiterbildung bzw Instruktion der Schiris statt?

Eine andere Sache, die mich stört, ist, dass man immer nur die FIFA kritisiert und nicht der eigene nationale Verband, der eigentlich auf die FIFA Druck ausüben könnte, um auf Missstände hinzuweisen (ist aber jetzt off-topic)

13. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Eben, und deswegen habe ich ja auch geschrieben, daß die FIFA erwarten sollte, daß die Schiris entsprechend ausgebildet werden.

Korrekt, und daß gerade der DFB als weltgrößter nationaler Verband dazu schweigt, ist eine Blamage. Aber auch hier zählt "Fresse halten, damit man Stimmen bekommt".

14. werders ossi

werders ossi Guest

15. MarcelWerderBremen

MarcelWerderBremen

Kartenverkäufe:
    +350
    Heute war ja keine Frauen WM und ganz ehrlich ich habs nicht vermisst :D
    obwohl ich die spiele auch ab und zu schaue aber ich muss es nicht unbedingt haben :D

16. Umsomehr freue ich mich auf heute abend.

17. MarcelWerderBremen

MarcelWerderBremen

Kartenverkäufe:
    +350
    ich denke ich werde es zwischendurch mal angucken
    heute abend kommen ja auch simpsons und two and a half men :D ine werbung kann man dann ja mal umschalten :D

18. Kulturbanause :)

19. MarcelWerderBremen

MarcelWerderBremen

Kartenverkäufe:
    +350
    :eek:
    wieso das denn ? :D