Frauen-Nationalmannschaft

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft" wurde erstellt von werderfan0406, 16. September 2010.

Diese Seite empfehlen

1. DR AKR

DR AKR Guest

2. SkankinPenguin

SkankinPenguin

Kartenverkäufe:
    +7
  3. Norge

Norge

4. Chodo

Chodo

Ohgottogottogott!

Nachdem ich die Frauen-Bundesliga ja nun ziemlich gut kenne, wundert mich dieser Fauxpax nicht. Die Qualität der schiedsrichternden Damen allgemein und der Frau Kurtes als Schiri speziell ist schon haarsträubend, Bibi Steinhaus mal ausgenommen.

Das Problem bei der Sache ist, dass es einfach sehr wenige Frauen gibt, die Schiedsrichter werden wollen. Da aber die oberen Ligen laut Statuten von Frauen gepfiffen werden müssen, haben eben diese Ligen mit diesen miserablen Schiedsrichterleistungen zu leben.

Da kann man nur sagen: Zum Glück gleichen sich diese Fehler übers Jahr hinweg meist wieder aus...

5. Chodo

Chodo

In Form der WM der Damen steht das nächste Großereignis vor der Tür.

Ich sehe folgende Teams in der Favoritenrolle (Reihenfolge alphabetisch):
    Deutschland
    Frankreich
    Japan
    USA
    Schweden eher nur als Aussenseiter.

Die deutschen Mädels sind sicher besser als letztes Mal, wo ihnen auch die Bürde der WM zuhause etwas schwer wog.

Frankreich hat in den letzten Jahren ordentlich zugelegt, vor allem, weil Olympic Lyon und PSG ihre Damen unter hemmungslosem Geldeinsatz als Vollprofis beschäftigen und bezahlen können. Dass daraus ein erheblicher Vorteil entsteht, bedarf keiner weiteren Erwähnung.

Die japanischen Damen dürften ebenfalls wieder stark sein. Im Februar 2013 hatte der SC 07 Bad Neuenahr drei Mädels (15 und 16 Jahre alt) zwecks Hospitation für vier Wochen in der U17, aber auch in Testspielen der damaligen Bundesligamannschaft eingesetzt. Trainer Collin Bell äußerte erstaunt: "Soviel Fußballverständnis und taktisches Können hab ich noch nie erlebt!" Ich habe ein Testspiel gesehen, in dem die drei nach und nach eingewechselt wurden, ohne dass das Spiel des SC 07 eine Einbuße erfahren hätte.
    Die japanischen Fußballerinnen haben Taktik, Technik am Ball und Einsatzfreude, Teamgeist sowieso.

Die USA sind ebenfalls traditionell stark im Frauenfußball. Auch wenn ich zu deren Kader nicht so viel sagen kann, behaupte ich, dass die bei der Titelvergabe auf jeden mitreden werden.

Schweden sehe ich etwas schwächer, aber vielleicht täusche ich mich da ja.

Weitere Aussenseiter mit gewissem Potential:
    Norwegen
    England
    Island.
    Die weiteren Teilnehmer sehe ich nicht so stark.

Auch wenn ich nach wie vor nicht verstehe, was eine Annike Krahn in der N11 verloren hat, ist besagte N11 trotzdem sicher wieder sehr stark. Sowohl Natze Angerer als auch Almuth Schult sind granatenstarke Torhüter. Die Schwachstelle, die ich in der Abwehr sehe, habe ich schon erwähnt. Leonie Meier is Weltklasse auf der rechten Aussenbahn, kann aber auch links oder auf der 6 eingesetzt werden (auch wenn ihr Talent da eher verschenkt wird).
    Das OM ist mit Melanie Behringer, Melanie Leupholz, Lena Lotzen, Sara Däbritz, Lena Goeßling und Simone Laudehr sehr stark, der Sturm ist hochkarätig besetzt.

Ungewohnt dürfte für die meisten Damen der Kunstrasen sein, auf dem diese WM ausgetragen wird. Doch das trifft ja nun alle Teams, ausserdem gibt es in Deutschland wahrlich genug Kunstrasenplätze, auf denen man sich vorbereiten kann.

Auf jeden Fall kann man getrost hoffen, dass hier wirtschaftliche Interessen eher im Hintergrund stehen, schließlich ist im Frauenfußball nicht so furchtbar viel Geld unterwegs. Der Stadionsprecher des SC 07 hat es mal treffend auf den Punkt gebracht, als er sagte: Hier sehen Sie noch ehrlichen Fußball...

6. Ob man das Interview noch irgendwo auftreiben kann, als S.Neid was faselte von erster Schritt...nicht den zweiten vorm dritten ...
    Ich habe das Gefühl. dass das nicht in der Versenkung verschwinden darf.
    So eine Art: Ob Phrase, ob Lall ...Hautpsache Italien.

7. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Das steht nach noch nicht einmal 40 Minuten schon 5:0 für Deutschland gegen die Elfenbeinküste. Übel dieser Leistungsunterschied und dann überlegen sieauch die Frauen-WM weiter aufzustocken??? :roll:

8. SRKKGURU

SRKKGURU

Nicht schlecht gespielt in der ersten Hz aber zu viele Chancen liegengelassen.
    Eine Tor gönne ich den Afrikanerinnen. Haben drei mal gut gekontert.

9. Aber was ist das bitte schön für eine inkompetente, ahnungslose Kommentatorin?

10. SRKKGURU

SRKKGURU

Ich sehe mir das auf EUROSPORT an, da kommentiert ein Mann !

11. Auf die Idee bin ich nicht gekommen. ZDF ist jedenfalls ganz fürchterlich.

12. Chodo

Chodo

Stimmt, die kann garnix

13. gelöscht

gelöscht Guest

Die hat es doch tatsächlich geschafft, sieben Mal das Spiel zwischen Norwegen und Thailand zu erwähnen, ohne ein einziges Mal das Ergebnis zu nennen.

Ich könnte natürlich googeln. Will ich aber nicht!

14. SkankinPenguin

SkankinPenguin

Kartenverkäufe:
    +7
    4:0 für Norge... :beer:

15. Norge

Norge

:daumen: :beer:

P.S.: was habe ich jetzt gewonnen? :confused:

16. tsubasa

tsubasa Guest

den scheiß kann man sich echt nicht angucken. :zzz:

17. SkankinPenguin

SkankinPenguin

Kartenverkäufe:
    +7
    :lol: Hier: :bier:

18. Frauenfussball macht einfach keinen Spaß.

Ich guck mir auch kein Synchronschwimmen mit Kerlen an, wobei ich das auch mit Frauen nicht gucke.
    Leider fällt mir kein passenderes Beispiel ein.:)

19. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Nimm Volleyball/Beachvolleyball mit Kerlen als Beispiel. ;)
    Wobei das rein sportlich natürlich auch tausendfach interessanter ist als Frauenfußball.
    Es gibt keinen wirklichen Vergleich.

20. oder Shopping Queen mit Kerlen