Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

1. Clemens Fritz als GF Sport

11,4%
  2. Ein anderer GF Sport

41,2%
  3. Ole Werder als Trainer

27,2%
  4. Ein anderer Trainer

37,7%
  5. Neue Spieler

64,9%
  6. Keine neuen Spieler

0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

3,5%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Da gebe ich dir Recht, den damaligen Erwartungen ist er nicht gerecht geworden. Er wurde für die Offensive geholt, hat aber da wirklich zu viel Streuung im Spiel und zu wenig Torgefahr.
    Seitdem er neben Lynen als 6 aufläuft finde ich ihn aber wirklich stark und mit ihm zusammen spielt die ganze Mannschaft geschlossener, kombinationssicherer, schneller und oftmals landen abgefangene Bälle in den eigenen Reihen und nicht beim Gegner.
    Ist natürlich gewagt, das alles an ihm festmachen zu wollen, sind halt auch nur meine Beobachtungen aus dem Ende der letzten Saison und den letzten 2 Spielen.

Bremen, tz_don und beckstown gefällt das.
  2. Er hatte auch 1 bis 2 Gute Auftritte als Schienenspieler rechts. Hat mich aber auch jetzt auf der 6 bis 8 überzeugt, aber nur in diesem engen Konstrukt. Was er nicht ist, ist ein kreativer 10 oder Spielmacher. Da besitzt er kaum Attribute für und verläuft sich gerne im Raum. Dazu sieht es immer auf dieser Position aus, als das er mehr will als er kann. Man muss ihm eine klare Aufgabe geben und das Navi dazu, dann geht's. Er ist bestimmt auch ein Mentaler Pluspol für die Mannschaft. Seine obligatorischen Grätschen an der Mittellinie zähle ich nicht dazu. Aber er kann halt nicht anders....

Persönlich mag ich solche Typen wie Marvin und Leo, also aus der Ferne betrachtet... spielerisch passen sie nicht immer ins Konzept finde ich ...

Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2024
  3. Jup, da ist er ein absolutes Vorbild was Einsatz, Kampf und Willen angeht. Freue mich über das Luxusproblem und das OW für Leo die richtige Position gefunden hat.

4. LOL, du weißt der Consultant war positiv gemeint:lol:l

Heute und in den nächsten Wochen gilt es zu beweisen, dass die Mannschaft noch einen weiteren Schritt nach vorn gemacht.
    Und ja, es gibt tatsächlich eine kontinuierlich positive Entwicklung seit OW, muss man auch mal zugeben können, auch wenn ich oft dagegen argumentiert habe.
    Wir wissen jetzt was die Mannschaft leisten kann, und daran werde ich sie zukünftig messen.:D

Auf geht's Werder, gebt uns Woche für Woche einen Grund dafür zurecht stolz auf euch sein zu dürfen. Auch wenn wir mal verlieren möchte ich sagen können, wir habe aber gesehen dass ihr Alles gegeben habt:klatsch:

beckstown und liam1899 gefällt das.
  5. Und er macht offenbar auch keinen Ärger, ganz im Gegenteil, wenn er nicht spielt, feiert er nach Siegen mit der Truppe.
    Würde ich nicht unterschätzen, so etwas.
    Scheint ein guter Junge zu sein.

beckstown, tz_don, Lübecker und 3 anderen gefällt das.
  6. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Er betrachte die Mannschaft eher als Ganzes, das geht vielen ab.

Cyril Sneer, tz_don und kasselaner76 gefällt das.
  7. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Eine Runde weiter, das ist das wichtigste. :schal::wdance::trommel:Und mit der Prämie kann ja auch die vermutlich deftig werdende Pyro-Strafe bezahlt werden...

Aber was war das heute auf dem Platz? "Ein kluges Pferd springt nur so hoch wie es springen muss" oder "Ritt auf der Rasierklinge"?

tz_don und harlem24 gefällt das.
  8. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Schwach begonnen, stark nachgelassen. Das Pferd springt, um rüber zu kommen, aber Werder ist nicht einmal richtig dazu angelaufen. Da hat der Gegner noch den Holm auf Ponyhöhe gebracht.

kasselaner76 gefällt das.
  9. Puh ja, wie du schon gesagt hast, schwere Kost. Es war ein Kampfspiel und wir haben es leider selten geschafft Ruhe und Kontrolle ins Spiel zu bringen. Positiv fand ich, dass wir den Kampf angenommen haben. Leider muss man gestehen, dass Paderborn mindestens gleichwertig, wenn nicht sogar besser war und wir es nicht geschafft haben, unsere Spiel durchzudrücken.

Aber das war Pokal, wir sind weitergekommen und das war das Ziel. Also Glückwunsch zum Ergebnis, Spiel analysieren und weiter verbessern:klatsch:

mezzo19742 und Bremen gefällt das.
  10. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Korrekt, wir haben den Kampf angenommen, jedoch ist uns dabei in der Defensivarbeit einiges an Zuverlässigkeit verlorengegangen, denn Zetterer uns mit seinen Paraden mehrmals den Mors gerettet. Es ist dennoch ein positives Signal, dass wir nach solch engen Spielen, die eigentlich mit einem Remis enden bzw. im Pokal zu Verlängerung und ggf. Elfmeterschießen führen, nach 90 Minuten als Sieger vom Platz gehen können.

Exil-Ostfriese und kasselaner76 gefällt das.
  11. Eigentlich haben wir das Spiel gestern in der Defensive für uns entschieden, auch wenn diese insgesamt nicht immer sattelfest erschien. In der Offensive ging gestern leider sehr wenig, unsere Kreativkräfte Schmid und Weiser hatten nicht ihren besten Tag. Als LAV hat Köhn gestern nicht überzeugt.

Gewonnen haben wir gestern insbesondere durch die kämpferische Einstellung des gesamten Teams, exemplarisch möchte ich mal Leo Bittencourt nennen und dadurch, dass Innenverteidigung und Torwart zur Stelle waren.

12. hauptsache gewonnen - der rest ist unwichtig - nächster wunschgegner köln in bremen - ansonsten hat werder jetzt das tor weit offen, um oben anzukommen - sieg in gladbach, remis in frankfurt, dann ein 3er gegen die störche usw usw - hoffentlich wird mein optimismus endlich mal bestätigt!

13. Im Grunde war es Zufall oder meinetwegen die individuelle Klasse. Das Spiel ist die Blaupause für ein Ausscheiden im Elfmeterschießen. Bis auf die kurze Phase nach der Führung hat Werder nichts gezeigt, das die Führung verdient gehabt hätte. Und in der 2. Halbzeit muss es eigentlich zwingend bei uns klingeln, das war nicht unser Verdienst, dass es nicht so kam (auch nicht Zetterers, alle Bälle auf sein Tor muss er ohne wenn und aber halten).

Ailton10, Lübecker und harlem24 gefällt das.
  14. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    „Er hat nicht gesehen, dass ich gelauert habe, spielt mir den Ball überragend rein und dann hatte ich leichtes Spiel.“
    Das ist die Aussage von Ducksch, die passt in die Reihe der anderen. ...alles gut weg verteidigt, ...den Kampf angenommen, ...spiel im Griff gehabt.
    Im Nachgang hört es sich so an, als wenn alles nach Plan gelaufen wäre.
    Nicht, das es falsch verstanden wird. Ich freue mich auch über das Weiterkommen, aber es war sehr glücklich.

15. Serie gerissen. Zumindest derzeit :D

16. Und das haben wir uns ganz aller selber zuzuschreiben.

17. Du hast schon Recht. Aber am Ende Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;).t die Ente über die vielen Pleiten. Und der ist es egal, gegen wen wir wie oft verlieren.

18. Manche Dinge sehe ich wie du. Aber das was du hier verlangst, gehört nicht dazu. Ich lebe seit vielen Jahren der Liebe wegen nur ca. 7 km vom Volkspark entfernt. Also im Epizentrum des HSV, auch wenn hier in Altona sehr viele Pauli-Fans wohnen. Oder sogar mehr als vom HSV. Und bis zum Abstieg hörte von vielen HSVern hier ähnliches wie von dir geschrieben. Nach ein paar guten Matches muss alles wieder ganz, ganz schnell gehen mit Europa. Nicht nur bei den Fans, sondern auch bei den Bossen. Und sind damit sehr oft auf die Fresse gefallen, weil die Geduld fehlte. Und wohl auch deshalb in die 2. Liga abgeschmiert. Das will ich mit Werder nicht erleben.

Bremen, tz_don und Lübecker gefällt das.
  19. Ein Witz? Ja, ne, ist klar. Du bist von Werder sehr überzeugt. Und auf Kritik und witzige Anmerkungen an Werder reagierst du oft mit Bashing. Und dann soll das nur ein Witz gewesen sein? Das würde dir noch nicht einmal deine Oma glauben. Bei deiner Überzeugung über Werder war das wohl eher eine bewusste Prognose. Bei deren Eintreffen dein Oberlehrer-Gehabe vollends zur Entfaltung gekommen wäre. JM2C.

Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  20. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Ich bin ca. 70 km weg davon, aber die Wahrnehmung gegenüber dem HSV ist dieselbe. 1, 2 Siege, schon winkt der Aufstieg.

The Shining gefällt das.