Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    13,5%
  2. Ein anderer GF Sport

    41,7%
  3. Ole Werder als Trainer

    26,0%
  4. Ein anderer Trainer

    40,6%
  5. Neue Spieler

    63,5%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. klar 4 spiele in folge verloren, gegen bayern haben wir aber eigentlich ein gutes spiel gemacht
     
  2. nur zur Untermauerung der Theorie: wir sind ja soooo schlecht: :confused:

    ARDtext Seite 257:

    Bremen- Bayern

    Tore: 2-3
    Torschüsse: 15-15
    Ecken: 4-8
    ...
    Ballbesitz: 49%-51%
    meiste Torschüsse: Almeida4-4Gomez
    meiste Vorlagen: Almeida 5-5 Müller
    ...
    meiste Ballkontakte Frings 75- 67 Schweinst

    sieht ja wirklich so aus, als hätten wir kaum mithalten können!

    ;)
     
  3. Hallo, ich denke, das ganze von wegen Zusammenhalt und Stimmung in der Mannschaft ist in der heutigen Zeit nicht mehr gefragt - das sind Spieler die bei einem Verein beschäftigt sind und dafür entlohnt werden - fertig. es gibt dann mal so ein paar Ausnahmen und Spieler die sich mögen, den andern helfen und und aber dass man die Spieler eigentlich nur auf dem Platz zusammen sieht ist schon seit Jahren so - auch während der extrem erfolgreichen Jahre war das immer wieder zu beobachten...da hat auch eine Rune oder ein Kiwi oder Eilts ihr eigenes Ding gemacht und selten gab es da richtige Freundschaften - das ist halt so....und es wird auch wieder besser......LG, Sabine:svw_applaus:
     
  4. Silent

    Silent Guest

    Leute macht die Augen auf

    Bayern hatte min. 10 100%ige Chancen!

    Ich glaube es wäre besser gewesen, wenn die Bayern uns mit 8:2 aus dem Stadion geschossen hätten (das war absolut möglich)

    Vielleicht hätte es ja dann mal ein richtiges Gewitter gegeben......Und vielleicht wären dann ja auch sogar Konsequenzen gezogen worden......So wird wieder gelabert, das es ja nur ganz knapp war und das es nächste Woche besser wird. Mit so einer Abwehr gewinnen wir kein Saisonspiel mehr, da bin ich mir ganz sicher!


    Zum Thema Charakter:
    Welcher Charakter?

    Einige sind lieber am verhandeln (Özil, Hunt)
    Eine sinde satt (Borowski, Frings, Vranjes, etc.)
    Andere können es einfach nicht besser (Almeida, Rosenberg, Moreno, Tosic etc.)
     
  5. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Ich glaube nicht, dass es zum Recht der Fans gehört sich über den Charakter der Spieler auszulassen.
    Kaum einer von uns kennt auch nur einen der Spieler so gut, dass er sich zu dessen Charakter äußern dürfte.
    Des Weiteren halte ich es für unmöglich den "Charakter der Mannschaft" zu beurteilen, weil dies eben kein einheitlicher sein kann.

    Wie vorab schon gesagt, ist es schon etwas befremdlich, dass du den Werderanern den fehlenden Zusammenhalt unterstellst- wo dieses Team doch recht regelmäßig etwas in großer Runde unternimmt- aber den Bayern Teamgeist nach sagst.

    Dass du das ganze dann auch noch mit dem Verhalten nach Torerfolgen begründest, setzt dem ganzen die Krone auf.
    Macht es ein gutes Team aus, dass nach einem Tor kollektiv gefeiert wird, als sein man Weltmeister geworden? Muss der Trainer umgerannt werden um den Zusammenhalt zu demonstrieren?

    Findest du nicht, dass es immer recht einfach ist alle zu herzen und jeden zu mögen, wenn es gut läuft?
    Da find ich es wesentlich interessanter zu sehen, wie die Mannschaft in schlechten Zeiten zusammenhält.

    Und lass dir gesagt sein: auch unsere Spieler können durchaus bei Torerfolgen jubeln. Ich hab da spontan ne Menge Bilder im Kopf von nem riesigen Haufen in grün-weiß.
     
  6. wir haben doch einen tollen charakter im team

    das team ist hilfsbereits (siehe punkte für köln, schlake, H?V, Frankfurt sogar doppelt)

    denke das sit eine sehr wichtige charakter eigenschaft

    wer Ironie findet kann sie behalten
     
  7. big fish

    big fish

    Kartenverkäufe:
    +24
    :tnx:
    Oder auch: wie Mannschaft und Fans in schlechten Zeiten zusammenhalten ...

    Außerdem: jeder jubelt anders. Hab auch schon grün-weiße Jubel-Haufen gesehen. Aber man kann sich ja auch innerlich freuen/mit den anderen freuen. Oder man macht es wie Ribery und springt seinem Trainer in die Arme und sagt später, dass man ihn eigentlich doch doof findet.
     
  8. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    ein klares Zeichen für Charakter ;)
     
  9. LasstmichdurchichbinArzt

    LasstmichdurchichbinArzt

    Ort:
    Hier
    Kartenverkäufe:
    +1
    Es geht hier auch um die Körpersprache auf dem Spielfeld!!!

    Wenn ich sehe, dass ein Rosenberg erst zuckt, wenn der Ball auf ihn zukommt, dann ist das eben zu spät! Sein Gegenspieler hat das Tor in FFM gemacht. Der Ball war lange nicht aus der Gefahrenzone... aber Rosenberg lies es locker angehen.

    Im heutigen Profifussball must Du spannung haben. Die ganze zeit! Erst recht, wenn der Ball im Strafraum oder dessen Nähe ist und Du verteidigen sollst.

    Entspannen kann man, wenn Du nach vorne läufst.

    Wenn ich mir anschauen muss, wie bei einer Ecke Fritz und Frings sich locker mit einer Hand am Pfosten festhalten und die andere Hand in die Hüfte gestützt haben bekomme ich zu viel.

    Es reicht nicht sich zu bewegen, wenn der Ball kommt. Wer sich mal Ecken von Dortmund anschaut, der weiß was ich meine. Da ist Körperspannung und absolute Konzentration da. Jede zehntelsekunde bereit, den Ball zu klären. Geilheit auf den Ball!!!

    Dazu das ständige Schulterzucken von Rosenberg und anderen Mitspielern. Das zieht runter.... Die Fallsucht... Zum Beispiel hat Frings im Bayernspiel zwei Mal versucht, Robben am Tempogegenstoß zu hindern. (Wäre es geluingen, wäre es beide Male Gelb gewesen)...
    Aber Robben ist einfach weitergelaufen und hat sich eben nicht hingeschmissen. Fighten war hier angesagt. Das reißt mit!

    Auch das immer wieder zu beobachtende aus dem Abseits trotten der Stürmer, wenn ein Torabschluss abgefangen wurde. Da braucht man sich nciht die Mühe machen, denn Ballführenden zu attakieren. Nach vorne spielen, und auch noch schnell, kann ich nciht, denn meine kollegen stehen im Abseits! Ich weiß, kommt nicht gut an, aber Herr Klose seinerzeit, der hat sich den Ball direkt an der Mittellinie wiedergeholt und den nä. Angriff selber eingeleitet. hat das schon einmal jemand von Hugo gesehen???

    Also, ich finde schon das der Thread hier eine Daseinsberechtigung hat!

    grüße
    D.A.
     
  10. Sehr geehrter Herr Doktor,

    selten hatte ich das, aber Dein Beitrag stimmt zu 100%. Genau die gleichen Gedanken habe ich auch, wenn ich mir unser Spiel ansehe.

    Danke :tnx:
     
  11. :tnx:
    Alles in allem kann auch ich nur zustimmen!

    Wenn ein Hunt nach dem Frankfurtspiel letzte Woche sagt, dass einfach "die Geilheit ein Tor zu erzielen" gefehlt hat, frage ich mich, ob er sich nicht einen anderen Job suchen sollte. Wozu stehe ich dann auf dem Platz?

    Keine Ahnung ob es daran liegt, dass ein Grossteil der Spieler satt ist, mit dem Kopf woanders, oder einfach einen leeren Akku hat. Ich denke hier ist es die Aufgabe des Trainers dies festzustellen. Nur ein Besispiel: Ein Rosenberg wird immer wieder eingesetzt, obwohl ich beim ihm nicht das Gefuehl habe, dass er sich selber aus dem 'Loch' ziehen will. Kein Kampf, er verkoepert nur Aufgabe. Er braucht eine Denkpause.
    Das kann man mit einigen Spielern so weiterfuehren.
    Vielleicht fehlt einfach genuegend Druck aus der zweiten Reihe, dass Spieler da sind, die Druck machen.
     
  12. big fish

    big fish

    Kartenverkäufe:
    +24
    Kann sein, kann auch nicht sein. Ich finde es aber ein bisschen gefährlich, allein von der Körpersprache auf die Einstellung oder sogar auf den Charakter zu schließen. Vielleicht gibt Rosenberg (ebenso wie der Rest der Mannschaft) alles, was er hat, und mehr ist im Moment einfach nicht drin, aus welchem Grund auch immer. Aber nur weil jemand Kaugummi kaut oder die Hand in die Hüften stützt, von fehlendem Charakter zu reden ... na ja.
     
  13. GriMek

    GriMek

    Ort:
    NULL
    Wie schön, dass du dich einzig und allein an den Daten festhälst. Leider scheinst du aber das Spiel nicht gesehen zu haben.
    Wir können froh sein, dass wir nicht die Hucke vollgekriegt haben. Alleine was Robben und Gomez an ganz klaren Gelegenheiten hatten.
    Wenn man gesehen hat mit welchem Tempo da teilweise aus der eigenen Abwehr rausgespielt wurde, muss man leider neidlos anerkennen, dass dies (z.Zt.) ein wesentlich höheres spielerisches Niveau darstellt, als das was unsere Jungs im Moment auf den Rasen bringen.
    Ich hätte mich über den einen Punkt sehr gefreut, muss aber leider eingestehen, dass dies dann ein sehr, sehr glücklicher Punktgewinn gewesen wäre.
     
  14. @big fish:

    Sicherlich sollte man nicht jede Geste überbewerten, gerade wenn es um sowas wie Kaugummi kauen geht. Was mir aber bei einigen unserer Spieler immer wieder auffällt, und zwar nicht erst seit 4 Spielen, ist, dass bei Ballverlust nur sehr lasch oder überhaupt nicht nachgesetzt wird. Manche bleiben da lieber auf dem Boden sitzen und gucken den Schiedsrichter an. Und DAS hat m.E. schon etwas mit fehlender Einstellung zu tun.
     
  15. Ich rede nicht davon ob Herr Rosenberg Kaugummi kaut oder die Hand in die Huefte stuetzt, sondern davon, dass er einem verlorenen Ball selten hinterherlaeuft, dass er beim Spielaufbau des Gegner nicht mit dem notwendigen Biss angreift, dass er sich leider auch oft unnoetig fallenlaesst. Er wirkt im ganzen frustriert, verzweifelt und ohne jegliches Selbstbewusstsein. Was auch klar ist.
    Aber ich erwarte auch, dass er nach all den Moeglichkeiten, die der Trainer ihm in den letzten Monaten gegeben hat (und wir reden hier nicht ueber Wochen) zumnidest der Einsatz stimmt. Kampf, Gras fressen, was weiss ich.
    Ob ein Platz auf der Tribuene fuer ein paar Spiele hilft, keine Ahnung, aber ihn immer wieder zu bringen, obwohl es momentan nicht so aussieht, als wenn er sich selber aus dem Loch ziehen will/kann, ist auch aus Sicht des Spielers nicht sinnvoll.
     
  16. Totti1974

    Totti1974

    Ort:
    Stuttgart
    Kartenverkäufe:
    +3
    Hab ich irgendwo den Charakter eines einzelnen Spielers kritisiert???

    Es geht um den Charakter der Mannschaft...denn Fussball ist ein Mannschaftssport....und daher ist es auch möglich den Charakter einer Mannschaft zu beurteilen oder in Frage zu stellen..um mehr gehts mir hier nicht....

    Und das kann man ganz gewiss am Torjubel, am Verhalten bei Gegentoren, am Nachsetzen bei Ballverlusten usw. beurteilen.....
     
  17. 4steini

    4steini

    Ort:
    NULL
    vor ein paar wochen wäre der charakter unserer truppe noch als herausragend bezeichnet worden. so schnell ändern sich die zeiten - zum glück, denn es
    geht in kürze wieder aufwärts.
     
  18. Interessanter Meinungsaustausch! Warum wurde eigentlich rasenschach gesperrt??? Zudem erinnert das an das jetzt und heute.

    Antwort:

     
  19. Weil es mal wieder in der Nachbetrachtung einer "besser wusste", "schon vorher wusste" oder "recht hatte"?

    Unsorry, denn das ist ganz ganz klein.

    Wir sehen uns morgen früh im Sandkasten. Bring Deine Kanone mit, Hombre.
     
  20. Da du anscheinend aus Fehlern der Vergangenheit nicht lernst oder zumindest keine Lehren ziehen kannst, lass ich dich mal lieber alleine im Besagten buddeln. Kannst in 10 Jahren nochmal fragen ob du mit mir spielen kannst/darfst ;)