Fußball EM der Frauen

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft" wurde erstellt von tz_don, 2. Juli 2025.

Diese Seite empfehlen

1. Spielerisch unterlegen,klar.Trotzdem ein paar Chancen gehabt .Unter den gegebenen Umständen mit all den Widrigkeiten aber vom Einsatz her,haben sie alles rausgehauen.Viele Girls sind ja noch jung,dann mußten einige auf ungewohnten Positionen, Spielerinnen aus der zweiten Reihe ran und 2 x in Verlängerung.Irgendwann waren halt auch die Körner raus.
    Ein Fehler passiert halt mal.Wenn man sieht wieviel Weltklasse da bei Spanien ist die auch noch eingespielt sind.
    Ein paar Minuten fehlten,im Elfmeterschießen wäre wieder alles möglich gewesen..
    Ist schade,aber bis ins Halbfinale gekommen , enttäuscht bin ich nicht.

2. Streiche das Wort Arroganz, dann bin ich bei dir. ;)

Die Arroganz (oder was das auch immer ist) kam und kommt von den Medien. Durch diese ständigen Statistiken vor einem Spiel (interessiert mich persönlich einen Sch...s was vor 100 Jahren war; als Silvia Neid, Birgit Prinz und Poppie am Ball waren - zumindest bezogen auf ein aktuelles Spiel! ;)); die helfen halt NULL, um ein aktuelles Spiel "vorherzusagen".

Gibt viele Gründe (Verletzungen, Sperren durch Karten, Kopfdinge, vielleicht Wück und seine taktische Ausrichtung, das Schweden-Spiel und die Angst vor der nächsten Klatsche ...) warum es gestern nicht sein sollte. Nur Kampf und Abwehrschlacht reichen halt einfach nicht.

Das Beispiel Jule (wie du schon schreibst) ist bezeichnend:
    Was war los :confused::confused::confused: mit der Power-Maus ... Hat ihr Wück die Mittelfeld-ZerstörerInnen-Rolle auferlegt? Warum geht sie - wenn sie überhaupt mal nach vorne geht(darf?) - regelmäßig in´s 1 gegen 2, 1 gegen 3, 1 gegen 4, 1 gegen alle - völlig aussichtslos gegen die beste oder eine der besten Mannschaften der Welt :facepalm2:. Warum ist vorne niemand zur Unterstützung ... ja niemand ... zum Ende hin teilweise eine "One-Woman-Show" von Klara Bühl, die ebenso aussichtslos ist gegen "alle" Spanierinnen.

Insgesamt - unter diesen personellen Gesamtumständen - dennoch ein gutes Turnier gespielt. Der Kraftakt gegen Frankreich war herausragend, die Leistung von Berger auch gestern wieder stark. Berger allein kann halt kein Spiel gewinnen.

Gestern hat es definitiv leider nicht gereicht, daher eher Unvermögen (aufgrund der Gesamtsituation und der Taktik etc.) statt Arroganz ... Spanien hat gestern mehr investiert nach vorne und ist allein deshalb verdient im Finale.

Die Zukunft läßt dennoch hoffen. Wenn alle Mädels wieder genesen und an Bord sind dann ist das Team einfach stärker und dazu weiter entwicklungsfähig.

Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2025
    brementerrier, tz_don, harlem24 und 3 anderen gefällt das.
  3. Wie schon öfter, machte Deutschland zuviele Fehler im Spielaufbau. So konnte sich kein gutes Spiel entwickeln. Es fehlte das Zusammenspiel in der Offensive. Zu selten gelungene Kombinationen.
    Chancen waren da, wurden jedoch leider nicht genutzt.
    Kämpferisch wieder alles gegeben, aber so reichte es diesmal nicht, zumal die ansonsten starke Berger beim Tor nicht die kurze Ecke dicht machte.
    Letztlich hat Spanien verdient das Endspiel erreicht.

tz_don, svw1311 und meister4ever gefällt das.
  4. Alles richtig, Spanien war auch die spielerisch sogar deutlich stärkere Mannschaft, dennoch haben die gegen uns kein Tor geschossen und wir hatten richtig gute Chancen.
    Du kannst das auch totanalysieren, letztlich war es eine Szene, die entschieden hat und die war unglücklich, vorher muss der Ball schon weg, dann passiert nichts.

tz_don und harlem24 gefällt das.
  5. Richtig,aber so ein Fehler passiert.Ohne Berger wär schon gegen Frankreich Schluß gewesen.Unsere wieder umgestellte junge Mannschaft ist halt gegen allesamt Weltklassespielerinnen ( die eingespielt sind ) spielerisch unterlegen. Im Grunde ist der Stamm Fc Barcelona ,kennt sich in und auswendig,der Rest kommt ua von PSG,Man City,Gotham City, Atletico Madrid.

Vor dem Turnier hab ich ja schon geschrieben daß ich Spanien als Favorit sehe ( kein Kunststück),England,Frankreich auch oben .Und Deutschland dann irgendwo dahinter in der zweiten Reihe.

Laß unsere Frauen sich entwickeln,mehr Spielpraxis sammeln.Senß,Nüsken,Lindner,Brand usw sind noch nicht auf dem Peak.
    Mit Gwinn,Oberdorf haben ganz wichtige Säulen gefehlt.
    Und Kleinherne,Klett,Wamser,Cerci entwickeln sich noch weiter .

Was blieb war kämpfen,als Team agieren.Und zweimal Verlängerung,davon einmal 105 Minuten Unterzahl ( davor gegen Schweden auch Unterzahl ) war dann irgendwann zuviel.Und trotzdem hat man Frankreich geschlagen und war 8 Minuten gestern vorm erneuten Elfmeterschießen entfernt,denn selbst Spanien hat 112 Minuten gebraucht um ein Tor zu erzielen.

Mit dem Kampfgeist der letzten beiden Spiele,in Bestbesetzung,mit spielerischer Entwickung haben wir Zukunft..

( denn ich seh England als auch Spanien auf dem Peak,wo bald ein Umbruch erfolgt und Topstars die N11 Karriere beenden )

Ewiger Fan und Cyril Sneer gefällt das.
  6. Oder halt der Lucky Punch in der 94. Minute. War auf des Messers Schneide.

svw1311 gefällt das.
  7. übereinstimmung - kämpferisch stark wie gewohnt, torhüterin wieder weltklasse, außer beim tor, was aitana offenbar ^spekulierte, daß berger die ecke vernachlässigt - man sah aber auch, daß berger eine flanke erwartete - verursacht das ganze durch die schlamperei von lohmann und das war sinnblidlich für alle - von hinten raus spielerisch aufbauen - das konnte nicht klappen, weil unsere - wie die männer - zu langsam und behäbig am ball waren, keine sich richtig frei lief und zuviele technische mängel - grauenhaft wie der verteidigerin bei der ersten großchance der spanierinnen der ball vom schienenbein direkt der gegnerin in die füße springt - trotzdem jede menge chancen, den sack zuzumachen und die letzte kurz vor schluß MUSS sitzen - wamser konnte das nicht lösen - da hätten brand u.a. viel früher zur stelle sein müssen - solche dinger einzunicken, gehörte bei gert müller früher zur routine - hoffmann war m.e. von anfang an ein totalausfall und da hätte schüller schon viel früher auflaufen müssen - mit alex popp wären m/m 2 tore gefallen und das hätte allemal gereicht - die engländerinnen haben sich bestimmt die hände gerieben, zu sehen, wie easy die spanische abwehr zu knacken ist - kelly & co werden da nicht lange fackeln - ich tippe daher (vorher nicht) auf klaren sieg für england!

tz_don und Cyril Sneer gefällt das.
  8. Zu dem " deutschen " Teil..Ist richtig.
    Zum Endspiel,meine Einschätzung.
    Auch die Engländerinnen werden nicht viel Zugriff bekommen .Die fangen ja meist auch mit einer Sicherheits Variante an und werden Interesse haben wenig zu zulassen. Und die englische Abwehr ist nicht sattelfest und ist bislang ja oft in Rückstand geraten.Bei Williamson und Greenwood sind mir im Verlauf der Spiele auch einige Fehler aufgefallen.Nicht energisch im Zweikampf,zu spät,Ballverluste.
    Die können immer zurückkommen,das wissen sie,wenn Kelly und Co reinkommen also Abteilung Attacke.Müssen aber sehen nicht zu früh,zu hoch zurück zu liegen.

Spiel kann natürlich auch anders laufen,logo.England geht früh in Führung und Spanien muß öffnen .
    Seh insgesamt Spanien spielerisch vorne,dafür hat England die Comeback Qualitäten.Wird insgesamt wohl wieder ne enge Kiste .

9. Dann mal los :D

osterdeich_hb und tz_don gefällt das.
  10. Auf geht's ins Finale

Weserpizarro24 und osterdeich_hb gefällt das.
  11. Spanien beginnt nervös, England sehr aktiv.

tz_don gefällt das.
  12. Ich hoffe, dass England wieder gewinnt, obwohl ich es nicht glaube.

tz_don gefällt das.
  13. Auch einige Kolleginnen heute gegeneinander im Einsatz .

Esther - James , Gotham FC ( da spielt auch Ann Kathrin Berger )

Mariona - Williamson,Mead,Russo,Kelly > Arsenal

14. Gooooallll Spanien..

15. Gar nicht gut

16. Schön herausgespielt. 1:0 Spanien.

tz_don gefällt das.
  17. Super gespielt

osterdeich_hb und MiroKlose gefällt das.
  18. Solche Angriffe würde ich gern von Werder auch bald sehen ... :kaffee:

tz_don, osterdeich_hb und Weserpizarro24 gefällt das.
  19. Ich auch, Silva nickt den dann schön rein :D

tz_don und MiroKlose gefällt das.
  20. Fritzy bekommt das hin. :top:

Ups, Du meinst wahrscheinlich die Männer?! :confused::lol:

tz_don und MiroKlose gefällt das.