Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

1. Clemens Fritz als GF Sport

13,5%
  2. Ein anderer GF Sport

41,7%
  3. Ole Werder als Trainer

26,0%
  4. Ein anderer Trainer

40,6%
  5. Neue Spieler

63,5%
  6. Keine neuen Spieler

0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. ironie?

2. Totti1974

Totti1974

Kartenverkäufe:
    +3
    Ich seh die Wurzel allen Übels in einer verfehlten bzw. falschen Personalpolitik der letzten 2 Jahre und will die Mannschaft aus meiner Sicht mal leistungsmäßig einordnen:

Wiese:
    guter BL-Torhüter mit Hang zum Größenwahn und unheimlich schlechter Strafraumbeherrschung.....hier besteht Handlungsbedarf, sprich, es muss ein echter Konkurrent verpflichtet werden!

Merte:
    Sehr guter und erfahrener IV, muss unbedingt gehalten werden!

Naldo:
    siehe Merte!

Prödl:
    entwicklungsfähig, aber noch lange keine Stammkraft. sollte gehalten werden

Pasanen:
    guter Backup, internationaler Bühne jedoch nicht gewachsen. Als Backup wichtig, daher halten

Fritz:
    wichtiger Spieler, der hoffentlich wieder zu seiner Form findet, daher behalten

Böhnisch:
    kein Potential zur Steigerung erkennbar, ich würd ihn verkaufen

Vranjes:
    unbedingt verkaufen, ein zwei gute Spiele pro Saison reichen nicht

Baumann:
    leider zu alt und daher langsam, veralteter 6er, der zum Spielaufbau nix beitragen kann. Seine letzte Saison, er wird aufhören

Frings:
    für mich kein Leader, eher Unruhestifter. Wenn er sich nicht deutlich steigert und menschlich ändert, bitte verkaufen

Hunt:
    in meinen augen ein sehr guter offensivspieler...aber mit diego un dözil einer zuviel....verkaufen

Özil:
    grosses Entwicklungspotential, daher unbedingt halten

Diego:
    auch wenns derzeit nicht läuft, unbedingt halten...wenn Verkauf, dann mind. 25 mio

Jensen:
    in guter Form nicht zu ersetzen, flexibel einsetzbar, daher behalten

Niemeyer:
    mE totaler Fehleinkauf, manche meinen wegen einem guten Spiel mit Tor gegen Bielefeld bei Potential zu erkennen....ich nicht.....unbedingt verkaufen

Tosic:
    kein Bundesligaformat, verkaufen!

Husejinovic:
    schade, dass er nicht un der II spielen darf, denn für mehr reichts nicht...viell in 2 Jahren...daher verkaufen, da er uns nicht weiter bringt

Sanogo:
    Solange man noch einigermaßen Geld kriegt, verkaufen.....hat keinerlei techn. Niveau

Rosenberg:
    Behalten, da er zwar auch kein Topstürmer ist und wird aber neben 2 Topstürmern eine gute Alternative wäre

Almeida:
    siehe Rosenberg

Pizzaro:
    wenn irgendwie möglich soller gehalten werden, Topstürmer

Harnik:
    verkaufen, mit Rosi, Hugo, Pizza und Mr. X sind wir dann gut besetzt

Fazit:
    Man hat es in den letzten 2 Jahren nicht geschafft, echte Verstärkungen zu verpflichten. Es waren nur Mitläufer, Durchschnittskicker und Talente dabei, die den Ambitionen von Werder nicht genügen!

Es muss ein technisch guter LV und ebenso ein RV her, dazu eine gestandener 6er mit Topniveau und ein ebenso gestandener Topstürmer....aller anderen Verkäufe kann man mit Talenten aus den eigenen Reihen ersetzen

Ist meine persönliche Meinung, darf jeder gerne anders sehen!

Totti

3. Leider nicht.
    Die bittere Wahrheit... :(

4. @Totti

Morgen in allen überregionalen Zeitungen:
    8 Spieler günstig abzugeben, als Dreingabe: Torsten Frings.
    Angebote bitte an Werder Bremen .

Im Ernst: Ganz daneben liegst Du, glaube ich nicht.
    Aber gib Bobbycar noch eine Chance, bitte.

5. @ Totti:

Ich muss dir leider fast voll zustimmen. Nur bei Bönisch habe ich eine andere Meinung. Der Junge is 21 und hat uns in den letzten Wochen zwei Spiele gerettet. Der hat auf jeden Fall Potenzial. Jedoch nicht als LV Nr. 1. Wir brauchen mehr gestandene Leute.

Und die Spieler, die du abgeben würdest, sind hoffentlich auch die, die Klaus Allofs abgeben will. Diese Spieler haben in den letzten Jahren so gut wie gar keinen Druck auf die Stammkräfte ausgeübt und wären bestenfalls bei Arminia Bielefeld Stammspieler.

Mein neuer Kader würde so aussehen:

Tor:
    Wiese
    Mr.X(TW)
    Pellatz

Abwehr:
    Mertesacker
    Naldo
    Prödl
    Pasanen
    Fritz
    Mr.X(RV)
    Mr.X(1. LV)
    Boenisch
    Diekmeier

Mittelfeld:
    Frings
    Diego
    Özil
    Jensen
    Mr.X(Spielertyp Jensen)
    Mr.X(DM, Spielertyp Gattuso)
    Artmann

Sturm:
    Pizarro
    Mr.X(2.Topstürmer, Format Pizarro)
    Almeida
    Rosenberg
    Testroet

Das wäre dann 5 mal Mr.X ;)...
    und die Abgänge:

Baumann(Karriereende)
    Vranjes
    Tosic
    Niemeyer(schade, schade)
    Hunt
    Sanogo
    Harnik
    Huseijnovic
    Vander

Alles Spieler, die zwar mal ohne zu murren auf der Bank Platz nehmen, aber uns qualitativ nicht weiterbringen. Man schaue sich einmal die Bank von Schalke zum Vergleich an.

6. Sebastian Boenisch steht unter meinem persönlichen Schutz. Wer den als Verkauf fordert, wird das mittelfristig bereuen.

7. DanielWTM

DanielWTM

Kartenverkäufe:
    +118
    Ich schließ mich an! Unter meinem Schutz steht er auch!

8. Seltsam das alle die hier im Forum sowieso in letzter Zeit, und länger, unbeliebt sind genau die sind die du verkaufen möchtest. Mit teilweise populischen Begründungen.

Na ja...

9. Said, klar man kauft ihn so Jung, sagt man gibt ihm Zeit und verkauft in Postwendend :wall:

Vander verlängert den Vertrag, sagt das man mit seiner Leistung und Einstellung zufrieden ist (gar vorbildlich wurde gesagt) und verkauft ihn dann

Vranjes siehe Vander

Tosic und Niemeyer hatten hier nie eine richtige Chance, leider werden Sie das wohl auch nicht mehr bekommen.

10. Also ich würde Bönischauch halten. Husejnovic und Harnik würde ich ausleihen, die braucehn Spielpraxis.
    Für Niemayer tut es mir leid, da er immer verletzt ist. Ihn würde ich auch ausleihen.

11. Hi und Moin Moin,

Ich würde Frings und Prödl noch verkaufen oder was auch immer. Mit Vander bin ich anderer Meinung. Vander hätte das Spiel gegen Athen mit Sicherheit nicht schlechter gespielt wie Wiese

GrünWeisse Grüße PicoSchütz

12. um mal Tottis Beitrag aufzugreifen:

Wiese:
    guter BL-Torhüter mit Hang zum Größenwahn und unheimlich schlechter Strafraumbeherrschung.....hier besteht Handlungsbedarf, sprich, es muss ein echter Konkurrent verpflichtet werden! - da übertreibst du doch etwas - Wiese ist beileibe kin schlechter TW...

Merte:
    Sehr guter und erfahrener IV, muss unbedingt gehalten werden! - dürfte schwierig werden, aber du hast Recht!

Naldo:
    siehe Merte! - siehe oben ;)

Prödl:
    entwicklungsfähig, aber noch lange keine Stammkraft. sollte gehalten werden - er ist die erste Saison in einer um mindestens eine Klasse besseren Liga und macht seine Sache bisher gut - sehr gut!

Pasanen:
    guter Backup, internationaler Bühne jedoch nicht gewachsen. Als Backup wichtig, daher halten - macht für mich zu wenig Druck auf die Stamm-IV, muss mMn nicht unbedingt gehalten werden

Fritz:
    wichtiger Spieler, der hoffentlich wieder zu seiner Form findet, daher behalten - hat eh grad verlängert und wird nicht abgegeben werden...

Boenisch:
    kein Potential zur Steigerung erkennbar, ich würd ihn verkaufen - solltest erstmal den Namen richtig schreiben ;) - zumindest sollte man noch eine Saison abwarten, bevor man ihn abgibt (er ist ja noch sehr jung und kann sich sehr wohl noch steigern)

Vranjes:
    unbedingt verkaufen, ein zwei gute Spiele pro Saison reichen nicht - :stirn: - Juri hat sich diese Saison mMn sehr verbessert, er ist ein Traum-Backup!

Baumann:
    leider zu alt und daher langsam, veralteter 6er, der zum Spielaufbau nix beitragen kann. Seine letzte Saison, er wird aufhören - sollte nach dieser Saison Schluss machen!

Frings:
    für mich kein Leader, eher Unruhestifter. Wenn er sich nicht deutlich steigert und menschlich ändert, bitte verkaufen - er wird aus diesem Tief wieder rauskommen, sollte aber bis dahin die Klappe halten (auch auf dem Platz)

Hunt:
    in meinen augen ein sehr guter offensivspieler...aber mit diego und özil einer zuviel....verkaufen - abwarten, er war kurz vor der Invalidität!

Özil:
    grosses Entwicklungspotential, daher unbedingt halten - du hats Recht!

Diego:
    auch wenns derzeit nicht läuft, unbedingt halten...wenn Verkauf, dann mind. 25 mio - ich denke, er ist gedanklich schon weg derzeit...

Jensen:
    in guter Form nicht zu ersetzen, flexibel einsetzbar, daher behalten - sehe ich auch so!

Niemeyer:
    mE totaler Fehleinkauf, manche meinen wegen einem guten Spiel mit Tor gegen Bielefeld bei Potential zu erkennen....ich nicht.....unbedingt verkaufen - er hatte ja auch fast keine Chance (auch wegen den never-ending Verletzungen....)

Tosic:
    kein Bundesligaformat, verkaufen! - am Besten im Winter schon weg mit ihm!

Husejinovic:
    schade, dass er nicht un der II spielen darf, denn für mehr reichts nicht...viell in 2 Jahren...daher verkaufen, da er uns nicht weiter bringt - sollte im Winter verliehen werden und man guckt nächste Saison nochmal, für ihn ist der Sprung derzeit noch zu groß!

Sanogo:
    Solange man noch einigermaßen Geld kriegt, verkaufen.....hat keinerlei techn. Niveau - es scheint leider wirklich so, dass er nur 1/2 Leistung bringen kann - schade, aber er wird wohl im Sommer gehen (reine Vermutung von mir)

Rosenberg:
    Behalten, da er zwar auch kein Topstürmer ist und wird aber neben 2 Topstürmern eine gute Alternative wäre - unbedingt halten!!

Almeida:
    siehe Rosenberg - im Moment ein Streich-Kandidat

Pizzaro:
    wenn irgendwie möglich soller gehalten werden, Topstürmer - wird, wenn sich nichts gravierend ändert, im Sommer wieder weg sein, kann aber gerne bleiben ;)

Harnik:
    verkaufen, mit Rosi, Hugo, Pizza und Mr. X sind wir dann gut besetzt - er muss gehen, wenn er sich weiterentwickeln will - er bekommt hier zu wenig Chancen

Mind. ein AV und ein TOP-DM, sowie ein Ersatz für Pizarro im Sommer müssen geholt werden!

13. Wieso um Himmels Willen sollte man Prödl verkaufen?? :confused:
    Er ist doch grad erst gekommen. Dass er ein großes Talent ist, ist für mich unbestritten. Dazu ein sehr weitsichtiger Transfer, denn falls Merte wechseln sollte, hat man den Nachfolger schon parat. Viele vergessen hier einfach dass er ein ausgebildeter Innenverteidiger ist der aufgrund der Not auf den Außen eben dort aushelfen muss. Und selbst das macht er noch sehr ordentlich.

Hätte der Hund nicht geschissen....

Ich hätte im WM-Finale 2002 auch lieber Jörg Butt im Tor gesehen. Viel schlechter als Kahn hätte er gegen Brasilien auch nicht ausgesehen :roll:

14. Krise hin oder her. Wenn es wirklich eine Krise ist, dann muß auch TS mal durchgreifen und nicht immer auf die gleichen setzen.

15. die Vorschlaege in Sachen Kader Veraenderung finde durchaus passend. Boenisch wuerde ich nicht dazuzaehlen, der Rest passt - auch wenn menschliche Haertefaelle dabei sind.

16. Mh, heute kann man zusammenfassen, das wir wieder mit 3 IV gespielt haben und 1 Av, zu 95% alles durch die Mitte ging und vorne keine guten Flanken angekommen sind und das nach 92 Minuten.

17. Was soll TS denn machen, wenn ihm keine anderen zur Verfügung stehen, soll er auf die U23 zurückgreifen, die im Übrigen auch ersatzgeschwächt ist, oder was?? Er kann sich ja schlecht auf die Schnelle ein paar Leute aus den Rippen schneiden, oder so...

18. Tja, ooooder man überlegt sich sowas vor der Saison und sorgt dafür, dass man für den Spielbetrieb "gut aufgestellt" ist. Nun ist es erst einmal zu spät, und sie müssen zusehen, dass sie das Beste daraus machen. Aus meiner Sicht waren die letzten beiden Transferperioden ein einziges Debakel.:o

19. oooh. Scheiße wa? dabei muß man doch alle Unwegbarkeiten vorher schon wissen als Manager und Toptainer gell? Was wurde doch über Jahre ein Schindluder getrieben.

20. Ich sehe, du hast verstanden. :tnx: