Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

1. Clemens Fritz als GF Sport

13,5%
  2. Ein anderer GF Sport

41,7%
  3. Ole Werder als Trainer

26,0%
  4. Ein anderer Trainer

40,6%
  5. Neue Spieler

63,5%
  6. Keine neuen Spieler

0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Die Vorderungen wachsen ja unermesslich. Gerade hier kann man das ja gut nachvollziehen.
    Da werden Spieler gehalten wie Naldo, Wiese Frings, Diego etc., was für Folgen das hat, malt sich keiner aus.
    Alleine die 3 kosten per anno schlappe 13 Mio ohne Prämien. Man schreit aber nach Verstärkungen hier und da, weil man ja Einnahmen hat.
    Sollten wir ncht in der Liga ne Serie starten, werden sich einige nächstes Jahr noch wundern, dann müssen wir erstmal kräftig abspecken.

2. Also ich habe hier einige beschimpft, die verlangt haben, dass man in die neue Saison mehr an neue Spieler investiert hätte müssen. Leider muss isch gestehen, dass sie recht haben.
    Ich muss aber auch die gesamte sportliche Leitung für das Versagen der Mannschaft mit einbeziehen.
    Man wird so nächstes Jahr in keinem internationalen Wettbewerb spielen, ja man kann froh sein, nicht in den Abstiegsstrudel zugeraten.
    Man sollte eine ganz neue Mannschaft aufbauen, dies möglichst mit einem neuen Trainer. TS scheint nach 10 Jahren Werder aufgebraucht zu sein.
    Man hat viel geredet und jeder weiß, wo seine Fehler sind, keiner aber ist in der Lage diese zu korrigieren. Da muss in der Winterpause etwas geschehen.

3. Also ich denke das Klaus Allfos Recht hat:

Es liegt nicht am Trainer... man muss sich eben von einigen Spielern tatsächlich trennen, auch wenn es keinen großen wirtschaftlichen Gewinn erzielen würde. Wie schon erwähnt wurde plustert der Etat der Mannschaft sich künstlich auf, durch doch sehr hohe Gehälter.
    Meiner Meinung nach müsste man dann schauen, ob nicht zur Winterpause ein Tosic, oder ein Sanogo verkauft werden kann!
    Ein Harnik kostet dem Verein weniger Geld und bringt mit Sicherheit ähnliche Leistungen wie ein Sanogo, über Tosic brauchen wir da gar nicht reden :roll:

Nochmal deutlich: Es ist nicht, dass ich was gegen die o.g. Spieler habe, ich denke sogar das sie viel mehr zu Leisten in der Lage sind, allerdings nicht mehr bei Werder Bremen ....

4. Was habt ihr eigentlich ständig mit dem Tosic? Der bringt 1. kaum Geld, 2. kostet er nicht sehr viel Gehalt und hat 3. kaum oder gar nicht gespielt diese Saison, und so wohl den geringsten Schuldanteil im gesamten Kader. Tosic ist ganz sicher nicht unser Problem!

Dass er der Mannschaft derzeit nicht weiterhilft, ist ja alles richtig und allein deswegen sicher ein Grund ihn abzugeben. Aber das Verkaufen von Kaderleichen wird sicher nicht unsere Probleme lösen.

5. Lüder

Lüder Guest

Guten Tag,
    5 Jahre Champions League finde ich eine tolle Leistung. Jedes Jahr haben die Altvorderen des ruhmreichen Vereins gute Arbeit geleistet. Obwohl ich dabei bedenke, das Werder in dieser Saison nur dabei ist, weil eigenes Glück dabei war und einige andere Bundesligavereine in der letzten Saison Leistungen abgeliefert haben, die darauf schließen lassen nicht in der Champions League dabei sein zu wollen.

Abgezeichnet hat sich die derzeitige Situation bei Werder schon in der vergangenen Saison. Es scheint, das viele unserer Spieler kein Gefühl mehr dafür haben, wofür sie wie viel Geld eigentlich pro Monat bekommen(eben nicht verdienen) wer sie überhaupt bezahlt und welche Leistung sie dafür abliefern sollten. Auf dem Platz zählen taktische Fouls, Meckereien, Jubelposen, Schwalben usw. zu den Tätigkeiten. Ein vernünftig vorgetragener Angriff, ein fairer Zweikampf und ein loyales Verhalten dem Brötchengeber gegenüber gehören leider nicht mehr dazu. Was ist eigentlich überhaupt ein Vertrag?

Das einzige was man Trainer Schaaf vorwerfen könnte, sind die immer gleichen Durchhalteparolen mit der er der Wahrheit die kalte Schulter zeigt.

Gruss
    Lüder

6. Bob

Bob

Ich denke das mit den Spielern abgeben können wir uns schenken.

Es werden doch nur Leute aussortiert doe nicht spielen.
    Tosic, Harnik, vielleicht als Bauernopfer Vranjes.

Die Tatsächlichen Arbeitsverweigerer kannst du nicht gehen lassen, da der Verein auf bessere Leistungen hofft.

Ein Frings, Diego, Rosenberg, Naldo oder Wiese werden sicher nicht weggeschickt egal wie sie spielen. Wobe ich bereit bin 5 EUR zu spenden, damit wir Hildebrand holen und Wiese fort schicken

7. Hildebrand :eek:? Sorry, aber wie kann man sich das ernsthaft wünschen?

8. Du hast doch nicht alle Latten am Zaun!!!
    Wiese ist ja wohl der Letzte, der an der jetzigen SItuation Schuld ist..Überleg mal was Du da schreibst.:wall:

9. Das Geilste ist, ich habe mich noch gefreut, als wir wieder eine griechische Mannschaft in unserer Gruppe bekommen haben. Wiedergutmachung habe ich gedacht. Jetzt koennen unsere Jungs zeigen, dass Sie letztes Jahr unter ihren Moeglichkeiten gespielt haben.

Denkste.

:lol::lol::lol:

10. Thorsten

Thorsten

Kartenverkäufe:
    +1
    Aber sonst geht es noch ja? Wiese kann da fast am wenigsten zu, Frings hat gestern garnicht mitgespielt und gerade er ist wichtig, weil er einer von denen ist, die auch mal dazwischen hauen. Spieler wie Diego und Özil können das nicht. Diego hat sich einmal aufbrausend verhalten und hatte gleich Rot. du brauchst so Leute wie Frings in der Mannschaft.

Trotzdem ist Diego wichtig. Naldo hat sich nun auch nicht allzuviel zu Schulden kommen lassen. Özil lässt sich leider immer von Negativtrends mitreißen und sieht dann auch dementsprechend aus.

Rosenberg war auch am ackern gestern, aber halt unglücklich. Das war einfach ein Spiel, wo von anfang an der Wurm drin war. Wenn du mal Fußball gespielt hast, weißt du dass es solche Zeiten gibt.

Hildebrandt holen#? Oja der ist nichtmal 3. Torhüter bei Valencia.

11. Bob

Bob

Hey Leute Wiese mag nicht schuld dran sein, aber wir brauchen einen Torwart der Ruhe ausstrahlt und mal dazwischen haut.

Wiese ist zu hektisch bei Rückpässen, fängt keine Flanken und hält auch nicht gerade überagend. Ich bleibe dabei wenn ein Top-Torwart zu haben ist (und Hildebrand ist einer) sollte man ihn holen. Wiese stagniert hier seit 3 Jahren und kommt nicht von der Stelle...

12. Bob

Bob

Was würdest du tun? Auf worte keine Taten folgen lassen? Auf dem Papier sind wir derart stark besetzt aber die Mannschaft funktioniert nicht. Özil sollte vielleicht gezielter aufgebaut werden, will heißen in solchen Nervenspielen wie gestern eher als Joker. Dann die Abwehr sollte solang wir kein Tor kassieren 90 Min durchspielen. Aber wenn Allofs sagt er will durchgreifen, kann er nur die Spieler meinen die auf dem Platz stehen. Wen hat er nur gemeint? Die Spieler sind zu sehr in Watte gepackt bei Werder...ich glaub die lachen nur über die unzähligen Ansprachen...oder Sonntagstraining...oder oder oder Hauptsache die Kohle stimmt

13. Ich hoffe,das wirklich etwas passiert und das es nicht irgendwelche Worte von KA waren,die nach ein paar guten Leistungen und Ergebnissen wieder an Gewicht verlieren.

Ich denke man muss sich von einigen trennen.

Würde nach derzeitigem Stand folgende Spieler versuchen zu verkaufen:

Jensen: Eigentlich ein super Fussballer,aber leider viel zu unkonstant und zu verletzungsanfällig.

Hat in den ganzen Jahren in denen er híer ist,zu oft unter seinen Möglichkeiten agiert.

Hunt:Seine guten Leistungen sind auch mehr als überschaubar,stagniert leider.

Tosic:wird ja anscheinend sowieso nicht gebraucht,scheint vom Charakter her nicht unbedingt zu passen.

Weiterhin hoffe ich das Baumi am Ende der Saison aufhört,es reicht nicht mehr.

14. Ich würde mir Adler wünschen .... :)

15. :tnx: Diego hätte sich die 3. gelbe geholt :stirn:

16. Steinkogler

Steinkogler

Kartenverkäufe:
    +1
    Rosi in dem Zusammenhang zu nennen ist ja ein Witz. Er rennt sich in jedem Spiel die Lunge aus dem Leib und sein Engagement ist immer vorhanden. Daneben bringt er meistens auch Leistung.

Naldo ist einer der konstantesten im Team und für mich nicht wegzudenken.

Auch bei Diego stimmt das Wollen oft.

Bei Frings muss nun ganz schnell mal wenigstens ein Anzeichen für Besserung zu sehen sein. Sonst darf man ihn nicht mehr bringen.

Wiese ist für mich inzwischen ein rotes Tuch, weil er immer gut ist für Patzer ist (siehe Lattentreffer gestern) und weil er nicht ab und zu mal einen fast unhaltbaren rausholt wie das andere gute machen. Ruhe strahlt er sehr viel weniger aus als Vander. Selbstkritik null. Auch gestern hatte ich wieder den Eindruck ihm ist wichtiger WIE (cool) er wirkt als einfach Bälle zu halten.

Vranjes ist einer von dem ich erwarte dass er durch großen Einsatz versucht seine Chance zu nutzen, wenn er schon mal ran darf. Das habe ich gestern nicht gesehen.

Aber grundsätzlich hatte ich gestern den Eindruck dass der gesamten Mannschaft etwas gefehlt hat, nicht nur einzelnen Spielern. So als würde jeder sagen: Warum soll ich rennen und kämpfen wenn es der .... auch nicht tut.

Ein so schlechtes Spiel habe ich selten von Werder gesehen. Und es war CL! Also das was alle immer spielen wollen......

17. mojo

mojo

Was für ein Quatsch :wall: :stirn:

Hildebrand ist ja wohl die Oberwurst schlechthin.

Und Frings, Rosenberg, Diego, Wiese oder Naldo als Arbeitsverweigerer anzusehen, ist schon eine Frechheit.

Sicherlich war das gestern total schlecht von allen. Ein bisschen nachdenken vor einem Post sollte aber trotzdem drin sitzen.

18. Habe mir gerade mal unsere Spieler im Mittelfeld und in der Abwehr angesehen.
    Da wurde mir echt Angst und Bange...

Mit dem Kader kannst Du einfach keinen Blumentopf gewinnen...

19. Ich glaube dass das Übel weniger in der Innenverteidigung leigt sondern auf den Außenpositionen und dem mittelfeld liegt. Vieleicht ist es zu offensiv mit Diego und Özil zu spielen. Es sind Spieler die in der rückwärtsbewegung zu schwach sind. Hier gehört eigentlich noch ein starker defensiver mittelfeld rein. Denn ich meine beobachtet zu haben, dass die tore in der zweiten Halbzeit gefallen sind als die mittelfeldspielr nich schnellgenug nach hinten isch orientiert haben. vielleicht liegt es auch an der Kraft.

20. Also, gestern hat Werder es einfach versäumt, das erste Tor zu schießen! Die haben doch schon defensiv gespielt. Doch fehlt es an jeglicher Kreativität. Die Spritzigkeit ist nicht da und die Rückwärtsbewegung bei der Umstellung von Angriff auf Verteidigung ein Katastrophe! Wir brauchen Spieler, die ihre Positionen beherrschen und fit genug sind, 90 Minuten Vollgas zu geben. Und wenn wir mit zwei Außenverteidigern spielen, die keinen Offensivdrang versprühen und kaum über die Mittellinie gehen, dann ist das Werderspiel lahm und ideenlos. Alles geht nur durch die Mitte!

Wie sagte Rangnick einmal: Der Ball muss so schnell wie möglich in den gegnerischen Strafraum. Dort werden die Tore geschossen. Nirgendwo sonst!