Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

1. Clemens Fritz als GF Sport

13,5%
  2. Ein anderer GF Sport

41,7%
  3. Ole Werder als Trainer

26,0%
  4. Ein anderer Trainer

40,6%
  5. Neue Spieler

63,5%
  6. Keine neuen Spieler

0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. 60 Millionen in einem Stadion zu stecken, dass nicht mal ausgebaut wird, ist wirklich unglaublich. Wie kann man nur soviel Geld dafür ausgeben wenn nicht mal die Kapazität erhöht wird?! Das Geld hätten wir jetzt sehr gut für neue frische Leuten brauchen können. Denn meiner Meinung nach ist das Mitteldfeld ein wirklich großes Problem geworden. Bei allem Respekt für Frings und Baumann, für alles was sie für unseren Verein schon geleistet haben - aber da brauchen wir schnelle, läuferisch und spielerisch stärkere Leute, wie man es im modernen Fußball immer mehr sieht.

Bei Werder geht alles langsam. Die Spieler, die Pässe, Spielaufbau, usw. Wir sind zu berechenbar geworden...wer Spiele überzeugend gewinnen will, muss über eine große Laufbereitschaft verfügen. Bestes Beispiel kann man jetzt wohl Hoffenheim nennen. Aber in der Premier League oder in Spanien wird schon seit Jahren so gespielt. Das ist auch der Grund warum der deutsche Fußball in den letzten Jahren europäisch nicht so erfolgreich war, vom Geld mal abgesehen.

2. DerHunni

DerHunni

Eine Krise ist dafür da, um aus ihr stärker als zuvor heraus zu kommen!

:applaus:

3. Es ist von den Verantwortlichen wieder und wieder betont worden, daß die Kosten für den Umbau keinen Einfluß auf den Transferetat haben. Das kann man natürlich wie Käpt'n Phantasie aus Prinzip für gelogen halten. Muß man aber nicht...

GWG Niedersachse

4. So ein Schuss Gutgläubigkeit täte Dir aber auch mal ganz gut, Du witterst ja hinter jeder Aussage einen Komplott und hinter jeder Fliege eine Verschwörung.

Ansonsten ist mir aufgefallen, dass Du die Begrifflichkeiten "Naivität" und "Realität" zu verwechseln scheinst. Richtig müsste obenstehender Satz nämlich heißen: "Deinen Realitätssinn will ich (jetzt ernsthaft) haben..." Analog dazu müsstest Du Deinen Namen auch von Captain Reality in Captain Naivity abändern. ;)

5. Lass ihn. Käptn Realkauf funktioniert einfach anders als wir.

Ein Fan-Leben, das augenscheinlich aus dem Warten auf Negativereignisse und dem Hochjazzen alltäglicher Begebenheiten zu Pseudo-Skandälchen besteht, und eine Begeisterung, die sich ausschließlich auf Dinge bezieht, die andere haben... Möchtest Du sowas wirklich verstehen können? :)

6. Also, die Verbindung zum Stadionausbau zu machen, halte ich für völlig falsch. Das Stadion ist eine katastrophale Bruchbude! Die Zustände z.B. in der Westkurve - insbesondere die Toiletten - sind eingentlich nicht mehr zumutbar und haben höchstens kreisliganiveau. Ein normales Vorankommen in den Gängen ist fast unmöglich. Ich möchte nicht wissen, was das bei einer Paniksituation passieren könnte. Egal, ob 2. Liga oder Champions League, das Stadion muss dringend erneuert werden!

7. Für ein Bruchbude halte ich es nicht.
    Wenn man sich aber auf eines verlassen kann, dann auf die Fähigkeit der Verantwortlichen bei Werder, zu wissen, was man finanziell für das Stadion stemmen kann. Es wird doch ständig ausgebaut und modernisiert.
    Ein neues ist einfach nicht drin. Wäre auch übertrieben ehrlich gesagt.

Einige schreien, die Mannschaft müsse verbessert werden, speziell für die CL. Du möchtest das das Stadion saniert wird? Glaubst du nicht, das alle Möglichkeiten intensivst besprochen werden?

Ein Massenpanik wäre in jedem Stadion eine Katastrophe.

8. Cordoba

Cordoba

Ich sehe die Probleme auch im mentalen Bereich. Und da braucht es jemanden, der Spezialist für sowas ist: einen Mentaltrainer. Es ist doch völlig normal dass auch ein Trainer wie Schaaf in dem Bereich mal mit seinem Latein am Ende ist. Wir haben zig Fitnesstrainer. Toll. Aber wahrscheinlich denken immer noch viele im Fussballbuisness "ich brauche keinen Seelenklemptner, ich bin doch nicht verrückt". Schade.........so verpasst man eine der wichtigsten und vielversprechensten Entwicklungen im Leistungssport.

9. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    :tnx:
    Mal ganz von den ewigen Verwirrungen im Gästeblock abgesehen, wo die Fans immer und immer wieder die Toiletten suchen, wenn gerade mal wieder der Bereich in Werder und Gäste unterteilt wird. :lol:
    Teilweise rennen die Leuts bei uns in die Sanitätswache oder auf die Damentoilette.^^
    Bezweifle aber, dass sich da was ändern wird.

@topic
    Es ist ziemlich deutlich, dass bei der gesamten Mannschaft mental etwas nicht in Ordnung ist. Nicht nur bei den Leistungsträgern, sondern auch bei denen, die nun wegen der Verletzungen reinkommen. Keiner läuft für den anderen und alle schauen nur zu. Dazu Fehlpässe in Massen. Das hat nun wirklich nichts mit fehlender Qualität zutun, denn selbst ein Kreisligaspieler kriegt einen 2m-Pass ohne Bedrängnis vernünftig hin.

10. @GunM@n
    Natürlich gehe ich davon aus, dass sämtliche Vorhaben intensivst besprochen werden. Mir ging es darum, dass der Stadionumbau auf jeden Fall durchgeführt werden sollte, unabhängig von der sportlichen Situation.

Die sportliche Krise hat für mich im Wesentlichen zwei Gründe: Auf der einen Seite die schlechte Form unserer Schlüsselspieler, wie Frings, Diego, Fritz und mit Abstrichen auch Naldo. Und auf der anderen Seite die relativ schlechte Transferpolitik. Alle neuen Spieler - ausser Pizarro - müssen erstmal noch ihre Bundesligatauglichkeit nachweisen und wurden eher als Nachwuchskräfte verpflichtet. So dumm es klingt, aber irgendwann geht jede Ära mal zu Ende. Den Verein nach dem Doublegewinn unter den oftmals sehr schwierigen Bedingungen bis zuletzt auf diesem hohen Niveau zu halten, war für mich eine sensationelle Arbeit von Schaaf und Allofs. Das es in dieser Saison vielleicht nicht so weitergeht und wir von anderen Clubs überholt werden, ist für mich kein grossen Unglück. Welches Trainer/Manager-Gespann kann einen
    ähnlichen Erfolg vorweisen? Eine Garantie kann uns keiner geben und Fehler passieren nunmal!

11. Nach dem Spiel gegen Cottbus nahm ich schon das Wort Krise in den Mund und wurde dafür heftig gescholten. Ich habe keine Ahnung und würde immer schwarz malen. Außerdem sei Cottbus defensiv eingestellt gewesen, dagegen zu spielen ist halt schwer. Was weiss ich, was noch alles gesagt wurde.
    Bei mir blieb ein blödes Gefühl, was die Saison anging. Die Verstärkungen blieben in der Sommerpause aus. Gut, Pizarro kam. Aber sonst? Niemand. Boro ging, Owo ging. Leicht zu verschmerzen? Mitnichten, wie man jetzt sieht. Jetzt spielen Boenisch und Hunt, um nur einige Beispiele zu nennen. Und bringen es nicht.
    Was ich sagen will ist, in Zusammenhang mit Werder Kritik zu üben oder das Wort Krise in den Mund zu nehmen, geht anscheinend gar nicht. Weil, das ist ein Sakrileg und man selbst nur noch Erfolgsfan.
    Und genau an der Stelle liegt die Ursache allen Übels. Das Werder - Umfeld und damit auch Werder ist viel zu schnell mit Erfolgen zufrieden, sonnen sich in alten Meisterschaften und sind Schaaf auf ewig dankbar, weil fünfmal die CL erreichte. Klar, ist ja auch toll. Aber was nützt es, wenn der Verein sich nicht weiterentwickelt? Schnell ist man weg vom Fenster und die Fans singen die alten Lieder. Toll.
    Ich war im Stadion in der Nach-Otto-Aera. Die Zeiten will ich nicht mehr. Elendig waren die und kalt. Weil es noch heftig zog im Stadion. Und man bekam immer Plätze. Dauerkartenprobleme gab es nicht. Auch keine Sitzheizungen auf den Platinrängen.
    Dennoch, aufwachen Werder. Es gibt genug bei euch, die Dixie Dörner noch kennen. Macht, dass das nicht nochmal passiert.

12. Nicht weiterentwickelt? Oh Hilfe.
    Werder HAT sich doch zur Topmannschaft in Deutschland entwickelt.
    Das ist genau das gelaber, was mich auch an den Wirtschaftsanbetern so aufregt. Immer muß alles getoppt werden. Und wenn es einmal nicht erreicht wird, ist Weltuntergang angesagt.

Nochmal: Es handelt sich um SPORT. Und wir haben in 10 Spieltagen mal weniger Punkte geholt als in den letzten 5 Jahren. Aber Bayern deklassiert und den Tabellenführer geschlagen. Im DFB Pokal und in der Cl alles in eigenen Händen.

Einige sollten mal lernen etwas bescheidener zu werden. Selbst wenn wir uns Samstag schon aus den Sumpf schießen und nun ne Serie starten, irgendwann gibt es wieder mal ne schlechte Phase. Das gehört nunmal dazu.

Was verlangt ihr denn? Stetige Weiterentwicklung OHNE jegliche Rückschläge bis zur Ablösung des Rekordmeisters?

13. Immer wieder muss ich denselben Blödsinn lesen, dass man deshalb eine Krise hat dass man keine neuen Spieler verpflichtet hatte. Für Boro wurde kein Ersatz geholt ebenso für Owo. Dabei vergißt man dass Özil der Boroersatz ist, Owo eigentlich immer verletzt war und man die ganze vorherige Saison ohne ihn gespielt hat. Der Ersatz auf der Außenposition rechts ist Pasanen, auf links Bönisch und Tosic aber auch Pasanen. Im Mittelfeld stehen Niemeyer, Vranjes Özil und Hunt. In der Verteidigung steht in Prödel als Ersatz bereit. Was soll Werder noch verpflichten?????
    Wenn der Verein keine neuen Spieler verpflichtet, dann ist das die Ursache der Krise. Man macht es sich zu einfach
    Man hat jetzt 6 Jahre lang sich stetig hochgearbeitet und hat sich in Europa einen Namen gemacht. Jetzt erlebt man einen Rückschlag und hat eine Krise. Dies ist normal. Jeder Mensch hat in seinem Leben gewisse Krisen zu bewältigen. In der Wirtschaft geht es auch in der Entwicklung auf und ab. Dies ist nun im Fußball auch so. Werder hat nun mal eine Stagnation in der Entwicklung, durch gewisse Umstände die schon erwähnt wurden. Es ist nun die Aufgabe von KATS diese Krise zu analysieren und sie zu meistern. In der Winterpause muss man überlegen ob man nicht den einen oder anderen Spieler zu verpflichten oder auszuleihen . Es kommt da auch auf dem Markt an was er hergibt.
    Übrigens es sollten sich hier einige User mal den Artikel von Herrn Fischer in der Kreiszeitung lesen um ein Mal die
    Situation zu begreifen.

14. Mein Gott, man kann sich auch jede Krise schön reden. Werder steht nun eindeutig am Scheideweg, die Vereinsführung weiß das ganz genau und auch manche hier im Forum sollten es realisieren.

15. scheideweg was den erfolg in dieser saison betrifft, stimme ich dir zu. hier kann in der tat in den naechsten spielen alles entgueltig fuer den rest der saison ruiniert werden.

scheideweg was den erfolg in den naechsten jahren betrifft nein. ich glaube einfach nicht an die theorie, dass ein off-year gleich bedeutet, dass wir sofort im mittelmass verschwinden werden.

16. Man kann auch aus jedem Rückschlag ein markerschütterndes Untergangsszenario basteln. Ist das besser?

GWG Niedersachse

17. Stimmt, es gibt viele Beispiele für Vereine, die sich wieder gefangen haben.
    Nur wird das Arbeiten natürlich ungleich schwieriger.

Im Übrigen ist die Saison noch längst nicht vorbei. Und Dinge,
    die über die Saison hinaus gehen sind noch nicht akut. Viel
    wichtiger ist es, dass sich die Mannschaft schleunigst fängt
    und wieder positive Ergebnisse erringt.

Guter Einwand, hier der Link: Fischer Artikel

18. Daran würde ich auch nicht glauben. SIcherlich es kann passieren. Aber hier ziehe ich einfach sehr gerne das Beispiel Valencia ran. Die ahben letzte Saison mit ach und krach die Liga gehalten udn sich durch den ligapokal für den Uefa Cup quailifiziert. Heute führen die die Liga BBVA an.

19. DanielWTM

DanielWTM

Kartenverkäufe:
    +118
    oder Leverkusen... 2002/2003 fast abgestiegen und 2003/2004 Dritter geworden.

20. WER AUFHÖRT, SICH VERBESSERN ZU WOLLEN HAT AUFGEHÖRT, GUT ZU SEIN!

Ich halte die Verbindung der Wörter "sollen" und "Bescheidenheit" in diesem Zusammenhang für sehr gefährlich.

Das drückt (provokativ ausgedrückt!) diese Freiburg-Mentalität in vielen Bremern Köpfen aus. Den meisten hier, die nach Verstärkungen gerufen haben, haben nicht nach 70 Millionen-Investments gerufen. Auch da geht es um eine sukzessive Investition und Verstärkung der Mannschaft mit durchaus weiter entwickelten Spielern.

Rückschläge sind zu erwarten. Aber in diesem Jahr geht es nicht darum, dass wir eventuell Platz 4 erreichen und wir damit nicht in der CL sind. Ich sehe bei unserer Spielweise und Leidenschaft den internationalen Tabellenplatz gar nicht.

Wenn ich keinen Erfolg haben will, originären Fußball ohne wirtschaftliche Interessen, dann gehe ich zum VSK Osterholz-Scharmbeck. KATS haben Werder in die CL geführt und eine ganze Menge erreicht. Da ist es doch legitim, dass wir das erhalten wollen. Der Blick in die Vergangenheit ist immer schön für das Fotoalbum der Geschichte. Ich kann doch auch nicht sagen: Schön, Abitur, Berufsausbildung, Studium....wow...erfolgreich! Jeder Tag ist wieder eine Herausforderung, der man sich stellen muss!

Ich glaube auch, dass KATS das sehr wohl verinnerlicht haben und das momentan sogar besser überblicken als die Mannschaft. Ich sehe satte Profis, die mit der Sicherung ihrer Pfründe in der Mannschaft beschäftigt sind. Ich sehe nicht "immer" eine Aufstellung nach dem Leistungsprinzip. Da entwickelt sich dann schon ein dicker Brocken, den man nicht mehr so leicht flexibel bewegen kann.

Und wenn man in diesem Zusammenhang die jungen Spieler sieht, dann zeigt sich, dass die einfach noch nicht soweit sind. Die wollen vielleicht Titel holen, verfügen aber nicht über die mentale und körperliche Stärke um in der BL, in der CL, im DFB-Pokal gleichzeitig zu spielen. Und das werfe ich der Vereinsführung schon vor, dass sie nach dem Alberto-Deal die Hasenköttel in der Hose hatte und nur noch auf junge "Wilde" gesetzt hat und trotzdem glaubte, damit von jetzt auf gleich Erfolg zu haben. Die Entwicklung in Wolfsburg und Hoffenheim war doch der Vereinsführung bestimmt noch viel besser bekannt als uns.

Übrigens: Die Stahlpreise sind doch im freien Fall! Das Dach ist runter. Die Pläne müssen doch noch da sein. Das Gerichtsverfahren ist durch. Könnte man jetzt nicht einfach einen......;):D