Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

1. Clemens Fritz als GF Sport

13,5%
  2. Ein anderer GF Sport

41,7%
  3. Ole Werder als Trainer

26,0%
  4. Ein anderer Trainer

40,6%
  5. Neue Spieler

63,5%
  6. Keine neuen Spieler

0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Wie geschrieben: 2 Außenverteidiger (15 Millionen), 3 Mittelfeldspieler, falls Diego geht (20 Millionen), 1 Stürmer, falls Pizarro geht (10 Millionen). Sind 45 Millionen. Davon würden 25 Millionen für Diego weggehen. Wie gesagt, das ist nicht realistisch, dass man so viel ausgibt, aber notwendig wäre es. Zwar ist man mit der selben Mannschaft Vizemeister geworden, allerdings rüsten andere Mannschaften immer mehr auf. Und das man mit 45 Gegentoren Vizemeister wird, dass apssiert nur einmal.

2. Auf den Außenpositionen sind wir miserabel besetzt. Nur drei Außenverteidiger, welche nicht gerade eine Qualität besitzen, die für Werder ausreicht.

3. @schnubbs

erinner dich mal an die Hinrunde letzte Saison zurück. Wir hatten mehr als ein normales Problem. Wir haben so gut wie nur improvisiert. und alles komplett ohne Vorbereitung.
    Sanogo war es, der nach dem demütigenden Bayernspiel ständig die Buden machte. Genauso in der CL.
    Ohne ihn hätten wir den CL-Platz damals schon in der Hinrunde verloren. Die 5 mio hat er bereits selber schon wieder eingespielt.

4. @der Allgauer
    Danke, das hat Hand und Fuß!

Und das m.auch:
    Klaus-Dieter Fischer:

"...........Wer auf Platz zehn oder elf steht, sollte nicht über den Titel oder die Champions League reden.

Ist das nach den vergangenen Jahren nicht eine Riesenenttäuschung?

Natürlich haben wir uns das anders vorgestellt, aber wir haben hier fünf Jahre im Himmel gelebt und mit unseren Möglichkeiten das Optimale herausgeholt. Da gehört es zur Normalität des Sports, dass es auch mal nicht so gut läuft. Jeder weiß das, nur niemand will das bei seinem eigenen Verein erleben....."
    Wohl wahr.

5. Da gebe ich dir vollkommen Recht!!!! Ich sehe das auch so. Doch in der öffentlichen Wahrnehmung sieht das anders aus. In der letzten Saison hat er gute Dinger gemacht! Aber es ist halt kein nachhaltiges Investment (wobei man auch fragen muss, ob Sanogo mit seinen Anlagen momentan überhaupt eine Anbindung ans Team erreichen kann. Der braucht Flanken!)!

Anders kann ich mir die Zurückhaltung nicht erklären! Ein richtig misslungener Transfer darf doch nicht dazu führen, dass wir keine fertigen Spieler mehr kaufen, sondern nur noch auf eigene Entwicklungen setzen!

6. Werder kann sich ein Jahr Mittelmaß nicht erlauben. Im Gegensatz zu vielen anderen Vereien refinazieren wir unseren Kader zum großen Teil aus Einnahmen der CL oder des internationalen Wettbewerbs, der in ebenso großem Ausmaß auch Lockmittel für interessante Spieler ist. Bricht der weg, haben wir wenig anzubieten, was interssante Leute, die uns wieder nach oben bringen könnten, hier her bewegen würde. Warum sollten diese Spieler auch nach Bremen wechseln, wo sie weder die Bühne CL haben, noch damit rechnen müssen ein demetsprechendes Gehalt angeboten zu bekommen, dass diesen Manko ausgleichen würde?

Werder steht am Scheideweg, auch wenn es einge nicht wahrhaben wollen. ich bin ehrlich: Ich habe keinen Bock auf eine Wiederholung von 95-99, in der man als graue uninterssante Maus irgendwo um die UI-Cup-Plätze herum krebste. Ich würde zwar auch dann weiter zu Werder halten, Siege erhoffen, und jedes Wochende mitfiebern, aber eine tolle Perspektive ist diese Zukunft nicht.

7. :tnx: Keine Frage, lebenslang grün-weiß, aber Spaß haben die späten neunziger wirklich nicht gemacht, gruselige Vorstellung. Hoffentlich kriegt der Verein noch die Kurve!

8. Es ist mir einfach zu simpel den schlechten Start auf die fehlende Qualitaet zu schieben.

Mann kann es hier noch hundertmal schreiben, es wird immer wieder ignoriert.

Es ist mit wenigen Ausnahmen die gleiche Mannschaft, die letztes Jahr 2. geworden ist. Die gleiche Mannschaft die letztes Jahr in der Winterpause trotz 100 Verletzten punktgleich mit den Bayern war. Und die gleiche Mannschaft, die eine sehr guten Schlussspurt hinlegt hat, um die Cl Quali zu sichern.

Man macht es sich zu einfach den Fehlstart auf fehlende Qualitaet zu schieben. Dieser Kader muss einfach besser spielen. Das er es kann, hat er in Muenchen und Mailand gezeigt.

Sicher, gerade wegen der Formschwaeche unserer Aussenverteidiger, waere es besser dort eine weitere Alternative zu haben, doch konnte man eigentlich nicht voraussagen, dass jeder einzelne auf der AV Position unter seinen Moeglichkeiten bleiben wird.

Es ist doch so, dass es jedes Jahr User gibt, die gerne mehr neue Spieler haben moechte. Nach dem Motto "Mami, ich mag aber".

Nachdem diese Fraktion Jahr fuer Jahr falsch lag, fuehlt sie sich dieses Jahr bestaetigt.

Don't get me wrong, 1-2 neue Spieler haetten uns vielleicht gut getan, und ich verstehe auch nicht, warum wir im Gegensatz zu den letzten Jahren nicht mehr ausgegeben haben.

Dennoch haben wir bei weitem genug Qualitaet mit diesem Kader gegen Bielefeld, Gladbach, Hannover und Dortmund zu gewinnen. Genug Qualitaet um um die CL Plaetze zu spielen.

Das es nicht funktioniert liegt meiner Meinung nach mehr an vielen anderen Dingen (Einstellung, Dummheit, Pech, Verletzungen, Lernfaehigkeit,...) und am wenigsten an der Qualitaet.

9. Das sehe ich bedingt ähnlich. Nur haben wir keinen Druck aus der zweiten Reihe! Eigentlich hätten einige aus der ersten Reihe, in der aktuellen Form eine Pause verdient!

10. a) widerspricht sich das, mit den aussagen aller verantwortlichen, die sehr wohl gesagt haben, dass wir auch ein jahr ohne cl unseren kader finanzieren koennen.

b) wenn wir nur ueber die cl erfolg haben koennen, wie haben wir es dann geschafft erfolg zu haben, als wir nicht die cl einnahmen hatten -> 2004

11. Sind das die verantwortlichen die gesagt haben, daß .......

a ) Der Kader stark genug ist für diese Saison ?

b ) Das Stadion auf 50000 Plätze ausgebaut wird ?

c ) Das Klose auch in der nächsten Saison bei uns spielt ?

d ) sie für die Saison 2007/2008 noch einen großen Namen für den Sturm verpflichten wollen ?

etc.

12. wir haben keinen druck aus der zweiten reihe, weil wir viele verletzte und formschwache spieler hatten.

am anfang der saison wusste keiner, wer im mittelfeld neben diego und frings spielen soll. da haben sich jensen, oezil, baumann, hunt, vranjes um 2 plaetze gestritten.

wenn alle fit und in form sind, dann gibt es auch im sturm einen konkurrenzkampf.

wenn natuerlich einer schlechter spielt als der andere und noch ein anderer verletzt ist, dann ist es klar, dass es keine alternativen auf der bank gibt.

13. ach du liebe guete. schreibe dir alle zitate von jedem verein auf der welt auf, und du wirst immer in der lage sein, widersprueche zu finden.

a) ja

b) stahlpreise sind stahlpreise. wenn ich kein geld mehr habe fuer 50K, dann habe ich kein geld

c) als die aussage getaetigt wurde, haben die verantwortlichen in der tat daran geglaubt. nur weil mein eine meinung aeussert, heisst das nicht, dass man die nicht mehr aendern kann.

d) pizarro????????????

14. Du vertraust hier den Worten von Leuten die schon so oft, ich möchte nicht sagen gelogen, daneben gelegen haben und wunderst dich wenn man dann das Märchen von dem CL freien Jahr anzweifelt ?

PS. Es hat schon seinen Grund das ich 2007/2008 geschrieben habe und nicht 2008/2009

15. @ lost reality

ja, ich vertraue diesen leuten.

a) weil ich keinen grund sehe, warum sie uns in dieser hinsicht etwas falsches sagen sollten. wenn wir unseren kader nicht ohne cl einnahmen finanzieren koennten, dann waere es im interesse der verantwortlichen es uns jetzt zu sagen, und nicht umgekehrt.

b) ist "gelogen" fuer mich ein zu starkes wort. bei keinem deiner beispiele sehe ich eine luege. es gibt allerdings in der tat situationen in denen das management im interesse des vereins luegen muss, wie z.b. bei moeglichen neueinkaeufen. ist allerdings auch nicht mit dieser situation vergleichbar.

zu d) ok mein fehler. falsche saison. trotz dessen, wage ich es mal zu bezweifeln, dass uns ein "grosser" name versprochen wurde. das klingt ueberhaupt nicht nach unseren verantwortlichen. im uebrigen hat buba mit seinen toren in der cl quali, cl, dfb pokal, und in der hinrunde soviel geld reingebracht, dass ich mich beim besten willen nicht ueber die verpflichtung aergern kann.

das du das anders siehst, ist verstaendlich. bist du doch der "werder fan", der sich ueber niederlagen unserer mannschaft freut.

16. Deine Naivität will ich ( jetzt ernsthaft ) haben .....

17. Wow, Kapitän Realkauf im Endorphinrausch.

18. mal wieder ein wertvoller Beitrag @ Jablonski :applaus:

19. siehst du, damit unterscheiden wir uns wieder. ich moechte rein garnichts von dir haben.

uebrigens bist du der erste mensch, der mich als naiv bezeichnet hast.

du bist also immer fuer eine ueberraschung gut.

da ich auch nach nochmaligen lesens meiner aussage, keine naivitaet erkennen kann, wuerde ich mir freuen, wo du dieselbe siehst.

20. Ich stimme den Vorrednern zu, dass es wohl nicht an der mangelnden Qualität des Kaders liegt, dass wir jetzt eine Krise mit Werder durchmachen.
    Ich glaube, dass die Probleme eher im mentalen Bereich liegen.
    Das Theater um Diego am Anfang der Saison und die merkwürdige Situation, dass er trotz seiner Eskapaden seinen Stammplatz behalten durfte, verwundert schon sehr. Wahrscheinlich auch einige der Mitspieler...
    Das Gequatsche von Frings war auch nicht sehr hilfreich, zumal seine Leistungen nach seinen Verletzungen ebenfalls zu wünschen übrig ließen. Auch er darf ungehindert spielen, trotz seiner Formschwäche.
    Die Mannschaft ist ausgesprochen launisch geworden.
    Wenn da mal der Wurm drin ist, wird es schwierig für jeden Trainer. Allerdings ist genau dieser in so einer Situation besonders gefragt. Ich bin gespannt, ob TS dieser Situation gewachsen ist.
    Zwischen den Mannschaftsteilen herrscht überhaupt keine Harmonie mehr. Auch hier ist der Trainer gefordert.
    Ich habe das Gefühl, dass die Mannschaft nicht mehr zusammenhält. Die Verteidiger geben den Vorderleuten die Schuld und die Vorderleute schieben die Schuld auf die Abwehr. Dass derzeit jeder Fehler macht, spielt da kaum noch eine Rolle.
    Um auf den Anfang zurück zu kommen, es ist sicher nicht damit getan, einen gesunden Diego oder Frings einfach auf die Bank zu setzen, aber man muss sich in der jetzigen Situation schon große Mühe geben, verständlich zu machen, dass es mit den beiden eben immer noch besser gehen soll. Sonst ist es kein Wunder, dass nicht mehr alle voll mitziehen, allen Absichtserklärungen zum Trotz...