Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

1. Clemens Fritz als GF Sport

11,4%
  2. Ein anderer GF Sport

41,2%
  3. Ole Werder als Trainer

27,2%
  4. Ein anderer Trainer

37,7%
  5. Neue Spieler

64,9%
  6. Keine neuen Spieler

0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

3,5%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Eintracht - Werder 1:0. Tja, da war heute mehr drin gewesen. Frankfurt war längst nicht so druckvoll wie sonst, woran unser Truppe sicherlich ein sehr großen Anteil hatte. Aber unsere altbekannten Schwächen beim letzten Ball und im Abschluss haben wieder einmal ein besseres Ergebnis verhindert.

The Shining und Vorstopper gefällt das.
  2. Es war das dritte torlose Spiel in dieser Saison. Auch wenn es manchmal ohne echten Mittelstürmer mit 2-4 Toren klappt, sieht man in so knappen Spielen, wie gegen Dortmund, Freiburg und Frankfurt, dass eine echte Nummer 9 fehlt. Da muss im Winter oder spätestens im Sommer unbedingt gehandelt werden, sonst wird das Nix mit „dem nächsten Schritt“.

Cyril Sneer und beckstown gefällt das.
  3. Schade dass wir gerade eine ganze Saison verschenken mit Experimenten wie Grüll und Njinmah. Die werden einfach nicht besser. Man solltebim Winter einen adäquaten Sturmpartner für Ducksch kaufen und die beiden anderen irgendwo hin verleihen oder verkaufen.

4. Willkommen zurück, Zille!

Inhaltlich stimme ich Dir zu, dass ein guter Stürmer im Kader fehlt, aber Grüll und Njinmah würde ich nicht abschreiben.

Grüll wird von Woche zu Woche besser und Njinmah wurde durch seine Verletzung im Mainz Spiel leider zurückgeworfen, aber hatte davor schon gute Spiele in dieser Saison. Der wird schon wieder in Form kommen, wenn er längere Zeit Verletzungsfrei bleibt!

5. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Grundsätzlich richtig, aber diese Niederlage bzw. dass es noch nicht für den nächsten Schritt reicht, ist nicht allein am Fehlen der echten 9 festzumachen. Denn auch mit einer echten 9 gibt/gäbe es solche Spiele wie gestern, die eigentlich 0:0 ausgehen, jedoch ein einziges Mal inkonsequentes Verteidigen ausreicht, um am Ende dann doch mit leeren Händen dazustehen. Wie schon vor wenigen Spieltagen beim Heimspiel gegen Freiburg.

The Shining und rudi1980 gefällt das.
  6. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    Die Entwicklung trägt immer mehr Früchte, wir haben ein starkes Spiel gegen Frankfurt gemacht, auch wenn die Frankfurter am Ende knapp die drei Punkte mitnehmen.
    Wir haben den Frankfurtern alles abverlangt und tollen Fussball gezeigt.
    Egal wer aktuell spielt, es wird immer stärker, was wir auf den Platz bringen.
    Konzentriert dran bleiben, fokussiert von Spiel zu Spiel, so wie Ole es auch immer wieder auf der PK betont.
    Die kommende Transferphase jetzt bitte ganz gezielt nutzen, um den Kader weiter mit Physis und Speed zu stabilisieren und zu stärken für die Rückrunde.

harlem24, suppenschlund und tz_don gefällt das.
  7. Spieler abgeben wie Keita (wenn er es denn will), Nankishi und IHA (= Leihe) da bin ich dabei. Neue Spieler holen zu überhöhten Priesen? Wozu? Vielleicht so einen wie Crnac, der bei Norwich bislang ein Tor geschossen hat? Das für kolportierte 7 Mio!
    Hanseatische Kaufleute gehen ein kalkuliertes Risiko ein. Das ist auch richtig so.

tz_don gefällt das.
  8. Und das trotz Stürmern wie Marmoush und Ekitike auf dem Platz.

tz_don gefällt das.
  9. Deine Einschätzung teile ich, jedoch mit Abstrichen was die Qualität in der Offensive betrifft. Zumindest, was das gestrige Spiel angeht. Aber das ist natürlich auch eine Frage der Finanzen.

10. Ich hoffe du bist nach gestern etwas positiver gestimmt, auch wenn nichts Zählbares rausgekommen ist. [​IMG]

11. Im Winter wird da nix passieren.Wenn man liest,daß von dem Investorengeld schon Geld genutzt wurde um zb Alvero zu verpflichten,die Vertragsverlängerungen von Njinmah,Weiser,Stage zu finanzieren,dann weiß man,das die finanzielle Lage dünn ist.Das Gehalt für Keita geht ohne Gegenwert flöten,vielleicht will man Köhn fest verpflichten.Da bleibt sicher nix über.Man hofft Topp bundesligatauglich zu machen,der kann ja echte 9 spielen.Und vielleicht wird Burke noch ne Option. Wie es dann im Sommer weitergeht wird man sehen.Sicher auch abhängig davon wo Werder steht oder wer dann evtl den Verein verlässt.Eins ist aber klar,Spieler wie Veljkovic,Jung und Bittencourt werden nicht große Kohle reinspülen..

Zuletzt bearbeitet: 24. November 2024
    The Shining gefällt das.
  12. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    Burke, Stage und Agu haben gestern gefehlt, alle drei sind aktuell in einer starken Form und dafür hat die Mannschaft wirklich stark gespielt, wir benötigen definitiv im Mittelfeld und auch letzten Drittel mehr Durchschlagskraft, die nächste Transferphase rückt näher, da darf und muss schon was passieren, nach dem doch eher ruhigen Sommer.

Zuletzt bearbeitet: 24. November 2024
    Ewiger Fan gefällt das.
  13. Dann sollten wir zusehen, daß wir aus dieser Stärke eine Aufwärtsspirale JETZT mitnehmen, die nur über internationales Geschäft läuft. Ganz ehrlich, wir sind in keiner Entwicklung, wir sind auf einem sehr hohen Leistungsstand und nehmen definitiv zu wenig mit.

OWs größtes eigenes Problem ist die offenkundige Stammplatzgarantie für Ducksch. Das größte Problem des Vereines ist die Mittelmaßgenügsamkeit. Aber jetzt kommt der Knaller, ich glaube nicht das OW Bock drauf hat hier jahrelang im Mittelmaß rumzudümpeln. Der is dann nämlich wech und wird dann von höheren Zielen sprechen, die er in Bremen aufgrund der beschränkten Möglichkeiten nicht umsetzen konnte ... also er dreht dann quasi das jetzige Horn in das er bläst einfach um und bläst von hinten rein ...

Aber dann stehen wir ja wieder am Anfang einer Entwicklung und haben wieder jahrelang die perfekte Ausrede dafür warum wir jetzt nicht unbedingt müssen, aber zukünftig dann ja alles besser wird. So kommen wir nie in die Verantwortung Erfolg holen zu müssen. Die perfekte Kommunikationsstrategie um sich ewig und ewig rauszureden ....

14. wenn es OW gelingt, in den kommenden spielen seine truppe ans limit zu bringen und da zu halten, können ALLE verbleibenden 18 punkte nach bremen gehen -bzw da bleiben - ja, wenn... - dann ist da noch ein sog experte im forum, der nach 11 spielen grüll und vor allem auch nijnmah abservieren, ducksch aber behalten will - warum nicht auch gleich mitgehen!

15. Dein Wort in Gottes Ohr. Bis zum Sommer geb ich ihm noch, aber bis dahin muss er mal endlich performen. Gestern war er zumindest ein Totalausfall.

16. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Richtig, das hat unsere Truppe gut gemacht. Und wie OW und Führungsspieler bereits wiederholt betonten, können wir jeden Gegner schlagen, wenn jeder von uns 100% gibt.

Aber gestern waren es eben nicht ganz 100%. Und somit entschiden die von OW und Führungsspieler ebenfalls oft betonten fehlenden Kleinigkeiten die gestrige Partie. Eine Partie in der mehr drin war, wie aus Kreisen von Trainer und Mannschaft nach dem Spiel zu hören war.

The Shining und rudi1980 gefällt das.
  17. wenn ich sehe, wie locker und glatt die konkurrenz mal wieder mit den aufsteigern umgeht und welche mühe werder mit solchen mannschaften hat, dann ist es offenbar doch noch einiges an strecke, um sich mal im oberen segment zu etablieren!

18. Habe das Spiel leider nicht sehen können weil ich in Bremen im Cirque du Soleil war.
    Das Ergebnis ist enttäuschend aber keine Überraschung. Wie wir aufgetreten sind kann ich nicht beurteilen, war wohl nicht schlecht aber leider erfolglos.
    Wir sind jetzt auf Tabellenplatz 12 und sollten wir nächste Woche keine Punkte holen, sind wir im Abstiegskampf angekommen. Danach kommen dann 2 Spiele in denen wir unbedingt 6 Punkte holen müssen um nicht komplett hinten rein zu rutschen.
    Positiv stimmen mich diese Aussichten nicht, wie sieht es bei dir aus?

19. Cirque du Soleil ist das Sehenswert? Ist es nicht was mit einer Drehbühne?? Bin immer für was Neues offen! Sorry da es abweicht, aber hier im Forum dreht sich sowieso alles nur noch im Kreis.

20. Ach das würde ich gar nicht mal sagen. Fussball lebt von Fehlern und die passieren auch bei 100%. Götze hat es eben sehr gut gemacht und Weiser in seiner Szene nicht. Ansonsten geht es leistungsgerecht 1:1 aus aber das sind eben die von dir angesprochenen Kleinigkeiten.