Frauen-Nationalmannschaft

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft" wurde erstellt von werderfan0406, 16. September 2010.

Diese Seite empfehlen

1. DR AKR

DR AKR Guest

Seltsam einseitige Sichtweise.
    Also, das Niveau der deutschen Eishockey-Nationalmannschaft ist seit Jahrzehnten erschreckend. Da wird dann trotzdem mal kurz die Abstiegsregel geändert, damit Deutschland erstklassig bleibt und 80 Millionen potenzielle Zuschauer dran bleiben. Jedes Spiel wird übertragen? Auch wenn die WM in der Slowakei oder sonstwo stattfindet!

2. Jaa.. und wo? Auf Sport1. Wieder einmal Obstsalat.

3. Thorsten

Thorsten

Kartenverkäufe:
    +1
    Hm in einem Beitrag lobst du den tollen Frauenfußball und schreibst das sieht man bei den Männern nicht, im nächsten nach Gegenargumenten oll man die Sportarten nicht vergleichen, weil die Mädels ja noch nicht so lange spielen.

Mein Argument gegen diesen Hype ist, das wir hier Fußball auf sehr durchschnittlichem Niveau als Spitzensport deklariert bekommen. Es gibt da sicherlich gute Ansätze. Ich sehe ein, dass man das Körperliche nicht vergleichen kann & darf. Im Gegenzug aber die Taktik und das Spielverständnis. Jenes bewegt sich auf Landesliga Niveau. Jegliche Kritik am Spiel wird gleich als frauenfeindlich abgetan.

Bei der Eishockey WM hab ich jetzt nicht so einen Hype mitbekommen. Ein paar Tage vorher hat Sport1 mit der Werbung für das Event begonnen. Und im Gegenzug zum deutschen Frauenfußball (Topfavorit und technisch allen überlegen) hat nie einer behauptet das unsere Eishockeymannschaft ein hohes Niveau spielt. Die sind einfach durch Kampf so weit gekommen.

4. Anis

Anis

Kartenverkäufe:
    +47
    Wieso muss man den Frauenfußball ständig mit dem Männerfußball vergleichen?

Das Spiel war spannend. Erst 2:0 geführt, dann ein Gegentor, dann ziemlich ins Schleudern geraten, dann der Elfer und die rote Karte gegen die Franzosen, das 3:1, plötzlich der Anschlusstreffer wieder und ein Endstand von 4:2. Ich fand's klasse! Viel besser als ein souverän herausgespieltes 2:0...TORE, Spannung, Rot und Elfer. Was will man mehr? :D

5. Thorsten

Thorsten

Kartenverkäufe:
    +1
    Ja das Spiel hatte sicher seinen Reiz. Es war ja auch eine Menge los. Und denen es gefällt gönne ich es auch. Aus Fußball interessierter Sicht verfolge ich das ja auch.

Wenn ich nach dem Spiel diese Kommentare höre. Von wegen gutes Kurzpassspiel, taktische Glanzleistung (gelb vorbelastete Spieler in einem unwichtigen Spieler schonen) etc. Irgendwie kann ich das nicht ganz ernst nehmen. Man könnte ohne hin zuschauen meinen die Fachleute sprechen von Barcelona.

Es gibt Dinge, die lassen sich nicht allein durch den Kräfteunterschied erklären. Schwächere Schüsse (wobei es da ausnahmen gibt, Respekt ) und das Zweikampfverhalten schon, aber nicht die Technik und die Taktik. Da besteht Nachholbedarf bei fast allen Mannschaften.

6. DR AKR

DR AKR Guest

Hättest Du die Diskussion hier von Beginn an verfolgt, würdest Du vermutlich besser differenzieren. Ich sprach nicht von dem achso tollen Frauenfußball (im Vergleich zu anderen Sportarten oder gar zum Herrenfußball). Ich habe vielmehr versucht darzulegen, dass der Frauenfußball besser ist als er hier, speziell in diesem Forum gemacht wird. Dass er im Vergleich zum Herrenfußball Landesliga-Niveau haben soll, bestreite ich im übrigen, da ja bekannt ist, dass selbst eine männliche B-Jugend die Frauen-Nationalelf locker besiegt.

Ich habe nie geschrieben, das man irgendetwas bei Männern nicht sieht, sondern speziell bei Werder. Nämlich ernünftige Flanken vor das Tor. Natürlich können wir darüber diskutieren, dass die Frauen mehr Platz haben, aber was bringt das. Ich habe ja schließlich nicht gefordert Garefrekes statt Fritz einzukaufen und aufzustellen, oder?

Man soll nicht vergleichen? Man kann nicht vergleichen!

Ich hatte weder von Spitzensport gesprochen (auch wenn es das bei Weltmeisterschaften im Damenbereich ist) noch irgendjemandem "Frauenfeindlichkeit" vorgeworfen.

Das, was Du über Eishockey schreibst, bezieht sich sicher nur auf dieses Jahr?! In den letzten 10 Jahren wurde es oft genug in ARD und ZDF übertragen. Aber auch das ist nur ein Beispiel. Man könnte hier über Feldhockey 2007, Handball, Springreiten usw. diskutieren. Aber das führt zuweit. Auch wenn Du mir vorwirfst, keine Argumente mehr zu haben.

7. DR AKR

DR AKR Guest

:tnx:
    So it is !!

8. DR AKR

DR AKR Guest

Das leuchtet Dir aber schon ein, oder ???

Schonen für ein wichtiges Spiel? Das gibts im Herrenfußball auch !!:confused:

9. Thorsten

Thorsten

Kartenverkäufe:
    +1
    Ja genau deshalb finde ich es so witzig/nervtötend, das macht man ja sogar bei unserer Jugend schon. Ich halte es nicht für nötig so was beim Profifußball als besondere taktische Leistung zu erwähnen.

Kurz OT: Es war die B Jugend von VFB Stuttgart und die von Eintracht Frankfurt. Ich verfolge gerade etwas die U17 WM. Die Jungs haben schon was drauf. Da könnte eine Landesligamannschaft schon ins schwitzen kommen ;)

10. Hab zwar nur die erste HZ gesehen, die wusste allerdings zu gefallen!
    Das sah schon sehr gut aus. Kombinationen, Tempo, Zug zum Tor...kurzweilig, technisch anspruchsvoll und unterhaltsam.
    2 schöne Tore, wobei das zweite wirklich sehenswert rausgespielt war. Alle Achtung...:tnx:

11. gelöscht

gelöscht Guest

Mittlerweile ist aus dem "Hype" aber ein echtes Ereignis geworden, das durchaus nicht nur in den Medien stattfindet oder vom DFB künstlich hochgejubelt wird.

Die für Frauenfußball sensationellen Einschaltquoten, die enorme Auslastung der Stadien (meines Wissens nach sind von 900.000 Karten inzwischen 750.000 verkauft und zwar ohne riesige Sponsorenkontingente) sowie das Interesse auf der Fanmeile Frankfurt sprechen da einfach für sich.

Wäre das Ereignis als solches kein Zuschauermagnet, würde auch der tollste künstliche Hype nichts nützen - siehe z.B. Flops bei Kinofilmen etc.

Davon abgesehen war das Spiel gestern wirklich spannend und gut!

12. Thorsten

Thorsten

Kartenverkäufe:
    +1
    Jedem seine eigene Meinung zur Qualität des Spiels. Wenn dir das gefallen hat ist es gut.

Das Event selbst bleibt für mich ein künstlicher Hype. Ich wette der Großteil der Zuschauer ist sonst nicht oft in den Fußballstadien. Zum Thema Karten, da sind eine ganze Menge Freikarten und Sponsoren Karten unterwegs. Es geht den meisten Leuten doch gar nicht um den Fußball an sich, sondern um den Wunsch nach so einer Art Sommermärchen 2.0. Vor der WM hat sich eine Minderheit für den Frauenfußball interessiert. Wenn der Frauenfußball wirklich neue aktive Fans bekommen würde, wäre das sicher positiv. Bleiben die Stadion bei den BL Spielen allerdings so leer wie bisher, dann bringt das die Frauen nicht weiter. Ohne Einnahmen keine Entwicklung.

Die nächsten Großereignisse wie EM und WM werden zeigen ob der Frauenfußball eine Chance hat außerhalb von Deutschland. Wenn ich höre, das Frankreich das Spiel nur auf irgendeinem Privatsender in Zusammenfassung gezeigt hat, dann hört sich das schon traurig an.

13. ist zwar auch nicht optimal aber der kommentator sagte gestern während des spiels das in frankreich das spiel zeitversetzt gezeigt wird.ich habe keine ahnung wer jetzt recht hat, nur denke ich das es den stellenwert des frauenfussballs darstellt.

14. Eurosport zeigt doch alle Spiele live. Wird das nicht auch in Frankreich empfangen?

15. wusste ich nicht das eurosport alle spiele zeigt, die sollten wohl auch dort empfangen werden. ich bezog mich auf thorsten's beitrag und auf den gestrigen kommentator. dabei bin ich mir sicher das er es (so) sagte.nun gut, die erzählen auch viel mist wenn das spiel lang ist.
    vieleicht meinte er auch die französichen "öffentlichen/rechtlichen" sender.

16. :lol: Die Gegenspielerin von Martha nimmt ihre "Personenbewachung" aber besonders wörtlich und folgt ihr sogar, wenn sie mit dem Trainer reden will. :lol:

Äquatorial Guinea - Brasilien 0:3

Australien-Norwegen 2:1

17. werders ossi

werders ossi Guest

Schweden - USA 2:0 nach 46 Minuten - da staunt der Fachmann & der Laie wundert sich ;)

18. schaut sich die wm echt einer an?:eek:

19. werders ossi

werders ossi Guest

Nur die welche in D dazu verpflichtet wurden ;)

20. na dann kann mir als ösi ja nix passieren (gottseidank :D)