Fußball EM der Frauen

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft" wurde erstellt von tz_don, 2. Juli 2025.

Diese Seite empfehlen

1. Tikitaka vergisst zu oft das Toreschiessen. Das war/ist bei den Männern auch schon so.

tz_don und meister4ever gefällt das.
  2. Ich freu mich schon auf den Tag wenn Chloe zu Werder wechselt..:love::D

3. Ab den Finalspielen waren viele spannende und unterhaltsame Games dabei,die über die eigentlich fußballfreie Zeit hinweg geholfen hat.

meister4ever und osterdeich_hb gefällt das.
  4. Träumen ist erlaubt. :kaffee::D

tz_don gefällt das.
  5. Kuscheln mit Prinz William - o weiowei :ugly::top:

tz_don gefällt das.
  6. SO !! :wink2:

7. Gratulation an die Engländerinnen zum Titelgewinn. :top:

Mitgerissen hat mich das Spiel nicht. Spannend war es, ohne Frage. Und am Ende hat das Team mit den (etwas) besseren Nerven im Elfmeterschießen gewonnen. Die parierten Schüsse waren aber auch wirklich grottig geschossen.

Verdient, unverdient... am Ende hat England gewonnen und der Lineker-Spruch gilt für die Frauen-Nationalmannschaft wohl in leicht abgewandelter Weise: Am Ende gewinnt England. Den schönsten Fußball haben sie nicht gespielt, aber sie waren sehr effektiv. Und haben sich das Glück erarbeitet. Irgendwie aber amüsant, dass die Männer-Nationalmannschaft aus England seit bald 60 Jahren keinen Titel geholt hat, während die Frauen ihren Titel sogar verteidigen konnten. Und das obwohl bei den Frauen erst seit 1975 auf kontinentaler Ebene (Asien seit 1975, Europa seit 1984) und seit 1991 auf Weltmeisterschaftsebene im Frauenfußball Titelkämpfe ausgetragen werden. :D

8. Die Einen sagen so, die Anderen so.
    Hab gar nicht geguckt, macht auch nix.

9. Alles gut, ist ja nie ernst gemeint. Bist schon eine Bereicherung des Forums. :wink:

brementerrier, Cyril Sneer und tz_don gefällt das.
  10. Thanks for the flowers!:)

meister4ever gefällt das.
  11. tja, ohne tore gehts nun mal nicht - ansonsten hatte ich mich ja sehr mokiert über unsere mädchen ob der schwachen spielerischen performance gegen spanien, aber da haben die engländerinnen m.e. gestern noch schlechter ausgesehen, nur mehr glück gehabt - im elfer schiessen hätten unsere auch gewonnen - der vergleich ist auch deshalb erlaubt, weil england in top besetzung spielen konnte und wir bei weitem nicht - und die sich selbst bemitleidenden spanierinnen können sich ja damit trösten, daß ihre männer 2024 dank eines nicht geahndeten handspiels in ein endspiel kamen, in das wir gehört hätten!

tz_don und rudi1980 gefällt das.
  12. Du bist ja auch keine Dame :D

13. Was hat uns die EM gezeigt?

Unsere Zeit kommt. 2027 werden wir Vizeweltmeister und 2029 dann Europameister im eigenen Land.

Die großen drei sind gerade im Zenit ihrer Leistungskurve und wir haben ein junges Team, was in Zukunft durch etwas mehr Training auch spielerisch stärker wird. Dann gnade denn anderen Gott (oder wer auch immer).

Spätestens wenn die EM nach good old Germany kommt, hab ich ein Trikot und bin im Stadion.

tz_don gefällt das.
  14. Du anscheinend schon. :p :D

15. In Spanien und Frankreich kommt auch guter Nachwuchs.